Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 10:41
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:erfrischenden Präsidenten
Hätte da auch nix dagegen gehabt. Wobei ich ehrlich gesagt eher ein Fan von Hillary Clinton war. Sie hat zumindest Erfahrung in der Politik. Trump nur da, wie man ein Unternehmen leitet.
Warten wir lieber ab. Aber einer müßte mal eine Strichliste führen, wie viel... ich sage es mal Fehler, Trump noch macht :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 10:41
Wärend sich Donald mühseelig  um die Argumente kümmert seine fragewürdige Einreisesperre zu begründen sterben in den USA pro Tag 92 Persinen durch Schusswaffen. Und es werden kaum weniger werden wenn Donald die psychisch Kranken nun auch Achusswaffen tragen lassen will. Der Gute will ja niemanden diskriminieren -.-


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 10:44
@Glünggi
ich schrieb ja, ich hatte gehofft. Hoffnung stirbt zuletzt... ok, sie ist tot...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Persinen durch Schusswaffen
*scherz* Persinen sind auch aus dem Iran, ist also nicht verkehrt in seinen augen... *scherz ende*

das war ja mit ein Grund für seinen Erfolg, er hat genau dieses Thema das Clinton angeregt hat - populistisch gegen sie verwendet.
das scheint eine Gefahr zu sein - die ihn nicht interessiert, die anscheinend auch seine Wähler nicht interessiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 10:52
@scarcrow
Jo hoffen tun wir alle.
Jedoch versuchen seine Befürworter immernoch alles schön zu reden.
Sie scheinen mehr Hoffnung zu haben als wir ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 11:11
@scarcrow
Es scheint wichtig zu sein wer ein Verbrechen begeht und nicht welches. In Europa sieht man den Trend auch schon desshalb verschluck ich jedesmal mein Lachen beim Blick nach Übersee.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 11:21
Soso, eine Reference to a story on Fox News. Und nu, was ist denn das Problem gewesen aktuell? Welchen Terroranschlag gab es denn not so long ago? Der letzte war 2010..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 11:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es scheint wichtig zu sein wer ein Verbrechen begeht und nicht welches. In Europa sieht man den Trend auch schon desshalb verschluck ich jedesmal mein Lachen beim Blick nach Übersee.
ja der Trend is schon lange vorhanden. Nicht wichtig WER und nicht welches. Ist in etwa die gleiche aussage von Trump: es ist zwar wahr was ihr schreibt aber es ist ein Fake weil ihr es schreibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 11:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ob er bis ende diesen Jahres noch Präsident ist
Vermutlich.
Vom natürlichen Tod oder einem Attentat abgesehen, muss er wirklich etwas anstellen.

Voraussetzung für das Impeachment:
Hochverrat oder Bestechung oder schwerwiegendes Verbrechen

Für die Einleitung wird im Repräsentantenhaus eine einfache Mehrheit benötigt.
Für eine Verurteilung wird im Senat eine Zweidrittelmehrheit benötigt.

Und ihn per 25. Verfassungszusatz (köperliches und/oder geistiges Unvermögen) wegzukriegen, ist auch verdammt schwer


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 11:37
@Bishamon
wahrscheinlicher ist eher das er Handlungsunfähig gemacht wird. Da er eh nicht mit dem Kongress zu sprechen scheint, wird das dann darauf hinauslaufen das er nur per Degret "herrscht" wo er kann. Aber derzeit verscherzt er sich Tag für Tag mit allen über alles.

Aber die Chancen stehen bei Trump nicht schlecht das er wie Johnson angeklagt werden würde (Quelle Wiki):
1868 gegen Andrew Johnson wegen Missachtung der Rechte des Kongresses. Die notwendige Stimmenzahl von zwei Dritteln der Senatoren wurde mit einem Votum verfehlt. Johnson wurde vorgeworfen, den Tenure of Office Act verletzt zu haben, indem er Lorenzo Thomas ohne Zustimmung des Senats zum Kriegsminister ernannt hatte. Historiker begründen das Zögern einiger Senatoren, für eine Amtsenthebung Johnsons zu votieren, vor allem mit der signifikanten verfassungsrechtlichen Bedeutung, da im Falle einer Absetzung ein Präzedenzfall gesetzt worden wäre. Aus dem Freispruch wurden restriktive Rechtsmaßstäbe abgeleitet, womit das Impeachment künftig als rein politische Waffe gegen den Präsidenten ausfiel.[7]

Ist zwar ein Uralter Fall, aber bei seiner aktuellen Personalbörse durchaus relasitische, das er wegen MeinEids oder anderer antidemokratischen Vorfällen angeprangert wird - schließe ich nach den ersten Vier Wochen auch nicht aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 12:26
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Attentat
Wünschen würde ich das KEINEN Präsidenten.
Mir bleibt eher nur zu hoffen, dass der Senat irgendwann die Nase voll hat von ihm. Mehr als genug Menschen gibt es ja, die ihn NICHT gewählt haben und noch mehr mögen ihn nicht. Es kommt drauf an, was er mit seinen Versprechen macht, also dass Leute mehr Jobs bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 12:33
@Niederbayern88

Wenn der Widerstand der Zivilbevölkerung bleibt, und tatsächlich irgendwann ein Teil der Elite irgendeinen Schaden erleidet, wird er abgesägt. Schneller als er "best Impeachment ever" sagen kann. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 12:34
@Philipp
Ach was. Das sind doch dann alles nur "alternative Fakten" die die Millionen von Menschen von sich geben
*Sarkasmus*

:D
Was mich halt wurmt ist, dass er an meinem Geburtstag Präsident wurde. Eigentlich könnte ich mich da auch aufstellen lassen als Präsident und sagen "Danke für das Geburtstagsgeschenk" :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 12:35
@Niederbayern88
Es kommt drauf an, was er mit seinen Versprechen macht, also dass Leute mehr Jobs bekommen.
Also durch seine Art und Weise beschäftigt er schon genug Leute und in seinem Kabinett haben wahrscheinlich jetzt schon durch die Fluktuation mehr Leute gearbeitet als bei anderen Präsidenten (ironieoff)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 12:37
@wichtelprinz
Ich habe letzte Woche da mal was in den Nachrichten gesehen.
Im mittleren Westen gab es früher mal viele große Fabriken, Bergwerke usw. Also sozusagen "Arbeitszentren" wo viele Leute arbeit hatten. Diese wurden im Laufe der Zeit alle geschlossen. Diese Leute, die da wohnen hoffen halt auf Trump, dass wegen ihm da wieder alles laufen wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 13:30
@Niederbayern88

Wäre sogar naheliegend, dass es wieder dazu kommt, wenn er die Politik wirtschaftlicher Abschottung so weitertreibt. Alles was nicht importiert werden kann/darf, wofür aber dennoch ausreichend Nachfrage besteht, wird man versuchen, im Inland herzustellen. Das schafft Arbeitsplätze. Nur vergißt man gerne, dass es unterm Strich nicht um Arbeitsplätze, sondern um Wohlstand geht, was nicht gleichgesetzt werden sollte. Und die vereinigte deutsche Linke sollte Trumps Absichten hochachtungsvoll zur Kenntnis nehmen, denn in Sachen TTIP und Antiglobalisierung liegt sie mit ihm voll auf einer Linie.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 13:42
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und die vereinigte deutsche Linke sollte Trumps Absichten hochachtungsvoll zur Kenntnis nehmen, denn in Sachen TTIP und Antiglobalisierung liegt sie mit ihm voll auf einer Linie.
Die ganzen vulgärlinken feiern ihn deswegen ja sogar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 13:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Im mittleren Westen gab es früher mal viele große Fabriken, Bergwerke usw. Also sozusagen "Arbeitszentren" wo viele Leute arbeit hatten. Diese wurden im Laufe der Zeit alle geschlossen. Diese Leute, die da wohnen hoffen halt auf Trump, dass wegen ihm da wieder alles laufen wird.
ja, das sind die, die ihm erstmal blind folgen.
und dafür tut er ja sogar was, er stellt einen ehemaligen Kumpel als Umweltminister ein, der es wohl nicht so mit dem Umweltschutz hat. Er verspricht sich auch davon das die Kohle und Bergwergswelt wieder in Schwung kommt. Die Gründe für den Niedergang der Kohle - bleiben halt noch bestehen.

Das andere sind die vielen Fabriken im Rustbelt Wikipedia: Rust Belt die zum Kohle-Erzbergbau dazu gehören.
da wird es extrem Schwer sein, selbst in 8 Jahren die Gründe für den Wirtschaftlichen Niedergang und es demografischen Wandels zu beseitigen.

Die Leute von Trump vergessen immer schnell, das es ja nicht nur die Arbeit ist die gemacht werden soll - sondern auch die Vergütung dahinter plus das was ich mir dann dadurch leisten kann.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wäre sogar naheliegend, dass es wieder dazu kommt, wenn er die Politik wirtschaftlicher Abschottung so weitertreibt. Alles was nicht importiert werden kann/darf, wofür aber dennoch ausreichend Nachfrage besteht, wird man versuchen, im Inland herzustellen. Das schafft Arbeitsplätze. Nur vergißt man gerne, dass es unterm Strich nicht um Arbeitsplätze, sondern um Wohlstand geht, was nicht gleichgesetzt werden sollte
genau, und an dem Wohlstand werden die Arbeitsplätze höchstwahrscheinlich scheiteren. das ist hier das selbe Spiel wie die Illegalen Jobs gehören den Amis - natürlich stimmt das, nur will der durchschnittsami nun mal nicht Burger-braten, Gärtnern oder Zimmerputzen. das sind harte Fakten das die USA diesen Lohnsektor nicht bedienen kann - ausser sie zahlen massiv drauf oder gleichen das durch Steuermodelle wieder aus - daran glaube ich aber nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 13:56
Zitat von TripaneTripane schrieb:Und die vereinigte deutsche Linke sollte Trumps Absichten hochachtungsvoll zur Kenntnis nehmen, denn in Sachen TTIP und Antiglobalisierung liegt sie mit ihm voll auf einer Linie.
Sorry, aber ich bin Linker und nehme einfach mal für mich in Anspruch, nicht mit ihm auf einer Linie zu liegen. Gleiches gilt übrigens für viele meiner Kollegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 14:34
@Niederbayern88
Ja der Trump wird für diese Leute das Rad der Zeit zurückdrehen ;) 

Vielleicht schafft ers ja in den 4 Jahren ein Verstandnis sich zu erarbeiten wie es so läuft mit Dingen die nicht mehr gefragt sind auf dem Mark und in der Politik. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.02.2017 um 14:39
und wieder einer weg.....
Erst am vorigen Montag musste Donald Trumps Nationaler Sicherheitsberater Michael Flynn nach Differenzen um die Russlandpolitik zurücktreten. Nun trifft es das zweite hochrangige Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates: Craig Deare, Abteilungsleiter für die westliche Hemisphäre, ist am Freitag gefeuert worden. Die berichtet die Nachrichtenagentur AP.
http://www.focus.de/politik/ausland/washingtoner-personalkarussell-nach-peinlichen-spruechen-ueber-ivanka-trump-feuert-erneut-ranghohen-berater_id_6672002.html


melden