Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 00:21
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Jemand der nix von Frauen hält holt sich auch keine in sein Team.
Sexismus bedeutet nicht, dass man nichts von Frauen hält.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das widerspricht sich halt.
Tut es nicht.
Es gibt sogar sexistische Frauen. Widerspricht sich das auch?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Durch eigene Recherche
Ich bin ja schonmal froh, dass du nicht deinen Mondkalender befragt hast.
Aber willst du mir nicht verraten welche Informationen deine Recherche aufgetan hat, die dich zum dem Schluss brachten, dass diese Leute qualifiziert sind?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:und das Wissen, dass Trump sehr gut darin ist kompetente Leute zu erkennen.
Und woher kommt dieses Wissen? Trump hat während dem Wahlkampf mehrmals wichtige Positionen in seinem Team gewechselt was ja nur damit zu erklären ist, dass er die Leute die er zuvor ausgewählt hatte nicht für kompetent genug hielt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 00:38
@1.21Gigawatt
Wäre Trump ein Sexist würde er keine Frauen in sein Team holen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber willst du mir nicht verraten welche Informationen deine Recherche aufgetan hat, die dich zum dem Schluss brachten, dass diese Leute qualifiziert sind?
Ihre Lebensläufe und Errungenschaften zeigen, dass das kompetente Leute sind.
z.B. Steve Bannon.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und woher kommt dieses Wissen?
Ich bin schon lange Trump Fan und behaupte daher, dass ich ihn gut kenne. In Trumps business ist das eine wichtige Fähigkeit, die Leute richtig einzuschätzen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Trump hat während dem Wahlkampf mehrmals wichtige Positionen in seinem Team gewechselt was ja nur damit zu erklären ist, dass er die Leute die er zuvor ausgewählt hatte nicht für kompetent genug hielt.
Dass zeigt, dass er ständig daran interessiert ist zu optimieren. Kein Wunder das er die Wahl gewonnen hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 01:04
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wäre Trump ein Sexist würde er keine Frauen in sein Team holen.
Nur, weil du etwas Dummes wiederholst wird es nicht richtiger.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ihre Lebensläufe und Errungenschaften zeigen, dass das kompetente Leute sind.
z.B. Steve Bannon.
Da du auf Nachfragen auch nicht konkret wirst gehe ich einfach mal davon aus, dass du mal wieder Unsinn redest.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin schon lange Trump Fan
Optimale Vorraussetzungen für eine objektive Beurteilung.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Dass zeigt, dass er ständig daran interessiert ist zu optimieren.
Das klingt wie die Ausrede eines 32-jährigen Dauerstudenten der zwar noch keinen Abschluss hat aber sich gerade wieder neu für Soziologie eingeschrieben hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 08:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mensch Leute, der "Dünnstuhl" will doch nur provozieren. Lasst euch doch nich verarschen...
Hast ja recht, nomen est omen eben....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 09:04
Trump ist ein Verkäufer, so wie alle Politiker.

Der Unterschied ist, das seine Käuferschicht diesmal nicht das Establishment nicht mit weichgespülten Werbesprüchen bedient wird, deshalb ist das Geschrei besonders groß.

Witzig, weil Trump und Co. zum Establishment gehört und nunmal das wenig gebildete Wahlvieh die Mehrheit darstellt, das gerade abgestimmt hat.

Super Verkäufer, das muss man anerkennend sagen. Weils so gut geklappt hat, werden die nächsten Wahlen nur noch aus Reality TV bestehen. RTL läßt grüßen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 14:43
@1.21Gigawatt
Wenn Trump Frauen in Machtpositionen bringt, fördert er damit die Gleichstellung.
Was gut ist, denn dass Frauen und Männer gleichwertig sind, sollte im Jahre 2016 selbstverständlich sein eigentlich. Deswegen finde ich es gut, dass Trump Frauen fördert.
Auch in seinem Wahlkampfteam hat er sic von Frauen beraten lassen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da du auf Nachfragen auch nicht konkret wirst gehe ich einfach mal davon aus, dass du mal wieder Unsinn redest.
Ich habe konkret Bannon genannt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Optimale Vorraussetzungen für eine objektive Beurteilung.
Da ich ein ehrlicher Diskussionspartner bin, werfe ich dir nicht vor, dass du als Trump Gegner nicht objektiv sein kannst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 15:20
@Durchfall

jo die frauen lieben den alten grabscher *ironie*

er ist noch nichtmal im amt und schon ein eklat der die spannungen zu china ansteigen lässt :

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-telefonat-mit-taiwan-trump-riskiert-konflikt-mit-china-14556608.html

die handelsbeziehungen sind ein eckpfeiler für frieden und wenn china reagiert und ihr export in die usa tatsächlich stoppt kommt trump auf die welt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 15:46
@smokingun
aus dem bericht:
Ein früherer Diplomat und Mitorganisator des Gespräches hatte zuvor erklärt, chinesische Vertreter seien wegen des Telefonats nicht beunruhigt.
Das ist wieder mal eine nonstory.

Als ob sich Trump von China sagen lässt, mit wem er telefonieren darf:D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 16:08
@Durchfall

Es gibt aber ein grund warum seit 1979 keiner da anrief.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 16:10
@smokingun
Er hat ja auch nicht angerufen.
Sondern er hat nur Glückwünsche entgegen genommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 16:28
@Durchfall
ach, nur Glückwünsche entgegen genommen? Nette Umschreibung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 16:33
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wenn Trump Frauen in Machtpositionen bringt, fördert er damit die Gleichstellung.
Aber das ändert nichts daran, dass er ein Sexist ist.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich habe konkret Bannon genannt.
Du checkst es nicht. Ich möchte hören was konkret du an den Lebensläufen dieser Leute positiv findest.
Wenn ich mir Bannons Lebenslauf ansehe, sehe ich rein gar nichts positives.
Genau wie bei praktisch allen anderen Trump Picks.
Deswegen frage ich mich, welche Teile der Lebensläufe dieser Personen findest du positive und sieht du als Zeichen von Qualifikation.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Da ich ein ehrlicher Diskussionspartner bin, werfe ich dir nicht vor, dass du als Trump Gegner nicht objektiv sein kannst.
Der Unterschied ist, dass du Fan bist und dementsprechend alles was Trump macht gut findest.
Ich habe eine Überzeugung an der ich Trump messe, wenn er ihr entspricht finde ich das gut, wenn er ihr widerspricht kritisiere ich ihn dafür.
Bisher entspricht nichts was Trump tut meinen Überzeugungen.
Trump ist Anti-Science, Trump ist Pro-Wall-Street, Trump ist unsozial, Trump ist regressiv, Trump ist nationalistisch.

Sogar Sarah Palin hat erkannt, dass Trump die Leute verarscht hat.
Sarah Palin: Trump's Carrier deal is 'crony capitalism'
“When government steps in arbitrarily with individual subsidies, favoring one business over others, it sets inconsistent, unfair, illogical precedent,”
“Republicans oppose this, remember? Instead, we support competition on a level playing field, remember? Because we know special interest crony capitalism is one big fail.”
“A $20 trillion debt-ridden country can’t afford this sinfully stupid practice,” she cautioned, “so vigilantly guard against its continuance, or we’re doomed.”

http://www.politico.com/story/2016/12/sarah-palin-donald-trump-carrier-deal-crony-capitalism-232139


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 16:35
@Tussinelda
@smokingun

Tja, Trump hat schon seltsame Freunde. Wer sich Duerte einlädt, welcher sich Hitler zum Vorbild nahm und damit Weltweit für Empörung sorgte...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-laedt-praesident-der-philippinen-rodrigo-duterte-ein-a-1124230.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 16:35
Sogar Ann Coulter scheints langsam zu schnallen:
Sounds like the big sell-out is coming. Oh well. The voters did what we could. If Trump sells out, it's not our fault.
https://twitter.com/AnnCoulter/status/804794257961865220 (Archiv-Version vom 03.12.2016)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 17:06
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber das ändert nichts daran, dass er ein Sexist ist.
doch weil sich das ja widerspricht. Damit verpufft der Vorwurf.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du checkst es nicht. Ich möchte hören was konkret du an den Lebensläufen dieser Leute positiv findest.
Bannon ist Chef von Btreibart. Das ist eine starke Qualifikation. Ein Stratege muss die Stimmungen in der Bevölkerung erkenen können.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Unterschied ist, dass du Fan bist und dementsprechend alles was Trump macht gut findest.
Ein Fan muss nicht alles gut finden. Das denkst du dir gerade aus, weil ich dich bei dieser Doppelmoral erwischt habe.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bisher entspricht nichts was Trump tut meinen Überzeugungen.
Das ist dann dein Problem.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 17:51
@1.21Gigawatt

psst, da will/kann einer was nicht verstehen. :D
1.21Gigawatt schrieb:
Aber das ändert nichts daran, dass er ein Sexist ist.

doch weil sich das ja widerspricht. Damit verpufft der Vorwurf.
Durchfall schrieb:
Jemand der nix von Frauen hält holt sich auch keine in sein Team.

Sexismus bedeutet nicht, dass man nichts von Frauen hält.

Durchfall schrieb:
Das widerspricht sich halt.

Tut es nicht.
Es gibt sogar sexistische Frauen. Widerspricht sich das auch?
Man reiche mir Popcorn, ich find meins grad nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 17:59
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:doch weil sich das ja widerspricht.
Das widerspricht sich in keinster Weise. Warum sollte es? War die NPD plötzlich keine rassistische Partei mehr als sie 2009 ihr erstes schwarzes Mitglied bekamen?
Rassistische oder sexistische Ideologie bleibst rassistisch oder sexistisch, egal von wem sie vertreten wird.

Aber weißt du was sich wirklich widerspricht? Im Wahlkampf vorzugeben gegen die Wall Street vorgehen zu wollen aber anschließend alle ihre Wünsche zu erfüllen und sogar Wall Street Vertreter in die Regierung zu setzen.

Was sagst du zu Palins Kritik?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Bannon ist Chef von Btreibart. Das ist eine starke Qualifikation.
CEO eines rassistischen, sexistischen, nationalistischen Propagandablattes zu sein ist keine Qualifikation.
Breitbart News ist das was übrig bleibt wenn man jegliche journalistische Integrität, Faktentreue, Unabhängigkeit und Unvoreingenommenheit bei der Berichterstattung vermissen lässt.

Ließt du Breitbart News überhaupt selbst? Als Deutscher müsste dir doch wenigstens auffallen, dass ihre Berichte über Deutschland absolut falsch sind.

Ein Beispiel:
Breitbart Artikel darüber dass Deutschland in Kriminalität versinkt.


Hauptpunkt des Artikels:
The data reveals that without migrants considered, crime rates in Germany would have remained roughly static since 2014. But, in fact, the country recorded an extra 402,741 crimes committed by migrants.
Diese Zahl 402,741 stammt von hier:
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/05/pks-und-pmk-2015.html (Archiv-Version vom 22.11.2016)

Allerdings lässt Breitbart eine wichtige Information weg:
Angestiegen sind die Fallzahlen bei den Straftaten gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz/EU (+157,5% auf 402.741 Fälle)
Es sind Nicht-Gewalttätige Verstöße, die per Definition nur von Nicht-EU Bürger begangen werden können. Diese Straftaten beinträchtigen die Sicherheit in Deutschland kein bisschen. Da ist Falschparken noch gefährlicher.

Abgesehen davon stieg die Flüchtlingszahl in Deutschland 2015 um 440%, dass die Zahl dieser vergehen nur um 157% stieg zeigt, dass prozentual weniger Flüchtlinge nach Ablehnung des Asylgesuchs noch illegal im Land bleiben.



Falschberichte, Realitätsverdrehungen, Populismus und Verschwörungstheorien. Dafür steht Breitbart.
Alleine offensichtlich Realitätsverdrehende Artikel wie dieser, mit dem Ziel eine bestimmte politische Position voran zu treiben, sollten Breitbart schon gänzlich disqualifizieren.


Breitbart ist kein Journalismus. Es ist auf einem Level mit Kopp News oder Infokrieg.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Stratege muss die Stimmungen in der Bevölkerung erkenen können.
Okay, seine Qualifikation ist also Stimmungen in der Bevölkerung zu erkennen und sie dann durch populistische Falschberichte auszunutzen.
Ist das eine Qualifikation die man in einer Regierung sehen möchte?






Aber wir sind doch hier in einer Diskussion, mach weiter. Was findest du an Betsy DeVos toll? Was findest du an Goldman Sachs Banker Mnuchin toll? Was findest du an Tom Price toll?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 18:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Tja, Trump hat schon seltsame Freunde. Wer sich Duerte einlädt, welcher sich Hitler zum Vorbild nahm und damit Weltweit für Empörung sorgte...
Apropos seltsame Freunde: Und mit genau diesem Trump waren die Clintons jahrelang befreundet und haben sogar Geld von ihm genommen.

Obwohl ja schon angeblich jahrzehntlang bekannt war, daß Trump Rassist, Sexist, homophob und wahrscheinlich auch noch der Antichrist war ...

Von daher zieht also immer noch das Argument, daß man mit Trump das kleinere Übel gewählt hat, weil er für eine Entspannungspolitik mit Russland steht. Und das hat die allerhöchste Priorität!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 18:06
@Lambach
Du meinst Trump kann Putin dazu bewegen aufzuhören gegen Völkerrecht zu verstoßen und Diktatoren dabei zu unterstützen ihre Bevölkerung zu massakrieren?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.12.2016 um 18:07
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber weißt du was sich wirklich widerspricht? Im Wahlkampf vorzugeben gegen die Wall Street vorgehen zu wollen aber anschließend alle ihre Wünsche zu erfüllen und sogar Wall Street Vertreter in die Regierung zu setzen.
Wo erfüllt Trump all die Wünsche von wem? Im moment ist er ja noch nicht mal im Amt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das widerspricht sich in keinster Weise. Warum sollte es?
Wenn Trump nichts von Frauen halten würde, dann würde er das nicht tun. Und wenn Frauen für Trump arbeiten wollen, kann er nicht so fies zu Frauen sein wie behauptet.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Okay, seine Qualifikation ist also Stimmungen in der Bevölkerung zu erkennen und sie dann durch populistische Falschberichte auszunutzen.
Ist das eine Qualifikation die man in einer Regierung sehen möchte?
Also stimmst du mir zu, dass Bannon was drauf hat. Gut.
Und da Trump die Entscheidungen trifft, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Trump wird Bannons Fähigkeiten für sich nutzen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was findest du an Goldman Sachs Banker Mnuchin toll?
Goldman Sachs Banker ist auch nicht jeder. Ist doch offensichtlich, dass sich der Mann auskennt.


2x zitiertmelden