Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2017 um 18:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Njor, Afrika und Asien vielleicht ?
Hmm echt jetzt. Verstehe nicht was das jetzt mit Trump zu tun hat?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mused über Polen & Ungarn - 3 meeres bündniss etc
Irgendwie nur die Hand aufhalten , Dollars abgreifen und zuguterLetzt in die Hand beissen.
Mehr als deutliches Zeichen von Trump zuerst in Polen aufzuschlagen.
Ist hier daher erst mal keine Antwort von mir.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2017 um 18:49
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist hier daher erst mal keine Antwort von mir.
Nachtrag : Ich meine natürlich OT


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2017 um 19:58
Also, bei Russland versteht man Trumps Politik auch schon langsam nicht mehr. Auf der einen Seite bezichtigt er die Russen "destabilisierend" zu wirken, auf der anderen Seite will er mit Russland im Syrien-Konflikt Kooperation. Also, Donald, man muss sich entscheiden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2017 um 23:35
Also, irgendwas hat Trump mit dem Händeschütteln. Manchmal ists zu fest (Macron), manchmal gar nicht (Merkel) und manchmal wollen die anderen auch nicht (wie er will)

https://www.youtube.com/watch?v=sRU8xg1pPuY


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.07.2017 um 23:46
@Deep_Throat_V2
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Nur weil die Antifa sich Antifa nennt, muss nicht stimmen dass sie Anti Faschismus sind. Die Alternative für Deutschland ist für dich ja vermutlich auch keine Alternative oder?
Die Antifa agiert schlimmer als ihre Gegner. Fackeln Privateigentum ab, zerstören öffentliches Eigentum, aggieren sehr Gewalttätig gegen Polizei und Andersdenkende. Wie nennst du das? Lupenrein Demokratisch?
Auch wenn es Offtopic ist, möchte ich da doch nochmal kurz nachhaken, weil mir diese orwell'sche Begriffsumdeutungen ziemlich auf den Sack gehen...
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Nur weil die Antifa sich Antifa nennt, muss nicht stimmen dass sie Anti Faschismus sind.
Die Antifa nennt sich so, weil sie gegen Faschismus eingestellt ist. Warum sollten sie sich denn sonst so nennen?
Julius Streicher nannte sich Antisemit, aber daraus lässt sich nach deiner Auffassung sicherlich auch nicht automatisch schlussfolgern, dass er Antisemit war. Muss ja nicht stimmen, wenn er sich selber so bezeichnet. Nicht wahr?
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Die Alternative für Deutschland ist für dich ja vermutlich auch keine Alternative oder?
Was meine Wahlentscheidung betrifft, ist die AfD sicherlich keine wählbare Alternative für Deutschland. Aber ich unterstelle dieser Partei deswegen noch lange nicht, dass sie dafür eintreten, dass in Deutschland alles so bleiben soll wie es ist. Das wäre nämlich die logische Entsprechung zu deinen "Antifa-Faschos".
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Die Antifa agiert schlimmer als ihre Gegner. Fackeln Privateigentum ab, zerstören öffentliches Eigentum, aggieren sehr Gewalttätig gegen Polizei und Andersdenkende. Wie nennst du das? Lupenrein Demokratisch?
Die Antifa ist kein eingetragener Verein, sondern sehr heterogen aufgestellt. DIE Antifa gibt es überhaupt nicht.
Aber Gewalt von seiten linksextremer Autonomer respektive des Schwarzen Blocks lehne ich selbstverständlich ab.
Trotzdem kann ich an deren Aktionen absolut nichts faschistisches erkennen. Eher im Gegenteil.

Offensichtlich bist du der propagandistischen Begriffsumdeutung der Neuen Rechten auf den Leim gegangen, die darauf abzielt, bereits seit vielen Jahrzehnten klar definierte Bezeichnungnen zu verwässern oder gar in ihr Gegenteil zu verkehren. Typisches orwell'sches Neusprech eben. Da ist dann der Antifaschist plötzlich ein Faschist und irgendwann weiß niemand mehr so genau, ob Faschist nicht nur ein Synonym für einen politischen Gegner ist. Ganz egal, wie dessen Ziele aussehen.
Davon profitieren einzig und allein diejenigen, auf die die ursprüngliche und eigentliche Definition des Begriffs Faschist passen würde wie die Faust aufs Auge.

Weitere Beispiele für dieses manipulative Umdeuten von Begriffen sind z.B. NAtionalZIonisten für Juden, BRD-Diktatur für Demokratie und Rechtsstaat, EUdssR für EU und Systemmedien für freie Presse.

Ich bin da mittlerweile sehr hellhörig geworden und deswegen lasse ich so einen hirnverbrannten Scheiß wie die Bezeichnung "Antifa-Faschos" nicht einfach so unkommentiert durchgehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 01:18
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die Antifa nennt sich so, weil sie gegen Faschismus eingestellt ist. Warum sollten sie sich denn sonst so nennen?
Wahrscheinlich, weil man an die "Macht der dreisten Lüge" glaubt. Bei ideologielastigen Typen funktioniert das ja auch zuweilen recht gut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 01:48
@JohnDifool
@Deep_Throat_V2
Könntet ihr die Diskussion bitte im passenden Thread führen? Danke.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 06:29
Und noch einer gibt auf....
Der Direktor des Ethikbüros der US-Regierung, Walter Shaub, hat seinen Rücktritt erklärt. Zuvor hatte er deutliche Kritik an Präsident Donald Trump geübt. Shaub war von Ex-Präsident Barack Obama eingesetzt worden. Er wird sein Amt offiziell am 19. Juli niederlegen. Eigentlich wäre er noch ein weiteres Jahr im Amt.
Das von Shaub seit 2013 geleitete Ethikbüro war 1978 nach der Watergate-Abhöraffäre des zurückgetretenen Präsidenten Richard Nixon geschaffen worden. Es soll die Bundesbehörden dabei unterstützen, die geltenden Gesetze gegen die Verquickung von Amtsaufgaben und Privatinteressen zu beachten.

In seinem in Washington veröffentlichten Rücktrittsschreiben nannte Shaub keine Gründe für seine Entscheidung. Allerdings betonte er in einer separaten Erklärung, in seiner Arbeit mit der derzeitigen Regierung sei ihm klargeworden, dass die geltenden Ethikrichtlinien verbessert werden müssten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ethikberater-walter-shaub-tritt-zurueck-a-1156318.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 08:46
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hmm echt jetzt. Verstehe nicht was das jetzt mit Trump zu tun hat?
Du hattest in " Verbindung " mit Trump vom nicht-vorzeigemodell EU gesprochen , der Rest ergibt sich .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 08:53
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du hattest in " Verbindung " mit Trump vom nicht-vorzeigemodell EU gesprochen , der Rest ergibt sich
Falsch ich habe darauf geantwortet auf den Post von dir : trump geht einer ab um wenn sich die EU spaltet .
Und da war meine Antwort das mit GB Italien und Ostblock. Da hat trump nicht gefördert und bisher nicht gejubelt
Weshalb du da Afrika etc. Ins Spiel bringst ist mir schleierhaft. Oder ist da trump auch der Drahtgitter.
Kopfschüttelnd Schulter zuck

LG

Born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.07.2017 um 09:06
@born_in_th_usa
Die Frage war wer oder was so dann das vorzeigemodell ist bzgl Wohlstand, Frieden und " Lifestyle ".

Das Trump die Eu als gefährlich im sinne seiner Präferenzen deals,  Jobs Jobs Jobs und Economy ansieht ist ja wohl kein geheimnis mehr .
Zeichen dafür nicht die deutsch französische Achse zu stärken , zu besuchen , stattdessen in Warschau von der Seele Europas sprechen . Dort wo man klar gegen die EU ist.


2x zitiertmelden