Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 14:38
Zitat von LambachLambach schrieb:Worin besteht die Sinnhaftigkeit, 7000 nukleare Sprengköpfe (deren Wartung und Instandhaltung wahrscheinlich nicht gerade billig ist) zu besitzen UND gleichzeitig deren Einsatz ausschließen?
Ich glaube, du hast den Punkt nicht verstanden.
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass du und andere Clinton als hysterische Kriegstreiberin darzustellen versuchen und Trump als Friedentaube.
Ich habe damit nur versucht, dieses schiefe Bild gerade zu rücken und der Realität anzunähern


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 14:46
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht darum, dass du und andere Clinton als hysterische Kriegstreiberin darzustellen versuchen und Trump als Friedentaube.
nein um diese beiden EXTREME (Taube oder das Gegenteil) gehts nicht, mir zumindest nicht.
Mir gehts darum, wer die GRÖẞERE Gefahr für den Weltfrieden sein könnte.

Was man u.a. aus diesen Argumenten ableiten könnte - die Wahrscheinlichkeiten - mMn:
...
KEIN seriöser US-Präsident kann den Einsatz von Atomwaffen ausschließen, ohne gleichzeitig zu begründen, warum man dann überhaupt über 7000 nukleare Sprengköpfe verfügt, ...

Trump will "nur" den IS vernichten ....

Ansonsten ist es bereits Fakt, daß Hillary Clinton jeden Krieg befürwortet hat, der unter der Ära GW Bush begonnen hat und hinter dem Libyenkrieg war sogar SIE die treibende Kraft - erinnere dich: Obama bezeichnete diesen Krieg als den größten Fehler seiner Präsidentschaft. Hillary hatte ihn dazu überredet ...
SIE will Cyberattacken u. a. mit militärischen Maßnahmen vergelten.

Wenn man also Clintons Absichten (ohne Bezug auf ihre Vergangenheit zu nehmen) jenen Trumps gegenüberstellt darf man die objektive Ausage treffen, daß es unter Clinton wahrscheinlich weniger friedlich als unter Trump zugegangen wäre.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 14:55
Hier werden wohl Halbwahrheiten verbreitet ....
Obama bezeichnete nicht den Krieg als Fehler sondern das er keinen plan für danach hatte .

Heute kann man sagen der IS ist sogut wie vertrieben und es gibt einen Präsidenten .andere Länder würden sich die Finger nach schlecken .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hts darum, wer die GRÖẞERE Gefahr für den Weltfrieden sein könnte

Ganz klar Trump .oder wo sind die Kompetenzen wenn jemand Belgien als Stadt betitelt ?!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 14:55
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Von wem bekommt denn Obama dann noch Kohle?
Ach, der kann noch viele Reden halten und viel Kohle dafür kassieren...ab und zu ein Buch schreiben, also ins Dschungelcamp muss der nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 14:57
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:??? Sollen jetzt alle Beamten auf ihr Gehalt verzichten?
Keinen Bock auf solchen Unsinn.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Fragen musst du nicht weiter beantworten...ist hier OT
Ursprünglich nicht, denn es ging ja um das Gehalt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und nicht um die Bezüge eines Archivars in einem Gemeindeamt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 15:00
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ursprünglich nicht, denn es ging ja um das Gehalt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und nicht um die Bezüge eines Archivars in einem Gemeindeamt...
Ja und dass der auf sein Gehalt verzichten soll, wenn er reich genug ist.
Deshalb fragte ich, ob das auch für Senats oder Kongressmitglieder gelten soll, die reich genug sind, nicht für Geld arbeiten zu müssen
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Keinen Bock auf solchen Unsinn.
:D Es ist dein Unsinn - schön, dass du das langsam merkst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 15:05
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb fragte ich, ob das auch für Senats oder Kongressmitglieder gelten soll, die reich genug sind, nicht für Geld arbeiten zu müssen
Es wäre schön, wenn es beim Präsidenten funktionieren würde, weiteres ergibt sich dann.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Es ist dein Unsinn
Ja genau, die Beamten kamen von mir.
Damit habe ich mich dann für heute genug trollen lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 15:22
Unter den Umständen würde ich auch auf das lächerliche Gehalt verzichten ;) Immer vorausgesetzt es kommt so wie beschrieben, noch ist es ja nicht so weit.

http://www.vox.com/policy-and-politics/2016/11/16/13641538/trump-plane-secret-service?utm_campaign=mattyglesias&utm_content=chorus&utm_medium=social&utm_source=twitter


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 15:24
Die Diskussion um sein Gehalt ist so lächerlich. Es sind 400 tsd im Jahr. Das ist einfach irrelevant bei den Verhältnissen. Vermutlich hat Töchterchen Ivanka das sogar mit dem "Werbeauftritt" bei 60 Minutes wieder reingeholt.^^

Wie dem auch sei, zur Kriegsgefahr ist einfach vieles spekulativ. Die Aussagen Trumps in der Hinsicht halte ich aber für gefährlicher.
"This is the Trump theory on war… I’m really good at war. I love war in a certain way."
http://www.politifact.com/truth-o-meter/statements/2016/jun/19/priorities-usa-action/super-pac-ad-says-trump-likes-war-even-nuclear-lac/7

Das mag ja amusänt wirken wie gut er doch in allem ist, aber gleichzeitig dennoch bedenklich. Dazu kommen seine Forderungen Kriegsverbrechen zu begehen und Aussagen wie
Mr. Trump said that the United States should "take" $1.5 trillion worth of oil from Iraq to pay for the cost of the war and give $1 million to each of the families that lost someone in the effort-- sparking applause from the thousands gathered for the American Conservative Union's 40th annual Conservative Political Action Conference (CPAC).
http://www.ontheissues.org/celeb/Donald_Trump_War_+_Peace.htm (Archiv-Version vom 16.11.2016)
Einmarschieren und sich für die eigenen Schäden von den Opfern bezahlen lassen. Gleiche Logik wie bei der Mauer..^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 15:28
Zitat von LambachLambach schrieb:Und wieder einmal die Atomwaffen ...
KEIN seriöser US-Präsident kann den Einsatz von Atomwaffen ausschließen, ohne gleichzeitig zu begründen, warum man dann überhaupt über 7000 nukleare Sprengköpfe verfügt, wenn man deren Einsatz absolut ausschließen soll.
Nein, Auschließen kann er es nicht.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn Trump auf diese konstruierte Frage die einzig logische Antwort gibt, machen viele ein "Trump will Atomwaffen einsetzen!" daraus.
Nein die eine Frage zeigt das Trump keine Ahnung von der Thematik hatte. Er hat oder wollte die Frage nicht verstehen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Trump will "nur" den IS vernichten oder mit einem Wort, er will den Frieden durch kriegerische Maßnahmen erreichen, weil es eben anders nicht geht. Bei Kaffee und Kuchen wirst du den IS sicher nicht überreden, sich aufzulösen.
Ach, bei Kaffe und Kuchen wird Russland auch nicht seine Hybriden Kriege einstellen.

Also halten wir fest kein US Präsident kann den Einsatz Militärischer Mittel auschließen wenn er kein Amtsenthebungsverfahren abbekommen will.
Zitat von LambachLambach schrieb:Ansonsten ist es bereits Fakt, daß Hillary Clinton jeden Krieg befürwortet hat, der unter der Ära GW Bush begonnen hat und hinter dem Libyenkrieg war sogar SIE die treibende Kraft - erinnere dich: Obama bezeichnete diesen Krieg als den größten Fehler seiner Präsidentschaft. Hillary hatte ihn dazu überredet ...
Und? Der V Fall gegen die Taliban war legitim. Der IRak Krieg nicht, wobei ich nicht weiß ob Hillary da nicht auch verarscht wurde, wie so viele im Kongress.


Und Libyen war kein Krieg, vor allem waren dort die Initiatoren eher Frankreich, Italen und UK.
Zitat von LambachLambach schrieb:SIE will Cyberattacken u. a. mit militärischen Maßnahmen vergelten.
Warum auch nicht. Wir reden hier nicht über ne Bombe fürs Emailknacken. Wir reden bei Cyberattacken duraus über Massive Schäden an der Infrastruktur und Todesopfern.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn man also Clintons Absichten (ohne Bezug auf ihre Vergangenheit zu nehmen) jenen Trumps gegenüberstellt darf man die objektive Ausage treffen, daß es unter Clinton wahrscheinlich weniger friedlich als unter Trump zugegangen wäre.
Nein, das ist nix Objektiv, schon weil du eine Abgeschlossene Zukunft verwenden willst, wovon eine nicht mal überprübar ist

Wir können jetzt noch gar nicht wissen wie Trumps Amtzeit aussieht, wie friedlich sie ist oder nicht, bei Hillary werden wir das nicht mal erfahren können.

Alles was wir Objektiv über Hillary sagen können ist das sie Militärische Intervention als Werkzeug nicht auschließt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 15:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ganz klar Trump .oder wo sind die Kompetenzen wenn jemand Belgien als Stadt betitelt ?!
Is es deine Absicht, Trump als Volltrottel hinzustellen?

Hast du auch nur eine Sekunde daran gedacht, daß er "Bruessels" gemeint aber "Belgium" gesagt hat?
Natürlich hast du das nicht. Hast du auch nur ein bisschen gegoogelt, bei welchen Gelegenheiten er noch seine angebliche Unkenntnis offenbart haben könnte? Nein, natürlich hast du das nicht, denn sonst wärst du ja sofort auf ein Video gestoßen, wo er ein Statement unmittelbar nach dem Attentat in Brüssel abgibt. Und siehe da, dort nennt er Brüssel einen wundervollen Ort, an dem er schon öfter war.
Dabei wird dem Donald aufgefallen sein, dass Brüssel nicht die Nachbarstadt von New York sondern die Hauptstadt von Belgien ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 15:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der V Fall gegen die Taliban war legitim.
Nein, war er mit Sicherheit nicht. Er hat sowohl gegen internationales als auch gegen US-Gesetz verstoßen:

http://web.archive.org/web/20011124030543/http://jurist.law.pitt.edu/forum/forumnew36.htm


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 15:57
@Lambach

Sory, weil du die Meinung eines aus der lezten Ecke von Facebook holst ändert das nix am Internationalen Status des Konfliktes.

Wikipedia: Operation Enduring Freedom


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 16:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sory, weil du die Meinung eines aus der lezten Ecke von Facebook holst ändert das nix am Internationalen Status des Konfliktes.
Hast du den Link überhaupt gelesen? Ich glaub nicht, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben. Klick den Link doch einfach an und schau, WER WO den Artikel verfasst hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 16:05
Egal

Wir reden über einen Zeitraum von jetzt 15 Jahren.

Zeig mir einfach das dieser Konflikt von der UN Legitimiert internationales Gesetz verstoßen hat?

Gegen US Recht wird noch viel schwieriger weil da nich tmal der Irak Krieg ein Verstoß gegen US Recht ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 16:28
Zitat von LambachLambach schrieb:
Is es deine Absicht, Trump als Volltrottel hinzustellen
Das muss man nichtmehr tun, dafür sorgt er ja selber .
Nachweislich hat er viel gelogen ,ob bewusst oder unbewusst .Das kann auch jeder stammtischbesucher


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 16:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Egal
Nein, es ist nicht egal, ob der Artikel von einer bekannten Professorin für internationales Recht stammt oder ob es sich um "eine Meinung aus der lezzten Ecke von Facebook" handelt.
Und es ist auch nicht egal, daß du mir unterstellst, ich würde meine Meinung von dort holen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zeig mir einfach das dieser Konflikt von der UN Legitimiert internationales Gesetz verstoßen hat?
Was soll ich da großartig zeigen? Du hast einen Wikilink hingeknallt und glaubst nun

1. der müsse stimmen und
2. er würde deine Meinung bekräftigen, ohne daß du daraus relevante Passagen zitierst.

In Wirklichkeit legitimieren diese in Wiki angeführten Resolutionen keineswegs den Krieg gegen Afghanistan, denn gemäß internationalem Recht, wie es in der UN Charter steht, müssen solche Fälle selbstverständlich vor den UN Sicherheitsrat gebracht werden.

Und der alleine kann den Einsatz von Gewalt authorisieren.

Ohne dieser Authorisierung ist jegliche militärische Handlung gegen ein anderes Land illegal bis auf zwei Ausnahmen:

- Wenn eine Nation von einer anderen Nation angegriffen wird - was sicher nicht der Fall war, denn Afghanistan hat sicher nicht die USA angegriffen.
- Die andere Ausnahme ist die, wenn man Vorwissen darüber hätte, daß ein unmittelbarer Angriff durch eine andere Nation bevorstünde und man keine Zeit mehr hätte, den Fall vor den Weltsicherheitsrat zu bringen. Auch das war natürlich nicht der Fall, unter anderem auch deshalb, weil die USA ja ein Monat gewartet hat, bevor sie den Verteidigungskrieg begannen.

In der Resolution 1368 vom 12.September 2001 steht, daß sich der Sicherheitsrat selbst alle notwendigen Schritte vorbehält, um auf die 9/11-Attacken zu reagieren:

Council members departed from tradition and stood to unanimously adopt resolution 1368 (2001), by which they expressed the Council's readiness to take all necessary steps to respond to the attacks of 11 September and to combat all forms of terrorism in accordance with its Charter responsibilities.
http://www.un.org/press/en/2001/SC7143.doc.htm

Also nix da Legitimation für die USA, auch wenn uns das entsprechend eingefärbte Wikiartikel und Politiker weismachen woll(t)en.

Und nun hätte ich gerne von DIR die entsprechenden Passagen, die dMn diesen Krieg rechtfertigten. Und diesmal bitte auch in ganzen Sätzen und Zitaten anstatt eines Links.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 16:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nachweislich hat er viel gelogen ,ob bewusst oder unbewusst .Das kann auch jeder stammtischbesucher
Natürlich hat er nachweislich gelogen. Das legitimiert aber nicht das Erfinden von weiteren Lügen und Halbwahrheiten aufgrund eigener oder nachgeplapperter Interpretationen.
Diesen Fall - daß Trump angeblich Belgien für eine Stadt hält - halte ich in dieser Hinsicht für besonders peinlich, weil es nach ein bisschen Recherche klar ist, daß es sich um einen Versprecher handelt.
Genau sowas bestärkt meiner Meinung nach nur Trumpwähler/anhänger - wenn man sie quasi für Vollidioten hält.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 17:09
@Lambach

Ich sehe immer noch keinen Nachweis das der Einsatz von der UN vollstimmig Beschlossene Einsatz Enduring Freedom ein Illegaler Krieg sein sollte.
Zitat von LambachLambach schrieb:1. der müsse stimmen und
2. er würde deine Meinung bekräftigen, ohne daß du daraus relevante Passagen zitierst.
Brauch ich nicht, ich war im Zuge der ISAF mal dran Beteiligt.
Nun Gut ISAF hat noch sein eigenes Mandat.
Zitat von LambachLambach schrieb:n Wirklichkeit legitimieren diese in Wiki angeführten Resolutionen keineswegs den Krieg gegen Afghanistan, denn gemäß internationalem Recht, wie es in der UN Charter steht, müssen solche Fälle selbstverständlich vor den UN Sicherheitsrat gebracht werden.
I
Aha die Resoluiton des Sicherheitsrates die Einstimmig war, zählt nicht?
o nix da Legitimation für die USA, auch wenn uns das entsprechend eingefärbte Wikiartikel und Politiker weismachen woll(t)en.

Und nun hätte ich gerne von DIR die entsprechenden Passagen, die dMn diesen Krieg rechtfertigten. Und diesmal bitte auch in ganzen Sätzen und Zitaten anstatt eines Links.t
Doch diese Resolution deckt die OPerationen eben ab.

https://documents-dds-ny.un.org/doc/UNDOC/GEN/N01/533/82/PDF/N0153382.pdf?OpenElement (Archiv-Version vom 07.02.2017)


Nochmal welches Urteil/ Gericht Prozess fand statt, die diesen Einsatz die Völkerrechtwiedrigkeit nachweisen.

Die UN selber? Zeige mir den Vorwurfe der UN/Sicherheitsrat in irgendeiner Form.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2016 um 17:17
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es wäre schön, wenn es beim Präsidenten funktionieren würde, weiteres ergibt sich dann.
Es ist vorgesehen, dass der Präsident ein Gehalt erhält.
Es ist ja ein toller PR Gag, wenn einer auf sein Gehalt verzichtet, aber warum soll das anderen, die das Gehalt beziehen zum Nachteil gereichen?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Damit habe ich mich dann für heute genug trollen lassen.
Hast du das echt nötig, statt zuzugeben, dass dein Argument mindestens seltsam war, den anderen (also mich im konkreten Fall) des Trollens zu bezichtigen?


melden