Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:21
Zitat von MechMech schrieb:In einer parallelen welt, wo das ergebniss anders wäre und die Trump seite so sich gebaren würde, wie wäre DANN dein urteil? wäre es das gleich oder wäre es anders. Ich kan ndir versichern bei MIR wäre es das gleich wie jetzt, da ich ein solches verhalten nicht als demokratisch toleriere
Gegenfrage: Wie sähe es dann bei dir aus, wenn es andersrum wäre? Die Frage ist doch viel interessanter.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und der Typ hat so gut wie noch gar nicht regiert
Muss man auch nicht, denn Trump ist der Presse seit Jahrzehnten bekannt und er macht nach der Amtseinführung gleich mit seinen Peinlichkeiten weiter.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:23
Zitat von JogibärJogibär schrieb:Wie sähe es dann bei dir aus, wenn es andersrum wäre? Die Frage ist doch viel interessanter.
Zitat von MechMech schrieb:ch kan ndir versichern bei MIR wäre es das gleich wie jetzt, da ich ein solches verhalten nicht als demokratisch toleriere



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:23
@CosmicQueen
Na wenn er noch nicht regiert, hätte er doch auch nicht schon seit Monaten twittern brauchen und ganze Aktienmärkte damit beeinflussen müssen. Soll man das dann einfach ignorieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:26
@Mech
Richtig es ist nicht demokratisch, es ist sogar kriminell. Es ist aber ebenso undemokratisch, sich an einer Minderheit aufzuhängen und die tausenden friedlichen Demonstranten einfach mal zu ignorieren. Das ist einfach Boulevard-Stil.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist es dann neutral zu schreiben, dass das bedeutet, dass über 20 Millionen Menschen ihre Krankenversicherung verlieren werden, während Großverdiener eine ca. 350 Milliarden Dollar schwere Steuererleichterung erhalten?
Nein wäre es nicht weil dein Beispiel sachlich schon falsch ist. Es beteiligen sich nur insgesamt 12 Millionen Amerikaner, so dass es ein riesiges Verlustgeschäft für die Versicherungen ist. Hinzu kommt, dass die Obamacare-Versicherten die Verluste für die Unternehmen in die Höhe treiben. Junge Menschen, die wenige Leistungen benötigen, ziehen es häufig vor, sich gar nicht zu versichern und stattdessen die milden Strafgebühren zu zahlen.

Eine sachliche Berichterstattung erfordert das offenlegen von allen Informationen, danke für dein Negativbeispiel.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:28
Zitat von FFFF schrieb:Wir haben noch in der Schule gelernt, dass Medien nie ganz neutral sein können (z.B. hat nicht jede Zeitung zur gleichen Zeit Zugang zu den gleichen Informationen).
Lernt man das heute nicht mehr? Oder ist man nur zu faul, mehr als eine oder zwei Nachrichtenquellen zu konsultieren?
Wird wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, in wie weit man das Thema Medien thematisiert.
Für mich persönlich wäre eine etwas neutralere Berichterstattung (das es nie komplett neutral sein kann, ist mir auch klar) wünschenswerter. Mir kommt es so vor, als ob ein regelrechtes Trump-Bashing stattfindet und die Medien diesbezüglich manipulieren wollen.
Oder es geht um Klickzahlen a la -> "Bad News are good News"


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:28
Zitat von JogibärJogibär schrieb: Es ist aber ebenso undemokratisch, sich an einer Minderheit aufzuhängen und die tausenden friedlichen Demonstranten einfach mal zu ignorieren.
Ist dies dann nur auf einen Doppelstandard ausgelegt oder ist dies dann auf ALLES auszulegen in diesem Sinne?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:30
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb: Hinzu kommt, dass die Obamacare-Versicherten die Verluste für die Unternehmen in die Höhe treiben.
Sklaven wären am unternehmerfreundlichsten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Mir kommt es so vor, als ob ein regelrechtes Trump-Bashing stattfindet und die Medien diesbezüglich manipulieren wollen.
Es wäre doch einfacher für die Diskussion wenn du mal ein Beispiel bringst: Wo wird gebasht und mit welchen Argumenten und wer wird manipuliert?
Zitat von MechMech schrieb:Ist dies dann nur auf einen Doppelstandard ausgelegt oder ist dies dann auf ALLES auszulegen in diesem Sinne?
Es ist einfach normal, dass man Geschehnisse wie eine Demo nicht ausschließlich anhand der Taten und dem Verhalten von Minderheiten bewertet. Ist doch nicht so schwer. Wenn sich auf eine Linken-Demonstration 5 Neonazis einschleichen und "HH" schreien, wird doch aus der Demonstration von Linken auch nicht automatisch eine Neonazi-Demo


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Oder es geht um Klickzahlen a la -> "Bad News are good News"
Schlechte Nachrichten verkaufen sich halt auf die längere tendenz besser als gute Nachrichten. Wir leben in einer Zeit wo die "Angst" ein gutes mittel ist Leute zum kauf der jeweiligen informationen zu bringen. Egal von welcher seite sie kommt. deshalb liest bzw. hört man auch mehr von schlechten dingen als von guten, selbst hier in diesem Forum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Mir kommt es so vor, als ob ein regelrechtes Trump-Bashing stattfindet und die Medien diesbezüglich manipulieren wollen.
Das Verhältnis dürfte so bei 1:10 liegen bei den Leitmedien.

- Trum ist grusslig
- Frauen marschieren gegen Trump
- Der erste Tag gehörte Trumps Gegnern
- Die Konterrevolution
usw.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sklaven wären am unternehmerfreundlichsten.
Jedem seine Meinung, ich seh das anders. Du meinst also, Medien sollten nur die Fakten verbreiten, die dir in den Kram passen. Es ist also nicht ok einfach nur den wertungslosen Fakt zu erwähnen, dass Obamacare Versicherte die Verluste für die Unternehmen in die Höhe treiben?! Interessant was für Maßstäbe an die Presse angelegt werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:37
@Jogibär
Ich brauche keine Beispiele nennen, denn die Berichterstattung über Trump ist seit dem Wahlkampf zu über 90% negativ und trotzdem ist er Präsident geworden. Das würde mir so als Trump-Gegner mal zu denken geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:38
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Das Verhältnis dürfte so bei 1:10 liegen bei den Leitmedien.

- Trum ist grusslig
- Frauen marschieren gegen Trump
- Der erste Tag gehörte Trumps Gegnern
- Die Konterrevolution
usw.
Und was genau ist daran Bashing?
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Du meinst also, Medien sollten nur die Fakten verbreiten, die dir in den Kram passen.
Wer im Glashaus sitzt....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:38
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Du meinst also, Medien sollten nur die Fakten verbreiten, die dir in den Kram passen.
Wie wäre es, wenn du an deinem Textverstehen arbeitest? Ich habe auf deine Schlussfolgerung geantwortet.

Lohnnebenkosten sind auch hier in Europa ein Problem für so manche Unternehmen. Sollen diese und damit das Sozialsystem abgeschafft werden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:39
@CosmicQueen

Sorry, ich hätte anders fragen sollen:

Was hätte die Presse denn Positives über Trump schreiben sollen?

Da wird dir doch ein Beispiel einfallen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:39
Zitat von JogibärJogibär schrieb:Es ist einfach normal, dass man Geschehnisse wie eine Demo nicht ausschließlich anhand der Taten und dem Verhalten von Minderheiten bewertet.
Das war nicht meine Fragestellung. Meien Frage war einfach ob diese Ansicht je nach Doppelstandard dann verdreht werden DARF oder sie für ALLES gilt. Den leider in so vielen aspekten des lebens, egal in welcher Situation sie hingehört wird dann nach dem eigenen moralischen Kluster gegenagen, als auf eine gleichwertige neutrale Bewertung. Ein solches Beispiel wurde ja schon von jemanden hier im Offtopic kontext gebracht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn es den Tatsachen entsrechen würde wäre nichts dagegen einzuwenden
Es entspricht den Tatsachen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:nur sind wir da jetzt bei Spekulationen
Spekulation wäre es wenn man darüber spekuliert wie Trumps Ersatz für Obamacare aussehen soll, denn darüber gibt es absolut keine Informationen.
Alles was man weiß aus seinen Wahlversprechen ist, dass er Obamacare abschaffen will.
Die Folgen dieses Schritt aufzuzeigen ist meiner Meinung nach objektive Berichterstattung.

Solange Trump keine Pläne für einen Ersatz vorgestellt hat bleibt den Medien nichts anderes übrig als von die Konsequenzen der Abschaffung darzulegen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wie gesagt, die Presse ist voll von negativen Trump-Schlagzeilen
Das bestreite ich nicht, nur in meinen Augen sind diese Berichte objektiv.
Deswegen möchte ich ja von dir mal ein Beispiel für einen negativen Bericht haben der nicht objektiv ist.


@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Es beteiligen sich nur insgesamt 12 Millionen Amerikaner
Wo hast du denn diesen Unsinn her?

Kurz gegoogelt: 12 Millionen Amerikaner haben 2016 eine private Krankenversicherung mithilfe von Obamacare abgeschlossen.
Obamacare ist aber viel mehr als das. Insgesamt hat Obamacare schon Anfang letzten Jahres die 20 Mio Marke geknackt.
http://obamacarefacts.com/2016/07/27/obamacare-enrollment-hits-20-million-as-of-march-2016/

Und das sind fast ausschließlich Leute die vorher nicht oder nicht ausreichend versichert waren und nun ihre Versicherung verlieren werden:
https://www.washingtonpost.com/news/powerpost/wp/2017/01/17/18-million-would-lose-insurance-in-first-year-of-obamacare-repeal-without-replacement-cbo-report-says/?utm_term=.808d2ae60a55
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Hinzu kommt, dass die Obamacare-Versicherten die Verluste für die Unternehmen in die Höhe treiben.
Das ist aber nicht die Schuld von Obamacare sondern die Schuld der Republikaner, da sie es Versicherungen verboten haben Preise mit Pharmaunternehmen zu verhandeln => Sie zahlen unfassbar viel Geld für Medikamente die man viel günstiger haben könnte.
Hier mal ein Vergleich einiger Medikamente, USA vs Kanada:
Drug-Prices -Canda-vs-USOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Medikamente stammen größtenteils aus den selben Fabriken, Sicherheitsstandards und Tests sind in Kanada noch strenger als in den USA.

Obamacare in seiner ursprünglichen Form hätte es Versicherungen erlaubt Preise zu verhandeln und sogar Medikamente aus dem Ausland zu verwenden, wenn sie den amerikanischen Standards entsprechen.
Aber die Republikaner, mithilfe einiger Demokraten, haben das verhindert.
Und jetzt wundern sie sich warum Obamacare so teuer ist? Nein, nein, nein. So Dumm sind die nicht. Die wussten genau was sie da tun. Sie wollen einfach nicht, dass arme Leute auch versichert werden. Deswegen sabotieren sie jedes System, dass das erreichen würde.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Eine sachliche Berichterstattung erfordert das offenlegen von allen Informationen
Aber wenn man das tut, dann stehen die Republikaner noch schlechter da...


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:40
@Jogibär
Neutraler, nicht positiver ;)

Ich messe Menschen nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:40
@Mech
Du willst von mir wissen, ob ich das auch sagen würde, hätte Hillary gewonnen?

Selbstverständlich. Ich steh nicht auf Doppelmoral.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 13:41
@CosmicQueen
Lies dir doch einfach mal diesen Artikel aus der FAZ durch:
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/streit-um-zuschauerzahl-hat-trump-mehr-fans-oder-gegner-14722016.html

Würdest du auch sagen, der ist tendenziell trumpfeindlich? Ich finde, neutraler kann man schon gar nicht mehr berichten.

Der Punkt ist ja der, dass es oft schon reicht, eine Aussage Trumps (oder seiner Leute) zu zitieren, um ein ziemlich düsteres Bild zeichnen.

Auszug aus dem Artikel:
„Es wird in den Medien viel über die Verantwortung der Medien geredet, den Präsidenten zur Rechenschaft zu ziehen“, sagte Spicer. „Und ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass dies eine Zweibahnstraße ist. Wir werden die Medien ebenfalls zur Rechenschaft ziehen. Das amerikanische Volk hat Besseres verdient.“
..
Das Foto zeige absichtlich einen bestimmten Ausschnitt, um die „enorme“ für Trump am Freitag gezeigte Begeisterung zu „minimieren“, sagte Spice. Derartige Versuche seien „schändlich“ und „falsch“. Es sei das größte Publikum gewesen, das je einer Amtseinführung beigewohnt habe, sagte Spicer. „Punkt.“
"Punkt" - ist so, keine Widerrede, Diskussion unerwünscht.
Und das als Sprecher der neuen, "demokratischen", Regierung.

Was fast noch schlimmer ist - wenn man sich schon über so eine winzige Kleinigkeit ereifert, dann möchte ich nicht wissen, was uns demnächst noch bevorsteht, wenn es wirklich mal um substantielle Streitpunkte geht.

Ich finde, es sieht nicht düster, sondern rabenschwarz aus.


1x zitiertmelden