Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 10:41
@Lambach

so viel Grips und Einfallsreichtum spreche ich den Mexikanern schon zu, dass sie sich dann was einfallen lassen. so ne Leiter ist ja nun nicht so schwer zu basteln und zu transportieren. und nen Tunnel kann man auch graben wenn da ne Mauer steht..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 10:44
@Lambach

und was ist mit der andern 'Fake-Aktion':

man behauptet Obama-Care abzuschaffen

Tatsache ist allerdings, dass man das eingeführte System das so vorher gar nicht bestand vor Obama, das man Verbesserungen vornehmen möchte und nicht wieder zurück zu alten Zuständen möchte..

oder hab ich da nen Denkfehler?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 10:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und was ist mit der andern 'Fake-Aktion':
Prinzipiell würde ich vorschlagen, mal ein paar Monate zu warten, dann kann man schon eher sagen, ob das alles in Richtung Fake/Desaster geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 10:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:so ne Leiter ist ja nun nicht so schwer zu basteln und zu transportieren
Sicher. Aber 12 Meter zu überwinden ist halt schwieriger als nur ein paar Meter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 10:48
@Lambach

dann müssen sie der Mauer aber wirklich ein Fundament geben dass mind.paar Meter tief in die Erde reicht, andernfalls ist das ein Witz.. das man Tunnel gräbt zum Erreichen von Zielen hat man bei dem mexikanischen Drogenboss gesehen..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 10:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann müssen sie der Mauer aber wirklich ein Fundament geben dass mind.paar Meter tief in die Erde reicht, andernfalls ist das ein Witz..
Ja, der Zaun von 2006 war ja schon ein Witz und der reichte ein paar Meter unter die Erde und war zudem mit Beton gefüllt. Dann fuhr man halt ein paar Meilen weiter, wo kein Zaun war.

Hinzu kommt, daß viele Tiere dann von ihrem Lebensraum, Wasser, Futter ausgeschlossen werden usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 11:01
@RayWonders
über die Sinnlosigkeit des Zaunes habern wir ja schon mehrfach diskutiert......die berlinermaue wurde ja auch mehrfach untertunnelt ...ebenso die Mauern um die Palestinensergebiete ...mal ganz abgesehen davon dass Trump sein Versprechen wer dafür zahlen wird nie einlösen kann.....die ganzen trump-Fans klammern sich scheinbar so daran weil es ja angeblich das eine Wahlversprechen sein soll dass Donny einlöst.....
Im übrigen habe ich den Eindruck der ganze Aufguss soll von den Peinlichkeiten der letzten Tage nur wieder ablenken....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 11:12
Oh,
Lügenmaul hat sich mal wieder gemeldet :
Die Kongressmitglieder waren daraufhin aufgestanden und hatten der weinenden Witwe minutenlang applaudiert. Doch dieser Moment der Einigkeit war wenige Stunden später wieder vergessen. Der Grund: Trumps Beraterin Kellyanne Conway hatte den Tweet eines Radiomoderators geteilt, der behauptete, die beiden demokratischen Abgeordneten Debbie Wasserman Schultz und Keith Ellison hätten während des Gedenkens an den gefallen Ryan Owens weder geklatscht, noch sich von ihren Plätzen erhoben. Conway kommentierte die Behauptung in ihrem Tweet mit den Worten: "Ich hoffe, das ist nicht wahr. Das war ein Moment der Einigkeit und der verdienten Aufmerksamkeit."

In einem Interview mit dem US-Sender CNN schoss Wasserman Schultz nun zurück - und verwies auf Videoaufnahmen von der Rede, die vom Weißen Haus veröffentlicht wurden und auf denen zu sehen ist, wie die Demokratin aufsteht und applaudiert. Eine Entschuldigung für die Falschbehauptung habe sie bisher nicht erhalten, sagte Wasserman Schultz. Aber das sei eben die Strategie der Trump-Berater. "Sie generieren und bewahren Fake News", so die Demokratin. "Sie sagen nicht die Wahrheit. Sie lügen, sie verzerren, sie verbreiten bewusst falsche Informationen, um Kontrolle über die Verbreitung von Nachrichten zu bekommen."
http://www.n-tv.de/politik/Trump-Beraterin-sorgt-wieder-fuer-Arger-article19726544.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 11:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Oh,
Lügenmaul hat sich mal wieder gemeldet :
Falls du's nicht mitbekommen hast: Weder hat Frau Conway gelogen noch Fakenews generiert.

Es stimmt schon, daß ihr Tweet nur völlig unnötig provoziert hat, aber wie wär's, wenn du mal deinerseits mit diesen ständigen Beschimpfungen aufhörst?

Man kann Trump & Co auch rein inhaltlich demontieren, dem muss nicht ständig ein "Donnyboy", "Lügenmaul" oder Ähnliches vorangestellt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 11:28
@Lambach
aja...eine bewiesene Lüge zu teilen ist nicht lügen.....und Fake-News sind auch keine Lügen nur eine alternative Realität....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 11:34
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aja...eine bewiesene Lüge zu teilen ist nicht lügen.....und Fake-News sind auch keine Lügen nur eine alternative Realität....
Das habe ich doch gar nicht geschrieben.
Aber du bezeichnest jemanden prinzipell als "Lügenmaul" und bedenkst Menschen mit Verballhornungen aller Art und das stört mich in erster Linie, weil es nur schlechte Stimmung macht.
Jedesmal, wenn ich in diesen Thread reingehe, muss ich mir gleich sowas reinziehen - kann man nicht einfach auf inhaltlicher Ebene bleiben?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 11:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aja...eine bewiesene Lüge zu teilen ist nicht lügen.....
Erstens war zu dem Zeitpunkt nix bewiesen und zweitens hat sie "Hoffe, das ist nicht wahr" dazugeschrieben. Also nein, deine Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Was Conway hier gemacht hat entspricht meiner Meinung nach dem oft von mir beobachtetem Verhalten von Medien, die auch solche "Lügen" teilen mit dem Hinweis "wahrscheinlich" usw.
Hier soll gezielt die Person mit etwas Negativem assoziert werden, egal ob's wahr ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 11:47
@7maxx
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist da noch immer völlig im Nebel verloren, klar kann man Obama auch einen Mörder nennen, wenn man sich das mit den Drohnen so anschaut, ist aber ein ganz anderer Buddelkasten. Die Frage zielte eben nicht darauf ab, dass ein Präsident natürlich auch Einsätze legitimiert, bei denen dann Personen ihr Leben verlieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Alle Staatsoberhäupter sind Deiner Aussage nach Mörder, Obama auch, so wie Putin, ist das Normalste auf der Welt. So Deine Aussage. Angelehnt an dem Unfug von Trump.

Und das ist eben falsch, andere Staatsoberhäupter lassen eben nicht Kritiker und Journalisten ermorden, nur weil die eben kritisch berichten und Kritik äußern.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Du bist sowas von dreist. Machst du das immer so?
Es recht echt langsam, von Dir kommt nur noch Mist, Du unterstellst Aussagen, die ich nicht getätigt habe, ich zeige Dir auf, dass von mir genau Gegenteiliges kam und nun nennst Du mich dreist und stellst weiter dumme Fragen?

Brauchst Du da Hilfe von der Moderation um zu lernen wie hier im Bereich Politik richtig diskutiert wird?

Ich warte da noch auf ein Zitat von mir, wo ich erklärt haben soll, dass bestimmte Personen keine Mörder sind. Wobei es so oder so nichts zur Sache tut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 12:18
Zitat von LambachLambach schrieb:Jedesmal, wenn ich in diesen Thread reingehe, muss ich mir gleich sowas reinziehen - kann man nicht einfach auf inhaltlicher Ebene bleiben?
Warum müssen wir, wenn es ein Trump und Connway nicht tun?
Zitat von LambachLambach schrieb:Erstens war zu dem Zeitpunkt nix bewiesen und zweitens hat sie "Hoffe, das ist nicht wahr" dazugeschrieben. Also nein, deine Logik kann ich nicht nachvollziehen.
Die Frage nach dem Warum sie das gemacht hat? Da geht es rein um wie du geschrieben hast: 
Zitat von LambachLambach schrieb:Hier soll gezielt die Person mit etwas Negativem assoziert werden, egal ob's wahr ist oder nicht.
Nichts anderes trifft hier zu. Hat eine Beraterin des Präsidenten echt so viel zeit, permanet solch eine Scheiße zu teilen oder zu retweeten? Ich habe viel zu oft das Gefühl das Trump und Team den Wahlkampf noch nicht abgeschlossen haben.
Und das prinzipell als Lügenmaul, hat sich Conway hart erarbeitet, Beispiele ihrer Wahrheitsverdrehung gibts ja nicht nur ein.zwei


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 12:32
@scarcrow
das msut du verstehen...wenn dei anderen gegen Trump demonstrieren ist das was ganz anderes als wenn er zu sowas , dem Sturm auf Washington usw. aufruft...und wenn im Rahmen dieser Demos was passiert ist Hillary Schuld....an den Rassisten in seinem Gefolge natürlich nicht Trump.....an den Bombeendrohungen und den Verwüsteten Friedhöfen ist er natürlich auch nicht Schuld und überhaupt das waren bestimmt Hillary und die Demokraten die ihm was anhängen wollen.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 12:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und das prinzipell als Lügenmaul, hat sich Conway hart erarbeitet, Beispiele ihrer Wahrheitsverdrehung gibts ja nicht nur ein.zwei
Bis jetzt hast du nicht mal eines gebracht.
Bei Conway habe ich eigentlich noch kein Lügen erlebt - ihre letzte Twitteraktion stößt mir zwar sauer auf, hat aber nichts mit einer Lüge zu tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 12:50
Zitat von LambachLambach schrieb:Bei Conway habe ich eigentlich noch kein Lügen erlebt
http://www.politifact.com/personalities/kellyanne-conway/

Da findet sich z.BH. die Aussagen zum "Bowling Green Massacre", eine Massaker welches in der Realität gar nicht stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 13:03
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Da findet sich z.BH. die Aussagen zum "Bowling Green Massacre", eine Massaker welches in der Realität gar nicht stattgefunden hat.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, was eben keine Lüge ist.

Lügen heißt, etwas bewusst falsch zu sagen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ihr Versprecher oder ihre falschen Informationen allerdings waren ein großer Nachteil für sie und das Trumpteam.
Warum sollte sie in diesem Punkt lügen, wenn sie doch weiß, daß spätestens 10 Minuten später ihre Aussage bereits von tausenden Faktenchecker widerlegt werden wird? Das macht keinerlei Sinn.
Zur Lüge gehört eben mehr als eine falsche Information oder ein Versprecher.
Und fürs "Lügenmaul" sowieso.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 13:11
LOL,
Ein sehr gutes Beispiel dafür, was eben keine Lüge ist.

Lügen heißt, etwas bewusst falsch zu sagen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
und  ein  erfundenes  Attentat  um  Trumps  Einreisesperre  zu  rechtfertigen  ist  keine  Lüge  und  hat  keinen  Vorteil  für  seinen  Kasperverein  gehabt......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2017 um 13:18
Zitat von LambachLambach schrieb:Ein sehr gutes Beispiel dafür, was eben keine Lüge ist.
NIchtwissen oder Falschwissen schützt vor Strafe nicht. Das bedeutet das auch Informationen die faktisch falsch sind Auswirkungen haben können und es dabei egal ist ob das bewusst falsch dargestellt war oder aus NIchtwissen Ganz besonders wenn man Beraterin des Präsidenten der USA ist.

Dann, und das ist ganz wichtig, trägt man mit seinen Aussagen nauch eine Verantwortung, die ja offensichtlich sträflich vernachlässigt worden ist.

Des Weiteren ist es natürlich krass, das das nicht stattgefundene Massaker zur Rechtfertigung des Dekretes zum Bann der Einreisenden gegolten hat.


1x zitiertmelden