Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 15:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hattest in " Verbindung " mit Trump vom nicht-vorzeigemodell EU gesprochen , der
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage war wer oder was so dann das vorzeigemodell ist bzgl Wohlstand, Frieden und " Lifestyle ".

Das Trump die Eu als gefährlich im sinne seiner Präferenzen deals,  Jobs Jobs Jobs und Economy ansieht ist ja wohl kein geheimnis mehr .
Zeichen dafür nicht die deutsch französische Achse zu stärken , zu besuchen , stattdessen in Warschau von der Seele Europas sprechen . Dort wo man klar gegen die EU ist.
Wenn Trump Polen besucht schwächt er  also die EU? Na dann alles klar . Und gebe mal paar Belege das Polen gegen die EU .
Echt mal wenn ich das Szenario in Hamburg G20 so ansehe ist da auch Trump dran schuld?.
Butter bei den Fischen . Deutschland hat sich gewaltig blamiert als Gastgeber. Ich finde gar nicht in Ordnung das dort jetzt Randale gemacht werden. Aber klar in Deutschland und in der EU ist ja  alles in Ordnung.
So Wohlstand in der EU as meinst Du denn da genau.? Den Wohlstand in Rumänien Ungarn? Alle EU.
Man Man Man. Nicht zu arg mit den Finger zeigen .Die EU endet nicht an der Deutschen Bundesgrenze.

Da muss Trump wenn er das so wollte nicht viel dazu tun sag ich mal.

LG

born_in_th_usa


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 15:59
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Butter bei den Fischen . Deutschland hat sich gewaltig blamiert als Gastgeber. Ich finde gar nicht in Ordnung das dort jetzt Randale gemacht werden. Aber klar in Deutschland und in der EU ist ja  alles in Ordnung.
Ich kenne keinen G 20 der nicht von Krawall begleitet war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 16:10
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Deutschland hat sich gewaltig blamiert als Gastgeber. Ich finde gar nicht in Ordnung das dort jetzt Randale gemacht werden.
Wo hat sich Deutschland blamiert ?
Hallo ?
Wir sind hier nicht in einer Diktatur. Das gewaltbereite Berufsrevoluzzer aus ganz Europa nach Hamburg kommen ist nicht die Schuld Deutschlands.
Im Gegenteil: Deutschland hat die Sache ganz gut im Griff. Friedliche Demos ja, Gewalt wird mit Gewalt verhindert.

Noch ein Wort zu Trumps Polenbesuch. Zwischen Polen und den USA gibt es ein besonderes, enges Verhältnis. Nicht erst seit Gestern. Dem hat Trump entsprochen. Das ist vergleichbar mit dem Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich. Der erste Weg eines neuen franz. Präsidenten ist nach Deutschland. Umgekehrt genau so. Danach kommt Polen. Das nennt man Politik und Diplomatie. Kein Grund zur Aufregung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 17:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich kenne keinen G 20 der nicht von Krawall begleitet war.
Das ist schon richtig. Wollte nur mal ausdrücken das auch hier nicht alles Gold ist. Siehe auch auf was sich meine Antworten beziehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 17:19
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wo hat sich Deutschland blamiert ?
Tja auch in Deutschland gibt es so Unstimmigkeiten . Klar ist das sich Deutschland seine Belehrungen sparen kann gegenüber anderen Staaten und Präsidenten. Wie war das letzen nach der G7 sagte da nichte eine Kanzlerin USA ist nicht mehr der verlässliche Partner. Ja Hallo. Weil der US Präsident nicht so mitzieht ist die USA nicht mehr zuverlässig. Ach die Liste ist inzwischen so lang. Da halte ich gerne mal den Spiegel hoch.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wir sind hier nicht in einer Diktatur.
Was also ich denke mal das ich selbst keine Erklärung oder Belehrung benötige was eine Diktatur ist aber Danke nochmal für die Aufklärung. Ironie aus---
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das gewaltbereite Berufsrevoluzzer aus ganz Europa nach Hamburg kommen ist nicht die Schuld Deutschlands.
Naja also willst damit sagen das da keine Deutschen dabei sind? aber gut lassen wir das hier hat weder mit Trump zu tun und ist hier OT.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Noch ein Wort zu Trumps Polenbesuch. Zwischen Polen und den USA gibt es ein besonderes, enges Verhältnis. Nicht erst seit Gestern. Dem hat Trump entsprochen. Das ist vergleichbar mit dem Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich. Der erste Weg eines neuen franz. Präsidenten ist nach Deutschland. Umgekehrt genau so. Danach kommt Polen. Das nennt man Politik und Diplomatie. Kein Grund zur Aufregung.
Dar ich fragen wieso Du das mir erklärst. Ich kann mich nicht erinnern hier Trump  kritisiert zu haben das er als erstes Polen besucht. Finde es sogar Toll von ihm.
Und zur Diplomatie denke ich das USA schon vor Frankreich steht. Ich hoffe mal ich muss das nicht erklären.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 17:38
Meine Frage an die Community: Wer hat auch das Gefühl, dass das G-20-Treffen ein mittelprächtiger Erfolg wird. Ich meine nicht sarkastisch, sondern ehrlich.

Vielleicht kommt es auch zu einem Deal: Die Weltgemeinschaft hilft den USA mit Nordkorea, und andererseits ist der Trump nicht gar so garstig zu seinen Staatslenkerkollegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 17:43
@Johnny_T

abgesehen von den außen rum finde ich: ja man wird wieder Wege finden zueinander zu finden. Und ich hoffe und wünsche mir auch das Russland unter Putin einlenkt und nach sozusagen den falschen Stolz hinten an stellt. aber das mit Russland wird wohl mehr Wunschdenken. Putin wird den Fuchs machen und Trump wird dann abbrechen oder er haut mal richtig auf den Tisch. gespannt bin___

LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 17:46
@born_in_th_usa
Wo hab ich gesagt, das da keine deutschen Berufsrevoluzzer dabei sind ?

Und nein, die USA sind nicht die Nummer Eins. Das liegt in der Geschichte. Erinnere Dich z.B. an die erste Besuchsreise vom nagelneuen franz. Staatspräsidenten. Der ging wohin ? Andersherum ebenso. Genauso ist Polen in dieser diplomatischen Reihenfolge Nummer zwei.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 17:50
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und nein, die USA sind nicht die Nummer Eins. Das liegt in der Geschichte. Erinnere Dich z.B. an die erste Besuchsreise vom nagelneuen franz. Staatspräsidenten. Der ging wohin ? Andersherum ebenso. Genauso ist Polen in dieser diplomatischen Reihenfolge Nummer zwei.
Ist hier OT: Vorschlag. Poste das nochmal im richtigen Tobic und ich werde dann antworten.

LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 19:20
@born_in_th_usa

Warum muss Russland einlenken?

Gestern die Sendung "Markus Lanz" gesehen? Da war Gregor Gysi zu Gast. Er hat gesagt, was so richtig ist. Ich denke, der größte Fehler, den die NATO je gemacht hat, war, sich bis an die russische Grenze auszudehnen. Ich will jetzt die Kettenreaktion aufzeigen, die das mit sich gebracht hat.

1. Russland annektiert die Krim.

2. Die EU verhängt Sanktionen gegen Russland.

3. Die USA unter einem demokratischen Präsidenten (Obama) verhängen Sanktionen gegen Russland.

4. Russland beginnt sich zu rächen, indem es landauf, landab Wahlen manipuliert, inklusive der US-Wahl 2016 zulasten einer Demokratin.

5. Donald Trump ist da.


Darum endlich mit diesem Russland-Pashing aufhören und Russland endlich wieder als vollwertiges europäisches Mitglied akzeptieren.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 19:57
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Gestern die Sendung "Markus Lanz" gesehen? Da war Gregor Gysi zu Gast. Er hat gesagt, was so richtig ist. Ich denke, der größte Fehler, den die NATO je gemacht hat, war, sich bis an die russische Grenze auszudehnen. Ich will jetzt die Kettenreaktion aufzeigen, die das mit sich gebracht hat.
Die ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten hatten natürlich das Recht, sich der NATO anzuschließen.

Die NATO hat sich nicht dahin ausgedehnt. Diese Staaten hatten um Mitgliedschaft gebeten zu einem Zeitpunkt, als die Führung Russlands schwach war und man nicht sicher sein konnte, ob da nicht wieder irgendwelche Imperialisten an die Macht kommen würden, die wieder einmarschieren, um die Ostblockstaaten wieder zurück in die Abhängigkeit zu pressen ... Deshalb gingen sie in das stärkste Verteidigungsbündnis ...

Russland muss einfach die Souveränität dieser Staaten anerkennen und hat kein historisches Recht auf eine Führung Osteuropas ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 20:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zeichen dafür nicht die deutsch französische Achse zu stärken , zu besuchen , stattdessen in Warschau von der Seele Europas sprechen . Dort wo man klar gegen die EU ist.
Das hatte natürlich bewußt einen etwas provokativen Hintergrund, ist in meinen Augen aber nicht zwingend gegen Europa gerichtet. Es ist gegen die Selbstüberschätzung einer deutsch-französischen Achse, mit Merkel als Vorsitzender gerichtet, die mehr und mehr die Definitionshoheit aller europäischen Werte für sich proklamiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 20:47
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Gestern die Sendung "Markus Lanz" gesehen? Da war Gregor Gysi zu Gast. Er hat gesagt, was so richtig ist. Ich denke, der größte Fehler, den die NATO je gemacht hat, war, sich bis an die russische Grenze auszudehnen. Ich will jetzt die Kettenreaktion aufzeigen, die das mit sich gebracht hat.
Wenn das auch Deine Meinung ist. Aber ein Herr Gysi als deutscher Politiker hat nicht zu entscheiden ob sich andere Staaten der Nato beitreten wollen. Das sind souveräne statten die das selbe entscheiden wohin Sie wollen.
So und um wieder zu Trump zu kommen. Er hat das ziemlich deutlich gesagt in polen auch zum Thema ukraine.

Lg

Born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 20:52
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Darum endlich mit diesem Russland-Pashing aufhören und Russland endlich wieder als vollwertiges europäisches Mitglied akzeptieren.
Gerne doch. Aber den ersten Schritt muss russland unternehmen und den Zustand in den zugesicherten und anerkannten Grenzen von 1994 wieder herstellt.
Auch das fordert drump.

Lg

Born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 21:38
Bin kein allzu großer Trump-Experte, aber der G20-Gipfel lief ja nicht schlecht. Hat keinem Staatschef die Schulter durch Wegrempeln zertrümmert und hat auch keinen bislang beleidigt.

Es sei denn.....

Er kanns halt nicht lassen und muss halt Enrique Pena Nieto provozieren.

Youtube: Trump Asked About Mexico Paying for Wall While Sitting Beside Mexican Leader
Trump Asked About Mexico Paying for Wall While Sitting Beside Mexican Leader
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 21:43
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Ich denke, der größte Fehler, den die NATO je gemacht hat, war, sich bis an die russische Grenze auszudehnen. Ich will jetzt die Kettenreaktion aufzeigen, die das mit sich gebracht hat.
Sehe dennoch den "Fehler" nicht. Komplexe Dinge haben meist Vor- und Nachteile. Die Frage ist, was überwiegt und für wen. Ich halte die Ausdehnung der NATO für ok. Russland sollte besser versuchen, endlich den Unterschied zwischen "vor der Grenze" und "hinter der Grenze" zu erkennen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 21:51
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Meine Frage an die Community: Wer hat auch das Gefühl, dass das G-20-Treffen ein mittelprächtiger Erfolg wird. Ich meine nicht sarkastisch, sondern ehrlich.
Wenn es ein mittelprächtiger Erfolg wird, wäre das ja schon bedeutender Erfolg. :D

Ich fürchte, es wird ein ziemlicher Flop. Schon alleine deswegen, weil es eigentlich zuviele Teilnehmer sind und wahrscheinlich 3/4 der Zeit mit Etikette, Fressereien und Ringelpiez verbraten werden. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 21:55
@Tripane
Nee, nicht nur auf die Chefs schauen. Die Sherpas haben Nachtschicht !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.07.2017 um 07:20
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wie war das letzen nach der G7 sagte da nichte eine Kanzlerin USA ist nicht mehr der verlässliche Partner. Ja Hallo.
Soso! Was ist daran inhaltlich falsch? Die USA sind alles andere als verlässlich momentan. Oder wie nennst du es, wenn man Abkommen aufgrund von "America first" einfach so kündigt? Sich mit Protektionszöllen schützen will? Ne is klar, das darf man. Aber man sollte dann die Reaktionen darauf nicht unterschätzen. Solche Gebaren sind in der heutig globalisierten Welt ein WITZ!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.07.2017 um 08:20
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Soso! Was ist daran inhaltlich falsch? Die USA sind alles andere als verlässlich momentan. Oder wie nennst du es, wenn man Abkommen aufgrund von "America first" einfach so kündigt? Sich mit Protektionszöllen schützen will? Ne is klar, das darf man. Aber man sollte dann die Reaktionen darauf nicht unterschätzen. Solche Gebaren sind in der heutig globalisierten Welt ein WITZ!
Achso. Mahl ehrlich ich muss lachen. Noch bevor er Präsident wurde und keiner wissen konnte ob er Präsident wird und was er dann auch wirklich tut zeigten unsere Politiker mit den Finger nach USA . Ein Herr Steinmeier nannte ihn einen Hassprediger.
Unsere Kanzlerin redete an seinen Wahlsieg das Sie nur unter Demokratischen Regeln mit ihm eine Partnerschaft weiter führt.
Ach die Liste kann man weit fort führen. So und dann wundert man sich das die Retourkutsche kommt. Ganz ehrlich ich warte bis heute das unser Bundespräsident sich mit Trump trifft und sich erklären muss . Die Popcorn liegen immer noch hier.
Halte ich mal fest er war noch nicht Präsident und von den Deutschen Politiker hatten nix besseres zu tun wie zu kritisieren . Es gibt genug Probleme vor unserer Haustür zu lösen , als wie mit den Finger weit über den Teich zu zeigen . (Zeitgleich 2016 verhandelt man oder versucht man mit den Erdorgan zu verhandeln er alle wegsperren lässt was ihm nicht in den Kragen passen ) Das ist so lachhaft.
Und nun wundert man sich das er nicht wirklich so macht wie man es will nach den ganzen BELEIDIGUNGEN..
Wenn der US Präsident nun sagt er trägt das eine oder andere Abkommen so nicht mit und hier gleich getan wird wie die beleidigte Leberwurst und redet die sind Unzuverlässig.
Das alles schafft Trump an einen einzigen Tag ??
Das hat letztens bei einen anderen Präsident doch sehr viel länger gebraucht bis man erkannt hat das er schlechtes in Schilde führt .
Wahlkampf ich hör dir Trapsen.
Gabriel sagte letztens das Deutschland abhängig ist vom Export. Oh welch Erkenntnis. Ja das ist unser gut dafür müssen unsere Politiker kämpfen das dies erhalten bleibt und wir unsere Produkte verkaufen zu dürfen. Das ist aber nicht selbst verständlich.
Auch das Nato Thema da gibt es eine Abmachung da wird ja auch wieder ständig getrickst. Also für mich ist das Ketten rasseln von Trump mehr wie verständlich.
Aber auch ich kritisiere an Trump: Er ist sehr emotional in der Öffentlichkeit.


Wir Deutsche sollten mit unserer Historie mit Demokratischen lehren und Belehrungen mal ein bisschen vorsichtig sein in Richtung USA. Fakt ist ohne die USA würden wir jetzt nicht in diesen Forum schreiben und freie Meinungen zu Äußern. Und scheinbar ist die USA müde ständig auf sein Kind Europa aufzupassen. An diesen Punkt hat auch mal die Kanzlerin recht. Europa muss lernen auf sich selbst aufzupassen.

So ich bin eben von der Nachtschicht gekommen von daher verzeiht mir evtl. Fehler im Text.

LG

born_in_th_usa


melden