Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 10:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn Trump nun doch nicht Präsident wird, weil die Wahlmänner anders abstimmen, dann werden seine Anhänger viel mehr Gewalt auf die Straße bringen, als es einige Clinton Fans nun tun.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Sind Wähler von Trump und/oder der Reps grundsätzlich gewalttätiger als andere? Was haben sich alle aufgeregt als Trump ankündigte das Wahlergebniss nicht anzuerkennen, wenn Clinton gewählt würde. Die gleiche machen jetzt (teilweise) Randale gegen die Wahl von Trump.... von daher: Ich denke das sich die Handlungen dieser Gruppierungen nichts nehmen.
Lustig finde ich das Demokratie in den USA ja so hoch gehoben wird, aber nur solange wie die Ergebnisse im eigenen Interesse liegt. Ganz tolle Leistung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 10:07
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung? Sind Wähler von Trump und/oder der Reps grundsätzlich gewalttätiger als andere?
Ja, das ist mein Eindruck von seinen Wählern.

Dazu kommt eben noch ganz erschwerend, dass die Ausgangslage eine andere wäre.
Trump hat ganz normal gewonnen, dass das in America auch geht mit weniger Stimmen aus dem Volk, weiß man ja nun mindestens seit George W. gewählt wurde.

Wenn sich die Wahlmänner nun gegen Trump wenden würden, würde das nach Beschiss aussehen und so würden es seine Wähler sicher empfinden.
Und sicher entsprechend aggressiver reagieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 10:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn sich die Wahlmänner nun gegen Trump wenden würden, würde das nach Beschiss aussehen und so würden es seine Wähler sicher empfinden.
Und sicher entsprechend aggressiver reagieren.
Dam kann ich folgen. Und es wäre ja auch nicht wirklich demokratisch die Wahl durch Druck, Bestechung oder was auch immer auf die Wahlmänner zu manipulieren. Auch wenn sich das anschliessend nie nachweisen lassen würde, solange keiner den Mund aufmacht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: weiß man ja nun mindestens seit George W. gewählt wurde.
Genau, spätestens seit Bush vs Gore sollten es alle wissen, denen die vorherigen Male entgangen sind :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 10:20
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Dam kann ich folgen. Und es wäre ja auch nicht wirklich demokratisch die Wahl durch Druck, Bestechung oder was auch immer auf die Wahlmänner zu manipulieren. Auch wenn sich das anschliessend nie nachweisen lassen würde, solange keiner den Mund aufmacht.
Nein, das wäre nicht in Ordnung.
Ich finde es auch ein wenig armselig von den Clinton Anhängern jetzt so ein Fass auf zumachen.
So scheiße ich Trump auch finde, er hat nach den geltenden Regeln gewonnen, das hat man zu akzeptieren.

EDIT: Demos unter dem Motto "Trump, du bist nicht unser Präsident" meine ich nicht solange sie friedlich sind, mir ging es um den Einsatz von Gewalt.

Außerdem sollten sie sich überlegen, ob sie statt gegen einen Kandidaten zu demonstrieren, nicht lieber gegen die Wahlsmännerregelung demonstrieren
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Genau, spätestens seit Bush vs Gore sollten es alle wissen, denen die vorherigen Male entgangen sind
Naja, kann ja nicht jeder hier 105 sein, manche User waren selbst bei Bush wahrscheinlich noch zu jung, um sich für Politik zu interessieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 10:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, das wäre nicht in Ordnung.
Das würde ich auch nie sagen :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:er hat nach den geltenden Regeln gewonnen, das hat man zu akzeptieren.
So sehe ich das auch. Es war ein schmutziger Wahlkampf den beide Seiten mit allen Mitteln geführt haben, aber das Ergebnis wurde nach geltendem Wahlrecht ermittelt und gut ist.
Das grösste "Problem" für die Verlierer in diesem System sind mMn die "Winner-takes-it-all"-States, dann schon einiges dazu gewonnen werden, oder eben verloren. Das wirkt sich dann auf das Endergebnis aus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, kann ja nicht jeder hier 105 sein, manche User waren selbst bei Bush wahrscheinlich noch zu jung, um sich für Politik zu interessieren.
Wohl wahr :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 10:46
@Glünggi
@Optimist

Thema Clinton und Krieg mit Russland.
Hillary hat ja ganz offen die Russen beschuldigt mit Hackerangriffen die Wahl beeinflusst zu haben.
Also das waren direkte, konkrete Anschuldigungen (die nicht mal Ansatzweise beweisen sind).

Diese Aussage, Clinton habe den Russen mit Krieg gedroht, basiert auf eine Aussagem die sie auf einer Rede getätigt haben soll, dass sie politisch, wirtschaftlich und militärisch gegen Länder vorgehen werde, die Hackerangriffe auf die USA gestartet haben.
Diese Aussage habe ich aber nach kurzer Recherche nur auf einschlägigen Seiten gefunden, ein Video oder eine verlässliche Quelle habe ich dafür nicht gefunden.
So kacke ich Hillary auch finde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Krieg mit Russland hätte anzetteln wollen.
Sie ist korrupt und eine Marionette der Lobbys, aber keine Weltvernichterin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 11:31
Könnte mir jmd. bitte sagen, was Trumps Ziele sind Bzw. was er für ein Politiker ist und dass selbe wie bei Clinton und ich würde gerne auch noch wissen wollen, was in Clintons E-Mail stand Bezug auf IS 😊


melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 11:41
Viele menschen heutzutage, wägen, bevor sie etwas unternehmen, erst einmal ab.

In "was bringt es mir" und "was spricht dagegen". Pro und contra.


Wenn ich amerikanischer präsident werden wollte spräche dafür;

--Das mächtigste amt der welt inne zu haben.

--Einfluß und politische macht ausüben zu können.

--Im humanitären sinne die hoffnung, die lage leidernder menschen verbessern und auch weltweit konflikte lösen zu können.

--(viel fällt mir nicht mehr ein)

--Eine person der weltgeschichte zu sein.

--Viel geld verdienen können.


Was spräche dagegen ?;

--Man ist nur die hauptmarionette eines gewaltigen apperates, der im hintergrund über gut und böse und allem anderen entscheidet.

--Die menschlichen und dem land dienlichen dinge, die man geplant hat "damit es vielen wieder besser geht", werden beinahe immer wieder blockiert, in lesungen, politischen debatten und auch von den medien zerredet. Man wirkt im nachhinein beinahe schon naiv solch positive leitmotive im wahlkampf zum thema gemacht zu haben.

--Die entscheidungen, egal wie unmenschlich, trifft der stab im hintergrund.
Selber muß man sich immerzu für alles mögliche vor laufender kamera entschuldigen und es bedauern.

--Man ist gezwungen auch zu banalsten themen stellung zu nehmen wenn es die allgemeinheit so will. Und egal was man sagt und macht, es wird immer von irgendeiner seite polemisiert, kritisiert, angezweifelt, zum thema gemacht oder direkt ins lächerliche gezogen.

--Ich muß immer wieder dinge entgegen jeder humanitären überzeugung und logik selber stillschweigend hinnehmen, den bestimmten stellen genehmigen und das ganze dann öffentlich rechtfertigen.

Es gäbe nit sicherheit noch weitere argumente, die mich gegen eine bewerbung zur wahl des us-präsidenten entscheiden ließen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 11:45
@Laucott, danke und @aero für wen warst du denn?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 11:49
@BarOez

ähm..weißt du, auch wenn´s nicht böse gemeint ist von dir, aber du kannst auch mal ein paar seiten zurück im groben überlesen und dir selber einen gewissen einblick in diese diskussion verschaffen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 11:53
Ja, habe ich ✌🏼 Habe mich neu angemeldet, deshalb kenn ich mich noch nciht hier aus. @aero


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 12:13
@BarOez
Ich denk mal er hatte mehr für Clinton übrig.!?

NG


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 12:15
@Z. Ja, dachte ich mir auch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 12:20
Also ich glaube nicht, dass bei einem Clinton Sieg, die rechten Trump Wähler, die Lastwagenfahrer, die Südstaaten-Weißen massenhaft auf die Straßen gegangen wären.

Das ist eher ein Ding der Linken. Die Rechten sitzen dann eher angefressen daheim und irgendwo rennt wieder einer Amok.

Wird man auch sehen, sollte Hofer in Österreich gewinnen.

Bei der ersten Wahl als VDB gewonnen hat, war nichts. Keine Demonstrationen, die Rechten waren nur im Internet angefressen wie eh und je.

Sollte Hofer gewinnen, werden die Straßen voll sein und die Polizei wird Überstunden machen dürfen.

Das massenhafte auf die Straße gehen wenn einem etwas nicht passt, sehe ich vermehrt bei den Linken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 12:24
@insideman


Du hast wohl von den rechten Umtrieben im Osten Deutschlands in den letzten Jahren nichts mitbekommen? Pegida, Legida, Bautzen...
Oder ist das nicht "auf der Strasse"?
Oder einfach auf dm Auge blind?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 12:29
@Z.
Ich will das jetzt nicht mehr in die Länge ziehen, zumal wohl einige Beiträge gelöscht sind und ich nicht weiß, ob das jetzt den Zusammenhang noch erkennen lässt.
Kernpunkt meiner Meinung nach ist die Frage, ob du Propaganda wirklich als eine systemtreue Linie sozusagen gleichgerichteter Berichterstattung verstehst. So kam das rüber durch die Begriffe und das wäre auch nach deinen Beispielen immer noch falsch. Die Ausnahmesituation in Kriegszeiten ändert daran grundsätzlich nichts. So wird beispielsweise im Spiegel-Artikel auch auf die New York Times verwiesen, die daran nicht teilnahm ohne sanktioniert worden zu sein etc.
Krieg bedeutet dort die Aktivierung von Patriotismus, da werden die Medien von sich aus eben schon eher daran versucht sein, nicht allzu kritisch zu berichten, um nicht als Verräter etc. da zustehen und ihre Auflagen zu gefährden. Dass sie unkritisch dann auch Presseberichte aus dem Weißen Haus, den embedded Journalisten usw. usf. übernehmen ist dennoch klar kritikwürdig.
Wenn du Propaganda so verstehst, dass einzelne Medien auch „mal“ Mist erzählen, in Wahlkämpfen ihren Favoriten haben usw. usf. dann würde ich dir auch recht geben. Nach meinem Maßstab – auch aufgrund der nüchterneren Berichterstattung in Deutschland – würden dann eine Menge Medienorgane aus den USA Propaganda betreiben.
Eine Ami-Propaganda und/oder Maschinerie ist aber eben nochmal was anderes. Überhaupt ist die Art und Weise deiner ersten Beiträge (die noch stehen) selbst kein bisschen besser, da kannst du ruhig nochmal drüber reflektieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 12:29
@john-erik

Nein das kenn ich alles nicht. Sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass Rechte nie in der Geschichte oder Gegenwart auf der Straße sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 12:32
Beitrag von Glünggi (Seite 312)

@Glünggi

Moin bzgl. deines Posts oben...
Ich dachte Moore hätte norm alle Tassen im Schrank?
Nach dem was er da so unbedarft loslässt... muss ich wohl stark umdenken.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was denken Sie über die Anzahl der Menschen hier in New York?
Das ist wundervoll. Ich habe noch nie eine so grosse Demonstration hier in Manhattan gesehen.
Nicht bei «Occupy Wallstreet», nicht beim Irak-Krieg. Das ist beeindruckend.
Da waren grad mal 1200 Leute am Freitag
Und mehr kriegen die selbst bei Schlächtereien wie den Irakkrieg nich auf die Strasse und das findet er dann gut!?
New York. In New York und vielen weitere US-Städten sind erneut Gegner des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf die Straße gegangen. Rund 1200 Menschen versammelten sich am Freitag in Manhattan
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1031898.anti-trump-proteste-schuesse-auf-demonstranten-in-portland.html

Bei insgesamt so nem dummquatsch von moore wie "demonstrieren bis Trump geht" bleibt einem nur an dessen Verstand zu zweifeln...
Vor allem da er hier indirekt für Clinton dummquatscht... die nachweislich so viel Dreck am stecken hat, das wenn sie abgeht, der Teufel selbst den Stuhl räumen muss...Hallelujah


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2016 um 12:37
@vincent
Moin vincent.

Danke das du nochmal nachfragst. bLeiben wir mal an diesem Punkt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Kernpunkt meiner Meinung nach ist die Frage, ob du Propaganda wirklich als eine systemtreue Linie sozusagen gleichgerichteter Berichterstattung verstehst.
Nein das wäre viel zu einfach....
Ich denke wir sollten dass hier nicht weiter aufblasen...
NG

Ps. "reflektieren"... ne die Posts sagen bereits alles nötige aus.
Vor allem auch weil dazu danach vers. Fakten verlinkt wurden...


melden