Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich messe Menschen nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten
Bei Politikern eine falsche Herangehensweise. So manche Untaten hätten verhindert werden können, wenn die Worte ernst genommen worden wären.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich messe Menschen nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten.
Bitte? Woran sollte man ihn bitte sonst messen? Sorry, aber so eine Herangehensweise ist ja völlig absurd und naiv.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:43
@FF

Politische Hofpresse brauchen wir nicht, sondern investigative. Seit Jahren kein Politskandal mehr, komisch. Moellemann musste wegen Briefbogen bzw Einkaufschips zuruecktreten und jetzt sind Minister in Bund und Laender nur noch Engel. Ausgerechnet hier wo jede nicht etablierte Quelle gleich mit VT verruch beaeugt wird, redet man davon dass Journalisten ihre eigene Meinung einbringen sollten. Fuer Elsaesser, posthum Ulfkotte, Ken Jebsen uva scheint das nicht zu gelten. Dann ist Breitbartnews in den USA ja doch Ok, nur die Meinung der Journalisten eben.Immerhin nichts anderes als ein politischer Artikel von Lobo bei Spon bei dem immer seine Meinung zu 100 Prozent einfliesst.


3x zitiert3x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:44
@Narrenschiffer

Ich habe eine Tatsache WERTUNGSFREI benannt, soweit kannst du mir folgen? Nochmal für dich, eine sachliche Auseinandersetzung mit Themen beleuchtet beide Seiten und benennt nüchtern Fakten. Das Unterschlagen von Fakten ist auch eine Art der Manipulation, das sollte doch klar sein.
Zitat von JogibärJogibär schrieb:Und was genau ist daran Bashing?
Ich behaupte nicht, dass es Bashing ist, nur etwas einseitige Berichterstattung. Wenn ich mir die andere europäische sowie amerikanische Presse anschaue, scheint das sehr viel ausgewogner zu sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:44
@Maite
Es ist also Skandaljounalismus nötig? Dafür ist Bild zuständig.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ich behaupte nicht, dass es Bashing ist, nur etwas einseitige Berichterstattung. Wenn ich mir die andere europäische sowie amerikanische Presse anschaue, scheint das sehr viel ausgewogner zu sein.
Ich finde die Presse nahe zu weltweit (inklusive in den USA) ziemlich heinellig in ihrer Berichterstattung zum Thema Trump. Ich kann da kaum Unterschied feststellen. Und wen 1,5 Millionen in drei Städten (Washington, LA, NYC zu 500.000) Frauen auf die Straße gehen ist es doch nicht verwunderlich, dass die interessanter ist, als zu berichten, dass Trump einen Gottesdienst besucht hat, deswegen ist das doch nicht einseitig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:46
@Jogibär
Zitat von JogibärJogibär schrieb:Selbstverständlich. Ich steh nicht auf Doppelmoral.
Freut mich sehr zu hören, ich persönlich auch nicht. Wie ich schon vorher und noch weiter vrher schrieb. Ich bin kein persönlicher freund vom Trump, DENNOCh bin ich auch kein freund von jenen die sich wie die barbaren benehmen, weil sie ihn nicht mögen und nun ALLEs legitim zu seinen scheint, weil er nun im Amt ist.

Persönlich gesehen sehe ich seine amtszeit als Skeptisch an, dennoch warte ich erst mal ab ,WAS nun kommt, bevor ich wie andere inen einem stadium der Paranoia Verfalle.


Und aus meienr hinsicht, ist weder die pro, noch die contra seite einen deut besser/schlechter. Der größte schritt finde ich wäre es, wenn sich mal beide seite ENDLICH mal in der mitte treffen würde, ABER dafür sind die front halt auf BEIDEN seiten zu verhärtet und sie werden weiter ausgebaut.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:47
@Jogibär

Der Skandal ist der Missbrauch von Aemtern und Positionen, nicht die Aufdeckung dieses.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber wenn man das tut, dann stehen die Republikaner noch schlechter da...
Mir gefällt deine Aufarbeitung, wenn die sachlichen Fakten noch mehr gegen die Republikaner sprechen, dann ist das doch eine valide Erkenntnis gegen die man nichts sagen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:48
@Maite

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dich widersprichst.
Das gleiche Problem wie in Deutschland, Journalisten bringen staendig ihre eigene Meinung ein statt objektiv zu berichten
Beitrag von Maite (Seite 542)
Zitat von MaiteMaite schrieb: Politische Hofpresse brauchen wir nicht
Wird wohl aus dem Hütchen gezaubert, was grade in den Meinungskram passt ;)


@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb: Ich habe eine Tatsache WERTUNGSFREI benannt
Ich auch. Sklaven sind für Unternehmer am günstigsten. Ganz wertungsfrei, sogar ohne brüllen zu müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:49
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde, es sieht nicht düster, sondern rabenschwarz aus.
Ja, das kannst du gerne tun. Schwarzseher, Schwarzmaler und Weltuntergangsstimmung. Wer sich damit besser fühlt, bitte.

Ich warte ab, bis jetzt hat Trump aus meiner Sicht noch nichts angekündigt, was dieses Szenario zulassen würde.


Aber macht mal schön weiter mit Trumpbashing und Schwarzmalen, bin erst mal raus. :Y:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:49
Zitat von MechMech schrieb:Persönlich gesehen sehe ich seine amtszeit als Skeptisch an, dennoch warte ich erst mal ab ,WAS nun kommt, bevor ich wie andere inen einem stadium der Paranoia Verfalle.
Von Paranoia bin noch weit entfernt. DT und sein Wesen sind bekannt (International) seit zig Jahren, da darf man ruhig in seinen Befürchtungen weitergehen, als bei einem relativ unbeschriebenen Blatt wie z. B. Obama, der eher unbekannt war und von dem man nichts wusste.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber macht mal schön weiter mit Trumpbashing und Schwarzmalen, bin erst mal raus. :Y:
genau wenn man sagt das bei seiner Amtseinführung weniger Leute waren ist das bashing und gelogen.....auch wenn die Fotos zeigen dass da jemand ganz anderes lügt.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:52
Die Liberals sollten endlich einsehen, dass sie mit ihrer Politik verloren haben.
Der richtige Umgang wäre nun in sich zu gehen und die eigenen Fehler aufbereiten. Dann schauen wo man was besser machen kann und an welcher Stelle man den Bezug zur Realität verloren hat.

Momentan sieht man aber nur kindisches Trotzverhalten. Man ist sich nichtmal zu schade, sich über den 10 jährigen Barron Trump lustig zu machen. 10 Jahre alt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:58
@CosmicQueen

Ich sehe meistens rabenschwarz, dann wird man nicht so schnell enttäuscht. :D :D

Das hat überhaupt nichts mit Trump-Bashing zu tun, im Gegenteil!
Im Übrigen teile ich deine Ansicht, dass man zunächst abwarten sollte, welche wirkliche Umsetzung seiner Versprechungen es gibt.
Also, von daher ...

Das Problem ist einfach, dass er total überreagiert und alles persönlich nimmt. Eine Zeitung veröffentlicht ein Bild; jemand macht einen dämlichen Witz über twitter; etc. etc. ... Trump fühlt sich "als Person" beleidigt.
Das hätte er a) nicht nötig; b) führt natürlich dazu, dass dann noch mehr gefrotzelt wird.

Eigentlich sollte man doch meinen, jetzt, nachdem er die Wahl gewonnen hat, sollte er doch drüber stehen können. Schließlich hat er es doch geschafft - er hat es allen gezeigt, und seine politischen Gegner müssen seinen Sieg anerkennen.

Weshalb er immer noch so reagiert, als müsste er irgendwem irgend etwas beweisen, erschließt sich mir einfach nicht.

Abwarten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 14:02
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Weshalb er immer noch so reagiert, als müsste er irgendwem irgend etwas beweisen, erschließt sich mir einfach nicht.
Das liegt leider an seinem extrem großen Ego und Narzissmus.

Es ist aber auch wiedermal interessant wie so manch einer es als Trump-Bashing ansieht, wenn man Wahrheiten über die Teilnehmerzahlen sagt, die für jeden schon am Freitag offensichtlicher nicht sein konnten. @CosmicQueen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 14:02
@CosmicQueen
Ich hab hier mal ein Beispiel von falscher Neutralität für dich: Breitbarts Bericht über die Kontroverse zu den Zuschauerzahlen bei der Amtseinführung.
WH Press Secretary Sean Spicer Blasts Media’s ‘Deliberately False Reporting’



Breitbart stellt neutral beide Seiten und ihre Argumente dar. Aber das ist ein Fehler, denn sie berichten nicht wer nun Recht hatte.

Am Ende des Artikels müsste stehen, dass das weiße Haus falsch liegt. Die Bilder sind nicht gefälscht oder sonst wie irreführend. Es gibt Bilder aus dem selben Winkel, zum Höhepunkt der Amtseinführung und die zeichnen ein eindeutiges Bild. Breitbart lässt diese Information gezielt weg und lässt es so aussehen als wäre das eine echte Kontroverse.
Aber die Fakten sind eindeutig.

Das ist eine beliebte Taktik, auch bei Fox News zum Beispiel.
Da wird ein Wissenschaftler eingeladen und ein Repräsentant der Öllobby und die diskutieren dann und am Schluss wir so getan als wären das nun zwei gleichwertige Positionen gewesen.
Die Informationen, dass der Wissenschaftler Recht hat und der andere Typ falsch liegt wird weggelassen.

Das ist falsche Neutralität. Es beliebtes Mittel wenn man die Fakten nicht auf seiner Seite hat und das einzige Ziel ist Verwirrung und Zweifel zu stiften.



@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Mir gefällt deine Aufarbeitung, wenn die sachlichen Fakten noch mehr gegen die Republikaner sprechen, dann ist das doch eine valide Erkenntnis gegen die man nichts sagen kann.
Aber man kann doch nicht in jedem kleinen Bericht zu Trumps Plänen für Obamacare die gesamte Geschichte dieses Programms aufarbeiten.
Derartige Informationen müssen weggelassen werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Berichterstattung dadurch weniger objektiv wird.

Angenommen ich schreibe einen Artikel über den Klimawandel, dann setzte ich einige Informationen, wie bspw. dass der Klimawandel real und mensch-gemacht ist, voraus. Ich fange nicht bei Null an.
Das ist normal und genauso ist es mit der Berichterstattung über Trump und die Republikaner.


Übrigens Sprechen die Fakten nicht ausschließlich gegen Republikaner. 13 Demokraten haben ebenfalls dagegen gestimmt, dass Versicherungen Preise verhandeln und Medikamente aus dem Ausland kaufen dürfen.
Interessanterweise genau die, die am meisten Spenden von der Pharmaindustrie bekommen.
Zum Beispiel Corey Booker, der mit 267.000$ an dritter Stelle ist im Senat, wenn es darum geht wer am meisten Geld von der Pharmaindustrie bekommen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 14:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist aber auch wiedermal interessant wie so manch einer es als Trump-Bashing ansieht, wenn man Wahrheiten über die Teilnehmerzahlen sagt, die für jeden schon am Freitag offensichtlicher nicht sein konnten
Extrem peinlicher Move :
Das hat der neue US-Regierungssprecher Sean Spicer jetzt vorgemacht. "Dies war das größte Publikum, das je bei einer Vereidigung dabei war. Punkt", sagte er bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Dazu zeigte er ein Bild der Mall in Washington, aufgenommen vom Kapitol. Es war Spicers Form von Gegenöffentlichkeit, vorgetragen im Amtssitz des mächtigsten Mannes der Welt. Damit wollte Trumps Sprecher Berichte widerlegen, denen zufolge die Amtseinführung weniger gut besucht war als bei früheren Präsidenten. Insbesondere erregte er sich über Twitter-Bilder, die weiße Flecken auf der Mall zeigten - im Gegensatz zu Obamas Amtsantritt 2009.
Case closed?
Keineswegs. Mehrere US-Medien schauten sich an, welche Hinweise auf die Zuschauerzahl es außer diesen oder jenen Fotos noch gab. Spicer hatte selbst behauptet, am Freitag hätten 420.000 Menschen die Metro benutzt, während es bei Obamas zweiter Einführung nur 317.000 gewesen sein. Dumm nur: Trumps Sprecher operierte mit falschen Zahlen. Die Zahl für Obama bezieht sich auf die Anreise, seine Zahl für Trump auf den ganzen Tag. Bis zu Beginn der Veranstaltung waren es diesmal nur 193.000 Passagiere, wie Politico darlegt - nebst anderen Falschbehauptungen. Auch CNN reagierte auf Spicers Äußerungen mit einem Faktencheck und wies ihm mehrere Fehlurteile nach. Ein weiterer Fotovergleich zeigt im Übrigen Unterschiede zwischen Inauguration und "Women's March".
"Nichts anderes zu tun heute?", wunderte sich die Journalistin Anne Applebaum über die Tirade des Weißen Hauses gegen die Medien am ersten Tag nach Trumps Amtsantritt. Spicers taktischer Umgang mit Fakten wirft jedoch noch andere Fragen auf: "Werden sie weiterhin zuverlässig sein?", zweifelt Autor J.M. Berger im Hinblick auf die amtlichen Statistiken, die die Regierung verantwortet.
Spicer, der keine Fragen bei der Pressekonferenz zuließ, drohte hingegen den Journalisten: "Wir werden die Presse ebenso zur Verantwortung ziehen." (mit rtr)
http://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zu-us-praesident-trump-weisses-haus-operiert-mit-falschen-zahlen/19286650.html


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 14:08
@1.21Gigawatt

Was man Breitbart vorwirft machen Ard und Zdf staendig zb im Syrienkonflikt. Bildmaterial teilweise aus dem Irak oder Afghanistan. Komplettes weglassen der Regierungsseite bzw nur negativer Tenor usw. Gaebe noch vieles mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 14:10
@CosmicQueen
Kleines Follow Up.
Eine objektive und neutrale Berichterstattung hätte so ausgesehen:
https://twitter.com/BR24/status/823138458872987648 (Archiv-Version vom 12.06.2020)

Das was Breitbart gemacht hat ist nicht neutral. Sie haben Falschaussagen des weißen Hauses unkommentiert durchgehen lassen.

@Maite
Hast du ein konkretes Beispiel?
Das im Syrienkonflikt Informationen der Regierung nicht berichtet werden macht Sinn. Die sind nicht vertrauenswürdig.
Es ist nicht die Aufgabe von ARD und ZDF Propaganda eines Regimes wieder zu geben, nur um beides Seite zu beleuchten. Das hätte nichts mit Objektivität zu tun.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 14:11
@xxrabiatorxx

Peinlich ist, dass Trump lügt, dass sich die Balken biegen, obwohl die Sache gegessen ist und er droht der Presse zu allem Überfluss auch noch, obwohl sie nichts falsch gemacht hat.


melden