Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 21:08
Zitat von LambachLambach schrieb:Das ist doch das, worüber man hauptsächlich berichten sollte und nicht ausschließlich über etwas, das eindeutig als Scherz erkennbar war.
Dan musst du halt nur Fox News schauen, wenn du keine Trump-kritische Berichterstattung magst-

Abgesehen davon, ist es nur DEINE Interpretation, dass es ein Scherz war.

Ich habe Trump nicht lächeln sehen, als er es sagte, nur ein schmallippiges Grinsen nachdem alle anderen lachten.

Da waren Kameras dabei, woher weißt du, dass es keine als Scherz getarnte Drohung in Richtung des Senators (und aller anderen die ihm in Zukunft widersprechen könnten) war?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 21:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da waren Kameras dabei, woher weißt du, dass es keine als Scherz getarnte Drohung in Richtung des Senators (und aller anderen die ihm in Zukunft widersprechen könnten) war?
Jetzt hast du es auch verstanden! ;)

Da man es nicht wissen kann, darf man auch seine Berichterstattung nicht darauf aufbauen.
Als Leser/Zuseher kannst du interpretieren, soviel du willst.
Als Journalist sollte man das eher unterlassen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon, ist es nur DEINE Interpretation, dass es ein Scherz war.
Und deswegen lachen ja auch alle Anwesenden ... :palm:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 21:37
@Lambach
(als weit verspaetete Antwort auf die Geschichte mit dem gefakten Bild):

Okay, outsch, das ist freilich peinlich. Dass das Bild gefaked sein _koennte_ haette ich btw. nicht mal bezweifelt, ich kann lediglich vorschnelle "alles fake"-Schreie ohne Nachweiss nicht besonders leiden.
Das besonders peinliche in dem Beispiel ist natuerlich, dass sie sich fuer den Artikel garkeine Faelschung aus dem Hintern haetten ziehen muessen. Im "Veteranen-Umfeld" gibt es so einige, die in den USA momentan froehlich die Townhalls "belagern", gerade weil sie unzufrieden sind. Ob das die Mehrheit ist, halte ich zwar fuer fraglich, aber dennoch haette man hier locker ein authentisches Bild nutzen koennen. VoteVets (also diese selbsternannte Veteranen-Vertretung) rotiert im Moment ja ebenfalls ziemlich.

Die Sache mit irgendwelchen Bots, die vorgeben die Reps gewaehlt zu haben und nun unzufrieden zu sein, halte ich dagegen fuer kein irgendwie wertvolles Argument. Ich zweifel dabei nicht mal an, dass es das gibt, aber das wird es auf beiden Seiten geben und es ist ziemlich unmoeglich da irgendwie den Finger drauf zu kriegen.

Wenn ich nur dran denke, wie oft mir irgendwo im Netz unterstellt wurde, ein Bot zu sein ... und ich habe immer zugegeben, dass es auch stimmt (was natuerlich Unsinn ist).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 21:44
@Lambach
welche Berichterstattung denn? Sie hat ihre Meinung wieder gegeben, noch dazu im deutschen Fernsehen, wird wohl kaum ein Amerikaner mitbekommen.......außerdem sind das keine "Inhalte" die Du da zitiert hast, dass ist Geschwätz über Statistiken , das nichts darüber aussagt, was das eigentliche Problem ist und wie man es lösen könnte. Das wäre mal "Inhalt" gewesen. 
Da sind sich die meisten außer Breitbart, Trump etc. auch einig, dass eine Mauer nicht die Lösung ist. Vielleicht sollte er sich erst einmal informieren.......und zwar nicht nur einseitig, wenn überhaupt und nicht solch oberflächliche Gespräche führen, mit saublöden "Witzen" garniert, die komischerweise keiner der Beteiligten dann als Witz versteht oder benennt, sondern der Sheriff noch erklärt, dass Trump damit seine Empathie ausdrücken wollte und seine Ablehnung gegenüber der Meinung dieses Senators.....hatte ich ja schon erwähnt, biste nicht drauf eingegangen
aber solche Gespräche scheinen ja zu beeindrucken....ich finde es eher normal, dass über den angeblichen Witz berichtet wird, das Gespräch gibt ja sonst nix her.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 22:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Berichterstattung denn? Sie hat ihre Meinung wieder gegeben, noch dazu im deutschen Fernsehen, wird wohl kaum ein Amerikaner mitbekommen......
Die allgemeine Berichterstattung über dieses Treffen. Aufgegriffen wurden die 30 Sekunden, der Rest war nebensächlich. Frau Feldman ist gewissermaßen Meinungsträgerin, weil sie von Millionen gesehen wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem sind das keine "Inhalte" die Du da zitiert hast, dass ist Geschwätz über Statistiken , das nichts darüber aussagt, was das eigentliche Problem ist und wie man es lösen könnte.
Typisch, die Statistiken der anderen sind Geschwätz, nur die eigenen zählen. Wenn ich das lese, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 01:14
@Lambach
Der mächtigste Mann der Welt hat also gesagt...
"We will destroy his career!"
Erklär mir doch mal bitte, was genau daran irgendwie witzig sein soll!
Dass Trumps Speichellecker anschließend gelacht haben, spielt überhaupt keine Rolle, weil so eine Äußerung für das Oberhaupt eines demokratischen Staates in jedem Fall völlig unangemessen ist, scheißegal ob das nun als Witz gemeint war oder nicht.

Oder gehörst du vielleicht zu den Leuten, die unbedingt Fremdlacher vom Band benötigen wie das Publikum amerikanischer Sitcoms, weil du selbst nicht in der Lage bist zu entscheiden, was du nun eigentlich lustig finden sollst und was nicht?

An der Äußerung von Trump war absolut gar nichts witzig und sie war sicherlich auch nicht witzig gemeint. Daran ändert auch das Lachen seiner willfährigen Entourage nicht das Geringste!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 01:27
Die wirklich humoristischen Qualitäten Trumps sind eindeutig unfreiwilliger Natur.
Youtube: Donald Trump china bing bong song
Donald Trump china bing bong song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 02:53
wow trump is richtig kreativ :troll:
https://www.youtube.com/watch?v=wjWHQCxqT2M (Video: Donald Trump Bing Bong REMIX COMPILATION #2)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 03:31
Soso Trump meint er könne den Preis der Mauer drücken..
Ich muss sagen, ist schon nett von Trump, dass er sich drum kümmert dass die Mauer Mexiko nicht zu teuer kommt. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 04:59
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Die Sache mit irgendwelchen Bots, die vorgeben die Reps gewaehlt zu haben und nun unzufrieden zu sein, halte ich dagegen fuer kein irgendwie wertvolles Argument. Ich zweifel dabei nicht mal an, dass es das gibt, aber das wird es auf beiden Seiten geben und es ist ziemlich unmoeglich da irgendwie den Finger drauf zu kriegen.
Sehe ich auch so. Deshalb bin ich der Meinung, daß man solche "Quellen" gar nicht erst anführen sollte, wenn man nicht zu 100% weiß, wer dahinter steckt.
Auch nicht außer Acht lassen sollte man die Möglichkeit, daß von gewissen Institutionen solche Accounts schon Monate/Jahre vorher angelegt werden, um sie dann im passenden Moment die "richtige" Meinung verkünden zu lassen.

Allmy selbst z. B. hat in der Rubrik Kriminalfälle sicher nicht ohne Grund diesen Satz in den Regeln:
Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 05:13
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dass Trumps Speichellecker anschließend gelacht haben, spielt überhaupt keine Rolle, weil so eine Äußerung für das Oberhaupt eines demokratischen Staates in jedem Fall völlig unangemessen ist, scheißegal ob das nun als Witz gemeint war oder nicht.
"We came, we saw, he died" - Hillary Clinton

Doppelmoral ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 05:58
Zitat von LambachLambach schrieb:Doppelmoral ...
Welche Doppelmoral?
Der Titel dieses Threads lautet bekanntlich "Donald Trump: 45. Präsident der USA". 
Die verbalen Entgleisungen von Hillary Clinton darfst du gerne in einem gesonderten Thread aufarbeiten. Hab ich nichts dagegen.

Kommt noch mehr Whataboutism oder war es das schon?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 06:17
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Kommt noch mehr Whataboutism oder war es das schon?
Das war's eigentlich schon, da du dir ja ohnehin selbst widersprochen hast.
Denn einerseits plädierst du dafür, daß Leute selbst entscheiden sollen dürfen, was sie eigentlich lustig finden oder nicht:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Oder gehörst du vielleicht zu den Leuten, die unbedingt Fremdlacher vom Band benötigen wie das Publikum amerikanischer Sitcoms, weil du selbst nicht in der Lage bist zu entscheiden, was du nun eigentlich lustig finden sollst und was nicht?
und im selben Posting filterst DU alleine, wie man Vorfälle/Eigenschaften etc. zu interpretieren hat:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dass Trumps Speichellecker
Du bestimmst, daß die Leute dort allesamt Trumps Speichellecker sind.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:so eine Äußerung für das Oberhaupt eines demokratischen Staates in jedem Fall völlig unangemessen ist
Du bestimmst, was unangemessen ist
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:An der Äußerung von Trump war absolut gar nichts witzig und sie war sicherlich auch nicht witzig gemeint.
Du bestimmst was witzig ist und wie was gemeint sein musste.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 08:32
Wie man Freunde gewinnt:
Mehrere Organisationen haben zu den Kundgebungen in fast 20 Städten aufgerufen. In Mexiko-Stadt sollen gleich zwei Demonstrationen zum Unabhängigkeitsdenkmal ziehen, wo die Nationalhymne gesungen werden soll. "Das ist ein Marsch gegen Trump und für Mexiko", sagte die Organisatorin Isabel Miranda de Wallace. "Wir haben einen gemeinsamen Gegner, der uns eint, und das ist Donald Trump".
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)

Bin auch noch auf ein näheres Statement bezüglich dem Raketentest in Nordkorea gespannt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 09:01
Ist ja schon witzig wieviel im wahrsten sinne Baustellen Trump hat für die wenn möglich andere Zahlen sollen .
Ist ihm wohl noch nicht zu Ohren gekommen das Mexiko nicht für die Mauer zahlen will .
Hinzu  vollkommen offen seine Steuererklärung, dann war da noch was mit wahllbetrug für die er Beweise hat von denen man nix hört . Alle despoten der Welt "are great mans" und Obama aus dem etablishment war zuviel golfen  .
Speaking at a rally on Monday in Grand Rapids, Michigan, the real estate mogul and golf course developer said the second-term president plays more golf than a PGA Tour pro.

"It was reported today he played 250 rounds of golf and he's going to be in Hawaii, I think did they say for three weeks?" Trump said. "Two hundred and fifty rounds, that's more than a guy who plays in the PGA Tour plays. He played more golf last year than Tiger Woods. We don't have time for this. We have to work."
http://www.golf.com/tour-and-news/donald-trump-barack-obama-golf-tiger-woods (Archiv-Version vom 06.04.2017)


Was macht Trump gestern ? Erstmal golfen mit Japans Abe!  

Also ja,hat schon was von Sitcom wo die Lacher eingespielt werden .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 09:41
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Erschreckend, daß man eigentlich für Meinungsmache nur ein paar Zeitungen braucht und/oder Personen, die im Fernsehen auftreten.
Von den Millionen Zusehern tun es sich natürlich die wenigsten an, selbst die Originalquelle zu prüfen, geht ja zeitlich auch gar nicht, wenn man das bei allen Themen machen würde.

Seufz. Wo sind die Zeiten, als man tatsächlich noch von einer "neutralen Berichterstattung" sprechen konnte?
Du verlinkst ein Statement einer Teilnehmerin einer Talkshow und beklagst dann im nächsten Zug die fehlende neutrale Berichterstattung aufgrund von Aussagen dieser Teilnehmerin. Da allerdings eine Talkshow von den Meinungen der Teilnehmer lebt und es sich ausdrücklich nicht um eine Nachrichtensendung mit Berichterstattung handelt sind dein Annahmen falsch und deine Schlussfolgerung, unterlegt mit einem jammernden "Wo sind nur die guten alten Zeiten" einer "neutralen Berichterstattung", damit ebenso. Nichts als lausige Rhetorik um möglichst allgemein die Medien zu diskreditieren.

Das Trump die Medien nicht mag ist bekannt, weil Sie ihm nicht nach seinem Gutdünken schreiben. Als generelle Keule holt er den Vorwurf der Lügenmedien (liars) und der Nichtneutralität (totally biased) heraus. Seine Anhänger rennen dann natürlich hinterher.
https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/02/07/remarks-president-trump-roundtable-county-sheriffs

Das ist doch das, worüber man hauptsächlich berichten sollte und nicht ausschließlich über etwas, das eindeutig als Scherz erkennbar war. Mit einem Wort: Es sollte um Inhalte gehen.
Das was du als Scherz deklairierst, nämlichs Trumps Ausspruch der Zerstörung einer Karriere, sind allerdings Aussagen die man bei Trump sicherlich todernst nehmen muss. Trump arbeitet hochgradig mit Einschüchterung und Drohung und er hat sicherlich einen autokratischen Führungsstil.

Beipiel: Sally Yates
https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/01/31/donald-trump-firing-sally-yates-isnt-the-big-story-how-he-did-it-is/?utm_term=.6a1d1cda2d4b


Anderes Beipiel. TRumps Twitterreaktion auf die Aussetzung seine Immigration Dekrets:
The opinion of this so-called judge, which essentially takes law-enforcement away from our country, is ridiculous and will be overturned!
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/827867311054974976?lang=de (Archiv-Version vom 12.02.2017)

Trump spürt seine eingeschränkte MAcht aufgrund der Gewaltenteilung im Land und es geht im gehörig auf den Sack. (Das ist nie eingutes Zeichen!) Anstatt ein grundlegendes Element der hießigen Demokratie zu respektieren, macht er sie nieder, wenn sie nicht seiner Meinung sind.

Ein drittes Problem von Trump ist das er sich genau dessen bedient, und zwar schamlos offen, was du vorher den Medien vorgeworfen hast. Nämlich alternativen Fakten bzw. meinungsgefärberr Berichterstattung. Sei es die Gefahr des islamischen Terrorimus, die er schamlos zu vielen Begründungen seiner Entscheidungen übertreibt  und heranzieht, oder Zahlen zu seiner Inauguration.

Zu ersterem gehört auch die Liste der 78 islamische Attacken, die laut Weißem Haus "gar nicht" oder nur ungenügend in Medien Bechtung finden.
The White House on Monday night released a list of 78 terrorist attacks in response to an assertion earlier in the day by President Trump that the “very dishonest press” often doesn’t report on them.
https://www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2017/02/06/here-are-the-78-terrorist-attacks-the-white-house-says-were-largely-under-reported/?utm_term=.11469a7d741b

Im Link ist die Liste nethalten und es finden sich Sachen wie:
1. PARIS, FRANCE
    November, 2015
    TARGET: At least 129 killed and approximately 400 wounded in series of shootings and IED               attacks

2.  BERLIN, GERMANY
    December, 2016
    TARGET: 12 killed and 48 wounded by individual who drove truck into a crowded market
    ATTACKER: Anis Amri

3.  DINAJPUR, BANGLADESH
     November, 2015
    TARGET: One Italian citizen wounded in shooting
     ATTAKER: Unidentified

4. SAN BERNADINO, CA, US
   December, 2015
   TARGET: 14 killed and 21 wounded in coordinated firearms attack
   ATTAKERS: Two US persons
Das weiße Haus bringt eine Liste raus in der es behauptet, das die darin enthaltenen Anschläge kaum oder gar nicht in den Medien vorkommen. Das Ziel ist klar: Den islamischen Terrorismus als gefährlicher darzustellen als er ist, um damit weitere Erlasse zu begründen. Und die Trump Administration kümmert sich noch nicht mal darum wie lausig die gesamte Argumentation ist.
Zu 1+2. Diese zwei Anschläge waren dominant in den Medien, auch in Amerika.
Zu 3. Ein Italiener wurde in Bangladesh verwundent ohne das man den Täter kennt und die Trump Administration weißt das es ein islamistischer Teroranschlag war? Alles klar.
Zu 4. Zwei Amerikaner waren hier betieligt:
http://edition.cnn.com/2015/12/02/us/san-bernardino-shooting/
Das soll nur als Beipiel gelten wie bescheuert der Einreisebann ist, weil Attentäter auch Staatsangehöriger mit oder ohen Migrationshintergrund sein können. Fun Fact: Erkennst du die Ironie im CNN Link und zu den White House Behauptungen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 09:46
@mojorisin

Du bist mir viel zu aggressiv, da mag ich mit dir eher nicht kommunizieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 09:57
@Lambach
aber um es mal auf den Punkt zu bringen: es ist für Dich ok, dass Trump "alternative" Fakten verbreitet, sein Team alternative oder sagen wir ruhig vollkommen falsche Dinge verbreitet, wenn man aber eine tatsächlich getätigte Äusserung Trumps an dem misst, wie er sich bisher verhalten hat und diese dann als zumindest als sehr fragwürdig empfindet, dann ist das "falsche" Berichterstattung? Und das prangerst Du dann an? Trump beleidigt, diskreditiert, feuert Menschen oder spricht eben gar nicht mit ihnen, wenn sie nicht genau das tun, sagen oder berichten, was er sich so vorstellt. Denn nur was er sich vorstellt (also schon mal keinerlei Kritik, keinerlei Richtigstellungen seiner alternativen Fakten) wäre dann die "richtige" Berichterstattung? Ich verstehe das nicht, denn für mich ist das widersprüchlich.
Er ist der Präsident, sein Wort hat ein ganz anderes Gewicht und wird natürlich auch ganz anders bewertet, als das jedes anderen. Da kann man sich eben Scherze, die nun einmal auch einen Kern Wahrheit enthalten, eben nicht leisten. Genauso wie man nicht jeden bekloppten Gedanken twittern sollte, oder Werbung für die Tochter machen sollte. Weil man eben kein Privatmann mehr ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 10:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber um es mal auf den Punkt zu bringen: es ist für Dich ok, dass Trump "alternative" Fakten verbreitet, sein Team alternative oder sagen wir ruhig vollkommen falsche Dinge verbreitet, wenn man aber eine tatsächlich getätigte Äusserung Trumps an dem misst, wie er sich bisher verhalten hat und diese dann als zumindest als sehr fragwürdig empfindet, dann ist das "falsche" Berichterstattung?
Was hat neutrale Berichterstattung mit Trump zu tun? Nichts!
Ich weiß nicht, was daran so schwer verständlich ist.
Zu argumentieren, Medien dürften alternative Fakten verbreiten und Meinungen statt Berichte verfassen, "nur weil Trump das auch tut", kann's ja wohl nicht sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.02.2017 um 10:11
Nordkorea hat heute eine Rakete getestet und jetzt bin ich mal gespannt wie Herr Trump drauf reagiert..Da ja NK sehr bald eine Interkontinental Rakete testen will die auch teile der USA erreichen kann könnte es durchaus gerechtfertigt sein dies zu verhindern...was meint ihr dazu wird es knallen ?


melden