Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:17
@Lambach

Eher ist es so, dass sich der KKK für Trump stark gemacht hat und nicht umgekehrt.

@Mannomann

Klingt eher nach Wahlwerbung. Den Großen Abstand sehe ich als Wunschdenken. Meine Kollegen war übrigens ziemlich fassungslos als sie die Nachricht gehört haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:18
@Groucho
Du weißt aber schon wie das Wahlsystem der USa funktioniert? :D

mit Michigan kommt Trump über 300

absolut eindeutiger Wahlsieg für Trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:18
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: der beste Witz des Tages.
Du musst wissen, er hat seine Bücher
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe seine Bücher
was immer das auch heißen mag.
:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:18
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Du weißt aber schon wie das Wahlsystem der USa funktioniert? :D

mit Michigan kommt Trump über 300

absolut eindeutiger Wahlsieg für Trump
Nur dank dem Wahlmänner System.
In absoluten Stimmen hat Trump klar verloren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:19
@RogerHouston
Rassisten, Frauenfeinde und Mauer-um-Mexiko-oder-Europa-Bauer mögen vielleicht studiert haben, sind aber dennoch dumm und ungebildet.
Ist das Dein Ernst? Du merkst schon das Du Dich über andere stark erhebst weil sie Deine Meinung nicht teilen?

Unglaublich...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:20
@Durchfall
Genau, ich verstehe eben nur nicht weshalb man so gegen Trump sein kann wenn man sieht wieviel dreck Clinton am stecken hat. Beide waren unglaublich schlechte Kandidaten und der Wahlkampf absolut niveaulos von beiden Seiten. Meiner Meinung nach hätte Obama gerne weitermachen dürfen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:21
@Nerok
ähm der Wahlkampf richtet sich nach dem Wahlsystem. Man versucht die Swingstates zu holen.

Trump hat hier mit Abstand gewonnen.

Wie das Ergebnis mit anderen System wäre weiß kein Mensch

@tudirnix
informiere dich über das Wahlsystem der USa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:22
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Meiner Meinung nach hätte Obama gerne weitermachen dürfen.
Das wäre wirklich das Beste gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:23
Zitat von NerokNerok schrieb:In absoluten Stimmen hat Trump klar verloren.
Dann wäre aber auch die Wahlkampfstrategie eine gänzlich andere gewesen.

Die Spielregeln waren vorher klar.

Man kann nun nicht rummjammern, daß man die Schachpartie in Wirklichkeit gewonnen hat, weil man eine Dame mehr hat als der Gegner (der sie geopfert hat), obwohl man jetzt Matt ist.
Gäbe es die Matt-Regel nicht, dann ... usw.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:24
Nun ja, interessantes Szenario:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Kann-Trump-noch-scheitern-Luecke-im-US-Wahlsystem-Was-passiert-wenn-die-Wahlmaenner-Trump-ihre-Stimme-verwehren-5182214
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Meiner Meinung nach hätte Obama gerne weitermachen dürfen.
Da gebe ich dir Recht, aber nach maximal acht Jahren Regierungszeit ist nun mal Schluss.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:29
@Pallas
Das wäre aber der letzte Strohhalm an dem sich die Trump Gegner noch Klammern.
Außerdem sollte man mal drüber nachdenken das die meisten Politiker ihre Wahlversprechen nicht komplett einhalten, sieht man gerade auch in Deutschland ("die Renten sind sicher...").


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:30
@Pallas

ja wäre nett, wenn sich ein paar querstellen, aber dafür bräuchte clinton schon an die 30! noch dazu müsste sie nicht ihn sondern clinton wählen. wahlmänner könnten auch "ungültig" für jemand anderen als die beiden großen wählen.

aber selbst danach könnte der republikanisch dominierte kongress dieses wahlmännerergbenis nochmal kippen, also auch keine wirklich freie mittelbare demokratie! :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:31
@Pallas
Nein, uninteressant, da nur hypothetisch. Mit so einem Kram muss man sich nicht aufhalten.
Wirklich interessant ist z.b., dass Stephen Bannon wohl gute Chancen hat, Stabschef zu werden. Der Stephen Bannon von Breitbart, die jetzt auf das europäische Festland expandieren und die AfD unterstützen wollen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:33
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Man kann nun nicht rummjammern, daß man die Schachpartie in Wirklichkeit gewonnen hat, weil man eine Dame mehr hat als der Gegner (der sie geopfert hat), obwohl man jetzt Matt ist.
Gäbe es die Matt-Regel nicht, dann ... usw.
:ask:

Das ist ein äpfel/birnen vergleich, den man gar nicht in dieses wahszenario hineininterpretieren kann.

Ja, Trump hat die wahl jetzt gewonnen.

Aber die argumente mit denen du uns überzeugen willst sind immer wieder an den haaren herbeigezogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:35
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Meiner Meinung nach hätte Obama gerne weitermachen dürfen.
Ich bin nicht unglücklich, dass Obama nicht wieder gewählt werden kann. Eigentlich ist er doch eine Enttäuschung. Ich will mich da nicht zurück erinnern was da alles geschah und gesagt wurde nach seiner Wahl. Von daher glaube ich, dass Trump das Amt ebenwürdig ausüben wird. Natürlich mit einer andern Prioritätenliste.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:37
@aero
ne das passt. "wären die Regeln anders gewesen, dann hätte mein Kandidat gewonnen" ist ein Quatsch Argument.
das weiß kein Mensch wie die Wahl dann ausgegangen wäre.

Aber ich tippe auf Trump, da er eindeutig ein Wahlkampf Genie ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:38
@schluesselbund
Obama ist scheinbar schlecht beraten worden während seiner Amtszeit unteranderem von Hillary als Außenministerin (Lybien).
Und im Endeffekt ist der US Präsident nichts anderes als die größte Marionette der Welt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:38
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:sieht man gerade auch in Deutschland ("die Renten sind sicher...").
In welcher Zeit lebst du. Du kochst hier alte Kamellen hoch, die ein CDU Politiker, Norbert Blüm, vor 30 Jahren (Wahlkampf 1986) äußerte und er wiederholte diese Worte lediglich ein 2. mal 1997 in einer Bundestagsdebatte. Seit dem weiß jeder, dass die Renten eben nicht so sicher sind, wie Blümchen dies vorraussagte. Wie gesagt: Kalter Kaffee. Bleib mal zeitgemäß.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:39
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Eigentlich ist er doch eine Enttäuschung. Ich will mich da nicht zurück erinnern was da alles geschah und gesagt wurde nach seiner Wahl.
Da ist Obama aber leider der Falsche..sag das den Republikanern die fast alles von ihm rigoros geblockt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 22:40
@tudirnix
Oh c'mon, du echauffierst dich an diesem willkürlich gewähltem Beispiel jetzt? :D Ich hätte auch irgendein anderes nehmen können.


1x zitiertmelden