Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und alles trotz der gebrochenen Versprechungen vor der Wahl
dann sollte trump hillary doch noch einsperren??


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:06
@Philipp

Mujica hat nicht auf sein Gehalt verzichtet, sondern er hat einen sehr großen Anteil gespendet.

Dies ist ein riesiger Unterschied gegenüber einem Verzicht, durch den die Staatsgemeinschaft letztlich verhöhnt wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:09
@Narrenschiffer
Naja, im Gegensatz zu Trump ist er nicht reich, also verzichtet er wirklich auf den Lebensstandard eines Staatschefs. Donny nicht. Der tut das eh nur für die Show. 

Ging dir aber eh eher um Hitler, und der war auch reich. 


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:13
Zitat von VltorVltor schrieb:Aber die gibts in den USA doch schon, die sehen bloß anders aus.
@Vltor
das sind aber umstände mit denen sie gewohnt sind umzugehen.
an muslimischen terror ala 9/11, oder boston werden die amis sich nie gewöhnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:16
@egaht
dann sollte trump hillary doch noch einsperren??
für was denn ...benutzen eines unsicheren Handys?
Dann muss er für sich ja die Nachbarzelle buchen :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:17
Zitat von egahtegaht schrieb:das sind aber umstände mit denen sie gewohnt sind umzugehen.
Ist also alles eine Frage der Gewöhnung, was? Schade, dass sich die Opfer nicht so gut dran gewöhnt haben, wie die Nutznieser. 
Zitat von egahtegaht schrieb:an muslimischen terror ala 9/11, oder boston werden die amis sich nie gewöhnen.
Laut deiner vorherigen Aussage ist es nur eine Frage der Zeit, oder besser noch des Lernwillens, gell?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:22
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ging dir aber eh eher um Hitler
Mir geht es jemand, der sein Amt nicht als Dienst ansieht. Und der Verzicht auf das Gehalt ist die Botschaft: ich diene nicht, ich herrsche.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:28
@Narrenschiffer
Meinst du? Ich sah darin wieder nur seine übliche Manipulation der "Massen", um sich mit Aktionismus beliebt zu machen. Von wegen, "Seht her, ich mach das alles nur für das höhere Ziel Amerika zu retten, und habe überhaupt nicht meinen eigenen Vorteil im Sinn." 

Wird auch hier jede Menge Gläubiger geben die auf solche plumpen Gesten positiv reagieren, weil sie ihr Idealbild stützen wollen. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:33
@Narrenschiffer
nach der Preiserhöhnung der Aufnahmegebühren in Mar-a-Lago Club macht er mit zwei neuen Mitgliedern im Jahr genausoviel Kohlen wie ein Präsident verdient....und er war in 4 Wochen im Amt erst dreimal dort ...die Reisekosten zahlt der Steuerzahler....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 19:12
Senator McCain sieht in der Politik Trumps gegenüber der freien Presse eine Methode, wie sie in Diktaturen zur Zeit ihrer Machtkonsolidierung angewendet wird und befürchtet, dass Grundprinzipien der demokratischen Gesellschaft in Gefahr sind.

So in einem Interview, das er während der Sicherheitskonferenz in München gegeben hat.
I hate the press. I hate you, especially. But the fact is we need you. We need a free press. We must have it. It's vital.

I’m very serious now, if you want to preserve democracy as we know it, you have to have a free and many times adversarial press. Without it, I am afraid that we would lose so much of our individual liberties over time. That’s how dictators get started.

They get started by suppressing free press, in other words, a consolidation of power. When you look at history, the first thing that dictators do is shut down the press. And I’m not saying that President Trump is trying to be a dictator. I’m just saying we need to learn the lessons of history.
http://www.nbcnews.com/meet-the-press/video/full-mccain-interview-i-worry-about-the-president-s-understanding-of-some-issues-880337987940

http://www.nbcnews.com/meet-the-press/mccain-warns-suppressing-press-how-dictators-get-started-n722906

https://www.theguardian.com/us-news/2017/feb/19/john-mccain-on-trump-suppressing-free-press-is-how-dictators-get-started

https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/02/18/thats-how-dictators-get-started-mccain-criticizes-trump-for-calling-media-the-enemy/?utm_term=.76d873652ba2 (Archiv-Version vom 07.10.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 19:36
Ja, John "ich fahr selber in die Ukraine und bastel Bissl am Maidan mit" McCain.
Wundervoll.
Erst mit der Tea-Party ein Klima des grenzenlosen Hasses und der Spaltung schaffen und dann flennen.
Die Geister die ich rief... 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 19:51
@Individudumm
Was hat McCain denn mit den Hobbits zu tun ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 20:01
@querdenkerSZ
Ich dachte da mehr an den Zauberlehrling 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 20:44
@Individudumm
Das nennst du flennen? Wie nennst du dann Trumps Verhalten?
Was er sagt, hat seine Berechtigung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 21:37
@egaht
Ne es geht halt darum, dass der Ton die Musik macht. PC hat etwas mit Anstand zu tun.
PC ist die anständige Art jemanden etwas mitzuteilen... darum versteh ich auch nicht wieso man gegen PC sein sollte, wieso man sich nicht diplomatisch ausdrücken sollte. Die Unwahrheit sagen hat nichts mit PC zu tun sondern ist einfach gelogen. Man muss nicht lügen um jemanden anständig etwas rüberzubringen.


Wieso ein Geheimnis? Für mich ist Trump ein Teil des rechten Flügel des Establishments.
Er geht dem linken und mittleren Flügel auf den Sack, aber er ist dennoch ein Teil des Establishments.

Und das mit Russland ist einfach nur ein Witz. Wir sind an besseren Beziehungen interessiert, wenn Russland das macht was wir wollen... das hätte auch Clinton so hingekriegt... Ja .. evt mit weniger PC :P

Noch ein kleines Detail am Rande:
Teheran ist in den letzten Jahren im Irak viel wichtiger geworden als die USA. Und das Einreiseverbot begünstigt diese Entwicklung.
http://www.srf.ch/news/international/trump-ist-bereit-im-kampf-gegen-is-hoehere-risiken-einzugehen
Auch ein wichtiger Faktor den man evt erwähnen sollte... imo


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 22:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man muss nicht lügen um jemanden anständig etwas rüberzubringen.
Nicht dass es an der Aussage grundsaetzlich was zu beanstanden gaebe, aber es gibt eben kein allgemeingueltiges, uebergeordnetes "anstaendig". Fragt man Leute nach Details zu dem, was "PC" waere - bzw. wie man eine aussage "pc" verpackt, heisst es gerne mal, es waere doch offensichtlich. Naja ... wann immer etwas "offensichtlich" ist, wird es in Wahrheit von der eigenen Umgebung definiert / vorgegeben. Was die Rechten mit "anstaendiger Erziehung" meinen, ist das gleiche Konzept. Meine Oma fand es noch recht unanstaendig, "krutzefix" zu sagen, heute kraeht kein Hahn mehr danach, aber "fuck" ist politisch inkorrekt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 22:39
@VirtualOutrage
Naja es wird halt oft so hingestellt, als bedeute PC, aus Anstand die Unwahrheit zu sagen.
Ich hab einfach meine Zweifel dass es gut ist, wenn der Umgangston rauer wird... dass dies eine positive Entwicklung sein soll.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 23:01
@Glünggi
Das Beste ist ja, dass sowohl Trump als auch Right-Winger generell, sich immer zutiefst bemühen PC gegenüber dem KKK und co. zu sein. Da wird dann über Linke gemeckert, die irgendeinen Holocaustleugner oder Rassisten auf Twitter attackieren und man pocht darauf dass man gefälligst höflich sein sollte, es sei ja gar nicht bewiesen dass die Beschuldigten Nazis sind und so weiter. 

Den KKK kann Trump auch nicht vorverurteilen, er weiß ja angeblich nicht genau was die so machen, wäre jetzt politisch inkorrekt die vorschnell abzulehnen blabla - aber seltsamerweise gilt das immer nur für genau diese Gruppen. Den Flüchtlingen, Mexikanern, den Medien, Linken, Leuten bestimmter Unternehmen, Gruppen oder Regionen, usw. gegenüber ist man dann aggressiv pauschalisierend, das ist dann natürlich kein PI sondern Mut zur Wahrheit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 23:08
Trump ist nicht Milliardär geworden/geblieben weil er so dumm ist. Ganz im Gegenteil, unterschätzt ihn nicht. Er baut an an NWO. Er möchte die Welt in zwei Lager trennen.

Hat jemand von euch schonmal daran gedacht, dass er nur den "dummen tölpel" spielt um zu schauen wie andere reagieren. 

Amazing Grace sag ich nur ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 23:37
Irgendwas ist in den letzten Tagen passiert.
Jedenfalls haben staatl. kontrollierte russische Medien, die bisher ausschließlich positiv über Trump berichtet haben, ihren Ton drastisch geändert.
US historian predicts #Trump presidency will be second #shortest in country's history
https://sputniknews.com/politics/201702191050830092-historian-trump-shortest-term/


C4-p57tUkAEmknZ

Wobei zumindest der US-Branche von RT schon länger kritisch war.
MOSCOW — A funny thing happened in Russia this past week: President Trump’s face, once ubiquitous on the talk shows and evening news programs that tack closely to the Kremlin’s political agenda, was suddenly absent. Gone.

“Like they flipped a switch,” said Alexey Kovalev, a journalist at the Moscow Times who covers Russian state media.
https://www.washingtonpost.com/world/europe/if-russia-tried-to-influence-the-us-election-things-arent-going-as-planned/2017/02/17/7ebb90a2-f519-11e6-9fb1-2d8f3fc9c0ed_story.html?utm_term=.2d570fcb22cf (Archiv-Version vom 05.10.2020)


melden