Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Für Trump war Michigan vor der Wahl wichtig, weil das Clinton-Team (dem ist er ja nachgehetzt) auch da war, aber jetzt ist es ihm schnurzegal?
Sorry, aber da bist du falsch informiert, es war genau umgekehrt - Clinton tauchte am Tag vor der Wahl unerwartet in Michigan auf - und zwar mit den Obamas (als "Versicherung") im Schlepptau, weil die letzten Umfragen dort ihren Vorsprung schrumpfen sahen und 16 Wahlmänner, die dort zu gewinnen sind, nicht ohne sind ..

"Hillary Clinton’s campaign strategists are sending the candidate to Grand Rapids, Michigan to steady her campaign in the state after a late polling surge by Donald Trump – and sending President Obama there for insurance.

The rush to Michigan was a surprise move on the chess game that takes place over the final days of the campaign – and an implicit acknowledgement about potential weaknesses in Clinton's 'firewall,' even as she got a boost from Hispanic voters in other battlegrounds."

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3909090/Panic-Detroit-Hillary-schedules-minute-visit-Grand-Rapids-MICHIGAN-dispatches-Obama-liberal-Ann-Arbor-Clinton-tries-beat-Trump-polling-gains-Midwest.html

Auf diesen unerwarteten Trip hatte sich Trump bezogen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:52
Zitat von LambachLambach schrieb:Auf diesen unerwarteten Trip hatte sich Trump bezogen.
Richtig. Und er ist nachgehechelt und hat seine letzte Wahlrede am 7. November in Michigan gehalten. Clinton war am 4. November dort.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 00:59
@Lambach
lol.. jetzt erkenne ich meinen Denkfehler. Sorry.. :D
Du meinst also, dass Trump sich auf Hillary bezogen hat und mit "that played well" den Auftritt und Obamas Rückendeckung meinte?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 01:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Du meinst also, dass Trump sich auf Hillary bezogen hat und mit "that played well" den Auftritt und Obamas Rückendeckung meinte?
Natürlich meint er das mit "That playes great before the election, no we don't care", weil Clintons Ausflug mit den Obamas nach Michigan nicht geplant war, seiner hingegen angekündigt. Er spricht praktisch die Gedanken, die Clinton hat, laut aus.

@Narrenschiffer
Sie hat am 7. November in Grand Rapids gesprochen, schrieb ich doch schon.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 01:07
Zitat von LambachLambach schrieb:Sie hat am 7. November in Grand Rapids gesprochen, schrieb ich doch schon.
Dann ist Trump ihr gleich nachgeflogen und hat die Mitternachtsrede, auf die er sich bezog, gehalten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 01:30
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dann ist Trump ihr gleich nachgeflogen und hat die Mitternachtsrede, auf die er sich bezog, gehalten.
Hab mir jetzt das Originalvideo nochmals länger angesehen: Du hast Recht, als Trump vom unerwarteten Trip Hillarys hörte, beschloss er, ebenfalls nach Michigan zu fliegen. Danke für die Korrektur.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 08:21
Spart euch bitte persönliche Angriffe und Sticheleien. Ihr bekommt das doch hier auch so ganz gut hin.
Danke! :Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 08:57
hier wird doch schön beschrieben, wie Trumps reden so funktionieren
http://www.independent.co.uk/news/people/donald-trump-latest-hillary-clinton-lock-her-up-we-dont-care-us-elections-campaign-promise-a7467071.html
Corey Lewandowski, Mr Trump’s first campaign manager, claimed that it was only the media who took what he said so literally during a debate at Harvard University in the weeks after the vote.

He said: “This is the problem with the media. You guys took everything that Donald Trump said so literally.

“The American people didn’t. They understood it. They understood that sometimes — when you have a conversation with people, whether it’s around the dinner table or at a bar — you’re going to say things, and sometimes you don’t have all the facts to back it up.”
ach ja, solche Reden sind eben wie privates Geblubber, da hat man eben manchmal nicht die Fakten, die das alles auch belegen....naja


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 09:39
Die Demokraten erweisen sich in diesen Stunden mit ihrem Wahlmännerstalking als schlechte Verlierer und Demokraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 10:00
@Lambach
Zitat von eckharteckhart schrieb:Daß es immer rassistisch ist, Hautfarbe mit Eigenschaften in Verbindung zu bringen.
Unfug, wenn ich sage, dass Schwarze da wohl keinen Sonnenbrand bekommen, wo Weiße schon wie Rote ausschauen und am Qualmen sind, ist das sicher nicht rassistisch, sondern eine Tatsache. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 10:13
Er wird wohl keine physischen und/oder medizinischen Eigenschaften meinen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 11:17
@Destructivus

Und? Bin da pragmatisch, seine Aussage ist einfach falsch und gut. :D


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 14:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Bin da pragmatisch, seine Aussage ist einfach falsch und gut. :D
Wirklich witzig ...

Ich könnte nun genauso feststellen, daß du nicht pragmatisch sondern dumm bist, wenn du falsche Aussagen für gut hältst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 15:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Bin da pragmatisch, seine Aussage ist einfach falsch und gut. :D
Ich bin kein Eiferer mit Schaum vor dem Mund. Kein Problem meinerseits.

Schaum vor dem Mund haben aber nervöse, hyperventilierende Demokraten und nicht wenige Trumpisten, wenn man den Hashtag #ElectoralCollege auf Twitter eingibt, braucht man schnell einmal ein paar Glas Bier um das verdaubar zu machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 16:27
@Lambach

Solltest nicht von Dir auf andere schließen, welche falsche Aussagen finde ich denn gut?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 16:29
@nocheinPoet

Du kannst dich nicht mehr an dein letztes Posting erinnern?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Bin da pragmatisch, seine Aussage ist einfach falsch und gut. :D



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 16:34
@Lambach
Soweit mir bekannt, ist es Rassismus, wenn man von ethnischer Zugehörigkeit auf bestimmte Charaktereigenschaften oder Verhaltensmuster eines Menschen schließen will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 16:34
@Lambach
Öhm, er sagt nicht, dass er die falsche Aussage gut findet. Ich denke dass es sich hier um ein klassisches Problem der fehlerhaften Verständigung bzw. Interpretation handelt.
Er sagt nicht die Aussage ist falsch und gut sondern er sagt, die Aussage ist falsch und [damit ists auch] gut. Im Sinne von "Die Aussage ist falsch und damit hat es sich für mich auch erledigt".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 16:36
@Fennek @nocheinPoet

Klassischer Interpunktionsfehler :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 17:00
@Fennek
Er sagt nicht die Aussage ist falsch und gut sondern er sagt, die Aussage ist falsch und [damit ists auch] gut. Im Sinne von "Die Aussage ist falsch und damit hat es sich für mich auch erledigt".
Völlig richtig! Jeder, der über den Satz ca. eine Minute nachdenkt, wird draufkommen, daß er es nicht anders gemeint haben kann.
Genauso, wie jeder, der meinen Satz "Hautfarbe mit Eigenschaften in Verbindung zu bringen ist immer rassistisch", liest, auch wissen wird, daß damit ausschließlich die inneren Eigenschaften gemeint sind.

Wer aber natürlich mit
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Bin da pragmatisch, seine Aussage ist einfach falsch und gut. :D
darauf beharrt, daß ich das schließlich nicht geschrieben habe, obwohl er natürlich genau weiß, wie ich es meinte, der darf sich dann nicht darüber aufregen, daß man ihn an seinen eigenen Maßstäben ("aber es steht SO dort") misst.


melden