Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 19:44
Zitat von A.I.A.I. schrieb:nen das nicht zuzutrauen... naja
Ja, das ist berechtigt. Sollte hätte, könnte. Vor allem hätte das schon vor Jahren fertig sein sollte, wenn man Musk glaubt

ein paar von uns Verfolgen eben den Werdegang von Space X seit Anfang an, ebenso was Angekündigt wird und was folgt.

Bin ja gespannte ob sie dieses Jahr zum erstemal 12 RAketen ins Alle bekommen..


Elon Musk träumt von Marskolonie

da lässt sich das besser Diskutieren weil es uns doch etwas von Trump wegführt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 19:46
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Immerhin sind die SpaceX-Raketen inzwischen wieder zuverlässig ...
na darauf würde ich nicht Wetten..

Schon gar nicht für Bemannte. Zumal die Falcon Heav die dafür nötig ist noch nicht geflogen ist. Also zweifel ich mal das Zeifenster von knapp 22 Monaten an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 19:47
Zitat von A.I.A.I. schrieb:der Ankündigung von Elon Musk finden sie sich auf einmal in einem Wettrennen zum Mond wieder
Eigentlich nicht. Nur wenn man das so will.

Um das ganze zu durchblicken rate ich ja mal die Geschichte vom SLS zu verfolgen usw usw.

Dann weiß man auch das dahinter nicht viel Steckt außer noch Dinge zuende zu bringen die man eigentlich wegstreichen wollte. uvm.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 22:46
@nocheinPoet

Also wenn G.bush, Obama, Hilary Clinton, Madleine Albright .......usw.

für dich keine Mörder sind dann brauchen wir garnicht weiter diskutieren. Wir leben beide auf verschiedenen Planeten.

Bist du ein Fan?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 23:31
Ein weiterer "Lunatic" aus Trumps Team ist Trump-Berater Steven Miller


Youtube: Lunatic Trump Advisor Goes Kim Jong-Un on Live TV
Lunatic Trump Advisor Goes Kim Jong-Un on Live TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2017 um 23:40
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein weiterer "Lunatic" aus Trumps Team ist Trump-Berater Steven Miller
Youtube: Joe Takes Stephen Miller 'To School' On Law | Morning Joe | MSNBC
Joe Takes Stephen Miller 'To School' On Law | Morning Joe | MSNBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 09:51
@parabol

Dieser Miller ist schon dicke Post. Falls der wirklich zusammen mit Bannon im Hintergrund die Fäden zieht, wird's wohl noch ziemlich hässlich.

"Our opponents, the media and the whole world will soon see as we begin to take further actions, that the powers of the President to protect our country are very substantial and will not be questioned". Puhh, na dann...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 10:21
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Also wenn G.bush, Obama, Hilary Clinton, Madleine Albright .......usw.

für dich keine Mörder sind dann brauchen wir garnicht weiter diskutieren. Wir leben beide auf verschiedenen Planeten.
Das scheint so zu sein, dass du auf einem anderen Planeten lebt wo Anstiftung zum Mord mit Mord gleichgesetzt wird.

Man könnte strafrechtlich auch auf Töten auf Verlangen plädieren, denn in den Himmel wollen doch eine bestimmte Sorte von Terroristen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 10:32
Man sollte eher von Tötung reden, denn Mord ist Ausdefiniert und dann wird es schon schwieriger das ganze Unterzubringen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 10:43
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das scheint so zu sein, dass du auf einem anderen Planeten lebt wo Anstiftung zum Mord mit Mord gleichgesetzt wird.
@yenredrose
ist aber tatsächlich so, zumindest auf unseren planeten
https://dejure.org/gesetze/StGB/26.html

das heisst der anstifter zu einen mord wird genauso bestraft wie der mörder


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 10:50
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Also wenn G.bush, Obama, Hilary Clinton, Madleine Albright .......usw. für dich keine Mörder sind dann brauchen wir garnicht weiter diskutieren.
Sage mal, kannst Du nicht richtig lesen, bist Du so dumm oder stellst Du Dich nur so dumm, nicht nur ein mal habe ich klar geschrieben:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist da noch immer völlig im Nebel verloren, klar kann man Obama auch einen Mörder nennen, wenn man sich das mit den Drohnen so anschaut, ...
Wo soll ich es denn bestritten haben, wie Du hier vorgibst? Liest Du überhaupt die Texte, die man Dir schreibt?
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wir leben beide auf verschiedenen Planeten.
Offensichtlich, ist auch gut so. :D
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Bist du ein Fan?
Fan von wen oder was und was soll die dumme Frage, was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 10:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte eher von Tötung reden, denn Mord ist Ausdefiniert und dann wird es schon schwieriger das ganze Unterzubringen.
Schon richtig, aber, wie ich schon erwähnte, haben die mit Drohnen auch einen amerikanischen Staatsbürger killen lassen, nach dem amerikanischen Recht darf kein US Bürger ohne Verhandlung mal eben hingerichtet werden, so weit ich es sehe, war das vom Recht her dann einfach ein Mord. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 10:55
in dem Fall schon. Was aber nicht für jeden Tötung durch Drohnen oder Kriegsopfer anwendbar ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 11:46
Ein menschenrechtskonformer Rechtsstaat würde jedem das selbe Recht auf Leben zusprechen und nicht unter Nationalität unterscheiden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 12:26
@wichtelprinz
Hier greift wohl der sog. Wikipedia: Amerikanischer Exzeptionalismus, und leider ufert er gelegentlich aus. 

Im Grunde war auch das mal als gute Sache gemeint, weil die Staaten tatsächlich eine außerordentliche Rolle in der Weltgeschichte spielen, aber wenn Oligarchen so einen Staat dominieren, wirds eben auch mal schmutzig. 
Noam Chomsky weist darauf hin, dass bereits 1630 John Winthrop in seiner Predigt Model of Christian Charity die den Evangelien entlehnte Formulierung „Stadt auf dem Hügel“ verwandte, als er die Zukunft einer neuen, „von Gott bestimmten“ Nation entwarf. Winthrop war Gouverneur der Massachusetts Bay Colony, die 1629 in ihrem Siegel einen Indianer zeigt, der die englischen Puritaner bat, ihm zu Hilfe „herüberzukommen“, d. h. seine Seele durch die Bekehrung zum Christentum zu retten.[1] Über die Doktrin der Manifest Destiny („offensichtliche Bestimmung“) des 19. Jahrhundert hat sich das Sendungsbewusstsein für Christentum, Demokratie und Menschenrechte nach amerikanischer Prägung entwickelt, das der Rechtfertigung eines skrupellosen Imperialismus dient.

Wikipedia: Amerikanischer Exzeptionalismus#Politische Doktrin



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 12:54
Naja das greift im Grunde zu kurz. Die Ideologie der Frontier und die Einflüsse andere Gruppierungen auf die Manifest Desteny überlagern den Puritanier der doch recht kleinen Kolonie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 13:00
Immerhin wird er momentan als die Kernideologie der Staaten bezeichnet, also greift er wohl überall. Hier noch eine recht erhellende Einsicht, warum alles was bei anderen als völkerrechtswidrig gilt, bei ihnen als "Fehler" betrachtet werden sollte. 
Er drückt sich, wie Stephen Kinzer schreibt, auch darin aus, dass die USA die einzigen in der Geschichte der Neuzeit sind, die überzeugt sind, dass sie Gottes Werk verrichten, indem sie ihr politisches und wirtschaftliches System anderen bringen.[10] Wegen ihrer Einzigartigkeit seien die USA an völkerrechtliche Vereinbarungen grundsätzlich nur insoweit gebunden, wie ihnen dies nützt.[11] Auch ließen sich ihre Taten grundsätzlich nicht nach den moralischen Normen bewerten, nach denen die USA die Taten anderer Nationen bewerten. Denn es könne grundsätzliche keine „moralische Äquivalenz“ zwischen den USA und anderen Staaten in der Bewertung ihrer Taten geben, da sich Verbrechen von ‚wesenhaft Guten‘ nicht mit Maßstäben bewerten ließen, die man an Verbrechen von ‚wesenhaft Schlechten‘ anlegt. Folglich mögen die USA zwar gelegentlich ‚Fehler‘ machen, können jedoch aus grundsätzlichen Gründen keine Kriegsverbrechen begehen – weder in Vietnam, noch im Irak oder in Syrien. Und aus ebenso grundsätzlichen Gründen können sie auch keine Zivilisten ermorden, sondern Zivilisten sterben einfach als ‚kollaterale‘ Folge bester Intentionen. Da die USA wesenhaft gut seien, entzögen sich ihre Taten auch grundsätzlich einer Bewertung nach völkerrechtlichen Normen.[12]
selbe Quelle


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 13:44
@Philipp
Diese Art des Narzissmus scheint ja mittlerweile den dazugehörenden Repräsentanten gefunden zu haben. Seine Vorgänger konntens einfach viel besser verkaufen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 14:46
Die Rede vor dem Kongress scheint einige überrascht zu haben:
Softer Trump storms the Capitol

A disciplined President Trump stormed Capitol Hill late Tuesday bearing a few olive branches for Democrats, some red meat for conservatives and a softer tone that surprised members in both parties.
http://thehill.com/homenews/house/321740-softer-trump-storms-the-capitol


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2017 um 15:32
Tja, viel gesagt hat er nicht, geschweige denn einen vernünftigen Plan vorgelegt.


melden