Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 11:22
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Aber nicht auf eigene Faust und ohne Legitimierung. Und schon erst recht nicht gegen edn Willen von POTUS und Senat.
Das ist ja genau der Punkt, weswegen die Russlandkontakte von Trumps Wahlkampfteam so problematisch sind. Es ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn die neue Administration Kontakt zum Ausland pflegt...aber eben nicht an der alten, noch amtierenden Administration vorbei und ohne Wissen des Kongresses und Senat. Dann ist es ein Verstoß gegen den Logan-Act.

...und persönliche Vorteile in Anspruch zu nehmen gegen das Versprechen z.B. die Sanktionen zu lockern geht schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 11:44
http://derstandard.at/2000059829025/Timothy-Snyder-ueber-Trump-Voellige-Missachtung-der-Realitaet

Extrem guter Artikel, der jedem in Europa und der Welt die Augen öffnen sollte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 12:15
@Johnny_T

Ab da aufgehört zu lesen:
Der Yale-Historiker sieht in den USA Parallelen zu den 1930er-Jahren in Deutschland - derstandard.at/2000059829025/Timothy-Snyder-ueber-Trump-Voellige-Missachtung-der-Realitaet
Trump-Hilter-Vergleichs-Bullshit habe ich schon zu genüge gelesen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:...und persönliche Vorteile in Anspruch zu nehmen gegen das Versprechen z.B. die Sanktionen zu lockern geht schon gar nicht.
Ist aber leider weltweit üblich. Schau dir Schröder an. Obama ist auch immer wieder zu sehen wie er schöne Zeiten auf zb. Yachten von Milliardären hat. Die hat er sicher nicht, weil er so ein netter Typ ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 14:23
@querdenkerSZ

Obamas "Mehr Bomben, mehr Dronen, Todeslisten" Politik haben dem Ansehen der USA sicherlich viel besser getan...

@Johnny_T

Der Hitler Vergleich, ernsthaft? Damit wurde diesem Thread wahrlich die Krone aufgesetzt.

@Quiron

Immer noch Russland? Du scheinst nicht mehr so ganz am Puls der Zeit zu sein. Grosse Teile der Meinungs-Medien wollen eigentlich garnicht mehr so gerne darüber reden. Bei CNN rollen schon die ersten Köpfe :D Auch die amerikanische "demokratische" Partei verlangt mittlerweile von ihrer Spitze dass sie sich endlich mal um tatsächliche Probleme kümmern. Wie schön wäre es denn wenn man sich mal mit den Republikanern an einen Tisch setzen würde um endlich das unwürdige Ringen um die Gesundheitsversorgung in den Griff zu bekommen. Obamacare war Pfusch, das kann man schon allein an der Beitragsentwicklung erkennen. Leisten kann man sich das als normal sterblicher nämlich nicht wirklich.

Nancy Pelosi muss weg, gemauschelt wird darüber ja mittlerweile unüberhörbar. Wer weiss, vielleicht kann man danach ja tasächlich mal konstruktiv an etwas arbeiten. Bezweifeln darf man das allerdings schon...leider.

Trump braucht einen charismatischen Gegenspieler der es mit ihm aufnehmen kann. Jemanden der an Zusammenarbeit interessiert ist, nicht an blosser Demontage. Dann kann es mit den Demokraten auch mal wieder Berg auf gehen. Die bisherigen Demokraten haben es ihm wahrlich viel zu einfach gemacht, einfach nur inkompetent.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 14:44
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Obamas "Mehr Bomben, mehr Dronen, Todeslisten" Politik haben dem Ansehen der USA sicherlich viel besser getan...
Immherin die effizienteste Form von Terrorbekämpfung die es bisher gab. Auch wenn das der antiwestlichen Propagandamschinerie nicht passt, aber da sind US-Präsidenten sowieso automatisch Kriegstreiber, wenn sie nicht gerade auf Kuschelkurs mit amerikafeindlichen Despoten gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 14:51
@paranomal

Ich verstehe durchaus wie man zu so einem Schluss kommen kann. Mein persönlicher Ansatz sieht allerdings etwas anders aus: Mehr Bomben bedeuten im Endeffekt auch mehr Terror, Ursache Wirkung. Die beste Terrorbekämpfung ist eine Politik des Ausgleichs und des Friedens, auch wieder Ursache Wirkung.

Ich bin nunmal ein quasi Buddhist, zeige bitte Verständnis ;)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:06
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Mehr Bomben bedeuten im Endeffekt auch mehr Terror,
Dann ist Trump auf einem guten Weg , ist das Bomben seit Obama doch rücksichtsloser geworden.
Das relativeren fällt besonders leicht - war ja alles schon da die letzten Monate bei seinem " ziehvater" und Sponsor in Moskau .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:08
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb: Die beste Terrorbekämpfung ist eine Politik des Ausgleichs und des Friedens, auch wieder Ursache Wirkung.
Man kann Leute die faschistoiden Ideologien anhängen aber manchmal eben auch nicht wegkuscheln. Mit dieser EInstellung hätte man auch in den I. und II: WK nicht eingreifen dürfen, weil man eine Eskalation der Gewalt befürchtet hätte. Leuten, die unter Terroregimen leiden müssen, haben nichts von "Ausgeglichenem Frieden". Man darf solche Zustände nicht in Kauf nehmen, nur um militärische Konflikte zu vermeiden. Appeasement-Politik mag nur in dem selten Fall Sinn ergeben, bei dem es sich bei den Konfliktparteien um demokratische Staaten handelt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:17
@paranomal

Was die Weltkriege anbelangt, da gebe ich Dir völlig recht. Was die aktuellen Probleme anbelangt, da hinkt der Vergleich allerdings ganz gewaltig wie ich finde.

Vielleicht wird meine Haltung ja klarer wenn ich es etwas überspitze: Nach der von Dir empfohlenen Logik wäre das doch dann alles ganz einfach. Einfach _noch_ mehr Bomben, _noch_ mehr Drohnen, _noch_ mehr Todeslisten. Dann wird bald sicherlich alles gut...in diesem unsäglichen Krieg gegen den Terror ist allerdings kein Ende in Sicht. Entweder man handelt jetzt oder aber wir überlassen den nächsten Generationen eine einzige Shitshow.

Ich bin immer offen für Diskussion, auch für ein Überdenken eigener Standpunkte innerhalb einer Diskussion. Aber hier geht's eher um Prinzipien, und da kann ich nun mal nicht einfach aus meiner Haut springen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:21
Mehr bomben ist die Devise von Trump , because Jobs Jobs Jobs .
Siehe waffendeal mit saudi arabien & katar - dazu vielleicht noch www.airwars.org für den Trend .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:29
@vonCarstein
Obamas "Mehr Bomben, mehr Dronen, Todeslisten" Politik haben dem Ansehen der USA sicherlich viel besser getan...
also ich hab noch nichts davon gehört das Trump weniger Drohnen und Bomben einsetzt er setzt nur noch zusätzlich wieder Bodentruppen mit teilweise katastrophalen Folgen und wirft sogar die MOAB ......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:29
@Jedimindtricks

Ich halte von Waffendeals genau soviel wie Du, aber fairerweise muss man sagen dass diese von Dir angesprochenen Deals von der Obama-Administration eingefädelt wurden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:31
@vonCarstein
ch halte von Waffendeals genau soviel wie Du, aber fairerweise muss man sagen dass diese von Dir angesprochenen Deals von der Obama-Administration eingefädelt wurden.
LOL ist da jetzt dein Ernst...........abgeschlossen unter Donald ..und der hat ja auch noch nie nicht einen Vertrag gekündigt den Obama angeschlossen hat.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:35
@querdenkerSZ

Trump hat bisher so ziemlich alles demontiert was Obama der Nachwelt überlassen hat. Dass die "Mehr Bomben" Politik von Obama auch irgendwann dran kommt, dafür gibt es mit Trump zumindestens eine Perspektive. Ich glaube fest daran dass Trump diplomatische Möglichkeiten besitzt die kaum ein anderer vor ihm hatte. Unter Clinton hätte es diese Perspektive keineswegs gegeben.

In wie weit diese Perspektive in den vor uns liegenden Zeiten eine Rolle spielen wird, das werden wir sehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:36
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb: Ich glaube fest daran dass Trump diplomatische Möglichkeiten besitzt die kaum ein anderer vor ihm hatte.
WTF?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:40
@vonCarstein
Trump hat bisher so ziemlich alles demontiert was Obama der Nachwelt überlassen hat. Dass die "Mehr Bomben" Politik von Obama auch irgendwann dran kommt, dafür gibt es mit Trump zumindestens eine Perspektive.
aja...irgend wann mal......bisher bombt und kriegt er aber noch wesentlich schlimmer als der Buhmann Obama oder die Kriegstreiberin Clinton....
Ich glaube fest daran dass Trump diplomatische Möglichkeiten besitzt die kaum ein anderer vor ihm hatte.
schön das Du glauben kannst aber gehört der Glaube nicht eher in die Kirche, den Tempel oder die Moschee ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:40
@Groucho

Du verlierst Luft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 15:41
@vonCarstein
Du verlierst Luft.
Luft ist reichlich da und leicht zuersetzen.....Glaubwürdigkeit nicht ...frag mal das Trumepetier.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 16:10
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Trump hat bisher so ziemlich alles demontiert was Obama der Nachwelt überlassen hat.
Nun ja, eines wird Trump nicht können, das wofür Obama und Clinton verantwortlich waren. Den Tod von Osama bin Laden. Den kann er nicht wieder zum Leben erwecken. Aber vielleicht wird Kim Jong Un Trumps Bin Laden. Vielleicht denkt sich das Trump: "Obama hatte OBL, ich habe KJU." Ich will Bin Laden nicht unterschätzt wissen, aber Kim ist schon ein anderes Kaliber.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2017 um 16:17
@Johnny_T
Ich will Bin Laden nicht unterschätzt wissen, aber Kim ist schon ein anderes Kaliber.
ja der versteckt sich bestimmt weder in Bergen noch einer Höhle...........und wie jemand der mal fasten kann sieht er echt nicht aus.............


melden