Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 18:10
Zitat von LambachLambach schrieb:Bei den Leuten vom FOCUS muss ich immer ein bisschen schmunzeln, so auch diesmal:
39% also "noch düsterer" als 36% Zustimmungsrate ... :palm: Gut, die übersetzen dort auch "reading newspaper" mit "Interessen vertreten" ...
Ich nehme an, das bezieht sich auf die Umfragewerte im Vergleich zur Vorwoche, und die sind dann vermutlich drastischer gesunken, als die Drei-Tages-Werte.
Zitat von LambachLambach schrieb:Warum das die Leute nicht zugeben? Weil man dann in Zeiten wie diesen sehr schnell eines der Mäntelchen "Rassist", "Sexist", "Frauenfeind" etc. übergestülpt bekommt.
Da würde ich mir auch überlegen, offiziell über Trump den Kopf zu schütteln und ihn dann dennoch zu wählen - einfach um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Das könnte zwar durchaus zutreffen, aber das verfälscht dann doch nur die Absolutwerte, oder? Die Tendenz, nämlich die fallende Zustimmung von einer Befragung zur nächsten, dürfte davon nicht derart verfälscht werden. Es sei denn natürlich, es würden sich jetzt mehr Leute dafür schämen, für Trump zu sein, was ja auch eine Aussage wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 18:12
@Quiron
Zumal man davon ausgehen kann, dass die Demoskopen diesen Trumpeffekt schon längst in ihre Rechenmodelle haben einfließen lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 19:02
Zitat von LambachLambach schrieb:Übrigens habe ich nochmal den FOCUS-Artikel überprüft, dort schreiben sie wieder mal Fantasiezahlen ("Im Vergleich: In seiner gesamten Amtszeit sah sich Barack Obama niemals mit derart niedrigen Zustimmungswerten konfrontiert.") hin, denn lt. Rasmussenreport ist die Zustimmungsrate für Trump aktuell bei 45%:
Nur erwähnen sie nicht nur Rasmussen, sondern auch Gallup...und eben von dort stammen die Zahlen.
 
Nachzulesen hier: https://www.washingtonpost.com/news/politics/wp/2017/03/27/trumps-approval-hits-a-new-low-of-36-percent-but-thats-not-the-bad-news/?utm_term=.65a0cd980c17 (Archiv-Version vom 06.10.2020)

Und die zitieren wiederum http://www.gallup.com/opinion/polling-matters/207416/trump-approval-rating-drops-new-low.aspx?g_source=Polling+Matters&g_medium=lead&g_campaign=tiles (Archiv-Version vom 28.03.2017)

Und ja, man wünscht sich, der FOCUS würde die ausländischen Medien, die sie zitieren, sorgfältiger analysieren.
"Fake-News" ist für derartige Schlamperei dennoch zu hoch gegriffen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 20:11
LOL
picer bittet Reporterin, nicht den Kopf zu schütteln

Kennen Sie das? Man hört etwas, aber schüttelt instinktiv den Kopf, weil man es einfach nicht für richtig hält. So dürfte es heute auch April Ryan gegangen sein, die seit 20 Jahren Journalistin im Weißen Haus ist. Diesmal allerdings geht ihr Kopfschütteln um die Welt. Warum? Weil der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, sie auffordert, das doch bitte zu unterlassen. Und jetzt stellen Sie sich einfach mal vor, wie hier in der Redaktion alle den Kopf schütteln.
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-28-Maerz-2017-article19767822.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 21:52
Trump unterschreibt Dekret gegen Klimaschutz
Quelle:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/donald-trump-weicht-zentrale-klimaschutzregelungen-auf?page=2#comments

Was ist schon Kilma schutz und saubere Luft , ist doch egal er ist ja schon "Alt" ihn kann es ja gegal sein wenn die Welt in zukunft kaputt geht.

Ich sag das Lied hir passt:

Es MUSS  der " NAME geändert" undwerden.
https://www.youtube.com/watch?v=hmMSUAve9qc (Video: Hans Söllner - Aba Olle Samma Wixa)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 22:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und ja, man wünscht sich, der FOCUS würde die ausländischen Medien, die sie zitieren, sorgfältiger analysieren.
"Fake-News" ist für derartige Schlamperei dennoch zu hoch gegriffen.
Ich bezog mich auch nur auf den FOCUS-Artikel. Dieser Satz stimmt einfach nicht:
Denn wie die "Washington Post" berichtet, erreicht er in täglichen Umfragen unterschiedlicher amerikanischer Meinungsinstitute wie Gallup oder dem Rasmussen Report mittlerweile ein Tief von 36 Prozent.
http://www.focus.de/politik/videos/umfragetief-trump-trifft-nur-noch-bei-36-prozent-der-us-bevoelkerung-auf-zustimmung-doch-das-ist-nicht-die-schlechte-nachricht_id_6843328.html

Daher sind das für mich Fakenews von FOCUS. Wie soll man es denn sonst nennen? Und es wäre nicht das erste Mal, daß FOCUS sich sowas leistet, von Schlampigkeit kann man da mMn nicht mehr sprechen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 22:49
@melihunt
Der Präsident wird ständig abgesichert, und zwar von Leibwächtern, aber auch von Technikern, die jeden Ort, wo er sich aufhält, nach Wanzen und allem möglichen anderen absuchen.
Zusätzlich überwachen sie die Kommunikation des Stabes und alle Technik in den Räumen... wenn da irgend ein Handy komisch funktioniert, eine Lampe flackert, ein Fernseher flimmert, rücken sie an.

Ich habe eine Frau kennen gelernt, die lange für Obama gearbeitet hat und seine Reisen mit organisierte. (Also auch die Reisen des Stabes, der immer dabei war, seit er kandidierte.)
Sie hatte auf einer Auslandsreise in einem Hotelzimmer eine Wanze in der Nachttisch-Lampe... was immer das bringen sollte, denn sie hatte nichts mit den Verhandlungen zu tun, um die es ging. Und es war ein verbündetes Land. (Man verzeihe mir, wenn ich jetzt keine Quellen nenne. Ich stehe mit meinem Wort als Moderator dafür ein.)

Man macht sich keine Vorstellung von dem Sicherheitsstandard, und das hat nichts mit billigen Securities wie denen aus dem Kaufhaus zu tun, die für Mindestlohn arbeiten.
Das Flugzeug, das da abhebt, ist kein normales Flugzeug, sondern eine Sonderanfertigung, mit allem möglichen Schnickschnack gegen Angriffe ausgerüstet, es ist ständig verfügbar, aufgetankt und gewartet.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der Logistische Aufwand dahinter gleicht einem kleinen Apltraum.
Das konnte die Frau bestätigen. ;)
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:In wikipedia steht das die 3 tage im voraus palnen wenn der präsidentenjumbo die wolken küssen will.
So weit die Theorie. Und das macht es auch nicht gerade billiger:
Die gepanzerten Fahrzeuge des Secret Service werden in Frachter verladen und vorab an den Bestimmungsort geflogen. Die VC-25A wird beladen, der persönliche Steward des Präsidenten kommt vorab an Bord und die Maschine wird außen und innen gereinigt.
Ich möchte mir jetzt gar nicht vorstellen (oder die Kosten ausrechnen müssen), dass die Fahrzeuge des Secret Cervice permanent zwischen Washington und Mar-Al-Lago hin und her transportiert werden, oder dass ständig zwei Flotten von Fahrzeugen an beiden Orten bereit gehalten werden.
Plus die Reisen der Familienangehörigen, die zwar nicht mit der Air Force One, aber mit ähnlich logistischem Aufwand begleitet werden müssen.

Und was alleine die Kosten für die Reisen des Präsidenten angeht: Wenn da ein OP-Tisch bereit gehalten wird, gibt es auch einen Chirurgen, einen Anästhesisten, einen Assistenten, eine Krankenschwester.... plus das Material.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Ich bestreite lediglich das der bei jedem ausflug/heimfahrt das volle programm wie bei staatsempfängen üblich durchzieht.
Wenn es ins Ausland geht, ist da sicher noch mehr Aufwand, das ist aber alles unabhängig vom offiziellen Protokoll... es hat nichts mit Repräsentation zu tun.
Zitat von LambachLambach schrieb:Übrigens habe ich nochmal den FOCUS-Artikel überprüft,
Wenn Du Focus diskreditieren möchtest, hast Du hier viele auf Deiner Seite. Weise einfach darauf hin, dass die auch mal meldeten, dass ein iranischer Atomwissenschaftler ein Erdbeben der Stärke 24 in Californien vorausgesagt hat (für den vorigen Herbst, wenn ich nicht irre), und den Artikel erst nach heftigen Leserreaktionen dahin gehend änderten, dass das wohl Unfug sei.
Kann man hier nachlesen:
Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?

Im Übrigen hat focus den Chef der einen Polizeigewerkschaft, den demnächst vermutlich niemand mehr gekannt haben möchte, zeitweise quasi zum Maskottchen gemacht: Wikipedia: Rainer Wendt

Wir haben hier ja so eine Kategorie in Lösch- und Sperrbegründungen, die "unerwünschte Quelle" heißt, und da möchte man den focus manchmal gerne aufnehmen.
(Du darfst mich bei Bedarf zitieren, zusammen mit den oben genannten Beispielen.)
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und ja, man wünscht sich, der FOCUS würde die ausländischen Medien, die sie zitieren, sorgfältiger analysieren.
"Fake-News" ist für derartige Schlamperei dennoch zu hoch gegriffen.
focus fällt manchmal schon unter fake-news. Siehe oben. Die anderen male ist es BILD-Niveau aus den 80ern: Meinungsmache, Stimmungsmache, halbgare Informationen. Für mich als Presseportal eine Nullnummer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 22:51
@Lambach

Die ist aber schon klar, dass Rasmussen Reports nicht frei von Kritik ist...
Letztendlich entscheidet die Fragestellung die Antwort...

Wikipedia: Rasmussen Reports#Criticism


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 22:53
Zitat von canalescanales schrieb:Die ist aber schon klar, dass Rasmussen Reports nicht frei von Kritik ist...
Und das hat jetzt was mit den falschen FOCUS-Behauptung zu tun?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 22:55
@FF
Mal eine andere Frage, ließt hier jemand ernsthaft Focus?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.03.2017 um 23:02
@Lambach

Focus hat die Zahl aus dem Bericht der Washington Post: Dort wird auf die Gallup-Umfrage verwiesen.
The running average compiled by Huffington Post Pollster, though, shows Trump slipping lower among multiple pollsters. If we compare Gallup’s results with those from the two pollsters with whom he’s consistently performed the best — Rasmussen Reports (which polls likely voters) and Politico-Morning Consult (which uses registered voters) — even the numbers from those two pollsters have declined. His most recent rating from Rasmussen compiled by Pollster is the same as the high registered by Gallup. The trend, though, is that Gallup polls (all Americans) have had low, flat approval, and Rasmussen/Politico have seen higher-but-dropping approval.
https://www.washingtonpost.com/news/politics/wp/2017/03/27/trumps-approval-hits-a-new-low-of-36-percent-but-thats-not-the-bad-news/?utm_term=.65a0cd980c17 (Archiv-Version vom 06.10.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 00:44
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Mal eine andere Frage, ließt hier jemand ernsthaft Focus?
Mindestens die, die versuchen, dessen Aussagen zu verteidigen, weil sie von der falschen Seite in Frage gestellt werden. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 01:23
@Balthasar70
Was heisst denn ernsthaft??
Wenn ich dieses neoliberale Megaphon durchgehe dann lese ich vorwiegend verärgert und mit dem gleichen Furor wie Kompost


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 08:40
@FF

Na, dass der Focus kein Hehl daraus macht nicht grad Trump-Befürworter zu sein macht ihn nicht zu einem nicht lesbaren Medium. Wer sich umfänglich informieren will dürfte auch konservative Blätter mit einbeziehen.
Dass der Focus offensichtlich den Bericht der Washington Post nur quer gelesen  hatte mag man ihm ankreiden, aber der Begriff "Fake-News" ist da wohl fehl am Platz.

Und hier mal ein interessantes Beispiel wie die Werte je nach Ausrichtung der Meinungsforschungsinstitute abweichen, vom 4. Februar:
So kommt Trump etwa in einer im Auftrag von CBS durchgeführten Erhebung auf nur 40 Prozent. Das sei der schlechteste Wert, der je zu diesem Zeitpunkt der Amtszeit gemessen wurde, teilte der Fernsehsender mit. Auch in anderen Umfragen sieht es für Trump nicht besser aus. CNN ermittelte einen Zustimmungswert von 44 Prozent, das Meinungsforschungsinstitut Gallup kommt auf 43 Prozent. Barack Obama hatte zu Beginn seiner zweiten Amtszeit Zustimmungswerte von über 60 Prozent erreicht.



Das konservative Institut Rasmussen ermittelte für Trump immerhin, dass 54 Prozent der Befragten mit ihm zufrieden sind. Doch selbst dieser Wert liegt unter denen seiner Vorgänger: Obama kam auch in der Rasmussen-Umfrage vom 3. Februar 2009 auf 61 Prozent.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/us-praesident-donald-trump-umfragen-bevoelkerung-Beliebtheit



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 08:45
@canales
Mir geht es beim Focus nicht darum, welches Weltbild er nun vertritt, sondern um den durchgehend grottigen journalistischen Standard. Da ist ja die "Bild" noch seriöser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 08:52
@Balthasar70

Na, der "Standard" hat bei allen Medien nachgelassen in den letzten Jahren (Jahrzehnten), das liegt auch daran, dass die Medien aufgrund des Internets mit Clickquoten kämpfen müssen, weil der Verkauf der Printmedien stark zurückgegangen ist.
Das wäre aber ein eigenes Thema...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 08:56
@canales
Ja klar, nur wann wäre der Focus Jemals auf einem Level mit Spiegel, Zeit, FAZ, Welt oder NZZ gewesen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 09:29
@Balthasar70

Meines Erachtens war der Focus immer schon etwas "reißender" in seinen Artikeln. Zu Beginn war er ja als konservatives Gegenstück zum Spiegel geplant und die Artikel waren noch interessanter. Das hat aber nachgelassen.
Wenn man wissen will wo die konservativen Strömungen stehen sollte man ihn dennoch lesen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 09:40
@canales
@Balthasar70
Der Focus hat ja eine junge Geschichte. Er wurde eingeführt, um junge Leserschaft zu bedienen, was aber nicht gelungen ist. Kurze Artikel, viele Bilder und Grafiken. Aber Spiegel und Stern sind immer noch die Platzhirsche. An das Niveau des Spiegel kommt der Focus bei weitem nicht heran.
Mich störte am Focus so manch schlecht recherchierter Artikel...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 09:44
@Hape1238

Das einzig lesbare am Focus war Schmidts Kolumne. Der Rest war "Bild" für Abiturienten. ^^


melden