Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 20:28
@dasewige
Wo ist das Problem??
Man schickt dem Chef einen Terminator vorbei und nagelt ihn an die Decke...den Kopf!
Mal sehen ob noch einer Ivankas hässlichen Edelramsch ablehnt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 20:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein ganz so einfach kann man Demokraten und Republikaner nicht in Links und Rechts einteilen.
Mein "linker" ist ein "leftie". Die Steigerungsform ist der "commie". Beides sind übliche Begriffe, die von Reps verwendet werden.

Beispiel:
Terrorists don't have human rights - that's all leftie bullshit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 21:03
Trump schiebt Mutter zweier US-Bürger ab

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/abschiebung-guadalupe-garcia-50283350.bild.html

Das gibt jetzt aber einen heftigen Shitstorm gegen Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 23:57
Naja, es gibt ja einen ganz einfachen Lackmustest dafür wie ehrlich er den Kampf gegen das Establishment nimmt, er muss ja nur weltweit die Steuerparadise hochgehen lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 01:00
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:er muss ja nur weltweit die Steuerparadise hochgehen lassen.
Dazu kann ich nur sagen " America first "
Davon ab  hat er doch schon gezeigt, dass er mit Establishment nur das mitte links und nicht das rechte Establishment meint.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 02:38
@Glünggi
Hat Trump vor seiner Politik-"Karriere" nicht mal mittig-liberale Meinungen vertreten? 
Wahrscheinlich ist der nur auf Rechts umgestiegen weil man damit mehr pathetische Idioten an Land ziehen kann. Das erinnert mich an die Fake-News Poster, die während des Wahlkampfes Anti-Hillary VTs wie am Fließband rausbrachten und durch die Klicks reich wurden.

Die wissen genau, dass nur Rechtsextreme auf diesen VT Bullshit hereinfallen. Dass Trump und co. in eine Kinderporno Pizza-Geheimwort Affäre involviert sind hätte von der breiten Masse kein Mensch ernst genommen, genauso wie den ganzen "coughing prevention machine" Kram der in echt nur Teil von Hillarys Mikrophon war, Hillary als Cyborg, Demenz, was weiß ich was noch alles und am Ende drohten dann viele Hillybillys mit Waffen, falls Trump nicht gewinnt, weil es sich um Wahlmanipulation handeln müsse wenn der verliert, usw. 

Ich frage mich ob die meisten extremere US Rechte streng religiös erzogen wurden, weil ich mir dieses schematische Denken mit Weltverschwörungen nur als eine Art Religionsersatz erklären kann. Wo Leute nicht von dieser Denke wegkommen, weil die immer damit lebten, aber gleichzeitig erkannt haben dass Religion nicht mehr zeitgemäß oder logisch genug ist - oder einfach langweilig geworden ist. Auf der anderen Seite reicht vielleicht auch authoritäre Ideologieerziehung auch, sonst gäbe es nicht in den ex-Commie Staaten so viele Nutsis und rechte VTler.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 04:00
@Sixtus66
Denke nicht dass nur Rechtsextreme empfänglich für VT's sind, sie haben nur ne grosse Lobby in der Szene. Gibt da durchaus auch ein linkes esoterischen Spektrum.
Ein Religionsersatz? Naja.. weiss nicht... zum Teil vielleicht schon.. Jedes Weltbild hat was von einer Religion, weil es sich an Regeln orientiert.
Es ist sehr komplex und Individuell, denke ich.
Es ist halt ein Streben nach Ordnung im Chaos. Ordnung durch strenge Regeln.
Ja autoritär kann man es nennen und auch ein Stückweit dogmatisch.
Aber Trump selbst zbsp. schätze ich gar nicht religiös ein.
Er hat autoritäre konservative Prinzipien und das zieht Leute mit ebensolchen Prinzipien an.
Es ist halt ein Weltbild, das nicht sonderlich viel Platz für Individualität lässt, weil Individualität Unordnung schafft. Kann man in einer Armee nicht gebrauchen.
Trump war ja mal auf ner Militärakademie... denke die hatte auch Einfluss auf ihn. Nebst dem erfolgsorientiertem Vater.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 06:23
Aha, jetzt doch nicht:
"The President had said he was confident that his lawyers would win the argument before the country’s highest court – saying on twitter 'see you in court'. But against the risk that he could suffer his fourth legal setback over the ban on travel to the US for people from seven Muslim-majority countries, the White House announced it would not for now pursue the legal battle any further."

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-latest-travel-ban-muslim-supreme-court-challenge-a7574541.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 09:30
Gerade wurde im "wdr3-radio" gemeldet das Trump in einem interview in der "airforce1" mitteilte, das er die urteile zu den einreiseverboten von muslimen versuchen möchte per dekret zu umgehen.

Er werde das entsprechend prüfen lassen ob es da möglichkeiten gibt.
(sinngemäße wiedergabe ende)


Und das ist das gefährliche an diesem mann.

Er behandelt dieses thema nicht vorbildlich mit der erhabenen weisheit wie es sich für einen us-präsidenten gebührt, sondern er fühlt sich persönlich angegriffen und geht mit postpubertären trotz dagegen an.



"W.Bush" hat mmn damals das amt des us-präsidenten schon "befleckt".

Was Trump jetzt aus dem ansehen dieses amtes macht, mag man gar nicht erst befürchten.^^

Denn, das ansehen und die aura des us-präsidentenamtes, ist einer der wichtigen grundpfeiler des us-amerikanischen, kulturellen verständnisses.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 10:06
@aero
Naja spätestens seit Nixon ist auf Aura und Ansehen gepfiffen,Reagan hat mit dem Iran und den Contras Tauschgeschäfte betrieben und sagte immer nur "Nixwissi,Nixwissi,Nitschewo,Nitschewo"

Wikipedia: Iran-Contra-Affäre

Den Rest besorgten dann die Ultrakonservativen die in Clintons Sexleben rumwühlten


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 10:11
@Warhead

Ja, die von dir genannten haben alle ihren teil dazu beigetragen dem ansehen dieses amtes zu schaden.

Und wie gesagt, der "Irak-krieg 2003" unter "W.Bush" war auch noch ein schwerwiegendes menetekel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 11:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 08.02.2017:Interessant wenn auch nicht so beachtet ist mal wieder der respektlose Satz von Trump bezüglich eines Senatoren aus Texas:
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-07/trump-offers-destroy-career-texas-state-senator-meeting-sheriffs
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 08.02.2017:Auch wenns als Joke gedacht war, was man bei Trump nie weiss, zeigt es mal wieder die Respektlosigkeit die er täglich zur Schau trägt.
In dem Fall kann man es aber wissen.
Erstens steht es ja schon im ersten Satz des Artikels:
"President Donald Trump quipped Tuesday that he would "destroy" the career of a Texas state senator who introduced legislation that a county sheriff doesn’t like."
und zweitens hat man im Artikel auch gleich das Video dazu, aus dem das eindeutig hervorgeht.

Ich greife dieses Thema wieder auf, weil es ein gutes Beispiel ist, wie man nur mit Schlagzeilen die Meinung beeinflussen kann.
Über eine halbe Stunde lang hatte sich Trump mit den County Sheriffs im Weißen Haus getroffen und alle äußerten ihre Zufriedenheit.


Und was macht man? Man pickt sich genau diese Witzelei heraus und führt es als weiteren negativen Punkt gegen Trump ins Feld.

Am Ende steht wieder das Stille-Post-Prinzip. Im maybrit illner-Polittalk vom 09.02.2017
kommt US-Autorin Deborah Feldman zu Wort und erwähnt genau dieses Beispiel.
Sie gibt es aber falsch wieder, erwähnt überhaupt nicht, daß es ein Scherz war sondern stellt es (auch mimisch) so dar, als wäre dies aus Rachesucht geschehen - ab Minute 8:

https://www.youtube.com/watch?v=hX6AsO2cuf8

Und so war's wirklich:
Youtube: Trump: 'We'll Destroy His Career'
Trump: 'We'll Destroy His Career'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erschreckend, daß man eigentlich für Meinungsmache nur ein paar Zeitungen braucht und/oder Personen, die im Fernsehen auftreten.
Von den Millionen Zusehern tun es sich natürlich die wenigsten an, selbst die Originalquelle zu prüfen, geht ja zeitlich auch gar nicht, wenn man das bei allen Themen machen würde.

Seufz. Wo sind die Zeiten, als man tatsächlich noch von einer "neutralen Berichterstattung" sprechen konnte?


4x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 12:01
@all

Ich habe mich einmal selber gefragt, warum läuft da in den usa sooo viel schief ? Und nicht erst seit Trump.

Und warum ist im vergleich Australien in vielen dingen so anders ?

Obwohl genau betrachtet, es hier im kulturellen werdegang beider länder/nationen durchaus paralelen und ähnlichkeiten gibt.

Beide länder sind geografisch gesehen sehr groß, reich an rohstoffen und wurden schon, bevor die ersten "weißen" siedler dort antrafen, von ur-einwohnern besiedelt.

Waren es in australien gefangene, die dort nach der entdeckung australiens durch Cook zwangsangesiedelt wurden, waren es in den usa freiwillige siedler die sich zumeist aus einer armut heraus und der hoffnung auf ein besseres leben zu diesem schritt entschieden haben.

Man könnte es aber auch so formulieren...

Bei der besiedelung der usa durch kolonisten stand auch immer ein kommerzieller aspekt über dem gründergeist der pioniere.

Vielen ging es natürlich bei ihrer ankunft erst einmal um das blanke überleben.

Aber aus sehr vielen vitas und überlieferungen dieser gründergeschichten wissen wir, das es sehr vielen auch um die hoffnung ging in den usa das ganz große geld zu machen.

Natürlich gibt es aus australien die gleichen kolonisten, siedler-und pioniergeschichten, und viele werden sich darin auch einen kommerziellen erfolg bei ihrer ankunft in down-under erhofft haben, aber sinnbildlich für "das land der unbegrenzten möglichkeiten" standen immer die usa.

Und ich vergleiche die usa auch immer ein wenig mit dem "damaligen weltweiten" verhalten der altrömischen kultur.

Nicht nur das in den usa das militärische denken beinahe den höchsten stellenwert in der gesellschaft einnimmt, finanziell im übertriebenen sinne absolut,
640 mrd. us-$ betrug der verteidigungshaushalt der usa 2013, der von australien 24 mrd. us-$,
1 Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 640 Mrd. US-Dollar
2 Volksrepublik China Volksrepublik China 188 Mrd.
3 Russland Russland 87,8 Mrd. US-Dollar
4 Saudi-Arabien Saudi-Arabien 67,0 Mrd. US-Dollar
5 Frankreich Frankreich 61,2 Mrd. US-Dollar
6 Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 57,9 Mrd. US-Dollar
7 Deutschland Deutschland 48,8 Mrd. US-Dollar
8 Japan Japan 48,6 Mrd. US-Dollar
9 Indien Indien 47,4 Mrd. US-Dollar
10 Südkorea Südkorea 33,9 Mrd. US-Dollar
.
.
13 Australien Australien 24,0 Mrd. US-Dollar
14 Türkei Türkei 19,1 Mrd. US-Dollar
15 Vereinigte Arabische Emirate Vereinigte Arabische Emirate 19,0 Mrd. US-Dollar
sondern sie, die australier, haben im genauen vergleich auch nie solch eine expansionspolitik wie die usa im manchmal auch sinnlosen stil betrieben.

Man findet nicht überall auf der welt strategisch militärische stellungen von australien.

Australien hat durch seine geografische lage in dem sinne aber auch nie wie die usa einen politischen gegenpol ala´ rußland gehabt.

Jetzt betrug die einwohnerzahl in australien 2013, 24 millionen und in den usa rund 320 millionen einwohner.

Rechnet man das einmal um wirkt das sehr seltsam, denn dann könnte man sagen das in australien auf 1 millionen einwohner eine milliarde $ an verteidigungshaushalt kommen, während es in den usa bei 320 millionen einwohner 2 mrd. $ pro 1 millionen us-einwohner sind.

Meine befürchtung für die usa ist das was us-präsident Eisenhower bei seiner amts-abtrittsrede in den 1950er jahren deutlich betonte, kritisierte und auch anmahnte, nämlich das der verteidigungshaushalt (sinngemäß wiedergegeben) ausufert und das immer deutlicher hinter den militärischen finanzielle interessen stecken.

Und mmn ist es möglich das die usa ihre weltweite vor allem militärische expansion irgendwann einmal schlimmer heimsuchen wird als es "9/11" war.




Wikipedia: Verteidigungsetat 2013
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19320/umfrage/gesamtbevoelkerung-der-usa/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19291/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-australien/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 12:15
@aero
Weil die USA ein sehr Gegensätzliches Land ist, die europäer nehmen die USA als ein sehr urbanes Land wahr. Dabei ist Deutschland wesentlich urbanen, Prozentual leben in Deutschland mehr Menschen in Städten als in den USA. Die USA ist ein Land das an der West und Nordostküste das extrem Weltoffen und Liberal ist, dann gibt es aber auch extrem religiöse Gebiete im mittleren Westen und amerika war im Gegensatz zu Australien wesentlich Multikultureller. Und damit meine ich nicht nur Schwarze, Weisse, indianer, Indios etc. sondern z.b. auch innerhalb der Weissen(aber auch Schwarzen) sind es ein Schmelztiegel der Völker Deutsche, Briten, Iren, Skandinavier, Franzosen Osteuropäer, Südeuropäer, Türken etc. die jeweils auch ihre Traditionen mitbrachten, die die Amerikanische Kultur prägten. Während die Weissen in Australien grösstenteils Briten sind....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 12:16
@aero
Australien hatte aber nie die weltpolitische Bedeutung wie die USA, speziell im 20.Jahrhundert.
Die USA als einer der größten Märkte hätte da ein ganz anderes Gewicht als Australien, was ja defacto erst seit 1942 unabhängig ist...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 12:21
@Flatterwesen

Stimmt genauso was du sagst.

Leider ist nach meinem persönlichem empfinden aber die "mulitkulturelle idee" in den usa gescheitert.


@Fichtenmoped

Absolut richtig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 12:29
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo sind die Zeiten, als man tatsächlich noch von einer "neutralen Berichterstattung" sprechen konnte?
Diese Zeiten hat es nie gegeben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 12:32
Zitat von LambachLambach schrieb:Wo sind die Zeiten, als man tatsächlich noch von einer "neutralen Berichterstattung" sprechen konnte?
Die Tonnagenberichte der sowjetischen Rundfunkanstalten waren immer hochinteressant, und auch die Ergebnislisten der Snookerbewerbe sind immer spannend.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 12:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lambach schrieb:Wo sind die Zeiten, als man tatsächlich noch von einer "neutralen Berichterstattung" sprechen konnte?Diese Zeiten hat es nie gegeben.
Also ich kann mich schon noch an Zeiten erinnern, wo Artikeln nicht überwiegend einem Blogeintrag ähnelten.
Es ist wohltuend, zum Vergleich mal alte Spiegelartikel zu lesen - so aus den 50iger, 60iger-Jahren des vorigen Jahrhunderts.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.02.2017 um 12:43
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Tonnagenberichte der sowjetischen Rundfunkanstalten waren immer hochinteressant, und auch die Ergebnislisten der Snookerbewerbe sind immer spannend.
Vielleicht nicht spannend, aber ich sehe jetzt auch keinen monokausalen Zusammenhang zwischen Wahrheit und Spannung.
Wer Spannung haben will, soll einen Kriminalroman lesen.


1x zitiertmelden