Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:36
@wichsteilchen
Many people will have seen the claim that Winston Churchill said the immortal words.

“The Fascists of the future will be the anti-fascists.”


Often when challenging a BNP, EDL or some other far right idiot online they will use this semi-famous quote of Winston Churchill to vilify the anti-fascists/ anti-racists stance.

But here’s the problem.

There is no record of Winston Churchill ever saying this.

And the Winston Churchill society when asked if he had said it, replied by stating.

“There was absolutely no evidence anywhere of him ever saying it and so, therefore, he didn't say it.”
http://standuptohate.blogspot.de/p/winston-churchill-and-anti-fascist.html
@Tussinelda
@Balthasar70
Man legt gerne manchem was in den Mund was nie gesagt wurde. Und so manch einer plappert das dann nach, was manche anderen in den Mund legen, ganz unreflektiert ohne sich über den Wahrheitsgehalt zu informieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:37
@wichsteilchen
....dumm, wenn man unfähig ist zu abstrahieren und aus der Geschichte zu lernen.


Es gibt übrigens bei Voltaire auch ein Zitat das ihm gerne von den "Freidenkern" in den Mund gelegt wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:38
@tudirnix
mich interessiert eher, was @wichsteilchen uns mit dem Zitat mitteilen wollte


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:39
@Tussinelda
Deutschland hatte eine finstere Vergangenheit, aber ist es wirklich nötig hinter jeder Ecke den Adolf zu vermuten und mit dem Knüppel raufzuschlagen? Ich meine diese Neurose die euch hindert den Verstand zu benutzen und nur instinktgesteuert alles nachzuplappern. Damit haben die Amerikaner doch nichts zu tun mensch. Die haben uns von den Faschisten befreit und es besteht überhaupt kein Grund zur Annahme dass Trump zum Diktator wird. Es geht darum das die neuen Faschisten unter dem Deckmantel des Antifaschismus daher kommen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:41
@wichsteilchen
....man muss nicht überall Nazis vermuten, das is dann Godwin, wenn aber Populisten mit ihrer menschenverachtenden Politik wieder Aufwind bekommen, ist es fahrlässig nicht zu versuchen aus der Vergangenheit zu lernen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:41
@Balthasar70
Dann mach mal schön die Amis fertig und fühl dich dabei tolerant und was auch immer, ich kaufe es dir nur nicht ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:43
@wichsteilchen
Es ist vollkommen unerheblich was Du mir abnimmst, zumal all Deine Unterstellungen reine Strohmanargumente.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:44
@wichsteilchen
darf man einen rechtsruck wahr nehmen, darf man Rassismus, Sexismus, Populismus etc. kritisieren, ohne immer darauf hingewiesen zu werden, dass man dies nur macht, weil man ja deutsch ist und somit überall Nazis wittert? Den Zusammenhang verstehe ich sowieso nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:47
@wichsteilchen
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Deutschland hatte eine finstere Vergangenheit, aber ist es wirklich nötig hinter jeder Ecke den Adolf zu vermuten und mit dem Knüppel raufzuschlagen? Ich meine diese Neurose die euch hindert den Verstand zu benutzen und nur Instinktgesteuert alles nachzuplappern. Damit haben die Amerikaner doch nichts zu tun mensch. Die haben uns von den Faschisten befreit und es besteht überhaupt kein Grund zur Annahme dass Trump zum Diktator wird.
Du, hier wurde das dokumentiert, was ein irischer Politiker annimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Damit haben die Amerikaner doch nichts zu tun
Tja, Faschismus ist weder zeitgebunden noch irgendeiner Nation zuzuschreiben. Da gibt es soviele Beispiele. Auch die USA sind daher nicht davor gefeit.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Die haben uns von den Faschisten befreit und es besteht überhaupt kein Grund zur Annahme dass Trump zum Diktator wird.
Und Stalin doch auch, oder etwa nicht? Und was war der? rRchtig, ein Diktator.

Was sagt uns das jetzt alles?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:48
@wichsteilchen
außerdem verstehe ich nicht, wie Du auf ein deutsches Problem kommst, wenn ein Ire Trump einen Faschisten nennt....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:51
@Tussinelda
......das war ich, ich habe den Populismus der Nazis als warnendes Beispiel eingeführt, um aufzuzeigen, dass die nationale Wahl eines wie auch immer gearteten Volkes durchaus Auswirkung auf andere Länder haben kann. Deren Politiker also auch ein Recht haben, diese Wahl zu bewerten und zu kommentieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 01:51
@Tussinelda
Es ist irrational. In Wirklichkeit geht es um Zukunftsängste der Europäischen Union und das weiß jeder. Doppelmoral hat beim Thema Rassismus, Sexismus und Populismus nichts zu suchen. Ich lege mir diese Begriffe nicht so zurecht wie es mir gerade passt, sondern wenn dann hat JEDES Leben den gleichen Wert und nicht wie gerade die politische Lage ist.

Wenn Trump illegale zurückschickt und verhindert das sie ins Land kommen muss er nicht zwangsweise was gegen diese Menschen haben, sondern es ist für die Lage im Landesinneren vielleicht untragbar das jährlich 200.000 Illegale ins land kommen. Das ihr den Unterschied nicht kappiert verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 02:48
@Balthasar70
Versuche doch wenigstens mal simpelste Gedankengänge nachzuvollziehen, du scheinst nicht einmal ahnen zu wollen worauf ich hinaus will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 06:17
Puh also was soll man dazu sagen- Pech gehabt?

So ist es nunmal wenn man sich mit der weißen Bevölkerung die die Mehrheit ist anlegt.
Ein Präsident der während einer Trauerfeier eines weißen Polizisten über Weiße Polizisten jammert, eine Ehegattin die nur Geld ausgibt, niemand der sich um die Schwarzen und die Kriminalität kümmert, illegale Kriminelle die ihre Rechte dort genießen, Jobs die ins Ausland gehen, Arbeitslosigkeit, kein Geld, täglicher Rassismus von den sozialen Medien gegenüber weißen Bürgern...
Bei Krisenzeiten hat sich das Volk immer rechts oder links orientiert. Ist in Europa passiert und jetzt nun auch in den USA.
Ich finde es total ironisch wie Linke, Anti-Trump-Pro-Hillary Unterstützer und Anarchisten auf die Barrikaden gehen. Man hätte tatsächlich den Trump Wählern Gewalt zugetraut- was passiert? Zu tausendfach wird zum Mord aufgerufen, Schwarze verprügeln vor der Kamera Trump Unterstützer, Randalierer zerstören Eigentum fremder Leute, via Twitter rufen Leute dazu auf (komischerweiße wieder Schwarze) in den weißen Nachbarschaften zu randalieren- ja, welcome back 1950.
Twitter verbannt alles was ihm nicht passt, lässt aber rassistische liberale Accounts stehen, und die rassenhetzerischen Aussagen gehen weiter und weiter und weiter... ich hätte nie gedacht wie verlogen Twitter ist und die ganzen Medienlandschaft. Dabei war ich immer die erste die gelacht hat wenn ich "Lügenpresse" gelesen habe.

Bald wird es hier auch knallen, und daran wird nicht nur Merkel schuld sein.
Soweit ich weiß, hat Trump nie schlecht über Schwarze oder die LGBT geredet- die rallies die ich verfolgt habe betonten immer wieder wie wichtig es ist das Schwarze die gleichen Möglichkeiten haben wie alle anderen. Wenn man nur die Presse liest ohne die stundenlangen Auftritte zu verfolgen ist man aber sowieso selbst schuld.

Die, die Trump ins Haus holen will, sind fragwürdig ja- ob das gut gehen wird? Wer weiß.
Bis dahin hoffe ich das alles gut wird.
Wie sich das Blatt gewendet hat und die "Opfer" nun Täter sind- zum schreien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 07:08
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Wenn Trump illegale zurückschickt und verhindert das sie ins Land kommen muss er nicht zwangsweise was gegen diese Menschen haben, sondern es ist für die Lage im Landesinneren vielleicht untragbar das jährlich 200.000 Illegale ins land kommen.
obama hat am meisten illegale ausgewiesen dass ist doch nicht der punkt sondern dass Trump ein Rassist ist.

Here Are 13 Examples Of Donald Trump Being Racist:

http://www.huffingtonpost.com/entry/donald-trump-racist-examples_us_56d47177e4b03260bf777e83

rechts Populisten verbinden gerne sachen miteinander sie nehmen politische felder wie einwanderung &flüchtlinge werfen es in ein Eimer um ihre islamfeindlichen und rassistischen botschaften unter das Volk zu bringen.

solche rattenfänger sind brand gefährlich wenn sie an die Macht kommen wie wir alle aus der geschichte gelernt haben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 07:32
Trump hat jetzt nicht nur das stärkste militär mit dem grössten vernichtungspotential unter sich sondern auch die geheimdienste mit dem grössten überwachungspotential arbeiten ihm zu.

Als Snowden die leaks brachte hat die realität darüber sogar manche paranoide verschwörungstheorien übertroffen und man stellte sich die frage was würde wohl passieren wenn die USA von einem regiert wird der dies missbrauchen könnte.

natürlich ist dass nicht so einfach es braucht dazu neue gesetze und änderungen aber wie schnell so was geht kann man an jüngeren bsp. wie Putin und Erdogan sehen .

Trump ist der mächtigste präsident durch die mehrheit im kongress und kann dadurch auch mehr umsetzen . die republikanische partei besteht auch nur aus fanatikern die konservative partei die einst reagan angehörte existiert nur noch in der minderheit. religiöse junge abgeordnete vom land und die tea party bewegung haben sie viel weiter nach rechts verschoben . Trump ist nur das Ergebniss davon


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 08:29
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Deutschland hatte eine finstere Vergangenheit, aber ist es wirklich nötig hinter jeder Ecke den Adolf zu vermuten und mit dem Knüppel raufzuschlagen?
Deutschland hat auch eine finstere Gegenwart
Trotz stark zurückgegangener Flüchtlingszahlen in Deutschland sind Asylunterkünfte weiterhin Ziel rechter Angriffe. Im laufenden Jahr seien bisher bundesweit 665 Straftaten gezählt worden,
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/rechte-gewalt-straftaten-fluechtlingsunterkuenfte-bka

Da muss man nichts mehr vermuten, hinter jeder zweiten Ecke steckt hier ein Möchtegern Adolf - leider
Wer mit ner 88 im Namen daherkommt,der hat gar keine andere Wahl als einen Bürgerkrieg mit Rechtsputsch herbeizusehnen
Gleich erzählt sie dir bestimmt, dass das nur ihr Geburtsjahr ist..... ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 09:46
@Groucho
Ich finde das Rechtsextremismus eine grosse Gefahr für eine demokratische Gesellschaft.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2016 um 10:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem verstehe ich nicht, wie Du auf ein deutsches Problem kommst, wenn ein Ire Trump einen Faschisten nennt....
@Tussinelda
jakob augstein vom spiegel hat in einer seiner kolumnen trump auch einen faschisten genannt.
unser präsi nennt trump einen hassprediger.
wie du siehst gibt es in D nicht nur anonyme pöbler im netz die trump verbal beleidigen,
es gibt diese beschimpfungen und beleidigungen auch von offizieller seite.

trump hat bis jetzt alles richtig gemacht.
amerika fährt ab jetzt eine null toleranz politik gegen islamisten/salafisten im eigenen land.
in deutschland wird die merkel auch die nächsten jahre mit den islamisten/salafisten kuscheln.
in 4 jahren wird man dann ganz klar erkennen, welches land weniger probleme
mit seinen islamisten/salafisten gehabt hat.

wahltag ist zahltag


melden