Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 02:32
ABC Live :

Donald Trump verkündet auf seiner Rede in Cincinnati im Rahmen der "Thank you Tour 2016" das der ehemalige General James N. Mattis ("Spritzname MAD DOG") der neue Verteidigungsminister wird.

Schlagzeilen zu General James N.Mattis :
Am 26. November 2001 führte Mattis die 15. und 26. Marine Expeditionary Unit in die ersten Boden- und Luftkampfoperationen des Krieges in Afghanistan und sagte vor einigen eingebetteten Journalisten: "Die Marines sind gelandet und uns gehört nun ein Teil von Afghanistan."
Im Irakkrieg und in der folgenden Besetzung befehligte er die dort eingesetzte 1. US-Marineinfanteriedivision. Bei einem US-Luftangriff auf Makar el Dhib am 19. Mai 2004 sollen nach Angaben des Fernsehsenders Al-Arabija mehr als 40 Menschen einer Hochzeitsgesellschaft, darunter Frauen und Kinder, getötet worden sein. In einer Pressekonferenz lehnte Mattis eine Entschuldigung ab und rechtfertigte den Angriff mit den Worten: "Wie viele Menschen gehen mitten in die Wüste, 16 Kilometer von der syrischen Grenze entfernt, um eine Hochzeit 130 Kilometer fern jeder Zivilisation zu feiern ? Das waren mehr als zwei Dutzend Männer im wehrfähigen Alter. Seien Sie doch nicht naiv."
Der zweite Vorfall ereignete sich bei einer Podiumsdiskussion in San Diego, Kalifornien, am 3. Februar 2005, von der Mattis mit den Worten zitiert wird: "Also, ich muss sagen, das Kämpfen macht viel Spaß. Es macht eine ganze Menge Spaß ... Es macht Spaß ein paar Leute zu erschießen. Du gehst nach Afghanistan und gerätst an Leute, die ihre Frauen fünf Jahre lang verprügeln, weil sie sich nicht verschleiert haben. Solche Leute sind ohnehin keine richtigen Männer mehr. Also macht es unheimlich viel Spaß, sie zu erschießen."
Wikipedia: James N. Mattis


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 02:35
@DearMRHazzard

Wollt ich auch gerad posten. :D

Eine Ergänzung zu James Mattis hätt ich da anzubieten. ;)

Donald Trump: „Folter funktioniert, okay?“

Trump zeigte sich auch bereit, seine Zustimmung zur Folter beim Verhör von Terrorverdächtigen zu revidieren. Im Wahlkampf hatte er noch gesagt: "Folter funktioniert, okay?"

Sein jetziges Umdenken führte Trump auf ein Gespräch mit Ex-General James Mattis, der als Kandidat für das Amt des Verteidigungsministers gilt, zurück. Mattis habe ihm mit Blick auf die Folter gesagt: "Ich fand das nie besonders nützlich." Beim Verhör komme es eher darauf an, ein Verhältnis zum Verhörten aufzubauen. Trump zitierte Mattis' Worte zu Verhörtechniken: "Gebt mir eine Schachtel Zigaretten und ein Bier, das klappt besser."


http://www.merkur.de/politik/donald-trump-distanziert-sich-von-einigen-seiner-wahlaussagen-zr-7005110.html

Mattis scheint ein Kandidat mit makabrem Humor zu sein, aber seine Aussage zu Folter lässt ihn gleich in 'nem anderen Licht erscheinen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 02:53
@Scox

"Mad Dog" ist aber keine, ich sage mal : "Horror-Ernennung". Auch wenn der Mann scheinbar ein richtig harter Hund zu sein scheint mit dicken Sprüchen - Schon Obama fand den Mann toll und machte ihn zum CENTCOM-Oberbefehlshaber in 2010. Der Senat bewilligte die Ernennung einstimmig.

Trump will ja gegen ISIS kämpfen. Eines seiner Wahlversprechen. Donald Trump ist überzeugt General N. Mattis sei der richtige Mann für den Job. Wenn man dem grünes Licht gibt dann steht danach möglicherweise kein Stein mehr auf dem anderem. Solange es nur ISIS-Terroristen trifft soll es mir recht sein.

Mehr Zitate :

"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."

"I come in peace. I didn’t bring artillery. But I’m pleading with you, with tears in my eyes: If you fuck with me, I’ll kill you all."

"There is only one ‘retirement plan’ for terrorists."

https://en.wikiquote.org/wiki/James_Mattis


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 06:40
Sehe ich das richtig, dass dieser Mattis nun also die Absicherung ist, wenn Trump den "roten Knopf" drücken will?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 07:02
@Glünggi
Matthis wird einen Referenten in Trumps räumlicher Nähe positionieren der immer gerne den Koffer trägt und die Schlüssel verschluckt wenn Trump in Geberlaune ist


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 07:56
Der Typ hat aber ne Einstellung gegenüber Russland die eher der von Hillary entspricht. Kennt Trump die Leute die er nominiert? Klar in Sachen Iran sind sie zumindest einer Meinung.
Hat irgend jemand Aussagen von Mattis bezüglich Einsatz von Atombomben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 08:28
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Dass Trump ein Populist war/ist, ist natürlich korrekt.
Dann sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig.
Zitat von ScoxScox schrieb:Um das mal ganz einfach zu erklären: warum ist eine AfD populistisch, eine Linke aber nicht? Sind SPD und CDU nicht populistisch (O-Ton Merkel "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben!11" und jetzt kommt sie doch)?
Das hört sich an wie ein trotziges Kind das sagt, wenn der aber dann ich auch! Ganz speziell Trump hat unglaublich hohe Werte an gelogenen Aussagen im Vergleich zu anderen Politikern:

Beitrag von mojorisin (Seite 359)

Da gibt es nichts zu relativieren. Klingt für manche komisch, ist aber so.
Einem politisch korrekten, automatisch-steif wirkenden Faktenwerfer hört nach 10 Minuten keiner mehr zu, da kann das, was er sagt, noch so gut und fundiert sein. Es ist einfach langweilig. Wird also der Redner, sobald er auf Emotionalität und Übertreibung setzt, zum Populisten?
Das ist doch auch ein Strohmannargument mit dem du zu Trumps Entgleisungen zu rechtfertigen versuchst in dem du sagst er muss halt auf den Putz hauen um Stimmen zu bekommen. Aber Trump macht das nicht obwohl er besser ist sonder weil er ebenn nicht besser ist. Das ist ein großer Unterschied. Obama z.B. kann gut reden ohne das er alles durch Scheinfakten und Lügen unterlegen muss.
Zitat von ScoxScox schrieb:Du bist also zufrieden mit dem System in Deutschland? Als selbstbezeichneter Nicht-Freund von ungezügeltem Kapitalismus bist du zufrieden mit Europa's größtem Niedriglohnsektor als SPD-Errungenschaft, zufrieden mit Hartz IV, mit Rentenprivatisierungen, Steuererhöhungen, Billigarbeitern aus Polen und zufrieden mit den zukünftigen Plänen unserer Regierung? Alles klar. :note:
Nur kurz am Rande, weil es nicht Thema ist hier: Deine negativliste kann man einfach mit einer Positivliste aufwerten daher: Alles in allem ja, vor allem weil wir ein Land sind mit einem der besten Sozialsysteme der Welt. Das heißt nicht das alles Gold ist was glänzt, aber vieles ist sehr gut was wir haben.
Zitat von ScoxScox schrieb: wirklich einstampft und die verlorenen Jobs wieder zurück in die USA holt,
Ja, genau durch Abschottung Jobs entstehen lassen :-) Ich finde auch wir sollten die Dampfmaschine wieder gesetzlich verpflichten machen.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 08:53
Die USA macht einen Kriegsveteran zum Verteidigungsminister, einen General, einen Komandeur im Irak und Afghanistan, eine Größe des amerikansichen Militärs.
Und wir haben Ursula von der Leyen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 09:04
@Deepthroat23
ja, die USA machen ja auch Trump zum Präsidenten......und der Bannon zum Chefberater......also was genau willst Du uns mitteilen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 09:21
@Deepthroat23
Bei uns ist es gute Tradition jemanden als Verteidigungsminister zu ernennen der eetwas Abstand zum Militär hat.
Damit eben KEIN militanter Irrer die Truppen befehligt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 09:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also was genau willst Du uns mitteilen?
Das ergibt sich aus der Aussage. Kann man verstehen oder nicht.

@Individudumm
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Bei uns ist es gute Tradition jemanden als Verteidigungsminister zu ernennen der eetwas Abstand zum Militär hat.
Bei uns ist es Tradition, dass derjenige Verteidigungsminister wird, der sich Parteipolitisch so weit vor gearbeitet hat, dass man ihm oder ihr einen Ministerposten geben muss.
Zensursula hat nicht "etwas Abstand vom Militär", die hat überhaupt keinen Bezug zum Militär. Die hat ja nicht mal eine Grundausbildung gemacht.
Man kann ja auch keine Autowerkstatt leiten, wenn man selbst noch nie im Leben mal den Ölmessstab raus gezogen hat, geschweige dem einen Austauschmotor eingebaut.
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Damit eben KEIN militanter Irrer die Truppen befehligt.
Generäle sind militante Irre? Ok.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 09:43
@Deepthroat23
wie schon gesagt, wenn Du das kritikwürdig findest, dann solltest Du kritisieren, dass Trump eine Weltmacht anführen wird. Oder welche Erfahrungen, welches Wissen hat er, Politik betreffend?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 09:45
@Tussinelda
Er hat nen Haufen etablierte Vorsager um sich herum,die sagen ihm was geht und was nicht


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 09:47
@Warhead
ach stimmt, wie konnte ich das vergessen.....na das hat von der Leyen ja bestimmt auch :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 10:02
@Deepthroat23
Verallgemeinerung.
Nicht alle Generäle sind Irre.
Dieser schon!
Man muss sich nur einfach mal vorstellen dass es ihm vielleicht nicht mehr Spaß macht Frauen schlagende Afghanen abzuknallen, sondern Nazi-Deutsche...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 10:03
na erst mal abwarten, ob der Kongress dem Zustimmt und somit Mattis, der noch nicht seit 7 Jahren Zivilist ist, den Job bekommt. Da muss es ja eine Ausserkraftsetzung des bestehenden Gesetzes geben, wenn ich das richtig verstehe


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 11:35
Eine Ergänzung zu James Mattis hätt ich da anzubieten. ;)

Donald Trump: „Folter funktioniert, okay?“

Trump zeigte sich auch bereit, seine Zustimmung zur Folter beim Verhör von Terrorverdächtigen zu revidieren. Im Wahlkampf hatte er noch gesagt: "Folter funktioniert, okay?"

Sein jetziges Umdenken führte Trump auf ein Gespräch mit Ex-General James Mattis, der als Kandidat für das Amt des Verteidigungsministers gilt, zurück. Mattis habe ihm mit Blick auf die Folter gesagt: "Ich fand das nie besonders nützlich." Beim Verhör komme es eher darauf an, ein Verhältnis zum Verhörten aufzubauen. Trump zitierte Mattis' Worte zu Verhörtechniken: "Gebt mir eine Schachtel Zigaretten und ein Bier, das klappt besser."

http://www.merkur.de/politik/donald-trump-distanziert-sich-von-einigen-seiner-wahlaussagen-zr-7005110.html

Mattis scheint ein Kandidat mit makabrem Humor zu sein, aber seine Aussage zu Folter lässt ihn gleich in 'nem anderen Licht erscheinen.
Da sind wir wieder beim Thema "Alles Taktik um die sensationsgeilen Wähler für sich zu bekommen" - Kann ich nur immer wiederholen nur um zu sehen wie sich alles bestätigt. ;)

Wäre Trump "die schlechte Überraschung" wäre es doch umgekehrt, vor dem Wahlkampf hätte er sich gezügelt und jetzt nach der Wahl so richtig seine dunkle Seite gezeigt wo er nichts mehr zu verlieren hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Typ hat aber ne Einstellung gegenüber Russland die eher der von Hillary entspricht. Kennt Trump die Leute die er nominiert? Klar in Sachen Iran sind sie zumindest einer Meinung.
Hat irgend jemand Aussagen von Mattis bezüglich Einsatz von Atombomben?
Da müsste aber der Wunsch erstmal von Trump ausgehen Russland anzugreifen, was höchst unwahrscheinlich ist, ausgerechnet mit Russland will ja eher den Dialog. Was glücklicherweise auch irgendwie auf Gegenseitigkeit beruht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 15:36
Um all jenen, die sich um Trumps Zugang zu Atomwaffen sorgen, ein wenig die Angst zu nehmen, sei dieser Artikel empfohlen:

http://www.forbes.com/sites/richardminiter/2016/11/07/dont-worry-about-trump-and-nuclear-codes/#1762eed321b9

"That is self-evidently true, but it is not how decisions to deploy nuclear weapons are made in the United States. The American president can’t unilaterally send nuclear missiles to targets he personally chooses. For more than 50 years, America was continuously refined a system of checks-and-balances to prevent accidental or impulsive launches. Given the stakes, this is how any responsible nation should operate. If Sen. Rubio, and his fellow worriers, thought about it for a minute, they would realize that president gives his approval (after a series of decisions works its way through the military command structure and the secretary of defense) and, then, another series of checks-and-balances clicks into motion before the actual missile is launched. It ends with two military officers simultaneously pushing buttons to fire a missile. It may only take four minutes, as Hillary Clinton said recently, but it involves dozens of independent people, any one of whom can put a stop to the launch process."

Alles andere wäre - für mich zumindest - nur in einem Comic oder Hollywoodfilm denkbar.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 15:44
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Bei uns ist es gute Tradition jemanden als Verteidigungsminister zu ernennen der eetwas Abstand zum Militär hat.
Damit eben KEIN militanter Irrer die Truppen befehligt.
Dafür fliegen unsere Hubschrauber und die meisten Kampfflugzeuge nicht und wir haben Bundeswehr-KiTas ;)

Auf den Ministerposten sollte wirklich mal wieder qualifiziertes Personal sitzen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.12.2016 um 16:04
@Lambach
....ganz schön gefährlich, die russischen Atomraketen fliegen auf die USA zu und es reicht unter Dutzenden von Personen ein Maulwurf um den Gegenschlag zu verhindern.

Aber es ist wirklich, etwas beruhigend.


1x zitiertmelden