Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 13:54
Naja ,
so lange Putin nicht sagt dass das Trumpeltier ein Idiot ist wird Donny eh behaupten dass es die " größten , tollsten und Welt allerbesten Gespräche " waren....wie jedesmal auch wenn noch am selben Tag heraus kommt es ist Null und Nix vereinbart worden.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 14:28
frauzimt schrieb:
"Er sagte mir, ich solle die EU vor Gericht verklagen. Die EU verklagen. Nicht in Verhandlungen eintreten, sie verklagen",
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh, ja, worauf lautet die Klage? Ich befürchte Trumps Kompetenzen beschränken sich immer mehr auf Twittern von Unsinn.
Er hat damit wohl seine Strategie als Privatmann beschrieben: Verträge brechen und es auf einen Prozess ankommen lassen.

Und so scheint er auch in seiner Rolle als potus vorzugehen (mit mühe wird er eingehegt)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 15:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich habe davon in den Mainstreammedien gelesen (insbesondere über die Koch Brüder).
Über die Koch Brüder berichteten die Medien nur wenig und meist nur über die Machenschaften , welche bereits seit vielen Jahren schon vorher längst bekannt waren.
Aber über die ukrainische Wahleinmischung wurde kaum etwas berichtet.

Auch die Spenderliste von Hillary Clintons Wahlkampagne wurde sehr viel verschleiert
Und das US Demokraten Komplott gegen Bernie Sanders durch Hillary Clinton wurde nicht einmal richtig aufgearbeitet, im Gegenteil Hillary hatte auch 6 Monate danach alle Vorwürfe als Unsinn zurückgewiesen. Später stellte sich heraus, wie dreist gelogen hatte, wie ihre Parteimitgleider eingestehen mussten!
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/vorwahlen-der-demokraten-zugunsten-clintons-manipuliert-15276433.html


Die geleakten Dokumente wärhend des Wahlakmpfes hatten dabei auch eine entscheidende Rolle gespielt, denn dort wurde aufgedeckt
wie systematisch der Komplott gegen Bernie Sanders vom Parteivorstand in Kooperation mit Hillary Clinton durchgeführt wurde!

Auch die Vorwürfe gegen Hillary Clintons Stiftung gab es schon Jahre vor dem Wahlkampf 2016. Auch das wurde alles von Hillary Clinton zurückgewiesen. Später stellte sich heraus, dass da sehr wohl viel Wahres an den Vorwürfen dran war! FBI hatte dabei viele instransparenter Geldflüsse aufgedeckt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 15:38
Wenn die sich untereinander schmieren ist das denen ihr Problem , interessant wirds ja erst wenn Dritte von aussen dazu kommen .
Solang die Vorwürfe noch im Raum stehen https://www.nzz.ch/international/die-vorwuerfe-im-ueberblick-trump-und-die-akte-russland-ld.152113 kann man mit fug und recht behaupten Amerika wird vom kreml aus regiert.
Die Politik die Trump betreibt untermauert das ganze noch .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 18:32
Unabhängig von den ganzen Mutmaßungen/Behauptungen „Trump-Putin-Wahlbeeinflussung-Belastendes Material von Anno X-FBI-Mueller“ etc., darf man da rein sachlich festhalten, dass doch niemand (!) weltweit (!) (krasse Superlative, I know) ernsthaft etwas dagegen haben kann, dass sich die Präsidenten der „größten Militärpotenziale“ (stark vereinfacht, I know) gut verstehen, oder?
Im Prinzip gibt es doch nichts besseres für alle Menschen? Wer das doof findet darf ja gern mal „Threads“ und „The Day After“ aus den Katacomben entstauben. Afaik ist das dort eingesetzte Material noch existent. Aber vielleicht hat mancher keine Kinder oder ähnliche „Anker“ im Leben...

Natürlich darf/muss es Untersuchungen geben zu u. a. den genannten Themen, aber wenn die Vorwürfe so hart wiegen - warum hat keiner das ultimative Beweisstück damit Trump quasi sofort seinen Hut nehmen muss? Ständig ist es in der Presse zugegen. Komischerweise ist Trump weiter munter im Amt.


Ist man mit dieser Ansicht eigentlich schon „Putintroll“?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 19:57
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:darf man da rein sachlich festhalten, dass doch niemand (!) weltweit (!) ... ernsthaft etwas dagegen haben kann, dass sich die Präsidenten der „größten Militärpotenziale“ ..., gut verstehen, oder?
Ganz und gar nicht. Immer noch besser, als wenn sie sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen, und sich darin zu übertreffen versuchen, wer den größeren Knopf auf dem Schreibtisch hat.

Aber was nützt so eine Männderfreundschaft, wenn die eine Seite von der anderen nur ausgenutzt wird? Putin reißt sich die Krim unter den Nagel, Putin unterstützt einen gewissenlosen Schlächter in Syrien, indem er die Zivilbevölkerung von Aleppo in Grund und Boden bombardieren lässt, Putin ist Nutznießer von Giftattacken "russischer Patrioten", Putin untergräbt die Grundfesten der EU, indem er allerorten die miesesten Populisten unterstützt.

Aber was solls. Hauptsache er pflegt eine wunderbare Männerfreundschaft mit dem amerikanischen Präsidenten. Da kann man über solche Nebensächlichkeiten andernorts gerne mal hinwegsehen.

Und natürlich fällt es Putin leicht, freundlich und entgegenkommend zu Trump zu sein. Der ist ja der perfekte - wie beschrieb es eine Tageszeitung heute? - "nützliche Idiot". Man muss nur ein bisschen sein Ego kitzeln, schon verzichtet er auf alle unangenehmen Forderungen. Noch besser, er macht sogar gemeinsame Feinde aus, z.B. die EU. Das verbindet doch. Er zettelt einen Handelskrieg mit der gesamten Welt an, zum Schaden aller beteiligten - außer mit Russland, das sich bequem zurücklehnen kann. Da empfiehlt es sich geradezu von selbst, sich ein wenig für dessen Popularität stark zu machen, und sich konziliant zu geben, denn was wäre besser, als wenn Trumps destruktive Arbeit noch vier Jahre länger ihr übles Werk verrichten kann.

Trump darf sich immerhin toll und wichtig fühlen. Das ist sein Lohn bei diesem Arrangement.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 20:17
@Quiron
Gut geschrieben.
Unterschreibe ich sofort !

Was soll dabei rauskommen, wenn sich ein Verbrecher und ein Idiot treffen ?
Das Verbrechen triumphiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 21:35
@Sokrates86
Diese Machenschaften von Hillary Clinton sind bekannt und durchaus ein gravierender Kritikpunkt, sowohl in den USA (auch bei den Demokraten) als auch von Ausland aus.

Man könnte meinen, dass Trump ja nun nichts schlimmeres angestellt habe.
Der Unterschied ist: er stellt auch als Präsident noch eine Menge an, was er nicht tun sollte (z.B. die Selbstbereicherung und Vergünstigungen der Familie und Getreuen), und eigentlich war er ja gerade mit dem Slogan als Präsident angetreten, den Sumpf in Washington trocken legen zu wollen. Es sieht aber so aus, als ersetze er ihn nur durch den eigenen, im Zweifelsfall noch tieferen Sumpf, und das nehmen ihm einige übel. Diese Saubermann-Attitüde und er ganze "America First"-Schmarrn, während seine Tochter in China produzieren lässt und sogar seine Wahlwerbe-Artikel aus China kamen ... Und das sind nur Beispiele aus einer langen Liste.
Obendrein trampelt er quer durch alle diplomatischen Minenfelder, erzählt den einen Tag dass Europa der Feind sei und die NATO überflüssig ist, und den anderen, dass man prima klar komme und sich prächtig verstehe, und dann geht er Smalltalk mit Putin machen oder Nordkoreanischen Diktatoren die Hand schütteln... nicht ohne ein paar Tage davor noch mit Krieg gedroht zu haben.
Dann wird der Weltfrieden verkündet, oder jedenfalls ein wichtiger Schritt dahin, und ein paar Wochen später stellt sich raus, dass die Nordkoreaner nicht die Bohne an Abrüstung denken. Aber Trump hat ein Schreiben von seinem Kim, das er stolz bei Twitter präsentiert in dem exakt überhaupt nichts verbindliches steht.

Und das alles durchsetzt mit diesen Twitter-Nachrichten die klingen, als hätte sie ein Zehnjähriger verfasst.

Man braucht gar nicht so eine Frisur und all die mit Schwung eroberten Fettnäpfe, um sich so zum Hanswurst zu machen - wenn auch einem gefährlichen. Einem Zehnjährigen möchte man nicht die Befehlsgewalt über die größte militärische Streitmacht der Erde geben, oder über eine der größten Volkswirtschaften.
Mit welchem Zündstoff er spielt, haben die Demonstrationen in Charlottesville gezeigt. Rechtsradikale Rassisten, die sich ganz offen organisieren und bewaffnet demonstrieren... Es gab da eine Vice-Reportage, die hat einem die Haare zu Berge stehen lassen. Und Trump konnte sich tagelang zu keiner eindeutigen Haltung durchringen.

Was noch?
Da gibt's es noch so Kleinigkeiten wie seinen geradezu obsessiven Hass auf Obama und alles, was er tat. Er habe zu oft Golf gespielt, sagte Trump... und spielt sehr viel öfter Golf, und lässt sich seine Reisen zu seinen Golfplätzen als Staatsausgaben bezahlen. Und bringt die Leute in Florida gegen sich auf, weil seine Eskorten und andere Sicherheitsmaßnahmen vom Bundesstaat bezahlt werden müssen.
Und noch mehr solche Idiotien, die alleine bei jedem anderen schon einen Skandal ausgelöst hätten, aber bei Trump schon fast harmlos aussehen.
Zum Beispiel hatte ein amerikanischer Präsident mal ein Amtsenthebungsverfahren am Hals, weil er eine Praktikantin vögelte... fast wünscht man sich solche unschuldigen Zeiten zurück.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 21:48
Und nicht zu vergessen, er ist so eina Art Massen-Kidnapper. Sind die Kinder eigentlich inzwischen wieder mit ihren Eltern vereint, so wie er es versprochen hat?

Da es gerade erwähnt wurde, und man es nicht oft genug sehen kann:
Youtube: Charlottesville: Race and Terror – VICE News Tonight on HBO
Charlottesville: Race and Terror – VICE News Tonight on HBO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sind die Geister, die Trump ruft. Das sind die "very fine people", wie Trump sie zu sehen geruht. Das ist gemeint, wenn Trump von "Make America Great Again" schwadroniert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 22:10
@FF
und das nehmen ihm einige übel.
Die Mehrheit seiner Wähler ja anscheinend nicht.
Auch den Rest den Du aufgezählt hast, scheint seine Wählerschaft relativ wenig zu kratzen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 22:15
Ich sehe das anders. Trump hat halt einen komplett neuen Stil Politik zu machen. Das verstehen dann viele nicht, weil er halt nicht so nett und harmlos wie ein Obama vorgeht. Aber er hat mehr Erfolg, und das ist es ja was zählt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Mehrheit seiner Wähler ja anscheinend nicht.
Auch den Rest den Du aufgezählt hast, scheint seine Wählerschaft relativ wenig zu kratzen.
Kann man ja auch alles anders sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 22:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auch den Rest den Du aufgezählt hast, scheint seine Wählerschaft relativ wenig zu kratzen.
Darum haben sie ihn ja gewählt. Andere sind schier verzweifelt, dass sie einen solchen Präsidenten haben... und dazu gehören inzwischen auch einige aus der eigenen Partei.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber er hat mehr Erfolg, und das ist es ja was zählt.
Geht das wieder los? Mit was hat er denn Erfolg? Die Arbeitslosenquote war davor schon bei unter 5%, und wenn es sooo viel weniger Arbeitslose seit seiner Amtseinführung gibt: Wer soll denn dann die neu geschaffenen Arbeitsplätze in der Stahlindustrie besetzen? Wieso ist die Wirtschaft angeblich am Boden, wenn es fast Vollbeschäftigung gibt?

Nordkorea? Nochmals: Es sieht so aus, als wäre da außer der Schließung des sowieso ruinierten, unbrauchbaren Testgeländes gar nichts passiert und man hat offensichtlich auch nicht vor, was passieren zu lassen. Kim Jong Un schreibt einen belanglosen Brief ohne jegliche Zusage und Trump hält den gleich in die Kameras...
Inzwischen ist Südkorea brüskiert - der engste Verbündete in der Region. Gut gemacht.

Und was war mit der Mauer? Wird da jetzt was gebaut, wann wird es fertig, was kostet es und wer bezahlt?

Was hat Trump konkret erreicht?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: nicht so nett und harmlos wie ein Obama
Er twittert wie ein Zehnjähriger, und hält Reden wie ein Alzheimer-Patient. Er tritt von einem Fettnapf in den nächsten, bei Politikern, verbündeten Nationen und alten Monarchinnen genauso wie bei der eigenen Frau.
Stimmt, all das hätte es bei Obama nicht gegeben, da hat man sogar der Michelle nachgesehen, dass sie die Queen geherzt hat. Immerhin charmanter, als sie eine Viertelstunde warten zu lassen, den Knicks und die Verbeugung zu vergessen und dann voran zu latschen, als sei das zu kompliziert eine mittelgroße Ehrengarde einen Schritt hinter einer alten Dame hin und zurück abzuschreiten, ohne sie bei der Wendung abzuhängen.

Es sollte einem wenigstens zu denken geben, vom stärksten politischen Feind als Präsident befürwortet zu werden. Aber solche Feinheiten bekommt Trump erst gar nicht mit.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 23:18
@FF
Er hat sie nicht abgehängt sondern ausgesteuert und auflaufen lassen...Spannung und Abenteuer fürs Protokoll


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 23:34
Trump und Putin alleine:

DT: Hast Du sie noch?

WP: Wen? Die Nutten?

DT: Nein die Filme!

WP: Eh, nö, die haben wir nicht mehr.

DT: Puhh, gut! Melania war schon wegen der anderen Schlampe angepisst, dabei wollte sie es doch!… obwohl nie etwas passiert ist!

WP: Ja, wissen wir doch, dass haben wir schon mitbekommen, als Obama Dich Abgehört hat.

DT: Das wusste ich doch! Natürlich hat der mich abgehört, der gönnt mir meinen Nobelpreis nicht.

WP: Welchen Nobelpreis?

DT: Na, meinen!

WP: Deinen?

DT: Na den ich kriege, wenn ich Nordkorea atomisiert habe!

WP: Du meinst Denukliarisiert, oder?

DT: Ich bin ein Ivy League Absolvent, ich habe so gute Wörter …

WP: OK, warte… wie war es gestern bei der Queen?

DT: HaHa, die ist voll die Loserin, Soll angeblich ein Schwert aus dem Stein gezogen haben, hab die voll abgezogen bei der Ehrenparade. LOL



Weitere Details werden Folgen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob meine Quelle glaubhaft ist. Bin aber dran!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 23:36
@FF
Ich glaub halt nur nicht daran, dass in den nächsten zwei Jahren seine Wählerschaft abwandert.
In 4,5 Jahren vielleicht.
Ergo braucht es mehr Nichtwähler die wählen gehen... und es braucht auch noch nen vernünftigen Kandidaten.
Ansonsten haben wir die Type noch 6 Jahre an der Backe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 23:43
@Glünggi
Glaub mir,nach diesen sechs Jahren wird es vollkommen egal sein wer Präse wird,weil das Amt so demontiert sein wird das sich nur noch Leute drum reissen die noch riesenbabyhafter und tumber sind als Trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.07.2018 um 23:58
@Warhead
Naja es sind halt einfach Jahre des Stillstands wenn dauernd Präsidenten die Arbeit ihrer Vorgänger demontieren.
Jetzt demontiert Trump die Arbeit von Obama und sein Nachfolger wird dann wieder die Arbeit von Trump demontieren, was wir dann die Scherben kitten nennen werden. Unterm Strich hat sich Amerika dann 16 Jahre lang nicht vom Fleck bewegt... oder sagen wir es ist hin und her getaumelt.
Aber wer weiss schon was auf Trump folgt... wie ich schon so oft gesagt habe, dachte ich auch schlimmer als Bush geht nicht... aber es ging.
Vielleicht kommt wieder so ne Friedenstaube ,nur um dann vom Nachfolger zerfetzt zu werden. Ich weiss nicht wie lange man sich auf diesem Level dann noch als Weltmacht halten will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 00:00
Hui, auf die Frage von Putin, was er denn von der EU und Merkel hält.

Donald: Barbaren, da frag ich die Angela doch, was sie so vorher gemacht hat, zwinker, zwinker. Da brabbelt die nur "Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden ein."

Donald: Wie krank ist das denn? Ich habe so gute Wörter! Ich bin ein Ivy League Absolvent



Ich habe noch keine neue Information darüber, das Putin für Donald Trump einen Golfklub auf der Krim verspochen hat. Bin aber dran!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 00:07
Ich höre gerade, Donald Trump will nun neben dem Marine mit dem Atomkoffer auch ein einen Marine mit Regenschirm. Da hat Putin ihn beeindruckt.

Das war kurz nach seinem FOX Briefing.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.07.2018 um 00:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Glaub mir,nach diesen sechs Jahren wird es vollkommen egal sein wer Präse wird,weil das Amt so demontiert sein wird das sich nur noch Leute drum reissen die noch riesenbabyhafter und tumber sind als Trump
Das kannst Du jetzt aber nicht einfach so behaupten!


melden