Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 10:39
@Philipp
Da stimme ich Dir voll zu :bier:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 10:44
@Philipp

Wenn Qualität gleichzusetzen mit Erfolg wäre, dann gäbe es vermutlich keine Bildzeitung...:)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 10:55
Ach Leute,
last uns mal zum Thema zurück kommen.....

Gegen Donnys Dekret gegen den Uweltschutz regt sich Widerstand....nicht nur Umweltschutzverbände die dagegen Klagen wollen...
Der Energie-Riese Exxon Mobil hat die amerikanische Regierung gebeten, nicht aus dem Pariser Klima-Abkommen auszutreten. In einem Brief an Trumps Berater für Energie und Umwelt, George David Banks, argumentiert Exxon, dass die Pariser Vereinbarung „ein wirksamer Rahmen für die Bewältigung der Risiken des Klimawandels“ sei.

Der Brief wurde bereits letzte Woche abgeschickt, der Inhalt wurde jedoch erst öffentlich bekannt, als Präsident Donald Trump am Dienstag einen neues „Dekret über die Energie-Unabhängigkeit“ unterschrieb. Damit machte er den Clean Power Plan rückgängig, eine der wichtigsten klimapolitischen Entscheidungen seines Amtsvorgängers Obama, die vor allem Treibhausgasemissionen begrenzen sollte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/klimaschutz-exxon-mobil-draengt-trump-im-pariser-abkommen-zu-bleiben-14947412.html

Internationale Verträge zu kündige ist auch nicht so einfach ausserdem ist es extre zweifelhaft ob es überhaupot die geplanten Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt geben wird...
Ob die Direktive der Kohle tatsächlich zu neuen Höhenflügen verhilft, wird von Experten bezweifelt. Die Krise im Grubenmilieu hat schließlich mehr mit den Gesetzen des freien Marktes zu tun als mit politischen Vorgaben Obamas. Vielerorts hat sich Erdgas als Energieträger Nummer eins durchgesetzt, zumal der Fracking-Boom die Gaspreise purzeln ließ und die oft teurere Kohle nicht konkurrieren konnte. Von Alaska bis Florida sind es bereits 14 Bundesstaaten, die ihren Energiebedarf hauptsächlich durch Erdgas decken. Zum anderen haben die Grubenbetreiber auch deshalb massenhaft Leute entlassen, weil bessere Technik manchen Job überflüssig macht. Beschäftigten sie im Jahr 2008 noch 88.000 Bergarbeiter, so waren es 2015 nur noch 66.000. Wie der Präsident die Automatisierung zu stoppen gedenke, habe er mit keinem Wort erklärt, sagt Markey mit sarkastischem Unterton. Klar sei indes eines: "Trump will uns energiepolitisch zurück ins 19. Jahrhundert schicken." - derstandard.at/2000055023333/Trump-unterzeichnet-Dekret-gegen-den-Umweltschutz
http://derstandard.at/2000055023333/Trump-unterzeichnet-Dekret-gegen-den-Umweltschutz

Achja und der Bundesrechnungshof beschäftigt sich it Trumps Golftouren
Sein Resort Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida, ist für Donald Trump Rückzugsort und zweite Heimat - sehr häufig reist der US-Präsident dorthin. Weil das letztlich der Steuerzahler finanziert und es zudem Sicherheitsbedenken gibt, untersucht die Reisen nun der US-Rechnungshof, das Government Accountability Office. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur AP soll es um die Frage gehen, wie sicher geheime Informationen auf der Golfanlage sind. Anlass für die Untersuchung sind unter anderem Fotos, die Trump und seinen Stab zeigen, wie sie in Mar-a-lago beim Essen diskutieren - möglicherweise über die nationale Sicherheit. Gibt es in dem Resort keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen, könnte das ein Einfallstor für ausländische Spionage sein.
http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-der-29-Maerz-2017-article19769727.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 11:51
@querdenkerSZ

Solange der Kongress nicht eingreift, also die Finanzierung der erlassenen Dekrete unterbindet oder die Gerichte die Dekrete nicht stoppen wird das so weiter gehen. Zu hoffen, dass Trump da einsichtiger wird halte ich für wenig wahrscheinlich.
Vermutlich wird es irgendwann auch den Republikanern zu viel und es gibt ein Misstrauensvotum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 11:56
@canales
die Entwicklung ist ja schon länger abzusehen.....aber der Schaden für die Demokratie und die Glaubwürdigkeit der Politik wird immens sein.....begeshen davon dass niemand wissen kann wie Trumps ultrarechte Hardcore Fans auf sowas reagieren werden....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 12:50
Auch wenns grad etwas Offtopic ist, da ihr vor einer Seite noch das Thema "Focus" hattet wollte ich da noch was hinzufügen: Wenn man jeden Morgen auf mehreren Nachrichtenseiten liest und die Art der Formulierungen und die Überschriften vergleicht wird klar, dass der Focus sehr gerne konservative Meinungsmache betreibt.

Man findet zu wichtigen Geschehnissen oder umstrittenen Dingen kaum bis garkeine neutral formulierten Sätze oder Headlines; als kleines Beispiel schießt der Focus seit Beginn seiner Kanzlerkandidatur jeden Tag gegen Martin Schulz und die SPD (Kritik ist okay solange sie objektiv bleibt) während Frau Merkel fast ausschließlich positive Artikel "bekommt".
Man hat das Gefühl, dass die Redaktion bei jedem Artikel entweder eine klare finanzielle oder eine politische Agenda verfolgt und diese nicht einmal zu verstecken versucht. Die Bild-Zeitung für etwas wohlhabendere konservative Wähler.

Sorry für den kleinen Ausbruch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 13:41
Zitat von mümü schrieb:Man findet zu wichtigen Geschehnissen oder umstrittenen Dingen kaum bis garkeine neutral formulierten Sätze oder Headlines;
Genau das will der 08/15 Leser doch lesen.
Schau dir doch mal an was für Online Artikel hier oder im Erdogan Thread zitiert werden.
Da wird doch jeder noch so kleine Furz gepostet und als Nachrichten hingestellt.
Dabei sind das nur Boulevard Mitteilungen die an den Mann gebracht werden,aber wie man sieht dann hier als Nachrichten verkauft werden. Seit Monaten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 18:21
Zitat von LambachLambach schrieb:Daher sind das für mich Fakenews von FOCUS. Wie soll man es denn sonst nennen? Und es wäre nicht das erste Mal, daß FOCUS sich sowas leistet, von Schlampigkeit kann man da mMn nicht mehr sprechen.
Ich möchte jetzt den FOCUS nicht generell vom Vorwurf befreien, Falschmeldungen weiterzuverbreiten, aber in diesem konkreten Fall sind die Zahlen ja nicht frei erfunden (es sei denn von Gallup), und dafür daß sie Rasmussen und Co. bewusst unterschlagen haben, gibt es keinen Beweis. Deswegen belasse ich es bei Schlampigkeit und gesunkenen journalistischen Standards. Wie gesagt...in diesem konkreten Fall. Und immerhin haben sie den Link zu ihrer Quelle beigebracht, so daß es für jeden Gelegenheit zu eigener Recherche gab.

"Fake-News" sind meiner Ansicht nach bewusst konstruierte Falschmeldungen, vor Allem um politische und andere Gegner in Misskredit zu bringen. Z.B. Ein nicht existierendes Terrormassaker in Schweden, ein falscher Geburtsort von Barack Obama, die von @FF eben erwähnte Erdbebenwarnung aus dem Iran, oder eben auch die euphemistisch so genannten "alternativen Fakten".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 18:33
@Quiron
Da stimme ich dir weitestgehend zu, wobei ich es trotz dessen verwerflich finde so bewusst auf der Grenze zwischen "wahr" und "alternativ" zu balancieren.

Gerade, aber nicht nur der Focus ist fast schon dafür bekannt diese Grenze extrem auszureizen und da wird sich am Ende sehr oft mit den Punkten rausgeredet die du genannt hast: "Wir haben ja die Quelle ganz unten verlinkt, kann sich ja jeder selber ein Bild machen, das ist ja nur ein Meinungsblog von einem Redakteur und kein offizieller Artikel" usw. usf.

Für mich ist das mindestens genau so schlimm wie Fake-News, da die Redakteure und Verantwortlichen bewusst mit dem Wissen Klicks machen, dass der Großteil ihrer Leser nur kurz die Headlines und die wichtigsten Infos liest ohne sich die Quellen genau anzuschauen.
Klar hat die Leserschaft daran auch großen Anteil, ist jedoch trotzdem kein Grund das so ausnutzen.
Bei offensichtlichen Fake-News wie bei Obamas falschem Geburtsort gibt es wenigstens noch Dinge, die sowas widerlegen können wie die Geburtsurkunde. Bei solchen Artikeln wie der Focus sie schreibt wird in jeder Hinsicht darauf verzichtet, die anderen Seiten der Themen zu beleuchten und am Ende wird sich damit rausgeredet dass die Originalquelle verlinkt ist oder es nur eine Meinung gewesen sei und kein sachlicher Bericht.

So, sorry für den Offtopic nochmal!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 18:56
Das Thema "Focus" reicht dann jetzt auch mal wieder. Kommt bitte zum Topic zurück !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 19:09
Hat sich foxnews eigentlich schon immer so offen kritisch zu Trump geäußert, wie z.B. hier?

http://www.foxnews.com/opinion/2017/03/28/if-obama-had-acted-like-trump.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 19:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Energie-Riese Exxon Mobil hat die amerikanische Regierung gebeten, nicht aus dem Pariser Klima-Abkommen auszutreten. In einem Brief an Trumps Berater für Energie und Umwelt, George David Banks, argumentiert Exxon, dass die Pariser Vereinbarung „ein wirksamer Rahmen für die Bewältigung der Risiken des Klimawandels“ sei.
Trumpel auf dem Weg in die 70er Jahre.
Und mal wieder zeigt er sein Nichtwissen der ganzen Welt, seine Gestrigkeit, sein fehlende Intelligenz.
Wann werden Entwicklungshelfer den USA helfen, wann ausgebildete Politiker zur Leitung des Landes entsandt?

Trumpel kriegt aber auch gar nix in sein klägliches Hirn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 19:13
Also was Trumps "ratings" angeht, sollte man sich natürlich nicht nur auf eine Umfrage beziehen. Guckt man sich aber den average von realclearpolitics an, wird es nicht besser. 

Da geht es bei Trumps job approval deutlich in dem negativen Bereich.

http://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html (Archiv-Version vom 29.03.2017)

Screenshot 20170329190833Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 19:16
@TatzFatal
die Kohle ist wegen höherer Kosten garnicht mehr Konkurenzfähig wenn die die Fördermenge erhöhen wollen werden die höchstens modernere Maschinen anschaffen und noch mehr Bergleute entlassen......
Exxon ist natürlich auch nicht neutral die haben Schiss um ihr Gasgeschäft aus Fracking....

Bin übrigens neugierig was der Klimawandel-Leugner sagen wird wenn in Alaska auch der Permafrostboden taut und Fracking- bzw Ölbohrtürme oder Pipelines deswegen umfallen.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 19:34
Oje jetzt ist auch noch Florida angefressen :
Im US-Bundesstaat Florida formiert sich Widerstand gegen die häufigen Besuche von US-Präsident Donald Trump in seinem Luxus-Resort Mar-a-Lago. In einem Schreiben der drei demokratischen Abgeordneten Lois Frankel, Alcee Hastings und Ted Deutch wird Trump aufgefordert, für eine Erstattung der Millionenkosten zu sorgen, die für die Absicherung des Präsidententrosses auflaufen.

"Wir haben Verständnis dafür, dass der Präsident gerne hier sein möchte", sagte die Abgeordnete Frankel aus West Palm Beach. "Klar - das ist hier das Paradies." Wenn allerdings der Präsident in sein Luxusdomizil komme, so müssten Polizei und Feuerwehr Überstunden leisten.
Im US-Bundesstaat Florida formiert sich Widerstand gegen die häufigen Besuche von US-Präsident Donald Trump in seinem Luxus-Resort Mar-a-Lago. In einem Schreiben der drei demokratischen Abgeordneten Lois Frankel, Alcee Hastings und Ted Deutch wird Trump aufgefordert, für eine Erstattung der Millionenkosten zu sorgen, die für die Absicherung des Präsidententrosses auflaufen.

"Wir haben Verständnis dafür, dass der Präsident gerne hier sein möchte", sagte die Abgeordnete Frankel aus West Palm Beach. "Klar - das ist hier das Paradies." Wenn allerdings der Präsident in sein Luxusdomizil komme, so müssten Polizei und Feuerwehr Überstunden leisten.
http://www.n-tv.de/politik/Florida-fordert-von-Trump-Millionenbetrag-article19771123.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 22:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Kohle ist wegen höherer Kosten garnicht mehr Konkurenzfähig
Das wissen viele, aber der der es wissen sollte nicht.

Obama blieb aus Kostengründen, und wegen des zeitraubenden Jobs meist zuhause und hat gearbeitet.

Trumpel führt die Firma USA wie in den 70er Jahren, und wird sie mit Vollgas an die Wand fahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 22:31
Ist schon witzig, dass dann, wenn alles so durchgezogen wird, China als umweltbewusster gilt als die USA ...

Trump schießt sich selbst ins Bein damit und isoliert seinen Staat ... 

Ja, die Umwelt gnadenlos zu verschmutzen, war eine Sache der Industrialisierung und wird seit den 70ern Jahren zurückgefahren. Gerade für Exporte solcherart hergestellter Produkte ist so ein Prädikat sehr schlecht ...

Aber schuld sind dann bestimmt nur die NGOs, die dies offenlegen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 22:53
Trump. Die amerikanische Psychiatervereinigung sollte sich zusammentun, um ihm eine Strung zu attestieren...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 22:54
Wie die Trumpmethode der Manifestierung von Lügen funktioniert ist ja hier sehr gut erklärt.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15175.msg209857;topicseen#new




"Das ist schlicht falsch. Die New York Times hat sich nicht entschuldigt.

2. Schritt:
Zitat
Trump has repeatedly tweeted about how the Times was “forced to apologize” for its reporting. That claim has also been repeated by right-wing media outlets.

3. Schritt:
Lass Dir z. B. den Breitbart-Beitrag als Print vorlegen und stelle fest: “alle Leute sagen, die NYT hat sich entschuldigt”!"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.03.2017 um 23:26
Die neue Regierung in den USA ist anscheinen doch in der Lage ein Gesetz zu verabschieden.

Der Präsident braucht es jetzt nur noch zu unterzeichnen.

Also wird wieder etwas für die Stärkung der Wirtschaft getan.

Hier ein Link zu einem Bericht auf n-tv.de:
http://www.n-tv.de/politik/US-Kongress-kippt-Datenschutz-article19770633.html



Venerdi


melden