Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:27
@Issomad

Findest du das positiv von Trump?


Trump bekämpft Lobbyisten im eigenen Team

"Legen wir den Sumpf trocken", war sein Wahlkampfspruch, den er als Präsident umsetzen will: Trumps Mitarbeiter bekommen ein jahrelanges Lobbyarbeit-Verbot.

Der designierte US-Präsident Donald Trump will Lobbyisten aus seiner künftigen Regierung ausschließen. Jeder, der dem Übergangsteam angehört oder ein Amt übernehmen soll, musste nach Angaben Trumps eine Erklärung unterschreiben. Die Unterzeichner würden sich darin verpflichten, aktuell weder auf Bundes- noch auf staatlicher Ebene als Lobbyist registriert zu sein. Außerdem sollen sie zusichern, für den Zeitraum von fünf Jahren nach ihrem Ausscheiden aus der Regierung nicht als Lobbyist tätig zu werden.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/donald-trump-lobbyismus-im-team-washington


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:31
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Weil Trump nicht der gewünschte Kandidat des Establishment ist.
Dafür hat der DowJones aber ganz schön angezogen...also sozusagen das "Wallstreet-Establishment". Gut, könnte auch ein Strohfeuer sein bis er seine Vorstellungen mal umgesetzt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:36
@canales
Das ist kein Wunder. Und dabei haben manche den Weltuntergang beschworen als Trump gewählt wurde.
Aber langsam ändern die Trump Gegner ihre Meinung. Andere reagieren leider immer trotziger.

Ich denke wir werden noch sehr positiv überrascht werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:37
@Lambach

Ja, hört sich erst einmal gut an, aber wer nun denkt es gäbe dadurch keine Lobbyisten mehr, der ist ein Träumer...
Der New York Times sagte er soeben, für sich und sein Unternehmen sähe er keine Interessenkonflikte, schließlich sei er als Präsident von den gesetzlichen Beschränkungen ausgenommen. Donald Trump ist jetzt nicht nur der größte Lobbyist von allen, er wird auch immer für alle, die mit seiner Regierung Geschäfte machen wollen, ein offenes Ohr haben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/donald-trump-lobbyismus-usa-aussenpolitik-einfluss


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:38
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich denke wir werden noch sehr positiv überrascht werden.
Wir wohl eher nicht...denke eher "wir" werden darunter leiden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:43
Zitat von canalescanales schrieb:Wir wohl eher nicht...denke eher "wir" werden darunter leiden.
An was genau denkst du da?

Woran werde ich persönlich, der zum "wir" gehört, leiden?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Woran werde ich persönlich, der zum "wir" gehört, leiden?
Hängt davon ab wie stark der Protektionismus sein wird und wie viele amerikanische Firmen aus Europa zurück in die USA gehen werden.
Damit werden Kapital und Arbeitsplätze abgezogen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:51
@canales


Ich würde behaupten, dass mittelfristig das einzig den Amerikanern selbst schadet, da sich ohne sie, neue noch stärkere Allianzen bilden werden.

China zb. wird er bestimmt stärker treffen wollen. Insofern werden die sich noch mehr Europa zuwenden.

Ich sehe hier eher Amerika als Verlierer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 22:55
@insideman

Na, wenn erstmal das Kapital abgezogen wird, dürfte sich das schon auswirken.

Und die Chinesen wollen hier Know-How einkaufen um es dann in China zu produzieren, denke nicht, dass dies unbedingt von Vorteil ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 23:01
@canales

Ach das werden wir überleben, wirst sehen.
Wenn Apple noch paar Promille weniger Steuern bei uns zahlt, dann kann ich das aus meiner Geldbörse ausgleichen.

Den größten Schaden wird Amerika haben, die anderen werden damit leichter fertig werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 23:06
@insideman

Apple verkauft hier ja nur...die produzieren in China oder Taiwan.
Gibt ja viele andere Firmen hier...
Aber ich bin ja auch nicht so überzeugt von den einfachen Lösungen, die Trump anbietet, aber zunächst einmal könnte es für einige Firmen schon interessant sein, wenn die Steuern in den USA für Unternehmen gesenkt werden. Könnte wieder einen neuen Wettlauf der Steuersenkungen für Unternehmen einleiten, was ich für falsch halten würde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 23:25
@canales
Da werden sich seine Wähler freuen, wenn sie in Zukunft für Chinalöhne, 60 Stunde die Woche, im Akkord Handys zusammenschrauben dürfen.

Naja, oder Apple verdoppelt einfach die Preise, Samsung wirds freuen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.11.2016 um 23:35
Für die Bürgernähe Trums gibt es da ein sychönes Symbolbild.

CyKp8zBWgAYsBiCformatjpgnamelarge


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2016 um 00:27
Schlagzeile auf CNN "Trump taps ex-Goldman [Sachs] banker Mnuchin for Treasury post", erstaunlich wie er es konsequent die Eliten und die Lobbyisten aus seinem Team rauszuhalten, wie gesagt, mal gespannt wie lange sich die Rechten Verschwörungsspinner, das noch anschauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2016 um 01:35
Alex Jones, der Cheftruther und Betreiber von Infowars, dem Trump gerade noch gedankt hatte, wahrscheinlich für die Denunziation Von Hilery Clinton durch haltlose Verschwörungstheorien, ist wohl auch schon etwas verwundert, er titelt auf seiner Seite.
TRUMP CONSIDERING BILDERBERG GLOBALIST FOR SEC STATE

After receiving static for thinking of Romney, Trump moves toward Petraeus
Goldman Sachs, Bilderberger, wie gesagt ich bin gespannt wann der große neue Führer der Welt, bei den Selbstdenkern in Ungnade fällt, und auch als Teilnehmer der großen Weltverschwörung identifiziert wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2016 um 02:01
Ich habe mich immer gefragt, wieso sich die VTler so sicher waren, dass Trump nicht zur NWO gehört ;)

Es gab wirklich keinen Grund, ihm in der Hinsicht zu trauen, gehörte er doch vorher schon zu den wirtschaftlich skrupellosen Leuten und hat sich mit den 'Ausbeutern' umgeben ...


1x zitiertmelden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2016 um 15:31
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich denke wir werden noch sehr positiv überrascht werden.
Wir werden sehen.
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, hört sich erst einmal gut an, aber wer nun denkt es gäbe dadurch keine Lobbyisten mehr, der ist ein Träumer...
Ich denke du hast damit Recht.
Dienstagabend wurde bekannt, dass Trump zwei weitere Investmentbanker in sein Team aufnehmen will: Der frühere Goldman-Sachs-Gesellschafter Steven Mnuchin, bereits im Wahlkampf für Geldfragen zuständig, soll das Finanzministerium führen und dort Trumps Versprechen erfüllen, die im Dodd-Frank-Act von 2010 geschaffenen Regelungen für die Finanzbranche in Teilen wieder aufzuheben. Investor Wilbur Ross, der wegen seiner Rolle bei der Sanierung insolventer Firmen als "König der Konkurse" gilt, soll das Handelsministerium leiten. - derstandard.at/2000048520920/Trump-holt-weitere-Wall-Street-Banker-in-seine-Regierung
http://derstandard.at/2000048520920/Trump-holt-weitere-Wall-Street-Banker-in-seine-Regierung


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2016 um 15:59
Zitat von LambachLambach schrieb:Trump bekämpft Lobbyisten im eigenen Team

"Legen wir den Sumpf trocken", war sein Wahlkampfspruch, den er als Präsident umsetzen will: Trumps Mitarbeiter bekommen ein jahrelanges Lobbyarbeit-Verbot.
Mal abwarten, der hat soviel gelogen, wieso soll man ihm diese Beteuerungen plötzlich glauben?

Sein extrem schmutziger Wahlkampf hat die politische Glaubwürdigkeit solcher Aussagen noch unglaubwürdiger gemacht wie es vorher war. Da warten wir erst mal, ob er auch Fakten, Beweise dazu vorlegen kann ;)

Nicht dass in ein paar Jahren Wikileaks feststellt, dass es solche Klauseln in den Verträgen gar nicht gab ...

Man kann doch nicht die eigenen Politiker für gebrochene Versprechen und Lügen verdammen und dann einem Polterer, notorischen Lügner und Intriganten aus der USA alles ungesehen glauben ...


2x zitiertmelden