Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 04:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Ursache, war mMn der unregulierte globalisierte Markt. Der Staat hat die Verlierer nicht aufgefangen. Dies schuf die Grundlagen für Trumps Wahlerfolg. Protektionismus ist eben auch keine Lösung... aber genau diesen Protektionismus haben die Leute absolut bewusst gewählt aus Frust gegenüber dem "freien" und unfairen Markt. Und das war ihnen wichtiger als ein Putin oder das Wohl Europas.
An diesem Punkt hat die Politik versagt... dies ist die Kerbe in die sich der Wurm einnistet.
Zuviel Neoliberalismus löst Protektionismus als Gegenbewegung hervor.
Da hätte man seitens der Regierung halt eingreifen müssen in Form von sozialer Gerechtigkeit. Faire Löhne, fairer Handel. All das Zeugs das seit Jahren heruntergebetet wird, aber sich nicht wirklich viel daran ändert.
danke sehr guter post.. dem kann ich einfach nur zustimmen .

aber dieser trump ist auch dass ergebniss des amerikanischen fernsehen ,die wähler glaubten dass die gescriptete reality -show seine fähigkeiten abbildet und nicht sein echter lebenslauf der ihn als äusserst schlechter geschäftsmann zeigt.

und ja die haben tatsächlich den joker aus batman gewählt :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 05:53
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber dieser trump ist auch dass ergebniss des amerikanischen fernsehen ,die wähler glaubten dass die gescriptete reality -show seine fähigkeiten abbildet und nicht sein echter lebenslauf der ihn als äusserst schlechter geschäftsmann zeigt.
Mal ganz ehrlich @smokingun - wie kann jemand ein "äußerst schlechter Geschäftsmann" sein, der an die vier Milliarden Dollar besitzt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 07:30
@Lambach
Na, da gehen die Meinungen aber weit auseinander, wie groß das Vermögen des D. Trump ist. Auf keinen Fall vier Milliarden Dollar. Einigen wir uns auf Multimillionär. Dann zieh mal das Erbe ab, da bleibt nicht viel über...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 07:39
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:da bleibt nicht viel über...
Naja wenn in seiner Amtszeit unterm Strich auch nichts bei rauskommt , ist ja alles im Butter.
Mit ner Nullnummer kan ich leben. ;)
Ansonsten kann ich noch den Schweizer Finanzminister zitieren:
"" Geben wir ihm eine Chance, wir haben ja eh keine Wahl""
Derweil verköstigte man mit dem chinesischen Präsidenten ein Fondue.
SpoilertopelementOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 07:48
@Hape1238
irgendeinen Grund muss es ja geben warum Trump sich bis heute weigert seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 08:33
@Lambach
Des weiteren steuert er sein Schiffchen ja wohl kaum alleine. Sonst hätte er kaum Zeit für die ganzen Spiränzchen gehabt.
Er wird durchaus fähige Leute in seinem Unternehmen haben die das Spielchen ganz gut druaf haben...
Gruß


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 08:38
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, da gehen die Meinungen aber weit auseinander, wie groß das Vermögen des D. Trump ist. Auf keinen Fall vier Milliarden Dollar.
Klar, du wirst es natürlich besser als Forbes wissen.

http://www.forbes.com/profile/donald-trump/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 08:46
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Er wird durchaus fähige Leute in seinem Unternehmen haben...
Zeugt doch davon, dass er da ein gutes Händchen hat. Es werden sich doch auch Luschen bei ihm beworben haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 08:51
@Lambach

Forbes ist Lügenpresse!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 08:58
@Deepthroat23

Pscht ... Raub mir nicht meine letzten Quellen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 09:02
@Lambach
Wieso sollte ich es besser wissen ?
Ich sage nur, das die Meinungen in Bezug auf Trumps Vermögen auseinander gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 09:04
@Hape1238

Und du weißt, daß er "sicher keine vier Milliarden" besitzt. Das nenne ich nicht gerade Meinung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 09:05
@Lambach
Ich weiß es eben nicht ! :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 09:08
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was Atomwaffen betrifft so hat die ja bisher nur 1 Staat eingesetzt und ich gehe mal davon aus dass ein kalter Krieger wie du da nicht von verspielter Glaubwürdigkeit ausgeht.
Genau 2 Prototypen in einem Totalen Weltkrieg.

Der Rest deines Satzes ist etwas wirr. Aber es zeigt nur das man mit Atomwaffen nur schlecht erpressen kann, auch gegenüber nicht Atommächten. Dafür haben wir genug Beispiele gehabt. China, Nordkorea, Argentinien..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 09:11
Guten Morgen @all

@Hape1238

Will mich da schon @Lambach anschließen weil der Satz
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Auf keinen Fall vier Milliarden Dollar. Einigen wir uns auf Multimillionär.
Sollte ich das falsch auffassen dann sorry. Liest sich nur sehr wissent ^^

LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 11:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:...Da hätte man seitens der Regierung halt eingreifen müssen in Form von sozialer Gerechtigkeit. Faire Löhne, fairer Handel. All das Zeugs das seit Jahren heruntergebetet wird, aber sich nicht wirklich viel daran ändert.
Dafür allerdings steht auch ein Trump nicht, er wird Verlierer genauso wenig auffangen. Die Schlagwörter Arbeit und Arbeitsplätze sind nicht mehr ausreichend um dieses Problem zu lösen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 12:00
@taren
Das hab ich auch nicht behauptet.
Hab ja auch geschrieben, dass Protektionismus keine Lösung sei.
Ich hab nur gesagt, was ich glaube, weshalb sie ihn gewählt haben.
Den Grund sehe ich in Versäumnissen der Vorgängerregierungen.
Und das Problem ist ja auch nicht nur in Amerika vorhanden...
Es ist ein globales Phänomen, da ja auch der Markt global ist und es keine Regierung wirklich auf die Reihe kriegt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 12:17
@Glünggi

Sehe ich eben so . Ursache und Wirkung. Und das es nicht nur in den USA so ist ist gut sichtbar.
Die 4 Jahre wird man schon überstehen wenn es denn überhaupt 4 Jahre werden mal vorsichtigt gesagt. Weil noch weiß ja keiner wir er sich wirklich gibt und wie es sich entwickelt. Bleibt abzuwarten.

Vielleicht eine winwin ^^ Jedenfalls Anregung genug für die Politik umzudenken .


LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 13:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:...Den Grund sehe ich in Versäumnissen der Vorgängerregierungen.
Und das Problem ist ja auch nicht nur in Amerika vorhanden...
Die USA sind keine soziale Marktwirtschaft und werden es unter Trump nicht werden. Die "Verlierer" müssen in den USA selbst schauen das sie zu Gewinner werden oder sie bleiben "Verlierer". Nur ein Beispiel warum die USA sich selbst ein Grab schaufelt http://www.stern.de/wirtschaft/geld/studienkredite-einmal-student---lebenslang-verschuldet--7279668.html wer Bildung nicht fördert wird irgendwann Probleme kriegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 13:20
@taren

Ist schon was dran. Nur ist es bei uns nicht viel besser bestellt . Sind auch genug überschuldete dabei und bekommen auch nicht alle einen Job . Alles nicht so einfach.

EDIT: und bei bildung war man hier letze Jahre auch nicht besonder Großzügig. Gibt genug Arbeitlose die man Umschulen könnte wenn man wollte so mal als Beispiel.

LG

born_in_th_usa


melden