Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 15:44
@vincent

Welche strittigen Themen hat er denn bisher aufgeklärt?

Z.B., dass in der Bündnisfrage das Wort "obsolet" nicht zwingend mit "überflüssig" übersetzt werden muß, sondern auch als "überarbeitungsbedürftig" interpretiert werden darf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 15:44
Aber darin erkennt man wieder gut die Taktik, die man fahren kann. Hass und Angst schüren mit Fakenews, deren Bedeutung man auch später noch aufklären kann. Im Zweifel sind es alternative Fakten oder man rudert zurück und erklärt wie Kellyanne beispielsweise, man würde keine Attacke/Massaker meinen sondern nur Terroristen. In Schweden sind bestimmt auch ein paar Terroristen, die waren bestimmt auch letzte Nacht am Leben, also ist die Aussage völlig logisch und stringent.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 15:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Welche strittigen Themen hat er denn bisher aufgeklärt?
Das war doch gar nicht meine Frage an dich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 15:47
@Lambach
Korrekt, das war auch meine Frage an dich, aus der du vielleicht erkennen kannst, dass ich keine große Hoffnung habe auf Aufklärungen zu warten. Aber bitte, du kannst das anders halten.

btw.. zum Thema warten. Bis heute weiß ich auch nicht, welche Umfragewerte hier gemeint waren. Vielleicht kann das @yenredrose mal irgendwann aufklären.

Beitrag von yenredrose (Seite 717)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 15:55
Zitat von vincentvincent schrieb:btw.. zum Thema warten. Bis heute weiß ich auch nicht, welche Umfragewerte hier gemeint waren. Vielleicht kann das @yenredrose mal irgendwann aufklären.
Reicht dir das nicht?
Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 703)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 15:59
@Lambach
Nein, das reicht mir nicht, weil jedem bekannt ist, dass der gewählte Präsident auch Unterstützer hat. Das war auch nicht die Aussage:
Während Dump hyperventiliert steigen bei Trump die Umfragewerte.
Also, wäre schön zu wissen, aus welcher Umfrage man steigende Wert ablesen kann. Hieraus ist nur ein einziger Wert möglich..
http://www.realclearpolitics.com/epolls/other/trump_favorableunfavorable-5493.html#polls (Archiv-Version vom 19.02.2017)

Das kann doch wohl nicht alles sein?!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 16:10
Auch interessant. Ein privates Trump-Monat kostet laut Tom Fitton von Judical Watch den US-Steuerzahler praktisch so viel wie ein privates Obama-Jahr.

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/donald-trump-costs-trips-security-taxpayer-barack-obama-month-year-a7586261.html (Archiv-Version vom 18.02.2017)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 16:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Auch interessant. Ein privates Trump-Monat kostet laut Tom Fitton von Judical Watch den US-Steuerzahler praktisch so viel wie ein privates Obama-Jahr.
Na, ist doch super.
Im Sinne der trickle-down Idee wird es dem einfachen Arbeiter jetzt 12mal so gut gehen, wie unter Obama.

Hurra!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 16:14
Und wenn schon, der großartige Philanthrop verzichtet auf sein Gehalt. Das muss man sich mal vorstellen, der verzichtet auf hunderte tausend Dollar. Unglaublich!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 16:31
Zitat von vincentvincent schrieb:der großartige Philanthrop verzichtet auf sein Gehalt
Damit verzichtet er aber auch auf seine Pflicht gegenüber dem Staatswesen. In der Verfassung ist dies nicht vorgesehen.
Making sure that the President was well-paid was the Founding Fathers' way of ensuring that a less-than-rich person could run without opening himself up to bribery and corruption. The President, Congress decided back in 1789, did not get to decide that he would not have a salary.

http://time.com/4570858/donald-trump-salary-president-history/
Und wenn ich an den letzten mir bekannten Staatschef denke, der auf seinen Gehalt verzichtet hat, wird mir anders. Dieser hat willkürlich über Leben und Tod von Millionen von Menschen entschieden und über es verfügt wie ein allmächtiger Zornesgott. Hitler.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 17:16
@Narrenschiffer

Ich weiss nicht, wie viel Wert es hat die Antworten auf seine Tweets zu lesen, jedoch argumentieren gerade dort so einige seiner Anhaenger damit, dass er ja unlaengst Milliardaer ist und leiten daraus ab, dass er damit a) nicht mehr bestechlich ist und b) natuerlich weiss, wie man mit Geld umgeht.
Ich halte diese Argumentation zwar fuer recht daemlich, aber ab dem Punkt wuerde sich eben auch nicht mehr viel aendern, wenn er das Gehalt annehmen wuerde. Sollte ein Milliardaer bestechlich sein, wird das kleine Praesidentengehalt daran nicht viel aendern und wenn das Praesidentengehalt einen vor Bestechlichkeit schuetzt, so waere Trump ohnehin schon weit darueber hinaus.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Also, wäre schön zu wissen, aus welcher Umfrage man steigende Wert ablesen kann. Hieraus ist nur ein einziger Wert möglich..
http://www.realclearpolitics.com/epolls/other/trump_favorableunfavorable-5493.html#polls (Archiv-Version vom 19.02.2017)

Das kann doch wohl nicht alles sein?!
Naja, ist schon sehr einseitig. Wenn man die Anzahl an Retweets sowie FB-Likes betrachtet, ergibt sich ein voellig anderes Bild. (nein, ich meine das natuerlich nicht ernst).


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 17:25
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ich halte diese Argumentation zwar fuer recht daemlich, aber ab dem Punkt wuerde sich eben auch nicht mehr viel aendern, wenn er das Gehalt annehmen wuerde. Sollte ein Milliardaer bestechlich sein, wird das kleine Praesidentengehalt daran nicht viel aendern und wenn das Praesidentengehalt einen vor Bestechlichkeit schuetzt, so waere Trump ohnehin schon weit darueber hinaus.
Jo, das 'bisschen' Geld wird nichts ändern ... 
Ich sehe das Risiko der Bestechlichkeit bei Trump eher in größeren wirtschaftlichen Dimensionen, wenn seinem Konzern daraus Vorteile erwachsen ...

Natürlich ist auch ein Milliardär bestechlich, denn man weiß, dass die meisten immer mehr Geld zusammenraffen wollen ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 17:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Natürlich ist auch ein Milliardär bestechlich, denn man weiß, dass die meisten immer mehr Geld zusammenraffen wollen ...
"Wer viel hat, will mehr. Wer mehr hat, will alles" (Stoppok, der Name des Songs fällt mir gerade nicht ein)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 17:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 16.02.2017:Wolfgang Ischinger, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz

Naja auf jeden sind zwei der Hauptgründe wieso Trump favorisiert wurde.. also der Kampf gegen das Establishment und neue Beziehungen zu Russland, irgendwie in die Hose.
naja, der ischinger ist halt der meinung dass mächtige nur mit mächtigen kommunizieren sollen.
ischinger ist halt etwas verwirrt darüber dass sich mächtige auch direkt mit den volk kommunizieren können. beim establishment ist sowas verpönt.

inwieweit du hier eine abkehr der trumpdoktrin siehst ist dein geheimnis.
ischinger ist doch der beweis, dass establishment laut protestiert wenn gegen
die regeln des establishments verstossen wird.
ischinger ist auch der beleg dass trump nach wie vor nicht zum establishment gehört.

zu russland, was die politik laut ausspricht muss sie noch lange nicht so meinen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 17:44
@Issomad

Ich denke es geht ihm weniger um Geld als um "Anerkennung", er will der Größte sein, in allen positiven Dingen, bei ihm läuft eben alles besser, als bei jedem Anderen zuvor. Die meisten Zuschauer bei der Amtseinführung, das Meiste geleistet in der kurzen Zeit, Schleimen und Schmeicheln zieht bei ihm sicher.

Und recht sicher hat er so viele Ja-Sager um sich, denn wer es wagt die Dinge anders als er zu sehen, der wird "gefeuert", so schaft er sich natürlich auch eine Wohlfühlblase, die Realität verschwimmt mit der Zeit immer mehr. Er kann die Wirklichkeit kaum noch wirklich wahrnehmen.

Wo auch sicher gefährlich. Mal sehen wann es dann richtig knallt, kann mir nicht vorstellen, dass er so über vier Jahre kommt, ohne das es brennen wird ...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 17:58
fakt ist nunmal dass es in teilen von europa massive probleme mit muslimischen flüchtlingen gibt.
speziell seien hier frankreich, belgien, deutschland und schweden genannt.
diese teils katastrophalen zustände möchte trump nicht in den USA haben.
darauf hat er im übrigen einen amtseid geschworen, schaden vom land abzuhalten.
was trump tut um sein land sicher zu halten ist nicht nur legitim
sondern auch zwingend erforderlich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und wenn ich an den letzten mir bekannten Staatschef denke
Ich nenne dir mal den letzen mir bekannten, nur um etwas die Spannung raus zu nehmen. :)

José Mujica, wobei die beiden bzw. sogar die drei charakterlich natürlich Welten trennen. 


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:01
Zitat von egahtegaht schrieb:diese teils katastrophalen zustände möchte trump nicht in den USA haben.
Aber die gibts in den USA doch schon, die sehen bloß anders aus.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:01
@egaht
Momentan sehe ich eher, dass Trump den meisten Leuten Sorgen macht, nicht die Flüchtlinge oder irgendein "Moslemproblem".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 18:03
@Issomad
ich denke nicht, dass er bestechlich ist, er sorgt eher dafür, dass alles so läuft, wie er es braucht um während er Präsident ist, trotzdem Kohle einzufahren. Geht ja schon los bei der Werbung auf Steuerzahlerkosten, dann muss ja dafür bezahlt werden, dass CIA und FBI im TrumpTower untergebracht sind, nicht zu vergessen die Einnahmen durch die Staatsmänner, die in seinen Immobilien wohnen. Ach Letzteres wollte er ja spenden, naja, da dies bisher auch nur eine Behauptung ist.....


melden