Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

13.04.2026 um 13:02
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wobei ich mich mit dem himmlischen Strafgesetzbuch nicht so genau auskenne.
5 Rosenkränze und ein Scheiterhaufen sollten genügen. :)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nick Adams heisst der Kerl
Der macht damit Geld. Ganz bestimmt. Aber da sind sie auch nicht die ersten.

melden

13.04.2026 um 13:03
Also ich glaube gerne, dass er Kranke heilen kann. Auch dass er von Gott persönlich berufen wurde. Aber ich werde nicht daran glauben, dass er etwas verschenkt, selbst die Bibel nicht. Das Teil kostet 60 $. In der Special-Edition 100 $.
https://godblesstheusa.com/collections/books/products/presidential-edition-bible

presidential 05ff8a95-e891-492e-aa7d-e0c

Und wenn man dann erst ein signiertes Exemplar bekommt, dann ist man Gott aber so nah, dass man seine Barthaare zählen kann!

1x zitiertmelden

13.04.2026 um 13:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wenn man dann erst ein signiertes Exemplar bekommt, dann ist man Gott aber so nah, dass man seine Barthaare zählen kann!
Alles nur geklaut und abgeschaut. Der Onkel Addi hat das richtig durchgezogen, guggst du:
Der erste und der zweite Band erschienen in einer Erstauflage von je 10.000 Exemplaren zum Preis von je 12 RM.[1] Die NSDAP finanzierte sich ganz wesentlich über den eigenen Parteiverlag Franz Eher Nachfolger GmbH, an dem auch Hitler persönlich beteiligt war. Ab 1930 wurde eine einbändige Volksausgabe gedruckt. Sie kostete zunächst 8 RM, später 7,20 RM. Ab 1932 erschien außerdem eine zweibändige kartonierte Ausgabe für 5,70 RM (2,85 RM pro Band). Bis Januar 1933 wurden von sämtlichen Ausgaben insgesamt 287.000 Exemplare verkauft. Hitler erhielt pro verkauftem Buch 10 Prozent Tantiemen.[14] In den 1920er Jahren nutzte der Eher-Verlag die Einnahmen aus diesem Bestseller, um die Verluste zu kompensieren, die der Völkische Beobachter machte, die Parteizeitung der NSDAP.[15]
Und als der Absatz klemmte, wurde nachgeholfen und angesklurbelt, via Erlass. Das kennt man ja mittlerweile auch von Donnie.
Ab 1936 wurde aufgrund eines Runderlasses des Reichsministeriums des Innern – „soweit die finanzielle Lage der Gemeinden es zulasse“ –[20] von vielen Standesämtern deutschen Brautpaaren anstatt der Bibel Mein Kampf auf Kosten der jeweiligen Stadtkasse geschenkt.[21][22] Es wurde von Parteimitgliedern erworben und von Schülern im Unterricht verwendet.
Heute hätte man kopiert, damals weitergegeben. Um das zu umgehen, musste separat ver /gekauft werden!

Um dieses für den Parteiverlag und ihn einträgliche Geschäft nicht zu gefährden, erwirkte Hitler eine besondere Regelung der Reichsschrifttumskammer, dass das Buch im Buchhandel nicht aus zweiter Hand verkauft werden durfte.[23] Bis 1939 stieg die Gesamtauflage auf 5,45 Millionen und erreichte bis 1944 10,9 Millionen Stück.

Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja alles noch (mal).

Quelle: Wikipedia: Mein Kampf

melden

13.04.2026 um 15:15
Brutalität auf dem Gelände des wichtigsten Gebäudes eines Staates:
US-Präsident Donald Trump hat Käfigkämpfe auf dem Gelände des Weißen Hauses zu seinem 80. Geburtstag angekündigt. Über seinen Account auf seinem Netzwerk «Truth Social» postete er eine Ankündigung für ein Event am 14. Juni unter dem Titel «UFC Freedom 250». An dem Tag wird Trump 80 Jahre alt. In diesem Jahr jährt sich die Unabhängigkeit der USA zum 250. Mal.
Quelle: https://www.euroherz.de/trump-kuendigt-kampf-vor-weissem-haus-zu-seinem-geburtstag-an-2056464/

zumindest scheint man abgewendet zu haben, dass so etwas am 4.Juli stattfindet..

melden

13.04.2026 um 15:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und wie gesagt "Mach dir kein Bild", keine Menschen.
@UffTaTa
Aber er macht doch kein Bild von Gott oder Jesus.
Er macht Bilder von sich selbst.
Ohne Kommentar kann man diesen Kitsch nicht einordnen.

1x zitiertmelden

13.04.2026 um 17:23
Trump hat es derzeit richtig drauf aber auch wirklich jeden gegen sich aufzubringen. Schaut man mal in ein paar Foren in denen ultrareligiöse MAGA-Anhänger miteinander kommunizieren, dann ist der Shitstorm der über Trump ausgeschüttet wird gerade jede leere Popcornschachtel wert. Erst die miesen Umfragewerte, dann läuft es mit dem Iran nicht, der Papst ist doof, die Medien berichten nur Fake News, und seine Frau macht auch noch Stress wegen Epstein.

Jeder normale Mensch und Ehemann würde in diesem Fall mal versuchen abzuschalten irgendwie um den Kopf frei zu bekommen. Trump kann sich das aber nicht leisten und droht deshalb lieber anderen Völkern mit der völligen Vernichtung und besucht UFC-Veranstaltungen anstatt Golf zu spielen.

1x zitiertmelden

13.04.2026 um 18:02
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ne, eigentlich gar nicht. Die haben doch eher das Paradies, Ziege und Löwe. Und wie gesagt "Mach dir kein Bild", keine Menschen.
Das liegt so gesehen daran das dies in der Bibel auch tatsächlich so steht.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Aber er macht doch kein Bild von Gott oder Jesus.
Er macht Bilder von sich selbst.
Ohne Kommentar kann man diesen Kitsch nicht einordnen.
Wäre wenn man sich aber auf die Bibel beruft dennoch Götzendienst.

1x zitiertmelden

13.04.2026 um 20:38
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Trump hat es derzeit richtig drauf aber auch wirklich jeden gegen sich aufzubringen. Schaut man mal in ein paar Foren in denen ultrareligiöse MAGA-Anhänger miteinander kommunizieren, dann ist der Shitstorm der über Trump ausgeschüttet wird gerade jede leere Popcornschachtel wert.
Tja, die Zeiten wo Trump auf der 5th street jemand erschießen konnte und keinen Wähler verliert, sind wohl vorbei.

Ist aber gut wenn er das noch nicht kapiert. Soll ruhig weiter machen. Nix ist schlimmer und rachsüchtiger als entäuschte Liebhaber.

melden

13.04.2026 um 20:55
Zitat von tarentaren schrieb:Wäre wenn man sich aber auf die Bibel beruft dennoch Götzendienst.
@taren
Angelina Jolie wurde als Madonna darstellen lassen (das war in ihrer Zeit als adoptierender Filmstar),
Madonna hat mit dem Kruzifix alles mögliche angestellt. Nina Hagen hat mit religiösen Symbolen
schon lange vorher gespielt.
Das ist/war cool, weil es religiöse Menschen verärgert hat.
Bei Jolie weiss ich nicht, ob dieses Bild damals "ihren Segen hatte". Ich fand das Bild lächerlich.
Mir wäre nicht eingefallen, das zu verbieten.
Inzwischen soll dieses Trump-Bild entfernt worden sein, weil sich innerhalb seiner Partei Protest geregt hat.
Was heisst das schon?
Das wurde mit dem Obama-Affenbild ja auch so gemacht.
Erstmal zeigen, dann "löschen".
Interessant ist für mich der Zeitpunkt: kurz zuvor hat er versucht, den Papst zurechtzustutzen
Und nun stellt sich Trump als göttlicher Heilsbringer dar.
Als wollte er damit sagen: Guck euch diesen schwächlichen, kraftlosen Papst an
und huckt her. "Das bin ich!"

melden

13.04.2026 um 21:35
https://nypost.com/2026/04/13/us-news/trump-refuses-to-apologize-to-pope-leo-xiv-over-iran-war-dispute-dismisses-backlash-against-since-deleted-jesus-post/5
I thought it was me as a doctor.
Ich weiß es einfach nicht. Ist Trump komplett dement geworden oder hält er die amerikanische Bevölkerung für dermaßen blöde. Und was ist mit den amis überhaupz los. Noch keine ernsthaften bipartisan impeachment aufrufe?

1x zitiertmelden

13.04.2026 um 23:02
Ich möchte jeden daran erinnern, der Typ der sich da als Jesus dargestellt hat, nachdem er an Ostern einer Zivilisation mit ihrer Auslöschung gedroht hat , ist Präsident der Vereinigten Staaten und hat die nuklearen Codes.

Vielleicht kennt der ein oder andere die Theorie des großen Filters? Vielleicht ist das ja unserer.

1x zitiertmelden

13.04.2026 um 23:47
Mit Trump assoziere ich eine Dampfwalze.

Wie ist das eigentlich in den USA, kann da im Parlament (oder wie sich das dort nennt) niemand die Vertrauensfrage stellen so wie bei uns?

2x zitiertmelden

13.04.2026 um 23:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann da im Parlament (oder wie sich das dort nennt) niemand die Vertrauensfrage stellen so wie bei uns?
Doch. Nennt sich Impeachment. Das Repräsentantenhaus leitet es ein und im Senat braucht es eine Zweidrittelmehrheit. Leiter des Verfahrens ist der Oberste Richter.

Eine zweite Möglichkeit ist, dass der Vizepräsident und die Mehrheit der Minister vor dem Kongress die Amtsunfähigkeit des Präsidenten erklären. Dann übernimmt entweder der Vizepräsident oder ein vom Kongress bestimmtes Gremium die Amtsführung des Präsidenten (Artikel 25 der Verfassung)

melden

14.04.2026 um 00:08
@Narrenschiffer
aha, danke dir.

Da wundert es mich doch sehr, dass dies noch niemand angeregt hat.
Worauf warten die denn noch?
Soll der Elefant den Porzelanladen noch völlig verwüsten?

1x zitiertmelden

14.04.2026 um 01:06
Trump live bei youtube.
In meinen Ohren eine geistesgestörte Vorstellung.

Seine Entourage lässt ihn reden...wirres Zeug...Wahnsinn

Gelächter

1x zitiertmelden

14.04.2026 um 01:15
Betretene Blicke von rechts...
Er findet kein Ende, redet über irgendeinen teuren pen zum hinten reinstecken... vielleicht habe ich es auch falsch verstanden

Keiner traut sich zu unterbrechen. Beschde :popcorn:

melden

14.04.2026 um 01:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da wundert es mich doch sehr, dass dies noch niemand angeregt hat.
Worauf warten die denn noch?
Soll der Elefant den Porzelanladen noch völlig verwüsten?
Ich sehe da 2 Gründe:

zum ersten gibt es immer noch viele MAGAs die ihm blind folgen und Angst vor den "linken Sozialisten" haben

und zweitens Amtsträger aller Kategorien, die um ihren Job fürchten wenn sie in Donnies Ungnade fallen.

melden

14.04.2026 um 01:27
Diese Übertragung mit Trump lohnt sich auch, wegen den Frisuren einiger Anwesendinnen, die voll aufgebrezelt sind, wie Homers Frau Marge mit glatten Haaren. Da liegt bestimmt der pinke Hochflorteppich zu Hause. Aber in meinen Augen passt es perfekt zu Trumps-Geschmack. Das kann man so nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sehen.
Diese Spitze musste sein. Nehmt es weg, aber schaut euch es doch bitte selbst an.

melden

14.04.2026 um 01:46
Er redet immer noch. Ich habe ihm ein paar Vibes übermittelt, beizeiten.
Der Live-Chat funktioniert auch schon lange nicht mehr, sie wissen warum.
Biden wurde für viel weniger zur nicht erneuten Kandidatur bewegt.

Gute Nacht! Ich bin mir nicht so sicher, ob der Tag heute so gut wird.
Vielleicht ist es Zeit, etwas Bargeld zu holen, etwas.

2x zitiertmelden