Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

55.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.04.2026 um 07:44
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:oder ein Zeichen dafür, dass er von Politik überhaupt nichts versteht (ich bin der Beste und der Größte).
Eher das und die-mit-dem-Kopf-durch-die -Wand-Politik, die bis jetzt ja alle anderen Staatsoberhäupter bei ihm durchgehen ließen, könnte bei ihr nun nicht mehr funktionieren.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:steht sein Nachfolger bestimmt schon fest.
Während seiner Amtszeit wäre dies ja Vance. Bei der nächsten Wahl kommt darauf an, wer sich aufstellen lässt.

melden

23.04.2026 um 08:39
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Und wenn es so sein sollte, steht sein Nachfolger bestimmt schon fest.
Nun, ich gehe davon aus das Trump gar keinen Nachfolger will. Jedenfalls kein MAGA-King-Nachfolger. Trump ist eine Typ der MAGA als sein Eigentum ansieht. Und der das mit sich ins Grab nehmen will. So wie ein deutscher Politiker der mal das ganze Land mit in seinen Untergang gerissen hat und wollte, so ist Trump auch drauf. "Nach mir die Sinflut den nur ich kann es richten."

2x zitiertmelden

23.04.2026 um 08:48
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und der das mit sich ins Grab nehmen will.
Gleichzeitig aber alles versucht um ewig zu leben und die Macht inne zu halten. Der Begriff "Macht korrumpiert" erlangt da völlig neue Bedeutung.

melden

23.04.2026 um 09:17
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:FBIs most Wasted :-)
Anders kann man die Regierung mit Trump vielleicht auch nicht überstehen ;)

melden

23.04.2026 um 11:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nun, ich gehe davon aus das Trump gar keinen Nachfolger will. Jedenfalls kein MAGA-King-Nachfolger. Trump ist eine Typ der MAGA als sein Eigentum ansieht. Und der das mit sich ins Grab nehmen will. So wie ein deutscher Politiker der mal das ganze Land mit in seinen Untergang gerissen hat und wollte, so ist Trump auch drauf. "Nach mir die Sinflut den nur ich kann es richten."
@UffTaTa
das ist klar. Aber um Trump lungern einige hungrige Wölfe herum, die auf ihre Stunde warten.
Entweder ist schon jetzt klar, wer der trump-Nachfolger werden wird-oder es gibt ein "Massaker" im Weissen Haus. Damit meine ich eine rücksichtslos Schlammschlacht.
Davon könnten dann die Dems profitieren, wenn sie es schaffen, solide aufzutreten.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 11:55
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Entweder ist schon jetzt klar, wer der trump-Nachfolger werden wird-oder es gibt ein "Massaker" im Weissen Haus.
Wen, außer Vance, sollten die denn ins Rennen schicken?
Man könnte vielleicht Rubio aufbauen, aber das würde Trump irgendwann auch sicherlich torpedieren. Bei Vance ja langfristig das selbe... Trump wird, wenn überhaupt, dann vmtl. nur einen Scherbenhaufen übergeben.
Eigentlich kommen die Reps am 25. Zusatzartikel gar nicht vorbei. Zumal der Typ ja jeden Tag irrer wird.

Übrigens werden die Stimmen lauter, dass etwas an dem Attentat auf Trump nicht stimmen kann:

Youtube: Die Geschichte zum Attentatsversuch auf Trump hat GROSSE LÜCKEN
Die Geschichte zum Attentatsversuch auf Trump hat GROSSE LÜCKEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Alles auf das Foto ausgelegt, Rückfragen verursachen "zu große Schmerzen" - also Deckel drauf.
Dass Kash Patel noch im Sattel sitzt, könnte womöglich auch mit seiner "Aufklärung" in diesem Fall zusammenhängen.

melden

23.04.2026 um 12:37
@Zz-Jones
Wurde da nicht jemand erschossen?

2x zitiertmelden

23.04.2026 um 12:40
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Wurde da nicht jemand erschossen?
So weit, so bekannt.
Was genau ist dein Anliegen?

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 12:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was genau ist dein Anliegen?
Das ist die Frage die sich mir stellt, wenn doch alles gefaked sein soll.

3x zitiertmelden

23.04.2026 um 12:51
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Das ist die Frage die sich mir stellt, wenn doch alles gefaked sein soll.
Du denkst, die Verantwortlichen hätten Skrupel, den Schützen einfach in die Menge feuern zu lassen?

Rein hypothetisch?

melden

23.04.2026 um 13:04
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Das ist die Frage die sich mir stellt, wenn doch alles gefaked sein soll.
Der erschossene Attentäter befand sich auf einem Dach, relativ weit weg. Theoretisch, könnte man sagen, man habe dem Polizisten, der den Angreifer wohl von unten auf dem Dach erschossen haben soll, auch einen toten Körper präsentieren oder hinabwerfen können. Aber eben in reiner Theorie. Ein solches Konstrukt wäre sicher sehr anfällig im Detail.

melden

23.04.2026 um 13:09
@PrivateEye
Ich meinte nicht den Attentäter. Es wurde doch ein Besucher getötet.

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/trump-attentat-toter-feuerwehrmann-usa-100.html

2x zitiertmelden

23.04.2026 um 13:13
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Es wurde doch ein Besucher getötet.
Kollateralschäden. Wird niemanden wirklich interessieren, außer die Familie vielleicht. :(

Du meintest ihn hier:

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/trump-attentat-toter-feuerwehrmann-usa-100.html

Ich muss gerade an ein Zitat von Kipling denken:

"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer."

melden

23.04.2026 um 13:16
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ich meinte nicht den Attentäter. Es wurde doch ein Besucher getötet
Der im Falle eines Falles den MAGA-Faschisten völlig wurscht wäre.

Angenommen, Trump war nie in Gefahr?

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 13:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Angenommen, Trump war nie in Gefahr?
Du meinst gezielt knapp vorbeigeschossen und einen bereits (frisch) toten Attentäter präsentiert? 140 Meter sind für ein AR15 mit Zieloptik und einen einigermaßen geübten Schützen kein Problem. Mit ähnlichen Waffen wurde zuvor schon mit offener Visierung bis zu 300 Meter geschossen, wahrscheinlich in allen Armeen der Welt. Egal ob ein M16 in den USA, ein G3 in der damaligen BRD oder eine AK in der ehemaligen DDR.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 13:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du meinst gezielt knapp vorbeigeschossen und einen bereits (frisch) toten Attentäter präsentiert?
Yep, das meine ich. Das geht mir durch den Kopf, seit es passiert ist.

Trumps Reaktion.

Die Tatsache, daß sein Ohr keinen wirklichen Schaden genommen hat.

Die komplette Skrupellosigkeit der MAGA-Bande.

Denkbar ist es für mich locker.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 13:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Denkbar ist es für mich locker.
Denkbar wäre möglich. Aber andererseits, war Crooks wirklich so ein mieser "knapp daneben ist auch vorbei" Schütze? Immerhin war er wohl regelmäßig in einem Verein und soll auf einer 180 Meter Bahn trainiert haben. Das würde Sinn machen, wenn man den Modus Operandi der Tat betrachtet.

Verwirrend ist auch, das es scheinbar keine Luftaufklärung während der Veranstaltung gab? Keine Hubschrauber, auch wenn heutzutage sicherlich eher Drohnen die erste Wahl wären, da unauffälliger und leiser. Dann aber gleich (und zufällig) ein Scharfschütze des Secret Service vor Ort? Der trifft Crooks aber wohl anscheinend gleich mit dem ersten Schuss in den Kopf, obwohl er eine viel kleinere Trefferzone als Trump darbietet und in Deckung liegt?

melden

23.04.2026 um 13:44
Ich finde vor allem auch auffällig, wie weit vorher man den Schuss bereits hören kann. Trump hat scheinbar genug Zeit, um seine (womöglich einstudierte) Bewegung zu machen. Also Griff zum Ohr und abtauchen nach unten. Dann wird das Kuddelmuddel genau noch so lange aufrecht erhalten, bis die Foto-Szene dann fertig präpariert ist.

Beim Attentäter könnte ich mir vorstellen, dass der unter Vorwand angeworben wurde.
Also, so ähnlich wie bei dem Fall, als Kim Jong Un seinen Bruder am Flughafen in Kuala Lumpur töten ließ.
Die beiden Frauen, die das ausführten, dachten ja, es ginge um so etwas wie "versteckte Kamera" - also, sie hielten es für einen Scherz.

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 13:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich finde vor allem auch auffällig, wie weit vorher man den Schuss bereits hören kann.
Das verwendete Kaliber beim AR15 ist .223 Remington, als0 5,56x45 Nato

Wikipedia: 5,56 × 45 mm NATO

Dieses Kaliber hat Geschossgeschwindigkeiten von bis zu 1200m/s! Also unter Umständen mit über 3facher Schallgeschwindigkeit! Da klatscht dir das Geschoss durch den Körper und den Knall hörst du nicht mehr, da du schon tot bist wenn er dich bzw. deine Ohren erreicht. Auf 140 Meter natürlich nicht ganz so extrem, aber ja. Das Kaliber wurde für eine flache Flugbahn mit Reichweite entwickelt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, so ähnlich wie bei dem Fall, als Kim Jong Un seinen Bruder am Flughafen in Kuala Lumpur töten ließ.
Die beiden Frauen, die das ausführten, dachten ja, es ginge um so etwas wie "versteckte Kamera" - also, sie hielten es für einen Scherz.
Okay, aber so ein Scherz in den USA? Mit einer Waffe?

1x zitiertmelden

23.04.2026 um 14:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Okay, aber so ein Scherz in den USA? Mit einer Waffe?
Wie du selber geschrieben hast, bewegt sich das Geschoss mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit.
Wie kann es da sein, dass man anscheinend zuerst etwas hört?

OK, das hängt dann natürlich auch mit Trumps Reaktionsfähigkeit zusammen.

Was den "Spaß" betrifft, so würde ich bei einer Inszenierung davon ausgehen, dass zumindest die ersten Schüsse dann nicht scharf waren. Also, die Patronenbestückung wäre dann wohl kein Zufall gewesen. Alternativ hätte man sich ansonsten ja auf "absichtlich vorbeischießen" einigen müssen.

2x zitiertmelden