Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2017 um 16:51
@Hape1238
Allerdings habe ich so meine Bedenken. Ich denke, irgendein Advokatentrick, und er ist raus... Etwa, der Tweed kam garnicht von ihm - Strohmann und so...
alla : " mein uralt Smartphon , dass ich trotz aller Sicherheitsbedenken immer noch verwende wurde von Hillary gehackt...die wegen ihrem Unsichern Hnady eigentlich in den Knast gehört ".....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2017 um 16:54
@querdenkerSZ
Jo, der ist gut. :D

Wie war das eigentlich: Wollte Trump nach seinem Amtsantritt Hillery nicht sofort in den Knast bringen ?
Ist wohl untergegangen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2017 um 16:56
Heute Abend gehts bei Donald um die Wurst:
Abstimmung über die Abschaffung von Obamacare.
Nichts ist sicher.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-droht-beim-votum-zu-obamacare-ein-desaster-a-1140040.html
Wie man sich auch entscheidet, es wird immer "Falsch" sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2017 um 17:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wie war das eigentlich: Wollte Trump nach seinem Amtsantritt Hillery nicht sofort in den Knast bringen ?
Ist wohl untergegangen ?
Seine 'Begnadigung' hast du nicht mitbekommen? Hat er sogar getwittert ;)
Angeblich sei sie gestraft genug und jetzt will er sie deshalb nicht mehr hinter Gitter bringen.

Ich glaube eher, er hatte von Anfang an nichts Stichhaltiges dazu gegen sie ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2017 um 18:13
Hat jemand mitbekomen was mit Trumps zweitem " Muslimban " los ist...den wollte er sich doch einklagen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2017 um 18:42
@querdenkerSZ

Er arbeitet sich nun an der Version 3.0 :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2017 um 18:54
Trump jr. auf Papa's Spuren. Er ist anscheinend auch schnell dabei, wenn es darum geht, mit verzerrten Zitaten Stimmung zu machen. Sympathische Familie.
Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter teilt Trump jr. am Mittwochabend einen Artikel. Darin warnt Khan, London müsse sich auf Terrorangriffe vorbereiten. Trump jr. schreibt dazu: "Das ist wohl ein Scherz, oder? Terrorangriffe gehören zum Leben in großen Städten dazu, sagt Londons Bürgermeister Sadiq Khan."

Es handelt sich um einen Text der britischen Zeitung "Independent" von September 2016. Im Artikel selbst wird Khan jedoch anders zitiert. Die Bedrohung durch Terroranschläge sei "ein fester Bestandteil des Lebens in großen Städten", sagt Khan. Große Städte auf der ganzen Welt müssten sich "auf diese Dinge" vorbereiten.

Trump jr. bezog sich hingegen nur auf das verkürzte Zitat in der Überschrift und erwähnte auch das Alter des Artikels nicht. So konnte man den Eindruck bekommen, Khan habe den Anschlag vom Mittwoch relativieren wollen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Trump jr. mit einem Tweet provoziert. Im September 2016 hatte der erste Sohn des US-Präsidenten syrische Flüchtlinge mit vergifteten Kaubonbons verglichen. Trump jr. leitet zusammen mit seinem Bruder Eric das Firmenimperium seines Vaters.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-london-sohn-von-donald-trump-nach-anschlags-tweet-in-der-kritik-a-1140057.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 04:36
Ich beömmel mich nur noch,der Ochse kriegt nichtmal ne Mehrheit zusammen um Obamacare platt zu machen,der scheitert schon an der ersten Hürde


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 07:08
Trump scheint das Kunststück zu schaffen, zum sitting-duck Präsidenten zu werden, obwohl seine Partei die Mehrheit in beiden Kammern hat. Wahrlich ein großartiger Mann!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 09:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Trump scheint das Kunststück zu schaffen, zum sitting-duck Präsidenten zu werden, obwohl seine Partei die Mehrheit in beiden Kammern hat.
Naja, daß die Republikaner eben nicht alles von Trump absegnen würden, war den allermeisten hier schon vor Monaten klar. Du hinkst ein bisschen hinterher ... ;)

Übrigens: Wie lange hat es denn gedauert, bis Obama sein Obamacare (mit dem er komischerweise während seines Wahlkampfes gar nicht geworben hatte - warum wohl!?) "durchbrachte"?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 09:24
@Lambach
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/barack-obama-hat-seine-versprechen-in-der-gesundheitspolitik-erfuellt-a-862690.html

"Eine Krankenversicherung für jeden Amerikaner: Das war ein zentrales Versprechen von Barack Obama im Wahlkampf 2008. Als Präsident ist er diesem Ziel näher gekommen als jeder seiner Vorgänger. Ein Wahlsieg Mitt Romneys könnte jedoch das Ende von "Obamacare" bedeuten."

....komischerweise....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 09:38
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....komischerweise....
Tja, er hat aber einen der zentralsten Punkte des zukünftigen Obamacares nicht nur nicht erwähnt, sondern sogar abgelehnt - womit auch immer er geworben hat, Obamacare konnte es nicht gewesen sein ... ;)
Barack Obama hatte in seinem Wahlprogramm[4] eine allgemeine Krankenversicherungspflicht abgelehnt.
Wikipedia: Patient Protection and Affordable Care Act#Wahlkampfprogramm von Pr.C3.A4sident Obama

Wär doch interessant gewesen, wie viele arme Wähler den Gedanken, etwas zahlen zu müssen, für das sie gar kein Geld haben, gefunden hätten - meinst du nicht auch?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 09:48
@Lambach
....und wie kommst Du darauf, obamacare würde etwas anderem entsprechen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 09:49
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....und wie kommst Du darauf, obamacare würde etwas anderem entsprechen?
Krankenversicherungspflicht - geht dir jetzt ein Licht auf?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 10:12
@Lambach Interessanterweise waren es dann aber gerade auch die Republikaner die genau diese Pflichtversicherung mit ausgehandelt haben. Du tust ja gerade so als hätte Obama sein Wahlprogramm eins zu eins umsetzen können.

"Der Healthy Americans Act, der von dem demokratischen Senator Ron Wyden und dem republikanischen Abgeordneten Bob Bennett eingereicht wurde, hatte zum Ziel, dass alle Bürger verpflichtet werden, eine Krankenversicherung abzuschließen (National Health Insurance)."


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 10:19
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:"Der Healthy Americans Act, der von dem demokratischen Senator Ron Wyden und dem republikanischen Abgeordneten Bob Bennett eingereicht wurde, hatte zum Ziel, dass alle Bürger verpflichtet werden, eine Krankenversicherung abzuschließen (National Health Insurance)."
Sag ich ja: genau das Gegenteil dessen, was Obama im Wahlkampf gesagt hatte.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du tust ja gerade so als hätte Obama sein Wahlprogramm eins zu eins umsetzen können.
Nein, jemand tut hier so, als könnte Trump sein Wahlprogramm 1:1 umsetzen:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Trump scheint das Kunststück zu schaffen, zum sitting-duck Präsidenten zu werden, obwohl seine Partei die Mehrheit in beiden Kammern hat. Wahrlich ein großartiger Mann!
Und darauf hatte ich Bezug genommen. Du bist aber wie so oft gar nicht auf den Hauptpunkt (den du jetzt plötzlich selbst als Argument bringst!) eingegegangen, sondern auf die Nebenbemerkung in der Klammer. Da du hierin widerlegt wurdest, beginnst du nun auszuweichen.

Wir könnten uns auch darauf einigen, uns in Zukunft zuerst den Hauptargumenten zu widmen, das wäre sinnvoller und vor allem platzsparender.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 10:25
Fest steht, dass Donald Trump derzeit stark unter Druck steht. Wie ein Reporter-Team des Senders CNN berichtet, gebe es glaubhafte Hinweise darauf, dass Mitarbeiter Trumps im Wahlkampf eng mit russischen Agenten zusammengearbeitet hätten, als es um die Veröffentlichung von belastendem Material gegen die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton ging. Sollte das zutreffen und es sich bei den Beschuldigten tatsächlich um enge Vertraute Trumps handeln, könnte dem Präsidenten ein Amtsenthebungsverfahren drohen.

Auf dem Capitol Hill fordern unterdessen immer mehr Kongressmitglieder, einen externen Sonderermittler einzusetzen, um die russische Einmischung in den amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf noch gründlicher zu untersuchen. Der Hintergrund: Die Demokraten zweifeln zunehmend an der Unabhängigkeit des republikanischen Vorsitzenden des Geheimdienstausschusses, Devin Nunes.

Nunes, ein Trump-Freund, hatte am Mittwoch viel Kritik auf sich gezogen, als er ohne Abstimmung mit anderen Ausschussmitgliedern den Präsidenten aufsuchte und in einer eilig einberufenen Pressekonferenz erklärte, dass Mitarbeiter von Trump „beiläufig“ ins Visier von Überwachungsmaßnahmen amerikanischer Geheimdienste geraten sein könnten. Die Demokraten vermuten, dass Nunes mit der Aktion von anderen Vorwürfen gegen Trump ablenken wollte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/vorwuerfe-gegen-trump-mehr-als-nur-indizien-14939948.html

die Einschläge kommen immer näher....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 10:25
@Lambach
....und Du wirfst jetzt Obama vor, dass er nicht stur, wie Trump, an seinem Vorhaben festgehalten hat, sondern sich den demokratischen Gegebenheiten angepasst und einen Kompromiss ausgehandelt hat?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 10:32
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....und Du wirfst jetzt Obama vor, dass er nicht stur, wie Trump, an seinem Vorhaben festgehalten hat, sondern sich den demokratischen Gegebenheiten angepasst und einen Kompromiss ausgehandelt hat?
Nein, ich werfe Obama gar nichts vor. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es auch für ihn kein Spaziergang war, seine Wahlkampfversprechen viel später als gewünscht und dann auch noch in der Kompromissform umzusetzen.
Bei Trump scheinen hier allerdings andere Maßstäbe zu gelten - wenn man ihn als "sitting duck" bezeichnet, nur weil er seine Vorstellung der Krankenversicherung nach gerade mal zwei Monaten noch nicht umgesetzt hat.
Du hättest ja nur mein Posting lesen müssen, um das zu erkennen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.03.2017 um 10:34
@Lambach
Was hat Trump denn schon umsetzen können?


3x zitiertmelden