Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

56.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.06.2026 um 11:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die CIA steckt seit Jahrzehnten tief drin im internationalen Drogengeschäft.
Was allerdings auch bekannt ist, dennoch ist wohl nie etwas geschehen. Solange es gegen den "richtigen Feind" geht?

Wikipedia: Air America

Diese Art Organisation hatte wohl ihren Ursprung in den Volunteers der Flying Tigers im Zweiten Weltkrieg und ebenso der Beginn des Outsourcing:

Wikipedia: American Volunteer Group

Wikipedia: Flying Tiger Line

melden

23.06.2026 um 11:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich wette wir Nörgler hier stehen schon längst auf der Schwarzen Liste der Homeland und sollten wir jemals in die USA einreisen wollen, dürften wir unser blaues Wunder erleben, so als Enemy of the State. :)
Bin früher oft in den USA gewesen. Aber so lange Trump Präsident ist, oder irgendein anderer MAGA Depp, werde ich von weiteren Reisen dorthin absehen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sollte ich jemals wieder in Erwägung ziehen, in die USA zu reisen, würde ich auf jeden Fall den Weg über einen Flughafen mit Pre-Clearance gehen, wo die Einreiseprozedur außerhalb des US-Territoriums absolviert wird (idealerweise am Flughafen Dublin). Da besteht zumindest die Hoffnung, dass man nicht länger als nötig festgehalten oder interniert werden kann.
Hab ich auch immer so gehalten. Bei mir meistens Toronto. Schon alleine, weil es dort schneller geht als in den USA. In den USA steht man ja teilweise stundenlang in der Schlange. Hätte deswegen schon mal fast meinen Anschlussflug verpasst.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 11:40
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber so lange Trump Präsident ist, oder irgendein anderer MAGA Depp, werde ich von weiteren Reisen dorthin absehen.
Nicht nur das, alleine aufgrund der diskriminierenden Einreisebedingungen boykottiere ich das schlichtweg.

Ich wünschte mir, Trump würde ähnliches geschehen und ihm an einem fremden Flughafen die Einreise verboten werden.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 13:06
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb am 19.06.2026:......hält Ausserirdische von Invasion ab
Erinnert mich an:

Youtube: Bush Vs. Zombies
Bush Vs. Zombies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D

melden

23.06.2026 um 13:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nicht nur das, alleine aufgrund der diskriminierenden Einreisebedingungen boykottiere ich das schlichtweg.
Ein weiterer Grund, warum USA-Reisen für mich momentan unattraktiv sind: neue Regelungen sehen ja sehr hohe Zusatzgebühren von 100$ pro Person für Nationalpark-Besuche vor, wenn man Ausländer ist. Ich sehe generell nicht ein, dass ich als Tourist ein Vielfaches der normalen Preise zahlen soll. Zumal man ja als Tourist meistens mehr als einen Nationalpark besuchen würde.

Wenn man die Touristen so demonstrativ vergraulen will, braucht man sich aber definitiv nicht über sinkende Tourismuszahlen zu wundern. Das ist halt dann so.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 13:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein weiterer Grund, warum USA-Reisen für mich momentan unattraktiv sind: neue Regelungen sehen ja sehr hohe Zusatzgebühren von 100$ pro Person für Nationalpark-Besuche vor, wenn man Ausländer ist. Ich sehe generell nicht ein, dass ich als Tourist ein Vielfaches der normalen Preise zahlen soll. Zumal man ja als Tourist meistens mehr als einen Nationalpark besuchen würde.
Nicht nur diese Abzocke. Auch das man bis auf Familienebene alles und jeden offenbaren muss und so, ebenso Social Media Aktivitäten, wo man gecheckt wird. Hallo?!

Das ist doch schon das normale Surfen am Smartphone. ich will Nachrichten lesen, muss Cookies akzeptieren an 1264 "Partner" die alle Daten von mir bekommen, auch in den USA. Was geht das irgendwen an, wie und wo ich Nachrichten lesen will? Wieso nimmt sich irgendeine Behörde vom anderen Ende der Welt die Freiheit, mich auszuspionieren? Und wieso lassen das unsere Regierungslappen zu?

2x zitiertmelden

23.06.2026 um 13:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und wieso lassen das unsere Regierungslappen zu?
Und wieso haben nur so wenige Leute anscheinend ein Problem damit, sich durchleuchten zu lassen? Wäre die Bevölkerung bzw. Gesellschaft kritischer eingestellt, dann hätten wir vielleicht eine Regierung, die unsere Datenschutzrechte für wichtig erachtet und sich auch entsprechend engagiert, unsere Daten zu schützen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch das man bis auf Familienebene alles und jeden offenbaren muss und so, ebenso Social Media Aktivitäten, wo man gecheckt wird. Hallo?!
Ich würde deswegen zurzeit gar keinen ESTA-Antrag stellen wollen, da ich die abgefragten Daten nicht liefern könnte und wollte.

1x zitiertmelden

23.06.2026 um 13:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wieso haben nur so wenige Leute anscheinend ein Problem damit, sich durchleuchten zu lassen? Wäre die Bevölkerung bzw. Gesellschaft kritischer eingestellt, dann hätten wir vielleicht eine Regierung, die unsere Datenschutzrechte für wichtig erachtet und sich auch entsprechend engagiert, unsere Daten zu schützen.
Ich vermute mal, dass dies in einen anderen Thread gehören würde. Allerdings wird wohl Trump auch vieles schlichtweg einfordern. Und man gibt es ihm. Einfach so.

Für mich eben nicht nachvollziehbar.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich würde deswegen zurzeit gar keinen ESTA-Antrag stellen wollen, da ich die abgefragten Daten nicht liefern könnte und wollte.
Das sage ich ja auch. Und uns "kleinen Menschen" bleibt ja nur primär das Mittel des Boykotts. Ebenso wie ich schon jahrelang StarBucks boykottiere, da dieses Unternehmen ja in Deutschland keine Steuern zahlt und demzufolge einen unfairen Vorteil hat.

https://www.attac.de/kampagnen/steuertricks-201314/steuertrickser/starbucks

Alle wissen es, niemand sagt etwas. Dieselbe alte Leier.

melden

23.06.2026 um 14:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:dürften wir unser blaues Wunder erleben
Am Reflection Pool?

Tschuldigung, der musste sein :-)

2x zitiertmelden

23.06.2026 um 14:31
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Am Reflection Pool?
Wenn wir so weit kämen? :troll:

Aber der bietet sich in der Tat als Pranger für Trump-Gegner an! :Y:

melden

23.06.2026 um 16:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch das man bis auf Familienebene alles und jeden offenbaren muss und so, ebenso Social Media Aktivitäten, wo man gecheckt wird. Hallo?!
Ich war zweimal in den USA. 90er Jahre. Heutzutage würde ich nicht mehr dorthin fliegen, obwohl es auch da ( gerade in Kalifornien ) recht coole und angenehme Menschen gibt. Im übrigen gab es diese "Gläserner Bürger" Diskussion schon in den 80ern bei uns.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Am Reflection Pool?
:D der war gut

1x zitiertmelden

24.06.2026 um 00:16
Die MAGA-Front bröckelt:
Seit 35 Jahren habe er die republikanische Partei verteidigt, sagt der US-Podcaster und einstige Trump-Unterstützer Tucker Carlson. Damit sei nun Schluss: »Und wenn ich raus bin, dann sind sicher auch viele andere raus.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/tucker-carlson-will-us-republikaner-nicht-mehr-unterstuetzen-streit-mit-donald-trump-ueber-iran-krieg-a-e0383e6a-0aab-4fc3-8123-64e114c25a84?utm_source=firefox-newtab-de-de

Leider sind es noch viel zu wenige, die sich vom MAGA-Wahnsinn abwenden, aber immerhin ein guter Schritt.

2x zitiertmelden

24.06.2026 um 03:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das finde ich am schlimmsten an autokratischen Regierungen: wenn was schief geht, ist man nie selber schuld. Die Schuld wird dann immer woanders bzw. bei anderen gesucht. Notfalls wird eben jemand verhaftet, der zufälligerweise in der Nähe war (oder der zu einer ohnehin als Sündenbock abgestempelten Gruppe gehört). Dann kann das Regime Vollzug und Problemlösung verkünden, ohne sich selbst in irgendeiner Weise kritisieren zu müssen.
Genau das scheint hier auch der Fall zu sein. Es gibt bislang nicht die geringsten Hinweise darauf, dass irgendjemand Vandalismus betrieben haben könnte. Mittlerweile haben sich auch mehrere Leute aufgemacht um nachzuschauen was da los ist. Es gibt nirgendwo irgendwelche Anzeichen dafür, dass der Boden "aufgeschlitzt" wurde mit einer Art "Messer", so wie es Trump behauptet. Es gibt auch keine CCTV-Aufnahmen über Vandalismus. Auch kennt niemand die Leute die angeblich verhaftet worden sein sollen.

Alles deutet momentan darauf hin, dass das alles nur eine Desinformationskampagne ist von Trump, um davon abzulenken das jemand gepfuscht zu haben scheint.

Völlig egal was Trump sagt, zu 99.99% ist immer alles unwahr. Niemand versucht intensiver den Menschen alternative Realitäten in den Kopf zu hämmern als dieser Mensch.

melden

24.06.2026 um 06:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich war zweimal in den USA. 90er Jahre. Heutzutage würde ich nicht mehr dorthin fliegen, obwohl es auch da ( gerade in Kalifornien ) recht coole und angenehme Menschen gibt. Im übrigen gab es diese "Gläserner Bürger" Diskussion schon in den 80ern bei uns.
Das war damals und da war es eben noch anders, nicht so Paranoia & Co. Und die normalen Leute sind ohnehin nochmal ein anderer Level. Ich kenne selber einige und die waren durchgehen alle locker, freundlich und herzensgut. Leider sind das die Leute´, die durch Trumps Politik, oder was er dafür hält, den meisten Schaden erleiden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:der war gut
Der war super! :)

melden

24.06.2026 um 08:24
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Leider sind es noch viel zu wenige, die sich vom MAGA-Wahnsinn abwenden, aber immerhin ein guter Schritt.
Es gibt zumindest einige, die inzwischen hinter die MAGA-Fassade schauen und erkennen, dass der Kaiser nackt ist. Mich wundert aber jeden Tag, dass dies noch keine Massenbewegung ist, und anscheinend immer noch so viele wie gebannt auf Trump und seine billigen "Zaubertricks" starren und ihn als großen Magier anhimmeln.

melden

24.06.2026 um 08:40
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Leider sind es noch viel zu wenige, die sich vom MAGA-Wahnsinn abwenden, aber immerhin ein guter Schritt.
Tucker Carlson wendet sich nicht von MAGA ab, er will vielmehr MAGA von Trump entkoppeln und in eine neue Richtung führen, möglicherweise sogar unter seiner eigenen Führung. Dazu gab es vor kurzem einen Artikel im Spiegel (hinter Bezahlschranke), was ähnliches steht aber auch hier:
Eine Welt nach Trump

Ob es nun Opportunismus, Prinzipientreue oder beides war: Hinzu kommt für den Politikwissenschaftler noch eine andere Frage. Nämlich jene nach der Zukunft der MAGA-Bewegung.

Donald Trump wird dieses Jahr 80, er muss nicht um seine Wiederwahl kämpfen. Vor diesem Hintergrund sei auch die Dynamik im MAGA-Medienkosmos zu interpretieren. «Es ist ein Ausblick auf den Post-Trumpismus, wenn man so will.»
Quelle: https://www.srf.ch/news/international/maga-hardliner-warum-tucker-carlson-mit-trump-gebrochen-hat

1x zitiertmelden

24.06.2026 um 21:26
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Tucker Carlson wendet sich nicht von MAGA ab, er will vielmehr MAGA von Trump entkoppeln und in eine neue Richtung führen, möglicherweise sogar unter seiner eigenen Führung.
@Panaetius
Ich denke, das ist mit der MAGA-Führung abgestimmt.
Wenn sich Carlson von Trump abwendet, aber nicht von MAGA, scheint da bald
der Staffelstab an die nächste Generation übergeben zu werden.
Dann ist Carlson das Sprachrohr, das den Wechsel einleitet.

melden

26.06.2026 um 20:15
John Bolton, Trumps ehemaliger Sicherheitsberater, war lange Zeit ein gern gesehener Gast bei den Medien wenn es darum ging Trump zu kritisieren wegen allem möglichen. Bolton fand es auch sehr gut Trump lange Zeit darüber zu kritisieren, dass dieser Geheimdokumente bei sich zu Hause aufbewahren würde. Bolton forderte sogar eine Haftstrafe für Trump wegen dieser Sache.

Nun stellt sich heraus, Bolton selbst hat Geheimdokumente bei sich zu Hause aufbewahrt, und er muss deshalb maximal 5 Jahre in den Knast und 2.25 Millionen Dollar Strafe zahlen.....

https://www.spiegel.de/ausland/john-bolton-ehemaliger-berater-von-donald-trump-bekennt-sich-in-dokumentenaffaere-schuldig-a-92f3daa9-4c0a-4106-8912-f11b6b49715b

Washington ist verrottet bis auf den Grund.

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 07:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Washington ist verrottet bis auf den Grund.
Bolton hat sich in einem von 18 Anklagepunkten schuldig bekannt. Dabei geht es wohl vor allem um Privataufzeichnungen, welche er im Zusammenhang mit seinem "Trump-Tagebuch" verwendete

Als Grund für dieses Eingeständnis wird nationales Interesse genannt.
Bolton also understood that if he continued to fight the case, "other classified information might have been released in his defence" and he did not want to "damage" the United States, the person said.
Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/czxqwg4nrvlo

Das Vergehen besteht auch nicht darin, dass in dem veröffentlichten Buch selbst Geheiminformationen abgedruckt wurden, sondern nur darin, dass es außerhalb des offiziellen Freigabe Prozesses seitens Boltons noch eine schlampige private Dokumentenführung gab.

Übrigens gibt es auch noch eine Schutzklausel für Bolten, sofern der Richter dem Vergleich am 28. Oktober dann doch nicht zustimmt.
In dem Fall könnte er sein Schuldgeständnis nämlich dann komplett zurückziehen.
Youtube: Former Trump adviser John Bolton to plead guilty in classified documents case, sources say
Former Trump adviser John Bolton to plead guilty in classified documents case, sources say
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also, so zu tun, als wäre das ein einziger Sumpf, ist dann doch etwas weit hergeholt.

Wenn Bolton seine Pension (und mehr) aufs Spiel setzt, um so verhindern, dass tatsächliche Staatsgeheimnisse im Zuge seiner Verteidigung thematisiert werden müssten, dann ist er in meinen Augen sogar ein Held.

melden

28.06.2026 um 03:22
Trump hat wieder Lust den Iran auszulöschen......

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trump-befiehlt-neue-angriffe-auf-iran-sie-haben-einen-deal-doch-der-krieg-geht-weiter-6a404dfb113e90346dc4f58e

.....weil sich der Iran angeblich nicht an die Absichtserklärung hält und lieber die Handelsschifffahrt mit Drohnen attackiert.

Natürlich ist das wieder nur eine sehr eingeschränkte Sichtweise von Trump, denn in der Absichtserklärung steht sehr deutlich.....
Iran soll seinerseits nach Unterzeichnung »sofortige Schritte« unternehmen, damit sich der Verkehr von Handelsschiffen durch die Straße von Hormus in beide Richtungen innerhalb von 30 Tagen auf ein Niveau von vor Kriegsbeginn normalisiert. Dabei wird auch erwähnt, dass Iran »technische Hürden beseitigen und Minen neutralisieren« muss.
https://www.spiegel.de/ausland/irankrieg-auf-diese-punkte-wollen-sich-die-usa-und-iran-offenbar-einigen-a-406ef2ae-11db-4ffb-88d3-f2a747d6987b

....das der Iran 30 Tage Zeit bekommt den Handelsverkehr wieder auf das Vorkriegsniveau zu bringen in der Straße von Hormuz. Diese Zeit ist noch lange nicht abgelaufen. Stattdessen schalten Handelsschiffe nun einfach ihre Transponder aus und fahren Routen die vom Iran (noch) nicht freigegeben wurden, von den USA aber schon. Die USA mischen sich also wieder in Angelegenheiten die eigentlich den Iran betreffen laut der Absichtserklärung.

melden