Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 08:48
@born_in_th_usa
Ich weis nicht was unser ewige Führer aus Brüssels Gnaden Junker in seinem Säckle hat.
Harleys und Wiskey sind einfach mal die zwei offensichtlichsten Produkte.
Ich würde einfach mal sagen, schauen wir wo das hinführt.... ich habe aber meine Zweifel, dass diese Aktion Amerika grösser macht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 08:50
Nachtrag . Wir können ja die US Internetfirmen Google Facebook usw belegen :) Immern haben wir ja alternativen aus Europa geschaffen .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Harleys und Wiskey sind einfach mal die zwei offensichtlichsten Produkte.
Der Tropfen auf den heißen Stein verglichen mit Export in die USA sage ich mal so .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich würde einfach mal sagen, schauen wir wo das hinführt.... ich habe aber meine Zweifel, dass diese Aktion Amerika grösser macht.
Schlecht zu sagen man muss da abwarten. Politik macht vieles was nix bringt siehe Solarproduktion in Deutschland :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 08:56
@born_in_th_usa
Na die Strafzölle auf Stahl haben ja auch exporttechnische Gründe... halt einfach eine Produktionsstufe weiter oben.
Ist ja nicht so dass die USA nur einkauft. Ich weiss halt auch nicht ob man damit Europa an Amerikas Brust halten und verhindern kann dass China noch mehr Einfluss generiert... ob diese Aktion den Niedergang der USA als einzige Weltmacht beschleunigt oder verzögert.
Aber ja.. abwarten...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 09:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ja.. abwarten...
Sehe ich auch so. Die Zukunft wird es zeigen . Man zieht halt dort die Notbremse. Macht man hier auch auf Chinesischen Stahl z.B. Auch auf Solaranlagen aus China und und und.
EU redet sich da leicht . Was in Deutschland Frankreich usw. zu teuer wird lässt man halt im Osten der EU produzieren da ist der Mindestlohn in manchen Ländern bei 2 Euro. Und dann ab in den Export damit so ist die realität.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 09:06
Nachtrag man sollte sich mal in der EU um die EU kümmern und die real Probleme angehen und nicht immer über den Ozean schauen. Gibt hier genug an zu packen außer Staubsauger zu regulieren .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 09:12
@born_in_th_usa
Trump macht meiner Meinung nach einfach einen überlegungsfehler...
All diese Unfairness die Trump anprangert, wo er das Gefühl hat, dass die USA unfair mehr bezahlt als andere... all diese Dinge sind der Preis für Einfluss... den er nun nicht mehr bereit ist zu zahlen.
Diese Softvariante der Einflussgenerierung wirft er über Bord... und was bleibt ist dann eben nur noch die harte Hand.
und nicht immer über den Ozean schauen
Tja blöd dass wir in einer globalisierten Welt leben und dass der ganzen Welt einer abgeht, wenn die USA an den Zinsen schraubt.
Wer sich schon als Führerin der westlichen freien Welt bezeichnet muss auch damit leben, dass er für seinen Führungsstil kritisiert wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 09:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump macht meiner Meinung nach einfach einen überlegungsfehler...
Gut möglich wann macht Politik keine Fehler :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja blöd dass wir in einer globalisierten Welt lebten und dass der ganzen Welt einer abgeht, wenn die USA an den Zinsen schraubt.
Wer sich schon als Führerin der westlichen freien Welt bezeichnet muss auch damit leben, dass er für seinen Führungsstil kritisiert wird.
Naja er hat ja angekündigt von anderen mehr einzuforden. Un ob die US Bürger so heiß drauf sind den Weltton anzugeben bezweifle ich mal.

Kritik ist ja auch ok nur sollte man (also nicht Du persönlich) mal in zwei Richtungen schauen . :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 09:25
@born_in_th_usa
mal in zwei Richtungen schauen
Wenn ich meinen Kopf von West nach Ost drehe so sehe ich da schon was am Horizont ;)
Und wenn man es ganz genau betrachtet ist es China das den Handelskrieg ausgelöst hat, mit der Ankündigung das führende Industrieland zu werden. Das empfindet das momentane führende Industrieland als Kriegserklärung. Insofern es auch das führende Industrieland bleiben will.
China investiert Weltweit Milliarden.. sei es in Afrika, sei es in Südamerika oder eben auch in Europa.. selbst in den USA.
Und Trump will die Zahlungen reduzieren und mehr verlangen.
ob die US Bürger so heiß drauf sind den Weltton anzugeben bezweifle ich mal.
Du keine Ahnung... war halt einer der Säulen auf der ihr Wohlstand steht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 10:37
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Was in Deutschland Frankreich usw. zu teuer wird lässt man halt im Osten der EU produzieren da ist der Mindestlohn in manchen Ländern bei 2 Euro. Und dann ab in den Export damit so ist die realität.
Nicht ein einziges Unternehmen von Trump himself produziert in den USA. Schon gewusst?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 12:40
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie vorzugehen ist. Die wäre ja die am effektivsten

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/969525362580484098 (Archiv-Version vom 02.03.2018)

Die EU-Kommission sollte umgehend Präsident Xi, aber auch Neuseeland, Kanada, und einige südamerikanische Länder nach Brüssel einladen. Je mehr, desto besser. Zusammen sind wir stark - das heißt. Zusammen eine gemeinsame Petition ausarbeiten: Keines der Länder, sprich, kein Unternehmen aus diesen Ländern, investiert mehr in den USA oder sonst nur in Kalifornien, New York und Co. Trump wollte ja in Davos, dass Firmen in die USA kommen. Setzt er mehr auf Binnenunternehmen, dann sollen das IMHO gefälligst auch Amerikaner gründen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Trump macht meiner Meinung nach einfach einen überlegungsfehler...
Einen? :D

Der macht den lieben, langen Tag nichts anderes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:13
@Groucho
Stimmt. Und andere Politiker machen immer alles richtig. Ironie aus


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:16
Interessant. Findet ja unsere fehlerfreie Bundeskanzlerin doch ein Thema um mit den US Präsidenten zu telefonieren.

Putin lässt die Muskeln spielen und schon weis man welche Telefonnummer die richtige ist.

https://mobil.n-tv.de/politik/Merkel-ist-besorgt-ueber-Putins-Saebelrasseln-article20316764.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:26
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Stimmt.
Fein, dass wir da einer Meinung sind.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Und andere Politiker machen immer alles richtig.
Ist das eine spezielle Internet.Logik, oder gab es das im Ein-Euro-shop?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:st das eine spezielle Internet.Logik, oder gab es das im Ein-Euro-shop?
Weder Logik noch Shop. Ist Realität siehe türkei


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:30
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist Realität siehe türkei
Ja, aber was haben andere Politiker im Trump Thread zu suchen?
Oder anders gesagt, du weißt, was ot bedeutet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:36
@Groucho
Gegenfrage was haben ein Euro Shops
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das eine spezielle Internet.Logik, oder gab es das im Ein-Euro-shop
Damit zu tun?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:43
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Gegenfrage was haben ein Euro Shops

Damit zu tun?
Naja, das war eine derart billige "Rhetorik", das schien mir noch unter Aldi-Niveau zu sein, da kam ich auf ramschige Ein-Euro-Shops...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 14:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, das war eine derart billige "Rhetorik", das schien mir noch unter Aldi-Niveau zu sein, da kam ich auf ramschige Ein-Euro-Shops...
Da das ot ist leider keinen Coment dazu sorry 😉


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 15:49
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Trump wollte ja in Davos, dass Firmen in die USA kommen.
Hat er bei Siemens auch geschafft.


melden