Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:13
@FF

Ich finde es schon etwas bescheiden, dass Du einfach die Zusammenfassung des Wikipedia-Artikels zitierst und daraus einen Schluss ableitest, während die tatsächlichen Umstände damals anscheinend wesentlich komplizierter waren. Aber selbst aus dem von Dir zitierten Abschnitt geht hervor, dass die Sklavereifrage nicht der Grund für die Sezession war, sondern dass sich die (politischen, wirtschaftlichen und sozialen) Gründe für die Sezession sich lediglich in diesem Punkt manifestierten. Aber wie gesagt ging es um dieses Thema in der momentan stattfindenden Diskussion gar nicht.

@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso sollte das was mit Lincolns Kriegszielen zu tun haben?
Stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm? Es ging um die Aussage von @individualist , dass die Abschaffung der Sklaverei Lincolns Kriegsziel gewesen sei. @Fedaykin und ich haben ihm dann erklärt, dass dies nicht so war, sondern dass Lincoln das Ziel hatte die Union zu erhalten, unabhängig vom Status der Sklaverei. Ich habe in diesem Zusammenhang sogar eine Aussage Lincolns aus dem Jahr 1862 zitiert, die genau diesen Sachverhalt belegt. Weiterhin habe ich angesprochen, dass die Emanzipations-Erklärung, die zum 1. Januar 1863 in Kraft trat, nur für das Gebiet galt, welches die CSA kontrollierte. Sie galt jedoch nicht für die vier Nordstaaten, in denen die Haltung von Sklaven legal war, noch in den Teilen der CSA, die bereits unter Kontrolle der USA waren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:24
Was weiß schon die NASA und überhaupt... :D

20882112 1697554350257182 86695487070694.jpgohac31a2541e5dd1943c412dec12a31ac1oe5A168908


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, 1862.  Also mitten im Krieg.  Sollte das nicht schon 1860 als Kriegsziel ausgegeben worden sein?
Nein. ich hatte aber auch schon vorher gesagt das die Intention wie der Krieg angefangen eine andere war. Der Ausgang und das Ziel des Krieges war Letzendlich die Sklavenbefreiung, der Zusammenhalt der Union war nur noch Nebensächlich. Aber auch schon vorher hatte das Thema die Politik dominiert, auch schon bei Lincolns Wahl zum Präsidenten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Marxisten haben ihren Ursprung nämlich durch die interne Auseinandersetzung innerhalb der Internationalen Arbeiterassoziation. Deren Gründung aber erst  mit dem Kriegsjahr 1964  zusammenfällt
Marx war schon lange vorher bekannt, schon bevor er 1845 nach England umgezogen ist oder willst du immernoch behaupten das er erst politsch aktiv war nachdem er Das Kapital geschrieben hat? Marx hatte Einfluss auf die gesammte europäische Arbeiterschaft und es waren hauptsächlich Arbeiter die emigriert sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:31
Die NASA hat absolut recht, nur ist es schwierig, während der Sonnenfinsternis und im Gebiet der Sonnenfinsternis in die Sonne zu schauen. Trump hat das geschnallt und ihr fallt drauf rein. Das verkniffene Gesicht ist wohl nur der Gangabweichung seiner chinesischen Armbanduhr geschuldet. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:33
@Tripane

War doch nur lustig gemeint. Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was weiß schon die NASA und überhaupt
Ich war 1999 bei der totalen Sonnenfinsternis im ungarischen Makó. Von dort kommen die besten Zwiebel der Welt.

Hungary first? Austro-Hungary first?

Scheiß Franz Joseph und sein depperter Krieg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:38
@Narrenschiffer

Ich hab sie in Cottbus gesehen und bestimmt auch mind. ein mal ohne spezieller Brille reingeguckt. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:45
@individualist
Der Ausgang und das Ziel des Krieges war Letzendlich die Sklavenbefreiung, der Zusammenhalt der Union war nur noch Nebensächlich.
Genau, deswegen wurde die Sklaverei in den vier Staaten der USA, in denen sie damals praktiziert wurde auch nicht zum 1. Januar 1863 abgeschafft. Das zeigt natürlich ganz klar, dass die Abschaffung der Sklaverei oberstes Kriegsziel war. :|


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 22:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:auch mind. ein mal ohne spezieller Brille reingeguckt
Ich auch. Und jetzt brauche ich eine slowakische Pflegerin, die mich aufs Klo begleitet :troll:

Hehe, nein, neben mir waren Ungarn mit Schweißerbrillen, ich habe mit Sonnenbrillen raufgeschaut, als die totale Sonnenfinsternis war, und den Feuerring gesehen. Meine Augen haben es überlebt.

Aber trotzdem sind die Schutzhinweise nicht schlecht, auch wenn die totale Finsternis ein absoluter Hammer ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 23:25
@Africanus
Soweit ich weiß gibt es in den USA keine legale Sklavenhaltung mehr.
Es ging letzendlich auch in der Unterhaltung wo die Menschen mit der Konföderierten Flagge oder Monumenten stehen. Und mir ist es egal ob mir Jemand ein einseitiges Weltbild vorwirft. Gut und Böse existieren in der realen Welt. Und Rassisten sind eindeutig böse, genauso wie Vergewaltiger, Mörder und Folterknechte, die stempel ich als solche ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 23:25
der vollständige Clip, Trump mit Brille und ohne Brille

Youtube: President Trump Removes Solar Glasses While Watching Eclipse
President Trump Removes Solar Glasses While Watching Eclipse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2017 um 23:42
Zitat von parabolparabol schrieb:der vollständige Clip, Trump mit Brille und ohne Brille
Fake. Das ist keine totale Sonnenfinsternis. In Washington DC war es auch keine:
https://www.timeanddate.com/eclipse/in/usa/washington-dc


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2017 um 00:21
In den USA hat man versucht ein Konfoederiertendenkmal zu sprengen. Dies konnte aber verhindert werden. Nochwas zum civil war. Die Frage der Sklavenhaltung spaltete die USA schon vor dem Buergerkrieg. Da ueberfiel der radikale Slaverreigegner John Brown Harpers Ferry wurde dafuer gehengt und somit zur Ikone der Sklaverreigegner. Den Krieg eroeffneten auch die
CSA indem Fort Sumter beschossen wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2017 um 00:33
@Maite
Zu sprengen...Quelle??


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2017 um 01:00
@Warhead

Das ist in Houston passiert. Der Taeter wollte einen Sprengsatz vergraben. Link kopieren funzt nicht, kannst du aber im Netz nachsehen. Ich behaupte generell nix was ich vorher nicht selbst gelesen habe und bei Nachfrage belegen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2017 um 02:07
http://www.n-tv.de/politik/Trump-stoppt-Untersuchung-unverzueglich-article19994222.html

Nun ja, die USA werden immer dystopischer! Also, die Leute, die in der Nähe von Kohlebergbaugebieten wohnen, die werden nun kranker. Und der Trump-Regierung ist es wurscht. Hat nun eine Studie dazu gestoppt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2017 um 02:10
@Johnny_T

Er sagte doch er will das Land so leiten wie eine Firma. Da ist für sowas nunmal kein Platz, es zählt nur der $ in den Augen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2017 um 02:18
http://www.businessinsider.de/robert-mercer-soll-ein-rechtes-medienimperium-aufbauen-wollen-2017-8

Wer meint nicht auch, dass sich gerade die USA befindet, in eine Diktatur zu verwandeln. Mercer will ein rechtes Medienimperium aufbauen. Wenn das gelingt, dann ist die USA für immer verloren. Wir sollten uns jetzt schon mal auf sehr harte Zeiten einstellen. Oder es kommt zum Aufstand. Ich fürchte, wenn das so weitergeht, wird Blut fließen. Wann werden wir die Auswirkungen von Trumps Präsidentschaft auch in Europa merken? Bei jedem einzelnen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2017 um 04:11
@Johnny_T
Achja du stehst ja Untergang,letzte Schlachten und Überlebensringen im Inferno und sowas.
Du solltest mal wieder ne Bibliothek oder einen Bichladen frequentieren und dir von Paul Auster "Im Land der letzten Dinge"holen

Wikipedia: Im Land der letzten Dinge

Es ist bei weitem nicht sein bestes Buch,aber beim Lesen wird es einem schon ein wenig flau im Magen
Ausserdem wartet Chester Hymes "Plan B"auf dich


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.08.2017 um 04:46
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zu-afghanistan-us-praesident-will-verschaerft-gegen-terroristen-kaempfen-a-1163873.html

Wow. Liest man sich obigen Artikel durch und das Video mit Trump, dann läuft einem nur der Schauer über den Rücken.

Künftig würden die USA keine Informationen mehr über Zeitpunkte von Angriffen oder Truppenstärken bekanntgeben, sagte Trump....Wir werden nicht sagen, wann wir angreifen werden. Aber wir werden angreifen

Ach so, können dann die USA ohne Vorwarnung auch europäische Länder angreifen, wenn es Trump gerade danach beliebt? Dieser Mann will doch geradezu den dritten Weltkrieg. Das hört man doch mit jedem Wort.

Den USA gehe es nicht darum, Nationen aufzubauen, "wir töten Terroristen".

Nationen aufbauen, das hat aber vor 70 Jahren wunderbar funktioniert, siehe Deutschland und Österreich. Warum bleiben die USA nicht bei diesem Geschäftsmodell?


melden