Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 13:19
Es sind immernoch über 400 Posten in verschiedenen Regierungsstellen und Departments unbesetzt...mit keinen Nominierten.

Aber Trump und die Republikaner geben den Demokraten die Schuld..die würden das alles ja blockieren...ist klar..wenns keine Nominierten gibt.. :V


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 13:55
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Leider sind die Reps derzeit einzig und allein an ihrer eigenen Agenda interessiert und haben Ethik und Moral auf dem Komposthaufen entsorgt, so dass es unter republikanischem Kongress nie zu einer Amtsenthebung kommen wird. Da bleibt nur die Hoffnung auf einen Umschwung bei den nächsten Parlamentswahlen.
Das Problem ist bei den Republikanern, dass sie gerade eine Art Metamorphose durchmachen. Es gibt ältere wert- und zum Teil auch moralkonservative Republikaner wie John McCain und Lindsey Graham. Auch Susan Collins und Richard Burr gehören dazu. Auf der anderen Seite gibt's vor allem jüngere (ich meine nicht unbedingt bezogen auf das Alter, eher auf die Amtszeit), die in den letzten Jahren in den Senat und ins Repräsentantenhaus gezogen sind.

Schaut man sich die Town Hall Meetings an, sind das ja vor allem ein Raúl Labrador (seit 2011), ein Tom MacArthur (seit 2015), eine Joni Ernst (seit 2015), die ihr Fett abbekommen. und die von der Bevölkerung ausgepfiffen werden.

Während ältere Republikaner (McCain) auf ein Miteinander der Parteien setzen, so sind es ja die jüngeren (Tea-Party-Reps.) die nun eine andere Republikanische Partei haben möchten, als es sie zum Beispiel in den 1980er Jahren gegeben hat. Die sind mit Trumps Politstil ja einverstanden. Aber gerade auf die kommt es schließlich an, Trump mit einem Impeachment aus dem Amt zu treiben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 14:00
Darum, und das ist das Beunruhigende, denke ich, wird sich das Verhältnis EU-USA in den kommenden 10 Jahren grundlegend ändern. Spätestens dann, wenn McCain oder Graham nicht dem Senat mehr angehören und Politiker wie Rand Paul oder Mitch McConnell vermehrt das Sagen haben. Ich würde mal den Gedanken (Wenn Trump nicht mehr im Amt ist, wird alles wieder "normal") sofort ad acta legen. Die Republikanische Partei ist für IMMER nach Rechts gerückt. Und dieses Rechts wird auch in den kommenden Jahren bedeuten (Fuck EU, Bad Germany, Insane Merkel, Destroy the EURO)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 14:36
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Darum, und das ist das Beunruhigende, denke ich, wird sich das Verhältnis EU-USA in den kommenden 10 Jahren grundlegend ändern. Spätestens dann, wenn McCain oder Graham nicht dem Senat mehr angehören und Politiker wie Rand Paul oder Mitch McConnell vermehrt das Sagen haben. Ich würde mal den Gedanken (Wenn Trump nicht mehr im Amt ist, wird alles wieder "normal") sofort ad acta legen. Die Republikanische Partei ist für IMMER nach Rechts gerückt. Und dieses Rechts wird auch in den kommenden Jahren bedeuten (Fuck EU, Bad Germany, Insane Merkel, Destroy the EURO)
Ich gehe nicht davon aus, dass sich das Approval Rating von Trump jemals wieder auf über 40 % einpendelt. Von daher glaube ich, der Spuk ist in spätestens 4 Jahren vorbei. Jeder andere demokratische Kandidat ausser Hillary hätte Trump besiegt. Wenn die einen einigermassen valablen Kandidaten hinkriegen, ist Trump bei der nächsten Wahl (historisch schlechte) Geschichte. Seine Stammwähler werden ihm zwar weiter zujubeln, aber das ist nicht mehr als ein Drittel der US-Bevölkerung. Die Independents, die ihm die Stimme gaben, wird er wohl nächstes Mal nicht mehr gross auf seiner Seite haben, Demokraten sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 15:09
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Die Independents, die ihm die Stimme gaben, wird er wohl nächstes Mal nicht mehr gross auf seiner Seite haben, Demokraten sowieso nicht.
Und genau das ist ja das Problem. Schon mal durchdacht, welche Konsequenzen Trumps Sozial- Wirtschafts- und Umweltpolitik hat? Vor kurzem hat das Justizministerium der Vereinigten Staaten eine Kommission ins Leben gerufen, um die 3 Millionen Clinton-Wähler, die sie bei der Popular Vote mehr bekommen hat, als Wahlbetrüger hinzustellen. Die hätten nicht wählen dürfen. Durch die Isolationspolitik in Sachen Wirtschaft (Ausstieg aus dem Klimaabkommen, diplomatische Verwerfungen mit anderen Staaten) werden (siehe Macrons Apell an Wissenschaftler nach Frankreich zu kommen) weniger Fachkräfte und progressive Menschen in die USA kommen. Demographisch bedeutet das ein Minus bei der Bevölkerung innerhalb der USA, aber ein Plus an potenziellen Republikanischen Wählern. Denn Wissenschaftler, ausländische Unternehmer etc. sind solche, die bei einer möglichen Einbürgerung zur überwiegenden Mehrheit Demokraten wählen. Fakt ist und das wissen die Republikaner. Sind sie NOCH bei Senats- und Kongresswahlen statt, geht das Monopol bei den wichtigeren Präsidentschaftswahlen schon langsam zu Gunsten der Demokraten auf. Und jetzt werden Gesetze für sie erlassen, zu Lasten der Demokraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 20:31
Na, die Aussage von Comey war ja heute voll der Börner??

Ich meine, ich hasse Trump. Will ihn lieber gestern als morgen impeachen. Aber schon langsam müssen seine Gegner zugeben, dass das ganze nichts mehr wird. Da geht kein Amtsenthebungsverfahren durch. Weder jetzt noch in einem Jahr. Noch in dreieinhalb Jahren.

Weil Comey ist f e i g e! Wirft Trump Lügen vor. Meine Güte. Mr. Ex-FBI-Chef, warum kann man dann nicht POTUS mit den eigenen Waffen schlagen. Wem wird man glauben, dem notorischen Lügner Trump oder dem gefeuerten FBI-Chef, der auch mal eine Unwahrheit raushaut.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 22:32
@Johnny_T

Öhm..hast du überhaupt die Sachen verstanden die Comey zu Protokoll gab?
Er hat mit dieser Aussage unter Eid seine gesamte Zukunft aufs Spiel gesetzt.
Der Mann hat definitiv Respekt verdient.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Ich meine, ich hasse Trump. Will ihn lieber gestern als morgen impeachen. Aber schon langsam müssen seine Gegner zugeben, dass das ganze nichts mehr wird. Da geht kein Amtsenthebungsverfahren durch. Weder jetzt noch in einem Jahr. Noch in dreieinhalb Jahren.
Abwarten.
Nixon war auch noch fast 1 Jahr im Amt als es angefangen hatte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 22:43
@Johnny_T
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Weil Comey ist f e i g e! Wirft Trump Lügen vor. Meine Güte. Mr. Ex-FBI-Chef, warum kann man dann nicht POTUS mit den eigenen Waffen schlagen. Wem wird man glauben, dem notorischen Lügner Trump oder dem gefeuerten FBI-Chef, der auch mal eine Unwahrheit raushaut.
wie dir @Nerok bereits zu verstehen gab:
Zitat von NerokNerok schrieb:Abwarten.
Nixon war auch noch fast 1 Jahr im Amt als es angefangen hatte.
aber vielleicht hilft dir das dazu noch ein bisschen weiter:

"Nach Comey-Anhörung
Trumps Demontage ist eingeleitet"
Charakterdefizite und Dummheit reichen nicht, um einen US-Präsidenten des Amtes zu entheben. Behinderung der Justiz aber schon. Nach der Aussage des Ex-FBI-Chefs Comey wird es eng für Trump.
...
James Comey hat die Demontage des Donald Trump eingeleitet. Vier Ausschüsse des Kongresses und ein Sonderermittler des Justizministeriums befassen sich mit ihm und dem "Russlandding". Wie es ausgehen wird, ist ungewiss. Aber es hat noch nie einen Präsidenten gegeben, der so kurz nach seinem Amtsantritt bereits so tief in den Abgrund geschaut hat wie Trump.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-comey-anhoerung-trumps-demontage-ist-eingeleitet-1.3538648

Also abwarten :popcorn:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 23:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Nach Comey-Anhörung
Trumps Demontage ist eingeleitet"
Was konnte man da noch demontieren, es ist eher das Problem er wird nicht freiwillig gehen, würde ihm sogar einen Waffengang zutrauen nur um davon abzulenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.06.2017 um 23:46
Aber worin sich alle heute einig waren...Senator McCain scheint geistig nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein.

Oder er war betrunken...oder beides.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 04:08
@Nerok

Ich denke Du hast nicht ganz verstanden was da gerade passiert. Abgesehen davon: Wer diese merkwürdigen Vorgänge mit Watergate vergleicht hat den Schuss eh nicht gehört. Vielleicht mal weniger Spiegel lesen und mehr über den Tellerrand hinaus schauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 04:12
So. Es ist soweit :D

Ich erobere mir neue Welten. Ich habe viel gehört. Viele Vorurteile öÖ
Aber man sollte den Wahrheitsgehalt immer selbst überprüfen....

Ich mag .......... Donald Trump :)

Und wenn ich das nun richtig verstanden habe..... müsste jetzt ein SHITSTORM über mich hereinbrechen lol
Na...... da bin ich aber mal gespannt.... :P


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 04:23
@Quastenflosser

Trink am besten erstmal einen Schluck Wasser und beruhige Dich :) Ich persönlich würde nicht soweit gehen zu sagen dass ich ihn mag. Ich mag allerdings die Möglichkeiten die er hat, die Möglichkeiten die er sich selbst geschaffen hat.

Abgesehen davon: Wenn die dämlichen Massenmedien eine derartige, völlig ausser Kontrolle geratene Hexenjagd auf Trump veranstalten, dann muss der Typ schon irgendwo/irgendwie das Richtige tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 08:21
@vonCarstein
@Quastenflosser

Es gibt zwei Dinge, die die US-Bürger nicht mögen:
1. Einflussnahme von fremden Ländern in den USA
2. Wenn ein Politiker seine Kompetenzen überschreitet und die Trennung zwischen Exikutive, Judikative und Legislative missachtet.

Trump hat 2. versucht, indem er Comey zu verstehen gab die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen. Das ist für viele US-Bürger schlimmer als Oralsex im Oval Office.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 09:04
@Fichtenmoped

Was US-Bürger schlimm finden oder nicht, das interessiert mich keinen Meter weit um ehrlich zu sein. Die Frage ist: Kann man ihn für das Belangen was nun auf dem Tisch liegt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 09:09
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Was US-Bürger schlimm finden oder nicht, das interessiert mich keinen Meter weit um ehrlich zu sein. Die Frage ist: Kann man ihn für das Belangen was nun auf dem Tisch liegt?
Tja dann würde ich sagen das ist Sache der US Bürger und deren System. Denn diese wählen den US Präsidenten...
Und ob man ihn belangen kann wird ein us Jurist am besten beantworten können

Ansonsten gebe ich @Fichtenmoped recht.

Lg
born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 09:12
@born_in_th_usa

Nach all dem was ich letzte Nacht gesehen und gelesen habe klingt das alles doch sehr nach einer riesigen Luftnummer. Genau wie die 870 Frauen die er quasi vergewaltigt haben soll. Wer weiss, vielleicht kommen ja noch interessante Infos ans Tageslicht. Aber bis dahin hefte ich das ab unter: Hexenjagd.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 09:17
@vonCarstein

Yo. Er ist nun mal der nach us System gewählte Präsident. Ob man ihn mag oder nicht spielt nicht die Rolle. Ich selbst respektiere das. Alles andere wie gesagt ist Sache der USA.

Und Europa..eu.. hat genügend eigenen Dreck vor der Haustür aufzuräumen.


Lg
born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 10:22
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Was US-Bürger schlimm finden oder nicht, das interessiert mich keinen Meter weit um ehrlich zu sein. Die Frage ist: Kann man ihn für das Belangen was nun auf dem Tisch liegt?
Er ist nicht mein Präsident. Er ist nicht Dein Präsident. Warum? Weil wir keine US-Bürger sind. Deswegen ist es auch den US-Bürgern egal, was wir von Trump halten. Und für US-Bürger ist ein Verstoß gegen die Gewaltenteilung ein Sakrileg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2017 um 10:24
Auf Twitter liest sich das anders. da sind viele US Bürger entsetzt über Aussenwirkung der USA unter Trump.


melden