Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:09
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:
Wie hat denn die Bevölkerung von den Clinton-Emails erfahren - etwa durch Radio
Moskau
Z.b
Alternative Medien:
Breitbart
Drudgereport
Infowars
Soziale Netze
Youtube Newscaster
Usw. Usw

CNN hat ganz normal über die Emails berichtet, FOX News hat dann noch etwas dramatisiert.
Die Emails waren ein Hauptthema für mehrere Tage t
Ja haben sie zb so:
https://www.youtube.com/watch?v=_X16_KzX1vE


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:11
@vincent
Hab dir noch ne aufwachlektüre rausgesucht:
Eine bessere Erklärung ist, dass Amerikaner sich auf andere Informationen stützen als Nicht-Amerikaner - aus dem simplen Grund, dass amerikanische Nachrichtenmedien über internationale Belange aus der Perspektive Washingtons berichten, was ausländische Medien nicht tun. Die Haupt-Informationsquellen für amerikanische Auslands-Nachrichten sind das Pentagon, das Außenministerium und das Weiße Haus. Die Stories, die dabei herauskommen, bilden folglich sowohl die substanziellen Behauptungen als auch die ideologischen Annahmen dieser und anderer Teile der regierenden Klasse Washingtons ab.

Obwohl es in den Vereinigten Staaten kaum bemerkt wird, ist die Macht und Allgegenwärtigkeit offizieller Propaganda im politischen Leben Amerikas immens.

Die traditionelle amerikanische Definition einer verantwortungsvollen Berichterstattung beinhaltet, dass sie politisch neutral sein muss. Um das zu erreichen, balancieren die Reporter in Washington Regierungsaussagen mit Aussagen der Oppositionspartei aus. Das Resultat ist, dass die Berichterstattung über jedwede Regierung nur so kritisch wie die jeweilige Opposition ist. Ist die Opposition aggressiv, wie es die Republikaner gegen Bill Clinton waren, bekommt der Präsident eine ziemlich harsche Berichterstattung. Verhält sich die Opposition eher zaghaft, wie die Demokraten gegen Ronald Reagan in den achtziger Jahren und gegen George W. Bush nach dem 11. September, bleiben die Berichte relativ unkritisch.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/us-medien-im-krieg-wiederholung-triumphiert-ueber-wahrheit-a-248835.html
Mal son Beispiel.


melden
ilija ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:23
@Z.
2003.
Eher eine Lektüre die einen anderen Zeitgeist vertritt. Eines hat die Wahl trumps gezeigt:nämlich dass das Establishment und deren Medien dem Untergang geweiht sind. Versuchst du gerade die voreingenommenheit der Medien bezüglich des Wahlkampfes zu erklären?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:40
Eine kleine Geschichte:
Es gibt so etwas in den USA das nennt sich Ballot Voting, dabei wird über bestimmte Themen direkt abgestimmt, so ähnlich wie bei uns ein Volksentscheid, nur das es State-Angelegenheiten sind, also nur für einen Bundesstaat.
Es waren bei der Präsidentschaftswahl nun auch einige solcher Ballots auf dem Wahlzettel, bspw. wurde darüber Marijuana in einigen Staaten legalisiert.

In Kalifornien gab es aber noch dazu die sogenannte Proposition 61, da ging es darum das Pharmakonzerne die Preise für ihre Produkte nicht beliebig erhöhen können. Man muss wissen, dass es in den USA der Regierung untersagt ist mit Pharmakonzernen über Preise zu verhandeln, die Konzerne können also verlangen was sie wollen und die Regierung muss das Zahlen. Das ist einer der Gründe warum die Preise für Medikament in den USA höher sind als in jedem anderen Land. Es kommt immer mal wieder vor, dass für alte Medikamente die teilweise schon Jahrzehnte auf dem Markt sind, Preis plötzlich um das doppelte und dreifache erhöht werden.
Proposition 61 sollte diesen Preiserhöhungen einen Riegel vorschieben: http://www.latimes.com/opinion/op-ed/la-oe-bernie-sanders-yes-on-proposition-61-20161021-snap-story.html

Das Pharmaindustrie wollte das natürlich nicht und hat über 100 Millionen Dollar in Werbespots und Werbebanner investiert um die Wähler dazu zu bringen diese Proposition 61 abzulehnen. Natürlich gibt es in den USA keine Regel die besagt, dass man in solche Werbespots nicht lügen darf, also wurde genau das getan.
Und wenn man 100 Millionen Dollar hat um den Leuten eine Lüge zu verkaufen, dann wird das auch funktionieren.
Proposition 61 wurde abgelehnt.

In Colorado wurde darüber abgestimmt ein Universal Healthcare System einzuführen, so ein ähnliches wie wir hier in Deutschland haben. Dafür hätte es eine allgemeine Steuererhöhung von 10% gegeben, allerdings wären die gesamte Healthcarekosten für die Bürger weggefallen, was für alle bis zu einem Einkommen von knapp 120.000$, also ca. 95% der Leute, dazu geführt hätte, dass die am Ende mehr in der eigenen Tasche haben.
Dieser Plan wurde mit 80% der Stimmen abgelehnt, auch hier hatte die Pharmaindustrie effektiv eine Kampagne geführt, die den Wähler glaube ließ er stimme hier für eine Einschränkung der Freiheit, müsste am Ende mehr zahlen und würde eine schlechtere Gesundheitsversorgung bekommen.


Ich will mit diesen Geschichten auf nichts hinaus, ich dachte nur ich poste sie mal hier.

@ilija
Zitat von ilijailija schrieb:Eines hat die Wahl trumps gezeigt:nämlich dass das Establishment und deren Medien dem Untergang geweiht sind.
Das Establishment geht nirgendwo hin. Alles funktioniert nachwievor genauso wie es immer funktioniert hat.
Hast du dir mal Trumps Transition Team angesehn? Jedes zweite Gesicht davon kennen wir von Bushs Kabinett.
Lobbyisten der fossilen Brennstoffindustrie, Waffenlobby, Military Industrial Complex(der selbe Mann der die USA in den Irak geführt hat wird wahrscheinlich Secretary Of State), Wall Street Lobbyisten. Sie sind alle da.

Und was die Medien angeht... die haben in diesem Election Cycle insgesamt 10 Milliarden Dollar verdient, durch Wahlwerbespots, das sind 8 Milliarden Dollar mehr als bei der Wahl 2008.
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die Supreme Court Entscheidung Ciizens United(2010), die es Konzernen erlaubt unbegrenz viel Geld in ihr "politisches Engagement" zu stecken.
Auch wenn die Zuschauerzahlen in den Mainstreammedien leicht zurück gehen, sie verdienen trotzdem mehr Geld.
Deswegen wirst du auch auf CNN oder Fox News niemanden von einer Campaign Finance Reform reden höhren, die es zum Ziel hätte den Einfluss des Geldes zu mindern, denn damit würden die Medien ja die Hand beissen die sie füttert.

Das ist auch einer der Gründe warum immer unsere öffentlich-rechtlichen Sender verteidigen werde. Da kann sowas nicht passieren. Die können meinetwegen 23 Stunden am Tag Scheiße senden, solange da eine Stunde echte Information dabei ist die vom Rundfunkbeitrag bezahlt wird und nicht von irgendwelchen Geldgebern beeinflusst werden kann, bin ich zufrieden.

@wichsteilchen
Trump hatte die Fragen, zumindest bei einer Debatte, auch schon im vorraus von Fox News bekommen.
Das hat Megyn Kelly, von Fox News, kürzlich zugegeben. Sie sagt allerdings nicht von wem in Fox News er sie bekam.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:43
Zitat von ilijailija schrieb:Ja haben sie zb so
So ein Schwachsinn, hätten die US-Massenmedien Trump verhindern wollen, hätten sie das
problemos getan. Die US-Massenmedien haben total kritisch über die Clinton berichtet, es gab eigentlich keinen Grund sie zu wählen.
Trump ist eine Establishment-Marionette, es haben ihn noch weniger Leute als die Clinton gewählt.
Es gab überhaupt keine "Volksbewegung" die Trump an der Macht sehen wollte, er ist der unbeliebteste Kandidat aller Zeiten. :(


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:45
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trump hatte die Fragen, zumindest bei einer Debatte, auch schon im vorraus von Fox News bekommen.
Das hat Megyn Kelly, von Fox News, kürzlich zugegeben. Sie sagt allerdings nicht von wem in Fox News er sie bekam.
Das wäre eine Aussage gegen einen unfreiwillige Enthüllung durch die E-Mail Affäre, soviel ich weiß.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:47
Zitat von parabolparabol schrieb:So ein Schwachsinn, hätten die US-Massenmedien Trump verhindern wollen, hätten sie das
problemos getan. Die US-Massenmedien haben total kritisch über die Clinton berichtet, es gab eigentlich keinen Grund sie zu wählen.
Trump ist eine Establishment-Marionette, es haben ihn noch weniger Leute als die Clinton gewählt.
Es gab überhaupt keine "Volksbewegung" die Trump an der Macht sehen wollte, er ist der unbeliebteste Kandidat aller Zeiten. :(
Du meinst also das war alles eine gigantische umgekehrte Psychologie Propaganda für Trump? Sehr gewagt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:49
@ilija
Guten Abend...

Nun die alte Lektüre zeigt ja gerade den Standardablauf bei US-Medien.

Zum 2ten... eigentlich nicht. Viel mehr das sich eine bestimmte Systematik im Hintergrund installiert hat, die nun von einigen als... am Ende bezeichnet wird. Was ich für eine allzu verfrühte Aussage auf Grund bestehender "Hoffnungen" halte.

Ob man die "Elite" wirklich satt hat, oder dort bereit ist weiter zu machen, solange es in den USA für Mittel- und untere Schichten nun wieder mal ein wenig Berg auf geht?? Ich befürchte das sog Establishment ist da wesentlich besser vorbereitet, als das man es gleich am Ende sehen sollte. Denke mal die Signale werden überschätzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 02:53
@wichsteilchen

Im Senat und im Repräsentantenhaus haben die Republikaner die Mehrheit, die meisten sind langgediente Mitglieder der republikanischen Partei.

Sollte Trump irgendwelche radikalen Ideen umsetzen wollen und der Senat unterstützt ihn dabei,
dann ist es wohl das Estableshment, das Trump unterstützt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:00
@parabol
Wenn manche von ihnen in kriminelle Aktivitäten verwickelt waren, kann es passieren das manche dann nicht mehr dabei sein werden, aber das sind nur Spekulationen. Man sollte die Sache mit dem FBI nicht vergessen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:04
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Du meinst also das war alles eine gigantische umgekehrte Psychologie Propaganda für Trump? Sehr gewagt.
Das ganze System ist ziemlich marode, ich denke mal da ist jede Idee recht, das bestehende Kräfteverhältnis aufrecht zu erhalten.
Ich erinnere Obama bei Amtsantritt, viele erhofften sich mehr Gerechtigkeit und positive Veränderungen. Das genaue Gegenteil war der Fall. Vlt ist man nun bereit ein wenig zurückzurudern, fährt die Konflikte im Ausland etwas runter, befriedet die maroden Zustände in den USA ein wenig... Das wäre ja schon mal ein kleines Zeichen, für den Mann von der Strasse....

Wir werden diese vermutlichen Zeichen... allerdings erst dann sehen können, wenn Trump die ersten Monate regiert hat...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:05
@wichsteilchen
Megyn Kelly arbeitet bei Fox News. Sie war diejenige die sich die Frage ausgedacht und gestellt hat.
Das ist nicht einfach irgendeine Aussage von irgendwem.


@parabol
Während den Primaries war Trump für die Medien eher eine Attraktion. Aber danach haben sie schon versucht ihn zu verhindern. Allerdings war Trumps Message so konstruiert, dass ihm die Kritik der Mainstreammedien nur in den Hände gespielt hat. Je mehr sie sich über ihn aufregten umso erfolgreicher wurde er.
Wäre Trump nur halb so schlimm gewesen, dann glaube ich nicht, dass er gewonnen hätte, denn für jeden normalen Kandidaten wären Aussagen wie die von Trump, bspw. warum man Atomwaffen nicht einsetzt wenn man sie schon hat, das Ende der Kampagne gewesen, aber Trump hat so grotesk viele von diesen Dingen gebracht, dass man ihm alles durchgehen lies. Er war wie eine Satire.
Wir dürfen nicht vergessen, dass er der Kandidat war der auf Video damit angibt Frauen sexuell zu belästigen. Nichtmal das prahlen mit einer Straftat konnte Trump aufhalten.
Trump sagte während seiner Kampagne einmal selbst er könnte in New York auf die Straße gehen und jemanden erschießen und die Leute würden ihn trotzdem noch wählen.
Die Medien waren da ziemlich machtlos. Die Bürger wollten dieses Anti-Establishment, Anti-Political-Correctness Movement und sie haben dafür über alles hinweg gesehen. Das einzig was Trump hätte verhindern können wäre eine Kandidat gewesen, der für genau diese Dinge steht, aber besser ist als Trump: Bernie Sanders.

Leider haben die Demokraten das nicht rechtzeitig kapiert.
Es hat sich ja in den Projection Polls während den Primaries schon abgezeichnet, dass Sanders im direkten Duell mit Trump massive Vorsprünge hat. Sanders war in allen Umfragen 8-16 Prozentpunkte vor Trump.(Umfragen in denen die Leute vor die Wahl Sanders oder Trump gestellt werden)
Clinton schnitt in diesen Umfragen deutlich schlechter ab, meistens nur 1-3 Punkte vorn, in einigen lag sie sogar zurück.
Und das war bevor diesen ganzen E-Mail Enthüllungen kamen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das damals von der demokratischen Partei ignoriert wurde. Das war ein erstes Zeichen von dem was kommt.

Trumps Message war Anti-Establishment, Clinton ist das personifizierte Establishment.
Trump war praktisch der Counterpick gegen Clinton.

Dass Trump nicht wirklich Anti-Establishment ist, ist irrelevant. Er hats glaubhaft rübergebracht während des Wahlkampfes, das hat gereicht. Und jetzt umringt er sich mit Lobbysisten und den selben eigesessenen Politikern die wir noch aus den Blütezeiten des Neocoservativismus kennen... Er hat gelogen. Wer häts gedacht?
Also ich bin nicht wirklich geschockt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Also ich bin nicht wirklich geschockt.
Also ich denke solange die meisten das... eben nicht sind, wird sich auch nichts wirklich ändern..
NG


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:07
@Z.
Ja, da kann man nur fleißig spekulieren, die Frage ist nur, wieso sollten Leute recht haben die sich am laufenden Band irren? Ich sehe hier bereits die nächste Schlappe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:08
@wichsteilchen
Erklär bitte kurz..
Danke.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:11
@Z.
Leute die tausende Euro auf Clintons Sieg gesetzt haben und jetzt ein langes Gesicht das bis zum Boden langt machen sind jetzt die gleichen, die meinen das Trump nichts ändern würde und in Wirklichkeit das Establishment vertritt. Für mich haben diese Leute keine Glaubwürdigkeit und ich sehe da bereits die nächste Fehleinschätzung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:14
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ja, da kann man nur fleißig spekulieren
Man muss hier nicht spekulieren. Trumps Team hat schon Form angenommen.
Natürlich kommen da noch Leute dazu und es wird noch wachsen und sich verändern, aber bisher ist dieses Team 100% Eastablishment. Ehrhlich gesagt habe ich so viel Lobbyeinfluss bei noch keinem anderen Präsident gesehen.

Trump hat einen Lobbysist von Verizon damit beauftragt die FCC neu zu besetzt. Die FCC ist die Behörde die Konzerne wie Verizon überwachen soll.
Das ist keine Spekulation mehr, das ist schon Fakt.

Wenn ich spekulieren würde, dann würde ich sagen dass allein diese FCC sache dazu führt, dass die Netzneutralität in den USA abgeschafft wird, denn genau das wollen Konzerne wie Verizon seit Jahren, aber jetzt haben sie auch genug Einfluss um es tatsächlich durch zu bringen.
Das ist Spekulation.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:23
@wichsteilchen
Ich verstehe. Aber ich muss historisch bedingt mit meinen Hoffnungen im Zaun halten.
Trump ist sehr wahrscheinlich eher als, das gegebene System erhaltend, zu bewerten, auch wenn man es gerne anders sehen würde.
Wäre eine positive Überraschung... sollte es anders kommen. Wie gesagt, die bereits genannten Zeichen wären schon ein grosser Fortschritt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:27
@1.21Gigawatt
Hallo... diese Überleitung verstehe ich nicht?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trump hat einen Lobbysist von Verizon damit beauftragt die FCC neu zu besetzt. Die FCC ist die Behörde die Konzerne wie Verizon überwachen soll. Das ist keine Spekulation mehr, das ist schon Fakt.
Könntest du bitte kurz erklären was das beudeuten solle?
Danke.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 03:27
@1.21Gigawatt
Trump hat einen Lobbysist von Verizon damit beauftragt die FCC neu zu besetzt. Die FCC ist die Behörde die Konzerne wie Verizon überwachsen soll.
Ich wollte grad schlafen gehen. Jetzt werde ich Alpträume haben.
Meine VT wird gerade etwas bestätigt. :(
Dabei habe ich echt gehofft, Trump wäre nur aus Geltungsdrang Präsident geworden.


melden