Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 14:17
@vincent
@Lambach
Korrekt zitiert wäre natürlich besser, denn daneben hat Trump eben umso mehr gelegen mit seinen Ankündigungen.

@Lambach
Kürzlich las ich einen Artikel, leider finde ich ihn nicht mehr, in dem sich ein Journalist Gedanken über die Auswirkungen der Fake-News Kampagne und der Lügen Trumps auf die allgemeine Presselandschaft machte. Er befürchtete, dass sich doe Presse auf den Ton und das Gebaren einlässt, und am Ende genau das dabei herauskommt, was Trump zuvor kritisierte.
Ja, die Presse zitiert manchmal nicht sauber, und das in Kommentaren offensichtlich auch mal absichtlich.
Nur toppt Trump das noch, indem er die Methoden der "alternativen Presse" wie Breitbart aufgreift und mit noch krasseren Lügengeschichten und verstümmelten Zitaten dagegen hält.
Aber kommt man so der Wahrheit näher, oder bringt die Presse dazu, wahrheitsgetreu zu berichten, indem man sich seine eigenen Fakten zusammenreimt, die gleichen Zahlen, die man vor ein paar Wochen für massiv gefälscht bezeichnete, jetzt für echt erklärt (obwohl sie aus den selben Quellen stammen), selbst falsch zitiert und so weiter? Wohl kaum.
Sieht "Wort halten" so aus, dass man mal eben flott (=übereilt) ein paar Versuche unternimmt, an der eigenen Partei und der Verfassung scheitert und dann abwartet, dass der Staat an der Krankenversicherung pleite geht und man das nächste Attentat den Gerichten in die Schuhe schieben kann? - Und das wird ganz sicher geschehen, leider kann man darauf schon Wetten abschließen.

Wie kann sich ein angebliches Verhandlungsgenie dazu versteigen, zu glauben, die Demokraten müssten auf ihn zukommen, wenn Obamacare "explodiert" ? Die Republikaner haben den Staat einige male zahlungsunfähig werden lassen und haben die Stimmenmehrheit ... wieso sollten die Demokraten, die er ständig als das Übel beschimpft, für Trump die Kartoffeln aus dem Feuer holen?
Sie werden vielleicht eine Reform anbieten, die auch ein Teil der Republikaner mit tragen kann.
Und dann die nächste Wahl abwarten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 14:19
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:immediately
Ich bin kein Donald Fan, aber das übersetze ich mit schleunigst und nicht mit sofort. In einen seiner 68 Erwähnungen, sprach er einmal, dass er sich vom ersten Tag an, an die Arbeit macht (um omacare zu ersetzen)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 15:50
Zitat von FFFF schrieb:Kürzlich las ich einen Artikel, leider finde ich ihn nicht mehr, in dem sich ein Journalist Gedanken über die Auswirkungen der Fake-News Kampagne und der Lügen Trumps auf die allgemeine Presselandschaft machte. Er befürchtete, dass sich doe Presse auf den Ton und das Gebaren einlässt, und am Ende genau das dabei herauskommt, was Trump zuvor kritisierte.
Und genau deshalb hege ich den Verdacht, daß Trump viele seiner Äußerungen absichtlich so formuliert, daß er damit die Menschen spaltet  - ganz nach dem Prinzip "Spalte und herrsche".
Danach findet kein Dialog mehr statt, kein Austausch von Argumenten, keine objektive Analyse. Die Auswüchse davon kannst du dir jederzeit auf einem der unzähligen Y-Tube-Videos ansehen, wenn Trumpanhänger auf Trumpgegner treffen.
Keiner seiner Wähler mag es, wie ein Kleinkind behandelt zu werden, kein Erwachsener lässt sich gerne vorschreiben, was er zu tun hat und noch weniger mag man es, wenn man hören muss, man sei ein Rassist, Frauenfeind, homophob etc., nur weil

1. Trump angeblich all das sei und
2. man daher automatisch auch all das sein  müsse, weil ja angeblich Trump so ist.

Die natürliche Reaktion darauf ist Trotz, so war es vor den Wahlen, so ist es nach den Wahlen und wenn das so weitergeht, kann es gut sein, daß Trump auch 2020 auf einer Welle des Trotzes zur Präsidentschaft surft.
Zitat von FFFF schrieb:Nur toppt Trump das noch, indem er die Methoden der "alternativen Presse" wie Breitbart aufgreift und mit noch krasseren Lügengeschichten und verstümmelten Zitaten dagegen hält.
Das mag ja sein, nur darf das absolut nicht als Rechtfertigung für falsche Berichterstattung dienen - nach dem Motto: "Wenn Trump lügt, dürfen wir das auch."
Zitat von FFFF schrieb:Aber kommt man so der Wahrheit näher, oder bringt die Presse dazu, wahrheitsgetreu zu berichten, indem man sich seine eigenen Fakten zusammenreimt, die gleichen Zahlen, die man vor ein paar Wochen für massiv gefälscht bezeichnete, jetzt für echt erklärt (obwohl sie aus den selben Quellen stammen), selbst falsch zitiert und so weiter? Wohl kaum.
Glaubst du wirklich, Trump hätte Interesse daran, daß die Presse durchgehend wahrheitsgemäß und einigermaßen neutral berichtet? Genau das ist doch einer seiner größten Trümpfe! Und sie machen es ihm nicht gerade schwer, diesen Trumpf auszuspielen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 17:08
Ob es das jetzt schon war :
Anleger und Spekulanten hatten US-Präsident Donald Trump eine Menge zugetraut. Steuersenkungen, ein großes Infrastrukturprogramm, Deregulierung - all das versprach steigende Unternehmensgewinne. Entsprechend legten die Aktienkurse kräftig zu.

Nun kehrt Ernüchterung ein. Trump hat in der abgelaufenen Woche für seine Gesundheitsreform im Repräsentantenhaus keine Mehrheit zusammenbekommen und das Projekt erst mal abgesagt. Die Zweifel wachsen, ob er überhaupt etwas bewegen kann.

Entsprechend reagieren nun die Börsen mit Kursverlusten. Die abgelaufene Woche könnte den Zeitpunkt markieren, an dem die Trump-Bubble geplatzt ist. Ob sich die Enttäuschung bereits auf die Stimmung in deutschen Unternehmen niederschlägt, wird der Ifo-Geschäftsklimaindex am Montag zeigen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-das-ende-der-trump-blase-a-1140456.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 17:26
Zitat von LambachLambach schrieb:und noch weniger mag man es, wenn man hören muss, man sei ein Rassist, Frauenfeind, homophob etc., nur weil
Das kann man doch ganz leicht ändern: Man wählt einfach jemanden der nicht rassistisch, sexistisch oder homophob ist.
Zitat von LambachLambach schrieb:Die natürliche Reaktion darauf ist Trotz,
:D Du meinst Dummheit ist etwas Natürliches?
Ja, das stimmt wohl.

(Doch, es ist Dummheit, jemanden nur aus Trotz zu wählen)

Seit Trump (=>Dealmaker) verstehe ich auch endlich, warum man den Toilettengang auch als großes oder kleines Geschäft bezeichnet. ;-)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Du meinst Dummheit ist etwas Natürliches?
Ja, das stimmt wohl.
Naja, ich würde nicht so weit gehen, 62 Millionen Amerikaner als dumm zu bezeichnen.
Es muss daher mMn andere Gründe gehabt haben, warum sie ihn wählten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 17:38
@Lambach
Naja, ich würde nicht so weit gehen, 62 Millionen Amerikaner als dumm zu bezeichnen.
Es muss daher mMn andere Gründe gehabt haben, warum sie ihn wählten.
wer hat die als Dumm bezeichnet ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 17:40
Zitat von LambachLambach schrieb:Naja, ich würde nicht so weit gehen, 62 Millionen Amerikaner als dumm zu bezeichnen.
Es muss daher mMn andere Gründe gehabt haben, warum sie ihn wählten.
Dumm sagt doch keiner, es war nur eine unüberlegte Entscheidung und viel Volk ließ sich durch ein paar Phrasen blenden ...

Naiv und gedankenlos passt besser ... Zudem Vertrauen in einen Menschen, der schon vorher viel gelogen hat ...
Wahrscheinlich haben sich die Menschen gar nicht so intensiv mit Trump und seinen Aussagen auseinandergesetzt und sie beleuchtet und sich nur von den oberflächlichen Sprüchen blenden lassen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 17:41
Zitat von LambachLambach schrieb:Naja, ich würde nicht so weit gehen, 62 Millionen Amerikaner als dumm zu bezeichnen.
Wo habe ich das getan?

Es wäre schön, wenn du bei der Rezeption meiner posts und Reaktion auf meine posts soviel Sorgfalt an den Tag legen würdest, wie du das bei der Trump Verteidgung tust.
Zitat von LambachLambach schrieb:Es muss daher mMn andere Gründe gehabt haben, warum sie ihn wählten.
Sicher: Rassismus, Sexismus, Nationalismus


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 18:08
Zitat von LambachLambach schrieb:Keiner seiner Wähler mag es, wie ein Kleinkind behandelt zu werden, kein Erwachsener lässt sich gerne vorschreiben, was er zu tun hat und noch weniger mag man es, wenn man hören muss, man sei ein Rassist, Frauenfeind, homophob etc., nur weil
Klar, lieber hört man, man gehöre zum Sumpf, der trocken gelegt werden müsse, oder sei ein Illegaler, der ehrlichen Amerikanern die Arbeit wegnimmt, oder dergleichen mehr.

Was das beschimpfen von Personengruppen angeht, kann dem Trump-Lager in Amerika kaum einer das Wasser reichen. Aber ich vergaß, das gehört ja zu der von der Spieltheorie vorgegebenen Taktik. Dann ist es natürlich entschuldbar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 18:11
@FF
Die können Reformen anbieten,aber Trump ist zu nichts konsensfähig.
Sein Motto war immer Sekt oder Selters,war js auch leicht,seine Risiken und Pleiten haben immer andere getragen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 18:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sicher: Rassismus, Sexismus, Nationalismus
Gut, um dich diesmal richtig zu verstehen frage ich lieber nach: Du hältst also alle Trumpwähler für rassistisch oder sexistisch oder nationalistisch?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 18:16
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber ich vergaß, das gehört ja zu der von der Spieltheorie vorgegebenen Taktik. Dann ist es natürlich entschuldbar.
Habe ich irgendwann geschrieben, daß die Spieletheorie Trumps Handeln entschuldigen soll?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 18:23
Zitat von LambachLambach schrieb:Keiner seiner Wähler mag es, wie ein Kleinkind behandelt zu werden
Sie wollen aber auch nicht mit komplizierte Erklärungen überfordert werden, sondern flutschige Slogans, die ihnen jemand immer und immer wieder vorsagt, ohne jede Erklärung und lästige Quellennachweise und den ganzen Kram, den keiner braucht.
Sie wollen nicht wie Kleinkinder behandelt werden, laufen aber einem hinterher, der zu ihnen spricht wie zu Kleinkindern. So, dass es jeder versteht.

Ich kriege ja schon eine Krise nach der anderen, wenn ich mir seine Ansprachen anhöre/sehe, die er dann auch noch im gleichen Wortlaut vor irgend welchen Wirtschaftsbossen gibt... fühlten die sich nicht so komplett verar***t wie ich? Oder ist ihnen das egal, so lange Trump irgendwas für die Wirtschaft zu tun verspricht? Was geht da vor?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 18:37
@FF
Er verspricht niedrigste Umweltschutz und Verbraucherschutzstandards


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 18:39
@Warhead
Er verspricht niedrigste Umweltschutz und Verbraucherschutzstandards
nee,
das hat er nicht versprochen das hat er schon gemacht......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 19:46
Zitat von LambachLambach schrieb:Du hältst also alle Trumpwähler für rassistisch oder sexistisch oder nationalistisch?
Ja, ich halte alle Trump Wähler für rassistisch, oder sexistisch, nationalistisch oder schlicht dumm. Manche werden sicher auch mehrere oder alle diese Kategorien abdecken.

Für was hältst du die denn?

Liberal, humanistisch, ökologisch interessiert?


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 19:54
http://www.thetimes.co.uk/article/germany-dismisses-white-houses-intimidating-300bn-bill-for-defence-dl7dk629k
Donald Trump handed the German chancellor Angela Merkel a bill — thought to be for more than £300bn — for money her country “owed” Nato for defending it when they met last weekend, German government sources have revealed.

The bill — handed over during private talks in Washington — was described as “outrageous” by one German minister.
das ist aber jetzt ein Fake hoffe ich


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:09
Zitat von LambachLambach schrieb:Habe ich irgendwann geschrieben, daß die Spieletheorie Trumps Handeln entschuldigen soll?
Nicht wortwörtlich. Aber irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, warum du uns die entsprechenden Artikel dazu untergeschoben hast. Auf meine diesbezügliche Frage, kam von dir nur eine reichlich sinnentleerte Antwort.

Wir brauchen keine komplizierte Erklärung, warum er tut, wie er es tut. Da - denke ich - reicht uns mehr oder weniger allen die einfache Antwort, nämlich Machtstreben.

Viel interessanter ist doch die Frage, ob seine Politik gut und nützlich für die Allgemeinheit ist, oder ob sie schädlich und damit kritikwürdig und er letztlich des Amtes nicht würdig und gewachsen ist.

Und wenn ich dir das jetzt als konkrete Frage stelle, wie lautet die Antwort?

Ist Donald Trumps Politik schädlich für die Allgemeinheit, und für die internationale Zusammenarbeit? Wird sie daher zu Recht kritisiert und er als inkompetent betrachtet?

Und wenn nein, warum nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 20:13
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wenn ich dir das jetzt als konkrete Frage stelle, wie lautet die Antwort?
Die seriöse Antwort lautet, daß man das nach zwei Monaten nicht sagen kann.


1x zitiertmelden