Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 21:53
@Fedaykin
Deine Antwort ist typisch.
Aber erst mal als Wahr darstellen jemand sei einem....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie steht du denn dazu das man einen Rechtsradikalen zum Chefstrategen gemacht hat?
... gleich.

Dazu noch mit vollem VT - Hintergrund.....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das man einen Rechtsradikalen zum Chefstrategen
...der "Rechtsradikale" hätte jetzt auch noch was seinen Untergebenen zu befehlen.

VTs pur...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 21:55
@Z.

Natürlich ist das als Rechtsradiakal zu bezeichen.

Wie bezeichnest du die Standpunkte von Breitbart und co?

Liberal? Also ich bezeichne Breitbart, die Ansichten und wer diese Ansichten vertritt als Rechtsradial

ich weiß ja nicht wie das bezeichnest. I
Zitat von Z.Z. schrieb:...der Rechtsradikale hätte jetzt auch noch was seinen untergebenen zu befehlen.
Äh nein, hat niemand behauptet. Ich sagte er hat ihn zu seinen Chef Strategen gemacht. Ist offiziell, Oder Trump hat völligen Unsinn erzählt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 21:57
@Fedaykin
Was verstehst du unter Rechtsradikal?
Und bringst du nun endlich mal Belege....bitte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 21:58
Ich werde Breitbart bestimmt nicht verlinken.

Und Rechtsradikal ist definiert.

Wie gesagt wie nennst du Leute die von White Supramacy reden? Rassismus, Antisemitismus etc.

Ich bin durch. Du kannst das gerne Gut finden.

DU kannst Bannon auch gerne anders benennen, ich erlaube mir da die Meinungsfreiheit Dinge so zu benenen wie ihre Inhalte es offenbaren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 22:05
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich tief gesunken... :D
Ja.

PS: Trumputin ist nicht von mir sondern von den bösen Mainstreammedien:

c80c1d345f6fb379c144db2f1bf57c85


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 22:13
@Fedaykin
Die Taktik ist doch alzu offensichtlich. Jemanden einfach mal als Rechtsradikalen bezeichnen.
Auf Anfrage nicht mal einen Hinweis bringend und dann behaupten das wäre freie Meinungsäusserung....

Für mich klingt dass eher nach typischstem Antiamerikanismus den Presi zu bezichtigen erstelle Rechtsradikale in sein Team rein.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 22:17
@mojorisin
Mir ist schon klar das du Kabarett für den Mainstream hältst...
Wie du ja mittels deiner letzten Einlage sogar den Lesern nochmal klar machst.

Dümmer, das von dir eingestellte Bild betreffend, geht es ja wohl kaum noch.
:D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 22:25
@Z.
Hast du dich denn schon mal mit Bannon beschäftigt?
Wo sortierst du ihn ein.
Als Chefstratege des noch zu gründenden Kabinetts Trump wird er ja wohl massgeblich Einfluss auf die Politik nehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 22:27
@emanon
Ich schätze ihn als Konservativen/Nationalisten ein.

PS:
Im Sinne:
Die Menschheit teile sich von Natur aus in Völker auf, wobei jedes Volk seinen Nationalcharakter habe. Nur durch deren Entfaltung könne es zu einer fruchtbaren und harmonischen Völkergemeinschaft kommen.

Um diese nationale Selbstverwirklichung zu erreichen, müssten sich die Menschen mit ihrem Volk, ihrer Nation identifizieren. Die daraus erwachsende Loyalität stehe über allen Loyalitäten.

Nationen könnten sich nur in eigenen Staaten mit eigenen Regierungen voll entwickeln; sie hätten deshalb ein unveräußerliches Recht auf nationale Selbstbestimmung (Selbstbestimmungsrecht der Völker).

Die Quelle aller legitimen politischen Macht sei daher die Nation. Die Staatsgewalt habe allein nach deren Willen zu handeln, sonst verliere sie ihre Legitimität.
Wikipedia: Nationalismus


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 22:36
Ich sag mal so, wenn jemand wie Glenn Beck zu Bannons neuem Job im Weißen Haus folgendes sagt:

"Nobody is looking into it. Nobody really cares,” Beck said. “When people really understand what the alt-right is, this neo-nationalist, neo-Nazi, white supremacy idea that Bannon is pushing hard; I hope they wake up because, if not, we are racist. If that’s what we accept and we know it, then we are racist. I contend people don’t know what the alt-right is yet.”

Dann muss man sich schon Gedanken machen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 22:36
@Z.
Eine eher moderate Einschätzung.
Unter Bannon hat sich Breitbart in eine Plattform für die Alternative Right in den USA entwickelt. Eine Gruppierung, die das Southern Poverty Law Center als Ideologen am äußersten rechten Rand beschreibt – Menschen, die davon überzeugt sind, dass die "weiße Identität" durch multikulturelle Einflüsse in Gefahr ist... ...Auf Breitbart werden schon einmal Überschriften wie diese veröffentlicht: "Empfängnisverhütung macht Frauen hässlich und verrückt". Und nachdem ein weißer Rassist im Juni 2015 in einer Kirche in Charleston neun Afroamerikaner erschossen hatte, forderte Breitbart seine Leser auf, die Konföderiertenflagge zu hissen... ...Dass er dabei weiter als nur bis ins Weiße Haus denkt, zeigen nicht nur die Pläne von Breitbart, nach Europa zu expandieren. Bannon umwirbt den Front National, Ukip und andere rechtspopulistische Parteien.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/stephen-bannon-donald-trump-praesident-usa-weisses-haus
Wenn ich mir das so durchlese und sehe mit wem Bannon ins Bett steigt, dann scheint mir deine Einschätzung nicht moderat sondern geradezu euphemistisch zu sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 22:58
@emanon
Das sind erstmal alles Behauptungen.
Ich denke mal das meine Ansicht zu Bannon zutrift.
Ihn als Nazi abzutun, der zudem das Lynchen unterstütze ist schon harter Tobak.
Vieles ist klar übertrieben und sollte erstmal belegt werden.

Wie lesen in Wiki:
Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bannon studierte am Virginia Tech mit dem Bachelorabschluss 1976 und an der Georgetown University, mit einem Masterabschluss in National Security Studies. 1983 erhielt er einen M.B.A. von der Harvard Business School. Er war Marineoffizier auf dem Zerstörer USS Paul F. Foster und danach Investmentbanker bei Goldman Sachs in der Abteilung Mergers & Acquisitions. 1990 gründete er mit weiteren Kollegen von Goldman Sachs eine Investmentfirma für den Medienbereich, Bannon & Co. Sie verhandelten den Verkauf von Castle Rock Entertainment an Ted Turner und erhielten dafür Anteile an mehreren TV-Shows, darunter Seinfeld.

1998 wurde die Firma an die Société Générale verkauft. Noch während seiner Zeit als Firmenchef von Bannon wurde er 1993 Acting Director des gescheiterten ökologischen Projektes Biosphäre 2, was er bis 1995 blieb. Nach dem Verkauf seiner Firma wurde er Produzent (Executive Producer) in Hollywood. Unter anderem war er an dem Film Titus mit Anthony Hopkins beteiligt. Er wurde Partner von Jeff Kwatinetz in der Medienproduktionsfirma The Firm, Inc. 2004 machte er eine Dokumentation über Ronald Reagan, was ihn in Kontakt mit den rechtskonservativen Medienvertretern Andrew Breitbart und Peter Schweizer brachte.

Er wird wie Sarah Palin, über die er mehrere Filme wie The Undefeated erstellte, dem rechten Rand der Republikaner zugeordnet[4] und der alternativen Rechten (Alt-Right).[5] Dabei vertritt er entschieden konservative Positionen und macht aus seiner Geringschätzung gegen das politische Establishment in der Hauptstadt Washington keinen Hehl – sowohl der Demokraten als auch der Republikaner. Sein Hass gilt ebenso den großen Geldhäusern, denn in der Finanzkrise 2008 wurden viele Banken mit dem Geld der Steuerzahler gerettet, während Kleinanleger wie sein Vater plötzlich nur wertlose Finanztitel besaßen.[4]

2007 bis 2011 war er CEO von Affinity Media. 2012 übernahm er die rechtspopulistische Nachrichtenseite Breitbart News Network und war dort bis August 2016 tätig.[6][7][8][9][10]
Er ist Mitgründer und Executive Chairman des 'Government Accountability Institute' (GAI) in Tallahassee, das den Film Clinton Cash nach dem 2015 erschienenen Buch von Peter Schweizer (Präsident von GAI) herausbrachte, der thematisiert, wie Hillary Clinton Geldgebern ihrer Stiftung während ihrer Zeit als Außenministerin Vorteile verschaffte. Teile des Buches wurden in der New York Times vorabgedruckt. GAI befasste sich auch zum Beispiel mit der Verflechtung von Geschäftstätigkeit und Politik bei Jeb Bush.
Im Präsidentschaftswahlkampf war er ab August 2016 Chefberater im Team Donald Trumps.[11][8]
Wikipedia: Stephen Bannon

Ich sehe hier nichts rechtsradikales!
Ich sehe nur dass sich jemand hier voll gegen das Establishment wendet.
Und man beachte mal wo Behauptung [5] herkommt...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 23:27
@Z.
Auch in deiner Quelle steht, dass Bannon dem rechten Rand der Republikaner zugerechnet wird.
Dass sich nun alle bei seiner Einordnung irren halte ich für eher unwahrscheinlich.
Wie bei Trump auch, der momentan ja eigentlich nur durch Hilflosigkeit brilliert, wird man wohl abwarten müssen bis er die ersten Häufchen (meine pesönliche Erwartung) ins politische Leben setzt.
Momentan sind das alles ungelegte Eier.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 23:29
Zitat von Z.Z. schrieb:Ihn als Nazi abzutun, der zudem das Lynchen unterstütze ist schon harter Tobak.
Warum verdrehst und überziehst du jetzt die Aussagen dermaßen? Ist ein wenig billig, um das alles zu widerlegen, nicht?

Das hier:
Zitat von emanonemanon schrieb:Und nachdem ein weißer Rassist im Juni 2015 in einer Kirche in Charleston neun Afroamerikaner erschossen hatte, forderte Breitbart seine Leser auf, die Konföderiertenflagge zu hissen
trifft genau so zu, das hat er doch selbst veröffentlicht und es ist für jeden auf der Website einsehbar, und rechtsradikal ist nicht gleich "Nazi".
Zitat von Z.Z. schrieb:Und man beachte mal wo Behauptung [5] herkommt...
Seine eigene Aussage:
They also love Breitbart News, declared “the platform for the alt-right” last month by then-chairman, Steve Bannon.
http://www.usatoday.com/story/news/politics/onpolitics/2016/08/26/record-trump-everythings-going-alt-right/89376208/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 23:41
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Mir ist schon klar das du Kabarett für den Mainstream hältst...
Oben links stehen drei Buchstaben die gerne als Mainstreammedien tituliert werden von ganz bestimmten Kreisen. Daher der Mainstream, verstehste?

Da sieht man mal wie wenig du Satire und Kabarett verstehst. Das der Putin mit dem Trump kuschelt ist gar nicht so abwegig, stellt Putins Russland doch die astreine Oligarchie dar. Unter Trump werden wir ähnliches erleben, insbesondere der Abbau von Sopzialstandarts. Stcihwort Gini Koeffizient:

Wikipedia: Gini-Koeffizient

Trumpü wird den sozial schwächeren woihl kaum helfen, aber das ist doch dass was ihr den "momentanen Eliten" immer vorwerft. Das sie Reiche immer reicher machen. Und jetzt soll Trump kommen und das richten. Das ist doch Realsatire in Höchstkultur. Er wird jetzt schön den SPitzensteuersatz runterfahren und die Finazmärkte wieder lockern. Aber natürlich alles für den armen kleinen Mann. Schau dir den Gini Koeffizienten in Russland an:

Wikipedia: Liste der Länder nach Vermögensverteilung

Gestiegen von 69,9 auf 91,2 von 2000 nach 2016. Ebenso wird dieser in den nächsten vier Jahren nach oben gehen. Aber Trump ist ja der große REtter der sozial schwachen ;-)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2016 um 00:02
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum verdrehst und überziehst du jetzt die Aussagen dermaßen? Ist ein wenig billig, um das alles zu widerlegen, nicht?
Ich muss... ja noch nicht mal was widerlegen!
Bisher ist... ja noch nicht mal eine einzige Aussage Bannons hier gebracht worden, an der man mal sehen könnte welchen Character der aufweist und oder etc...
Noch irgendwas handfestes....

Das Spielchen haben wir uns doch nun lange genug im US-Wahlkampf angeschaut...behaupten behaupten verdrehen und was bleibt dann noch bei einer ordentlichen Analyse...

Genauso deine Unterstellung ich würde überziehen:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie steht du denn dazu das man einen Rechtsradikalen zum Chefstrategen gemacht hat?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt wie nennst du Leute die von White Supramacy reden? Rassismus, Antisemitismus etc.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:“When people really understand what the alt-right is, this neo-nationalist, neo-Nazi, white supremacy idea that Bannon is pushing hard;
Das sind doch die Vorgaben hier!!!

Gibts denn irgendwas ausser Vermutungen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2016 um 00:05
@mojorisin
Das langweilt mich langsam zu Tode, dass Zeugs.
Du bringst hier flachste dümmste Satire bei einem so wichtigen Thema.
Das kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2016 um 00:09
@Z.

Weil hier niemand die Seite verlinkt, weil man dafür vermutlich eine auf den Deckel bekommt. Du könntest dort natürlich die Aussagen aus den Artikeln selbst nachsehen...aber das tust du natürlich nicht, während andere Quellen einfach ideologisch abgelehnt werden, wenn sie dir nicht passen.
Das ist eine höchstens eine Albernheit, deswegen kann hier der Rest der Menschheit deine Fragen nach "Belegen" auch schlicht und ergreifend ignorieren.
Zitat von Z.Z. schrieb:Genauso deine Unterstellung ich würde überziehen:
Aus "Rechtsradikal" "Nazi" zu machen und aus
Zitat von emanonemanon schrieb:Und nachdem ein weißer Rassist im Juni 2015 in einer Kirche in Charleston neun Afroamerikaner erschossen hatte, forderte Breitbart seine Leser auf, die Konföderiertenflagge zu hissen
das hier zu machen:
Zitat von Z.Z. schrieb:der zudem das Lynchen unterstütze
ist überziehen, ganz einfach.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: “When people really understand what the alt-right is, this neo-nationalist, neo-Nazi, white supremacy idea that Bannon is pushing hard;
The alt-right has no formal ideology, although various sources have stated that white nationalism is fundamental.[1][2][7] It has also been associated with white supremacism,[3][13][14] Islamophobia,[15][16][17][18][19] antifeminism,[1][12] homophobia,[20][21][22] antisemitism,[1][2][4] ethno-nationalism,[23] right-wing populism,[7] nativism,[24] traditionalism,[25] and the neoreactionary movement.[3][25][26]
Wikipedia: Alt-right


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2016 um 00:16
@Fierna

Da steht Nazi das steht Antisemit etc.... das ist überzogen!!!!
Also da musst scho früher aufstehen.

Aber bitte es geht hier um Bannon!
Haste mal ein Zitat oder einen ordentlichen Hinweis was die hier angebrachten Verdachtsmomente stützt?

Und warum glaubst du, setzte sich ein US President einen hier mit Antisemitismus Nationalsozialismus und etc in Zusammenhang gebrachten Manager in Haus?
Das ist doch vollkommen abwegige VT...
Da sollte schon handfestes folgen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2016 um 00:18
Zitat von Z.Z. schrieb:Vieles ist klar übertrieben und sollte erstmal belegt werden.
Dann sollte Bannon mal definieren, was er mit alt-right genau meint. Das hier genügt mir nicht.
Bannon dismisses the alt-right's appeal to racists as happenstance. "Look, are there some people that are white nationalists that are attracted to some of the philosophies of the alt-right? Maybe," he says. "Are there some people that are anti-Semitic that are attracted? Maybe. Right? Maybe some people are attracted to the alt-right that are homophobes, right? But that's just like, there are certain elements of the progressive left and the hard left that attract certain elements."

http://www.motherjones.com/politics/2016/08/stephen-bannon-donald-trump-alt-right-breitbart-news
alt-right oder "Alternative Right" ist nach meinem Dafürhalten immer noch der extremen Rechten in den USA zuzurechnen. Wenn er nun (im August) alt-right von Antisemiten (Trump ist eigentlich keiner), Homophoben und White Supremacists (nationalsozialistischen Arier-Übermenschen-Fanatikern in den USA) abgrenzt, dann sollte er mal definieren, was alt-right ist.

Sowas wie Strache in Österreich?
Sowas wie der LePen-Clan in Frankreich?
Sowas wie Jobbik in Ungarn?
Sowas wie die griechische Morgenröte?


melden