Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 11:22
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Das waren die Proteste gegen die südkoreanische Präsidentin kurz vor deren Rücktritt. Wäre mal angesagt, in Amerika dasselbe zu tun.
Blöder weise sind diejenigen die in den USA gegen Trump auf die Straße gehen meist selbst keine Freunde der Demokratie, insbesondere der freien Meinungsäusserung.
Ausserdem sind meistens Antifa-Faschos dabei die Banken und Coffeshops kaputt hauen. So einen breiten, friedlichen Protest wie auf dem Bild wirds in den USA nicht geben. Zumindest nicht gegen Trump.
Und selbst wenn. Was denkst du was passiert? Dass Trump sagt: Wow, das sind aber viele Menschen, lass mal zurücktreten.
Und nochmal selbst wenn: Dann ist halt Pence Präsident. Und nimmt vermutlich Palin oder sonst einen Freak als Vize. Sehe da kein Upgrade.

Anzeige
2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 13:52
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ausserdem sind meistens Antifa-Faschos dabei die Banken und Coffeshops kaputt hauen. So einen breiten, friedlichen Protest wie auf dem Bild wirds in den USA nicht geben. Zumindest nicht gegen Trump.
friedliche Proteste gab es schon, auch in den USA zuhauf gegen Trump. Allein beim Womens-March waren es tausende zumeist friedliche. die üblichen linken ausreiser, ja auch die gab es - dennoch überwiegend friedlich... aber machs wie Trump, einfach nicht realisieren ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 13:55
Muss man auch mal betonen, dass Ausschreitungen bei Demos nicht der Standard sind ... Die werden nur immer gern von den Medien in den Vordergrund geschoben, weil ist ja Action ...

Auch bei G20 hat die Polizei betont, dass 95% der Demos friedlich waren und sie damit kein Problem hatten ... Im Fernsehen sieht man dann meist nur die Straßenschlachten ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 14:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Allein beim Womens-March waren es tausende zumeist friedliche.
Okay, das war aber zur Zeit der Amtseinführung, da war wohl eher nicht davon auszugehen dass Trump zurücktreten würde.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Muss man auch mal betonen, dass Ausschreitungen bei Demos nicht der Standard sind ...
Bei allen Linken Demos ist das absoltuer Standard. Nenne mir eine, in den letzten Jahren ohne Krawalle.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Auch bei G20 hat die Polizei betont, dass 95% der Demos friedlich waren
Quelle bitte.
Dieses Jahr rechnen sie mit "massiver Gewalt".
http://www.tagesspiegel.de/politik/g-20-gipfel-in-hamburg-polizei-rechnet-mit-massiver-gewalt-bei-g-20-demos/19771324.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 14:22
@Deep_Throat_V2
Eine G20 Demo in Europa kannst Du nicht mit einer Antipräsidentendemo in den USA vergleichen.

Nach Hamburg kommen Berufsrevoluzzer aus ganz Europa. Den meißten geht Politik am Arsch vorbei, die wolle Action, Bambule.
Das sind die, die wirklichen Demonstranten in den Dreck zerren. Weil, wie schon gesagt, die Medien eben die Randale zeigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 14:40
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Eine G20 Demo in Europa kannst Du nicht mit einer Antipräsidentendemo in den USA vergleichen.
Hab ich auch nicht gemacht, siehe oben.

Es gibt aber seit der Wahl von Trump deutliche Parallelen der Linken Gewalt auf "Demos".
In Berkeley haben sie fast die ganze Stadt abgefackelt weil Milo da in der Uni sprechen sollte.

Sehe da wenig bis gar keinen Unterschied zum 1. Mai in Berlin. Eher scheint mir die Gewalt von Links in den USA mittlerweile schlimmer zu sein als in Europa.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 14:54
@Deep_Throat_V2
Das sagte der Polizeisprecher im Fernsehen.

Natürlich sieht es anders aus, wenn man sich nur die Krawall-Demos anschaut, aber da laufen auch noch viele friedliche Demos ab, z.B. die Auftakt-Großdemo ...
http://www.deutschlandfunk.de/hamburg-tausende-bei-friedlicher-auftaktdemo-gegen-g20.1939.de.html?drn:news_id=763879 (Archiv-Version vom 04.07.2017)

Genau so sieht es in den USA aus bei Anti-Trump-Demos, da sind die meisten auch friedlich ...
So ist das eben ... wenn 5.000 Krawall machen und 95.000 friedlich sind, dann sind 95 % friedlich ... Aber die Medien zeigen nur die 5.000 ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 14:58
@Issomad

Dass die meisten keine Bankfilialen kaputt hauen ist schon richtig. Dennoch kommt es auf jeder einzelnen Demo zu Ausschreitungen. Werden viele verneinen, aber es ist nunmal so.
Und bei Demos gegen Rechte in den USA ist es aktuell wirklich brutal. Ich kann nur nochmal Berkeley sagen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 15:11
In Berkley sind halt beide aufeinander geprallt... die Rechten auf die Linken...das sie halb Berkley niedergebrannt haben... nun ja... aber im Gegensatz zur unserer Linken gewalt, ist es hier nun mal Fakt das beide Parteien die Gewalt suchen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 15:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In Berkley sind halt beide aufeinander geprallt... die Rechten auf die Linken
Ja, sowas wird immer gerne behauptet. Aber geprügelt, gezündelt und zerstört haben ausschliesslich die Linken.
Niemand ist da aufeinander geprallt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 15:21
Schon wieder diese Verkehrung von Aktion und Reaktion. Zum Glück gibt es noch Leute, die Demokratie nicht als ein leergelutschtes "Anything goes, if enough people vote for it" verstehen. Aber das dieser Fetisch der Formaldemokratie bei enigen reine Taktik ist, ist wiederum nur allzu eindeutig. Da bekommt man den Eindruck, dass Leute die eine solche Form der Demokratie "leben" wollen, nicht nur nicht in der Lage sind sich vor dem Rückfall in den Zivilisationsbruch zu schützen, sondern sie diese Option sogar fordern. Da wundert es auch nicht, dass man unter dem Mantel des rechtshörigen Bürgers den zweckmäßigen Sozialismus der freien Meinungen fordert, aber gleichzeitig dann möchte, dass der Staat ein ganz bestimmtes Weltbild mit Gewalt gegen jede Opposition durchsetzt, der man nicht selbst angehört.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 15:26
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Ja, sowas wird immer gerne behauptet. Aber geprügelt, gezündelt und zerstört haben ausschliesslich die Linken.
Niemand ist da aufeinander geprallt.
natürlich nicht... nein überhaupt nicht... oh man. Die Oak-Keeper um Rhodes die anwesend waren, die sind alle friedlich. die Trumpsupporter und Hitlergrußzeiger sind natürlich weggerannt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 15:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Oak-Keeper
Du meinst wohl die Oath-Keeper. Mit Eichen hat das wenig zu tun :)
die Trumpsupporter und Hitlergrußzeiger sind natürlich weggerannt...
Ja, da gabs Tausende die der Antifa den Hitlergruß gezeigt haben, ist ja bekannt :D
Kannst du das mal irgendwie mit einer Quelle belegen, dass da Rechtsradikale gegen die Linksradikalen gekämpft haben?
Egal wo ich schaue, egal wonach ich google, egal welche News ich lese, überall sind es Linke. Fake News? Lügenpresse?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 15:54
z.b.
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-schlaegerei-in-berkley-51311080.bild.html
https://www.theguardian.com/world/2017/jun/01/trump-far-right-berkeley-protests-portrait-john-beavers
http://www.freerepublic.com/focus/news/3548130/posts?page=43
http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-berkeley-trump-rally-20170415-story.html
Wikipedia: 2017 Berkeley protests
A Reuters reporter estimated that between 500 and 1,000 people were in the park at the peak of the rally.[18] Various far-right activists in the crowd held up antisemitic signs,[19][20] and some made Nazi salutes and used other neo-Nazi symbolism.[21][17]
"Both groups threw rocks and sticks at each other and used a large trash bin as a battering ram as the crowd moved around the perimeter of the park."[16]

Du hast echt was von Trump gelernt.... Ja, da gabs Tausende die der Antifa den Hitlergruß gezeigt haben, ist ja bekannt :D
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Kannst du das mal irgendwie mit einer Quelle belegen, dass da Rechtsradikale gegen die Linksradikalen gekämpft haben?
Egal wo ich schaue, egal wonach ich google, egal welche News ich lese, überall sind es Linke. Fake News? Lügenpresse?
Links siehe oben.... egal wo ich lese, egal wo ich schaue... wird ebenso von den Nazisymbolen, Trump-supportern usw. gesprochen... aber gut das ist definitiv Fakenews... dann....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 16:07
http://orf.at/stories/2397981/

Richter stoppen Trump bei Gesetzen zu Luftverschmutzung

Ein US-Berufungsgericht hat es der Umweltbehörde EPA untersagt, Vorschriften aus der Präsidentschaft Barack Obamas zur Beschränkung von Methanemissionen auszusetzen.

Die Entscheidung von gestern ist eine Niederlage für Präsident Donald Trump und seinen Umweltminister Scott Pruitt, der versucht, Dutzende Umweltschutzauflagen zurückzufahren, die unter der Vorgängerregierung beschlossen wurden.

Der Richterspruch könne auch Auswirkungen auf zahlreiche andere Behörden haben, die Regulierungen aus der Präsidentschaft Obamas ausgesetzt hätten, schrieb die „Washington Post“ heute. Er spiegle die Entschlossenheit von Aktivisten wider, Trumps geplante radikale Kursänderungen gerichtlich zu stoppen.

Bereits zuvor hatten mehrere Instanzen Trumps Einreiseverbote für viele Muslime blockiert, erst vor Kurzem erlaubte das höchste Gericht eine Teilumsetzung. Ein Bundesrichter in Kalifornien hat zudem Trumps Plan gestoppt, Städte zu bestrafen, die illegal Eingewanderten rechtlichen Schutzraum bieten.



Also, jetzt wird's lustig. Hurra, Hurra. Das bedeutet, ab jetzt kann man Trumps Gesetzesvorschläge und Initiativen in Grund und Boden klagen. Wenigstens da funktionieren auch noch Gerichte und checks and balances.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 16:23
@scarcrow

Ich finde das so witzig, wenn manche es so darstellen wollen als würden sich da zwei radikale Seiten bekriegen und man findet aber kein Foto oder Video wo man wirklich aggressive Trump Supporter sieht die Linke angreifen.
Man sieht immer nur Trump Supporter mit gebrochenen Nasen (du hast selbst zwei verlinkt) und eine Übermacht an Linken die Rechte angreifen. Was anderes hast du auch nicht gefunden.
Wie soll ich sagen, du hast ja echt was von Obama gelernt :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 16:33
@Deep_Throat_V2
ok, halten wir fest... nur die Linken haben angegriffen.. nur die linken haben geprügelt.. und die All-rights und Oaths... haben einfach dagestanden und sich niedermetzeln lassen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 16:39
So und die Wahlkommissionsüberprüfungsgeschichte ... oder wie auch immer, kann Trump auch gleich ad acta legen.

Es wird nämlich kaum ein Bundesstaat mit Trump kooperieren.

http://theweek.com/speedreads/709947/41-states-are-refusing-comply-trumps-voter-data-request

41 Bundesstaaten verweigern die Kooperation komplett, sechs Staaten haben sich noch nicht entschieden, lediglich drei (Colorado, Missouri und Tennessee) wollen kooperieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 16:42
@scarcrow

Ich hatte fast die "befürchtung" dass du dich jetzt in ironische Abwehrhaltung flüchtest.
Da du mir keine rechten Ausschreitungen und Gewalttaten zeigen kannst musstest du ja irgendwas anderes antworten.

@Johnny_T

Finde ich relativ unglücklich. Gibt doch nur Feuer für VTs ala siehste, Trump hatte recht, die wollen was verbergen.
Ok, vermutlich hätte der Spaß einige Millionen verschlungen, wundert mich nicht dass die Staaten da keinen Bock drauf haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.07.2017 um 17:10
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Da du mir keine rechten Ausschreitungen und Gewalttaten zeigen kannst musstest du ja irgendwas anderes antworten.
sorry, auf den Bildern und videos ist zu sehen wie sich beide "Seiten" prügeln. ja es gibt rudelbildung mit mehr Links wie rechts... und du stellst es dar als hätten sich die rechten/Trumpsupporter nicht gewehrt, und wenn einer anfängt der andere sich wehrt sind wir bei:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In Berkley sind halt beide aufeinander geprallt... die Rechten auf die Linken..
Aber wie gesagt, was solls - ist mir ehrlich gesagt wurscht. In deinen Augen gab es auch keine Nazisymbole und Hitlergrüsse wie berichtet... weils bestimmt auf keinem Video zu finden war das du gesehen hast.


Anzeige

melden