Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.10.2017 um 15:46
Als ob die Welt nichts wichtigeres zu diskutieren hätte.

http://www.heute.at/people/stars/story/Melania-Trump---Hat-sie-ein-Body-Double-engagiert--58850424 (Archiv-Version vom 21.10.2017)

Im Netz kursieren Gerüchte, wonach Melania Trump ein Double engagiert habe. Nun ja, für gewisse zwischenmenschliche Interaktionen mit Donald J. Trump hätte wohl jede Frau ein Double :-) :-) :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 09:48
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bush-und-McCains-Widerstand-gegen-Trump (Archiv-Version vom 20.10.2017)

George W. Bush - ein amerikanischer Präsident wie aus dem Bilderbuch. Attackiert indirekt Trumps Politik. Nennt ihn zwar nicht beim Namen, aber jeder weiß, wen er meint. John McCain tut das ebenso. Der innerparteiliche Widerstand gegen den POTUS wächst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 11:02
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:http://www.waz-online.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bush-und-McCains-Widerstand-gegen-Trump (Archiv-Version vom 20.10.2017)

George W. Bush - ein amerikanischer Präsident wie aus dem Bilderbuch. Attackiert indirekt Trumps Politik. Nennt ihn zwar nicht beim Namen, aber jeder weiß, wen er meint. John McCain tut das ebenso. Der innerparteiliche Widerstand gegen den POTUS wächst.
Die Antwort von Trump:
„An irgendeinem Punkt schlage ich zurück, und das wird nicht hübsch.“
George Bush, der den Irakkrieg mit einer Luege gerechtfertigt hat. Gerade auch wegen ihm ist doch der Trump gewaehlt worden, um nicht "sinnlose Kriege zu fuehren"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 11:45
@epikur
sehe ich anders. Bush ist damals wieder gewählt worden. Die Bevölkerung stand hinter Bush.
Zitat von epikurepikur schrieb:„An irgendeinem Punkt schlage ich zurück, und das wird nicht hübsch.“

Ich wünschte er würde endlich mal was zurückschlagen. Warten wir nicht immer noch auf seine Steuererklärung, irgendwas mit dem EX-FBI Chef, Beweise das Obama explizit ihn hat abhören, Beweise Obama nicht in den USA geboren wurde? Wir warten schon so lange auf Trumps Beweise in sämtlichen Themengebieten. Aber wer danach frägt, is very very very unfair!

Es ist eigentlich traurig genug das man mal Bush überhaupt zustimmen kann :(


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 11:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es ist eigentlich traurig genug das man mal Bush überhaupt zustimmen kann
Da kann man mal sehen, wie sehr die Ka*** am Dampfen da drüben ist, auch und vor allem innerhalb der Reps, wenn selbst Bush jr. Trump kritisiert. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 11:56
@SomertonMan
Bush hat jetzt jahrelang eigentlich nicht groß die Tagespolitik kommentiert. Hat schon etwas zu bedeuten wenn er sich mal äussert. Aber ja die Reps kommen mehr und mehr ab. Teils vorraussehbar teils aber auch überraschend wie bei Obamacare...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 12:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:@epikur
sehe ich anders. Bush ist damals wieder gewählt worden. Die Bevölkerung stand hinter Bush.
2. War - historically, Americans hesitate to change the top job in the middle of a conflict, fearing such a change might upset the chain of command. GW was still promising a quick and happy ending to the Iraq conflict in the run up to the election.

3. Fear - this may relate to #2, but is more far reaching. It could accurately be said that America was in a state of shock after 9/11. Many in politics used this to their advantage - when people are scared, they can be more easily convinced to put up with loss of their liberties, budget deficits, wars, questionable tactics, etc.
https://www.quora.com/Why-did-the-American-people-re-elect-George-W-Bush-to-a-second-term-in-2004

Man hat wohl Zeit gebraucht sich von dem Schock zu erhohlen, deswegen auch die 180 Grad wende mit Obama.

Mit Trump hat man dann noch eine krasse Wendung vollzogen hin zu weg vom Establishment


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 13:27
Trump ist eine krasse Wendung weg von Vernunft, Rationalität und gesundem Menschenverstand, aber sich nicht weg vom Establishment.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 16:08
https://www.youtube.com/watch?v=07UKipL8PLE (Video: George W. Bush Speech on Freedom and U.S. Leadership.)

Großartige Rede von George W. Bush. Man erkennt zwar amerikanisch, republikanische Werte, aber keine rechtspopulistischen rechten Ansichten. Ich finde die Rede einfach nur großartig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2017 um 23:42
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 17.10.2017:OK das stimmt, aber ich halte die amerikanische Demokratie tatsächlich für äußerst stabil. Da sollte, was das angeht, nichts anbrennen :)
Das sehe ich auch so. Trotz der sehr starken Machtposition der US-Präsidenten, scheint mir die dortige Gewaltenteilung mindestens so gut zu funktionieren wie unsere.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2017 um 10:44
https://www.huffingtonpost.com/entry/east-river-clock-trump-art_us_59e4d044e4b04d1d51836555

Geiles Kunstprojekt. Eine Künstlergruppe hat auf einer Lagerhalle in New York City eine Digitaluhr installiert, welche die verbleibenden Stunden von Trumps Amtszeit anzeigt. Ich würde davor mit Popcorn Campieren und auf ein schnelleres Ende hoffen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2017 um 11:07
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Trump ist eine krasse Wendung weg von Vernunft, Rationalität und gesundem Menschenverstand, aber sich nicht weg vom Establishment.
Eigentlich durchaus im Sinne deiner "Religion", oder? :D (vermutlich steht der Apfel für dein eigenes Papsttum^^)

Ansonsten hat diese chaotische "Staatsführung" glaube ich Methode. Was auch immer dahinter steckt, "der kleine Mann" wird kaum irgendwelche Vorteile für sich zu erwarten haben. Eher wird er noch mehr in Kriegen verheizt oder sonst wie manipuliert, als dass es da irgendwie besser würde, denke ich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2017 um 11:37
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ansonsten hat diese chaotische "Staatsführung" glaube ich Methode.
Die "Staatsführung" von Donald Trump hat nur insofern Methode, als sie dem Ausleben der narzisstischen Persönlichkeitsstörung eines egomanischen Psychopathen dient. Mehr steckt da nicht dahinter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2017 um 12:46
@JohnDifool
Kann sein, muss aber nicht. Schließlich ist er noch lange kein Alleinherrscher von Gottesgnaden, sondern wurde auch von vielen einflussreichen Leuten ins Amt gehievt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2017 um 15:05
Trump hat auf Twitter angekündigt, die bisher geheim gehaltenen Kennedy-Akten freigeben zu wollen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article169895614/Trump-will-Geheimakten-zur-Ermordung-von-John-F-Kennedy-freigeben.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2017 um 16:47
@mü

Großartig, wenigstens erfährt man dann mal Konkretes.



http://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/iran-verletzt-das-atom-abkommen/ar-AAtNfx7?li=BBqg9qG&ocid=UE01DHP

Geheimdienste meinen, dass der Iran das Atomabkommen verletzen würde und geben somit Trump recht. Nun ja, wenn sie nach wie vor mit Raketentests provozieren, kein Wunder. Warum da die EU nach wie vor soft auftritt gegenüber den Mullahs, das verstehe, was will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2017 um 17:36
Zitat von mümü schrieb:Trump hat auf Twitter angekündigt, die bisher geheim gehaltenen Kennedy-Akten freigeben zu wollen.
Schön das er das als seine Errungenschaft ansehen will...ist ja nicht so das es seit 1992 per Gesetz festgelegt ist das sie am 26.10.2017 eh freigegeben werden...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2017 um 17:53
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Eigentlich durchaus im Sinne deiner "Religion", oder?
Hast nicht unbedingt unrecht, aber mMn fehlt es Trump zu sehr an Stil und Intelligenz.
In etwa wie der Unterschied zwischen Family Guy und Rick and Morty.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2017 um 21:24
Zitat von NerokNerok schrieb:Schön das er das als seine Errungenschaft ansehen will...ist ja nicht so das es seit 1992 per Gesetz festgelegt ist das sie am 26.10.2017 eh freigegeben werden...
Das sieht man wohl schon als Errungenschaft beim Kindergarten-Präsident Trump an, dass er die Veröffentlichung nicht verhindert ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2017 um 07:59
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Hast nicht unbedingt unrecht, aber mMn fehlt es Trump zu sehr an Stil und Intelligenz.
Hehe, zumindest hält er sich offenbar strickt an das fünfte der fünf Gebote. Einem Diskordier ist es verboten, zu glauben, was er liest.
Dafür erfindet er aber jede Menge anderen Unsinn, den seine Anhängerschaft gerne glaubt. Durchaus kreativ. ;)
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:In etwa wie der Unterschied zwischen Family Guy und Rick and Morty.
Auch Family Guy hat immer wieder seine hellen Momente. Je nach Staffel und so. ^^


melden