Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:37
@1.21Gigawatt
Zum Glück steht er auf Kriegsfuss mit der CIA :D
Ich denke halt schon, dass er zum aktuellen Zeitpunkt enorm von solch einer Katastrophe profitieren würde.. so wie in solch einem Fall auch alle hinter dem Präsidenten stehen und die Gräben überwinden, wenn die USA angegriffen wird.
Einem kranken Think Tank könnte sowas schon in den Sinn kommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:37
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gibt es überhaupt irgendwas das die interessieren würde?
Klar, alles was sie betrifft interessiert sie.

Aber da sie Themen nicht verstehen merken sie weder wenn sie von etwas betroffen sind, noch wenn es sich negativ auf sie auswirkt.
Und dementsprechend wissen sie am Schluss auch nicht auf wen sie sauer sein sollen.

Aber dafür ist ja Fox News da. Die sagen ihnen wer Schuld ist an ihren Problemen: Immigranten! Liberals! Aliens!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 06:40
Impeachment als Allheilmittel?
Was kommt dann? 
Pence mit Bannon.
Toll... da hätte man echt was gewonnen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 06:50
@1.21Gigawatt
Leider haben gerade die Staaten seit vielen Jahrzehnten ein System in dem sich die beiden großen Pole (Rep. und Demokraten) aufs schärfste bekämpfen um in erster Linie Parteipolitik zu machen. Dabei geht immer wieder der so wichtige politische Konsens verloren, und die Gesellschaft bleibt im Großen und Ganzen handlungsunfähig. Ich hoffe, dass die Menschen weiter so stark auf die Straßen gehen, und für ihre Rechte einstehen. Das würde dem eingefahrenen System vllt irgendwann den nötigen Schub geben, um sich aus dieser Situation heraus zu bewegen, und wieder anfangen "Politik für den Staat" und nicht für die Partei zu machen. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 06:50
Eine Dreiviertelstunde nach Trump meldete sich auf Twitter übrigens auch Hillary Clinton zu Wort .... 
Ihr Tweet war ausgesprochen kurz:
3-0
https://www.welt.de/politik/ausland/article161961398/Nach-herber-Niederlage-bleiben-Trump-zwei-Auswege.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 06:55
Der Supreme Court kann das Bundesgericht nur mit Mehrheitsentscheidung aufheben:
4 konservative Richter, sitzen 4 linke Richter gegenüber. 
Neil Gorsuch, Trumps Kandidat für die Nachfolge des verstorbenen Richters Antonin Scalia, dürfte erst in einigen Wochen  bestätigt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 08:05
@Individudumm

Man muss Trump einfach nur an der Stelle zu packen bekommen, wo er am verwundbarsten ist, nämlich an seiner Achilles Verse. Und die ist meiner Meinung nach sein großes Ego. Er ist wie ein großgewordenes Kind mit einem enormen Ego welches sich ausgezeichnet manipulieren lässt. Es müssen nur die richtigen Leute ihre Hebel ansetzen und ihn in die gewünschte Richtung navigieren. Dann klappt das auch mit dem besten Präsidenten aller Zeiten. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 08:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man muss Trump einfach nur an der Stelle zu packen bekommen, wo er am verwundbarsten ist
Das haben amerikanische Satiriker doch gerade erst geschafft :D

"Donald Trumps fragile Männlichkeit"

http://www.sueddeutsche.de/kultur/us-praesident-donald-trumps-fragile-maennlichkeit-1.3369997


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 08:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das haben amerikanische Satiriker doch gerade erst geschafft :D

"Donald Trumps fragile Männlichkeit"
Bei aller gebotenen Abscheu vor Trump, aber da trägt der Artikel ziemlich dick auf.
Der Artikel ist äußerst spekulativ und der Plural nicht angebracht, da es nur um eine Schauspielerin geht, die zudem noch seinen Pressesprecher karikiert und nicht Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 08:58
@Bishamon
Die Entscheidung dieser Instanz war einstimmig, habe ich gehört.
Halte es für unwahrscheinlich, dass der Supreme Court das großartig anders sieht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 09:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:war einstimmig, habe ich gehört.
einstimmig: 3:0 (darauf bezog sich der Tweet von Hillary)

Die Richter:
Judge Michelle T. Friedland, who was appointed by President Barack Obama
Judge William C. Canby Jr, an appointee of President Jimmy Carter
Judge Richard R. Clifton, an appointee of President George W. Bush

1 links, 2 konservativ
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:unwahrscheinlich, dass der Supreme Court das großartig anders sieht
The court also chastised the Trump administration for failing to provide an explanation for how national security concerns justified an "urgent need" for the executive order to be immediately reinstated.

es sei denn, dass etwas eintritt, dass ein urgent need bewirkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 09:51
Korrektur (Zahlen vertauscht): appeals court besteht aus:
2 linken Richtern, 1 konservativem Richter (Clifton)


The appeals court, based in San Francisco, is regarded as one of the most liberal in the country.

Quelle:
http://www.latimes.com/politics/la-live-updates-9th-circuit-arguments-the-3-judges-deciding-whether-to-1486495626-htmlstory.html

Ob es beim Supreme Court auch so leicht wird ....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 10:04
@Bishamon
wenn sie dort, wie anscheinende jetzt, auch keine sinnhaften Argumente vortragen können und zusätzlich Trumps Hetztwitterei bestehen bleibt - dann stehen die Chancen identisch würde ich behaupten.

Allerdings bleiben wohl die Fakten, dh. das Gericht den Ban als MuslimBan interpretiert bestehen. Wenn es tatsächlich zig Aussagen der Regierung dazu gibt die es als Muslimban bezeichnen, sieht es vor dem Surpream Court nicht besser aus. Und wenn die fähige Regierung weiterhin keine Fakten mit einer sinnvollen Begründung erörtert - wirds auch nicht besser.

Trump hätte einfach die Begründung und den Erlass anders verfassen und umsetzen müssen.

Potus, Connway, Spice, Pence müssen langsam mal kapieren das in dieser Position die Aussage: Nicht das was ich sage sondern das was ich meine
Nicht funktioniert ;)

@1.21Gigawatt
Trotzdem scheint es der geringste Rückhalt eines Präsidenten in den ersten Monaten zu sein, wenn man den so-called Fake News glaubt.

Persönlich kenne ich 5 Rednecks die ihn gewählt haben, und nicht mehr sonderlich glücklich darüber sind.
aber ich kenne ebenso welche - die interessiert es garnicht was da alles läuft, Hauptsache America First - das ist so ein magisches Wort das alles andere ausblenden lässt.
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber wie wahrscheinlich ist das mit republikanischer Mehrheit im Repräsentantenhaus?
Wie die Mehrheit im Repräsentenhaus in ein paar Wochen aussieht, sei mal dahin gestellt. Trump hat nicht alle Reps vorbehaltslos hinter sich. sah man jetzt auch bei der Ernnenung der Bildungsministerinn. man wird sehen wie lange Trump braucht um weitere gegen sich aufzubringen. Sein Ego neigt nun mal dazu.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 10:23
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie lange Trump braucht um weitere gegen sich aufzubringen
Hm ... er ändert auch gerne seine Meinung. Seit dem China-Telefonat ist er auf die 1-China Schiene gewechselt.

Eigentlich ist er nicht anders, als andere Politiker. Nur liegt ein enormer Focus auf ihn und seine Aussagen. Und, dass seine Meinungswechsel gross rauskommen und dokumentiert werden.

Das würde ich mir generell für alle Politiker wünschen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 10:38
@Bishamon
ich finde jetzt nicht wirklich das er seine Meinung bisher oft gewechselt hat. Ich hab auch einen anderen Fokus wie seine Meinungswechsel. Mir stößt einfach sein Verhalten und die Herangehensweise extrem auf. ich denke deshalb ist er im Fokus. Er war ein Populist im Wahlkampf, und entgegen meiner Hoffnung, macht er so weiter.

Ich habe absolut kein Problem mit anderen Herangehensweisen, oder mit einer Veränderung. Aber wie er es macht, wann er es macht, was er macht ist wichtig.
Und der Ton macht die Musik, und ER braucht sich nicht darüber beschweren das sich viele viele Leute auf ihn eingeschossen haben - zumal er von Anfang an unfair austeilt und es sich immer deutlicher zeigt, für alle nachzulesen, wie schlecht er verlieren kann oder wenigstens andere Meinungen zu akzeptieren.

Er bringt die Leute nicht hinter sich, er vereint die USA nicht. Er spaltet aktiv, er ist kompromisslos und schiebt sich dann noch in die Opferrolle. ich habe neulich einen Artikel gelesen, in dem geschrieben stand er führe die USA wie seine Unternehmen, und wir wissen alle wie diese Unternehmen funktionierten, wie er seine Erfolge verbuchte, wie er verhandlet hat. Das alles, wird spannend bleiben. Löst er sich nicht von seinen Drohungen, seinen unbedachten Äusserungen, seiner Vorstellung von Demokratie (Dafür braucht er den Senat, die Gerichte, die Leute) bekommt er über kurz oder lang Probleme oder sollte man sagen, noch mehr Probleme?

Von seiner Aussenpolitik mal ganz zu schweigen.

Ich prophezeie mal, das noch mehr Themen in den nächsten Wochen vor einem Gericht landen. Ich denke speziel mal aktuell an die Ölpipeline.


Wäre ich ein Berater von Ihm, würde ich ihm auch dieses Scheiß getwittere ausreden, das ist Munition für alle. siehe jetzt wieder mit Ivanka, die arme arme tolle Tochter.

Politik wird nicht über twitter gemacht, sondern in dem man Menschen hinter sich bringt. Sein Meinung nicht erpresserisch aufzwingt, sondern andere von seiner Vision überzeugt und in der Lage ist Kompromisse zu akzeptieren.
Nur meine Meinung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 13:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump hätte einfach die Begründung und den Erlass anders verfassen und umsetzen müssen.
So sieht es aus. Mit aktuellen Geheimdienstinformationen und seiner geplanten Aussenpolitik hätte er das begründen können und dann wäre er vermutlich damit durchgekommen... aber nicht mit Anschlägen aus der Vergangenheit, die fast keinen Bezug zu den ausgewählten Ländern haben.
Keine Ahnung wieso er das nicht macht. Vielleicht weil er sich nicht in die Karten gucken lassen will. Er meinte ja es sei saudämlich den Terroristen zu sagen, was man als nächstes vor hat.
Mit dem Geheimdienst ist er auch nicht Grün.
Aber vielelicht sollte man auf diesem Gebiet auch eher einen Kushner fragen als nen Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 13:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1 links, 2 konservativ
wieso kommst du immer mit links und konservativ? Das sind Demokraten und Republikaner, da kannst du nicht diese plumpe Einteilung machen ...
Die beiden großen Volksparteien haben ein breites politisches Spektrum und auch eine Schnittmenge ...

Zumal die eingesetzten Richter jetzt auch nicht unbedingt ausschließlich republikanischen oder demokratischen Maximen folgen ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 13:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber vielelicht sollte man auf diesem Gebiet auch eher einen Kushner fragen als nen Trump.
der Kushner, dem ein Bruch zu Trump/Bennen herrscht?
ja in der Tat, hätte er mal vorher tun sollen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber nicht mit Anschlägen aus der Vergangenheit, die fast keinen Bezug zu den ausgewählten Ländern haben.
ich vertehe einen großteil der Länder, warum man ein Einreiseverbot gerne hätte, zumindest zum Teil.
Aber wäre ich ein POTUS, hätte ich das ganze einfach per Regularien versehen: erteilte Visa und Greencards werden Rückwirkend nochmals beleuchtet, neue Visas unterliegen noch höheren Auflagen. Ich meine es hat keiner ein Recht auf ein Visa, man kann einen Antrag ja auch ablehnen wenn die Kriterien nicht erfüllt werden. MIt anderen Worten, kein Einreisestop sondern eine erschwerte Einreise. Wäre ganz einfach. Obama hat auch keinen Einreisestopp verhängt, sondern veranlasst das die Visa behörde länger braucht. Dagegen hätte keiner etwas unternhemen können.
Aber so? Trump denkt halt, er wüsste alles. und es wird so noch lange weiter gehen. Ein Putin vernascht ihn doch am Verhandlungstisch. Oder siehe jetzt China, plötzlich ist die Taiwan wieder China - und dafür das er rund um die Uhr twittert, kann man mal den Chinesen 2 Wochen später einen Brief zum Neujahr schicken....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 13:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Keine Ahnung wieso er das nicht macht.
weil er kein Politiker ist ?!

er hat für sich die Rolle eines "Handelnden" gewählt, nicht die eines taktierenden, Kompromisse suchenden,  klug abwägenden, Bündnisse schmiedenden Politikers.


sein "Regieren" per Dekret ist Ausdruck dessen, dass er
1. sich bewusst vom "Establishment" der Politik absetzen will und
2. gar nicht anders kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 13:57
@scarcrow
Vom Bruch mit Kushner hab ich nichts mitbekommen.... es hiess nur dass er der Präsidentenberater in Sachen Nahost sei.
Was hat den Bruch denn verursacht?

Ja erschwerte Einreise wär einfacher gewesen.. aber nicht das was Trump wollte und nicht das was er im Wahlkampf versprochen hat. ;)
@lawine
Naja wenn er sich nicht taktisch verhält, wird er auch nicht handeln können.
Wenn er Handlungen vollziehen möchte, die die Genfer Konventionen, bezüglich Kriegsflüchtlinge, in Frage stellen, muss er dies halt schon glaubwürdig vermitteln.


melden