Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2017 um 20:52
Wenn das Geld ausgegeben wird, dann aber nur, weil sie ihren Einfluss wahren wollen ...
Viel zu weit her geholt.

Schon witzig wie die Tatsachen verdreht werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 06:54
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-nato-ist-besorgt-ueber-donald-trumps-aeusserungen-a-1130115.html

Walter Steinmeier, ein " besorgter Bürger" :D Allein der Gesichtsausdruckist Gold wert.. Und sowas wird Bundespräsi - man könnte sich auch anders blamieren.
Die Nato sei im Grunde überflüssig und deutsche Autobauer müssten Strafzölle zahlen: Mit seinenjüngsten Äußerungen im Interview mit der "Bild"-Zeitung und der Londoner "Times" hat der designierte US-Präsident Donald Trump für Unruhe in der deutschen und internationalen Politik gesorgt - speziell bei der Nato.

Die Organisation habe die Erklärung, dass sie "obsolet" sei, "mit Besorgnis aufgenommen", sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD)
Die Nato sei überflüssig, hat Trump nicht gesagt. Warum stecken die nicht ein bisschen Geld in einen mittelmäßigen Übersetzer? Oder, soll man das als billige Propaganda nehmen, was Steinmeier von sich gibt? Wie plump - da kommt doch jeder Mittelstufler, mit mäßigem Schulenglisch drauf...

Mann, Mann , Mann vor 70 Jahren hat das auch mal so angefangen und dann hieß es " Seit heute wird zurück geschossen."


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 07:13
Wer sich für die Ursachenforschung interessiert, dem kann ich mal folgende Links mit Aussagen renomierter ökonomen empfehlen:
China verhalf Donald Trump zum Wahlsieg. Als es 2001 in die Welthandelsorganisation eintrat, brachen in den USA ganze Industriebranchen, die Textilien, Spielwaren, Heimelektronik oder Möbel herstellten, unter dem Druck billiger chinesischer Importe zusammen.
David Dorn
http://www.ddorn.net/
«Die USA versäumten es, ein Sicherheitsnetz aufzuspannen, um die Folgen der offenen Märkte abzufedern. Der Aufstieg von Trump und populistischen Kräften hat damit zu tun.»
Wikipedia: Dani Rodrik
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/staaten-muessen-fuer-verlierer-sorgen
Globalisierung nützt allen, aber sie ist riskant. Sie erschüttert Teile der Bevölkerung. Deshalb braucht es den Staat, um das abzufedern.
Aber in den 1990er und 2000er Jahren haben diese Davos-Männer und -Frauen am WEF gesagt, okay, wir haben Globalisierung und den Markt, wunderbar. Gleichzeitig schwächen wir die inländischen Institutionen, weil wir uns den Staat nicht mehr leisten können – aus verschiedenen fadenscheinigen Gründen.
Natürlich können wir uns den Staat leisten! Wir sind reicher denn je! Wir können uns Dinge leisten, die wir uns früher nicht leisten konnten. Aber Politiker und Wirtschaftsführer gingen zu weit, viel zu weit. Zu viel Markt, zu wenig Staat – irgendwann kippt das politische Gleichgewicht.
Professor Kevin Hjortshøj O'Rourke
https://www.asc.ox.ac.uk/person/2145
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/irgendwann-kippt-das-politische-gleichgewicht
Die Früchte des Wachstums werden nicht fair verteilt. Nehmen wir etwa 2009 bis 2012, die Jahre der Erholung. 91 Prozent aller Gewinne in den USA gingen an 1 Prozent der Bevölkerung. Präsident und US-Notenbank sagten, wir haben uns wieder erholt. Worauf 99 Prozent der Menschen sagten, über wessen Wirtschaft reden die da?
Wikipedia: Joseph E. Stiglitz
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/euro-ist-schuld-an-skepsis-gegenueber-europaeischer-union

Mal n bisserl Gedanken darüber machen^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 07:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Nato sei überflüssig, hat Trump nicht gesagt.
Völlig richtig ,ist hier auch nicht als zitat versehen .
"Im grunde" meint er aber das.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 07:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"Im grunde" meint er aber das.
Zu meinen, man meint zu wissen, was gemeint ist - ist mMn nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

Was ist denn so falsch, wenn er sagt die Nato wäre " renovierungsbedürftig" ? Was genau, ist daran falsch?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 07:59
Nun ja. Wenn einer keine Ahnung hat, dann geht er eben von falschen Tatsachen aus. Und zieht natürlich falschen Schlüsse. Da kann man nun bei Trump ne ganze Reihe von Fehlern sprechen. Also kommt bei dem Mann nur Mist raus.
"Wenn man durch die 5th Avenue geht, hat jeder einen Mercedes-Benz vor seinem Haus stehen, stimmt's? Tatsache ist, dass ihr den USA gegenüber sehr unfair wart."
Vielleicht sollten die Amis mal bessere Autos bauen ?
"Schauen Sie, zum Teil wurde die (europäische) Union gegründet, um die USA im Handel zu schlagen, nicht wahr? Also ist es mir ziemlich egal, ob sie getrennt oder vereint ist, für mich spielt es keine Rolle."
Ich weiß nicht, wo der Typ seine Infos her hat...
Mit der NATO will er Terroristen bekämpfen ? Das wird wohl nicht möglich sein, weil die NATO ein Verteidigungsbündnis ist. Er kann das sicher im Alleingang machen und fragen, ob Irgendwer noch mitmacht, mehr auch nicht. Das hat aber nichts mit der NATO zu tun. Es hat nur einen Bündnisfall gegeben, nach 9/11.
Die USA ohne NATO ? Das soll Herr Trump mal probieren... :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 08:04
@Hape1238
das mit den Mercedes ausgerechnet von Trump ?

Privat als Selbstfahrer fährt bzw. fuhr er doch fast ausschliesslich europäische Luxuswagen .....da gab es auchmal eine interessante Folge von Top Gear USA zu dem Thema


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 08:11
@querdenkerSZ
Eben. Und ich vermute mal, selbst wenn Herr Trump 35% Schutzzoll verhängen würde, würden in der 5th Avenue genau soviel Mercedes stehen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 08:12
@Hape1238
Weil es sich dann noch weniger leisten können wird es automatisch attraktiver für noch reichere.

So meine Theorie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 08:54
@Geisonik
So sehe ich das auch...
Die Leute, die in der 5th Aveneu wohnen können, werden sich weiterhin einen Mercedes leisten können. Und noch Exclusiver wird die Sache auch noch...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 09:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die USA ohne NATO ? Das soll Herr Trump mal probieren... :D
bin jetzt neugierig. Was soll der USA dann passieren. Bin nicht dafür (wird auch nicht passieren) aber stelle jetzt mal gezielt die Frage an @Hape1238


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 09:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist denn so falsch, wenn er sagt die Nato wäre " renovierungsbedürftig" ? Was genau, ist daran falsch?
Bin da ganz bei Dir. Verstehe die ganze Aufruhr nicht. Aber Trump scheint ja das Gespenst schlecht hin zu sein. Er ist noch nicht mal Präsident und alle laufen rum wie eine aufgescheuchte Ziegenherde :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 09:54
@Lambach
Warum sollte ich das tun ? Schätze mal, der Spiegel hat gute Dolmetscher. Da muß ich mein schlechtes Schulenglisch nicht bemühen.
@born_in_th_usa
Nun, die USA unterhalten ziemlich viel Stützpunkte im Rahmen der NATO. Denken wir nur an den Raketenabwehrschirm. Es wird rechtliche Probleme geben; Werden die USA ihre Truppen dann abziehen, muß die "RestNATO" dann die USA auszahlen ?
Nehmen wir allein die NATO- Stützpunkte in Italien. Der wichtigste ist vielleicht Neapel. Hauptquartier der 6. US-Flotte.
Würde wegfallen.
Deshalb glaube ich nicht, das die USA aus der NATO austreten kann. Allerdings wird man die NATO auch nicht zur Terrorbekämpfung einsetzen können. Abgesehen von Afghanistan, aber das war ein Sonderfall.


melden