Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 22:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:und bekommen dafür heimische Waren von geringerer Qualität als die Importe.
Ich denke nicht, dass bei US Produkte, also bei einem so entwickelten Land, die Qualität schlechter ist als die der Importe. Ich denke man importiert vorallem deshalb, weil es die gleiche Qualität zu günstigeren Preisen gibt, dass will Trump verhindern und den Binnenmarkt stärken, also auch JOOOAABS schaffen, (wie ich diese Wort aus Trumps Mund liebe haha)


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 22:51
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich denke nicht, dass bei US Produkte, also bei einem so entwickelten Land, die Qualität schlechter ist als die der Importe.
Tja, das sieht man mancherorts anders:

https://www.welt.de/wirtschaft/article174315381/US-Strafzoelle-Deutsche-Stahlindustrie-fordert-entschiedene-Gegenwehr.html

"Das sei schon 2002 der Fall gewesen. Damals hatte der amtierende US-Präsident George W. Bush Aufschläge zwischen acht und 30 Prozent auf Stahl- und Aluminiumprodukte verhängt. „Wir haben damals weiter exportiert und dabei trotz der Zölle noch immer ausreichend Gewinn gemacht, weil die Amerikaner Stähle in der benötigten Qualität gar nicht herstellen konnten“, berichtet der Vertreter eines Herstellers aus Deutschland."

und:

"Er wundere sich daher über die Ideen von Trump. Denn eine große Modernisierungswelle habe es in der US-Stahlindustrie seither nicht wirklich gegeben."

Wieso sollte es also diesmal anders ausgehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 23:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja es stimmt schon das Deutschland zu wenig ausgibt, aber das hat mit der Thematik gar nix zu tun, noch mit den hohen Ausgaben der USA:
Naja, bisher war es wohl ein ungeschriebenes Gesetz unter "Freunden", die Themen "Verteidigung" und "Wirtschaft" getrennt zu betrachten. Vielleicht schon alleine wegen des erhöhten Konfliktpotenzials, das entsteht wenn man alles vermengt.
Aber es ist kein Naturgesetz, er (Trump) kann es nun mal tun. Und was die Verteidigung angeht, muß ich ihm teilweise recht geben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 23:17
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich denke nicht, dass bei US Produkte, also bei einem so entwickelten Land, die Qualität schlechter ist als die der Importe.
Ich denke prüfen geht vor denken. Wo ist wohl der Grund warum die USA importieren? Das hängt natürlich auch von der Produktklasse ab.

aber es hat schon Gründe warum die EU einen Exportüberschuss in die Staaten hat, nein das liegt nicht wirklich an niedrigen Löhnen in Europa
Zitat von cherokscheroks schrieb:nenmarkt stärken, also auch JOOOAABS schaffen, (wie ich diese Wort aus Trumps Mund liebe haha)
Und da ist der Denkfehler. Trump könnte viel von den Japaner lernen wie sie solche Strukturellen Probleme in den 70er und 80er angegangen sind.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Naja, bisher war es wohl ein ungeschriebenes Gesetz unter "Freunden", die Themen "Verteidigung" und "Wirtschaft" getrennt zu betrachten.
Nee, es geht auch einfach um Wechselwirkungen. Die Wirtschaftlichen Probleme diverser US Branchen wird sich nicht ändern wenn Deutschland mehr in die Verteidigung steckt. Noch wird das wirklich den US Verteidigungshaushalt entlasten bei den meisten Operatione.

Das ganze ist ja in erster Linie eine NATO Geschichte.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber es ist kein Naturgesetz, er (Trump) kann es nun mal tun. Und was die Verteidigung angeht, muß ich ihm teilweise recht geben.
Ja wie er auch Einreiseverbote erteilte etc, wie erwähnt ist er kein Alleinherrscher. Wieviel von Trumps dekreten ist denn so noch am Laufen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 23:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wie er auch Einreiseverbote erteilte etc, wie erwähnt ist er kein Alleinherrscher. Wieviel von Trumps dekreten ist denn so noch am Laufen?
Mit "er kann es tun" meinte ich, er kann die Bereiche Wirtschaft und Verteidigung in seinem Denken und über die universelle Grösse "Geld" vermengen. Dafür braucht er erstmal kein Dekret.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.03.2018 um 23:28
@Fedaykin

Ja aber kann doch nicht sein dass die Mexikaner, Türken, Russen und Brasilianer bessere Stahlqualität als die Amis herstellen. oder kann das doch sein ?

Wenn die Amis F22 raptor bauen können, dann können die ja wohl auch Qualtätsstahl herstellen :D Lustiger Vergleich oder ?

(ja F22 Raptor besteht viel aus Komposit materialien, denk ich mal, bevor da einer kommt :D )


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:36
Zitat von cherokscheroks schrieb:, also auch JOOOAABS schaffen, (wie ich diese Wort aus Trumps Mund liebe haha)
Als Bush mit Strafzöllen ankam haben 200000 Amerikaner ihre Jobs verloren. Trump macht den selben Fehler.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:47
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich denke nicht, dass bei US Produkte, also bei einem so entwickelten Land, die Qualität schlechter ist als die der Importe. Ich denke man importiert vorallem deshalb, weil es die gleiche Qualität zu günstigeren Preisen gibt, dass will Trump verhindern und den Binnenmarkt stärken, also auch JOOOAABS schaffen, (wie ich diese Wort aus Trumps Mund liebe haha)
Kennst du TV-Geräte aus den USA, die dort Massenhaft gekauft werden würden, wären die aus Asien nur verdammt teuer?
Das ist ja jetzt mal nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:49
@cheroks
Es gibt ja nicht nur "Stahl" sondern viel verschiedene Arten. Sind da überhaupt die nötigen Produktionsstätten und Fachwissen vorhanden um da mal schnell produzieren zu können?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:49
Und wie Trump Jobs schaffen will, weil vieles teurer wird, dass erschließt sich wohl nur mir nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kennst du TV-Geräte aus den USA, die dort Massenhaft gekauft werden würden, wären die aus Asien nur verdammt teuer?
genau kennich mich nicht aus, USA liegt zu weit weg, die ganze Welt produziert mehr oder weniger in China, was ich aber weis (wegen Günstig) was ich aber weis ist, dass die amis mindestens das selbe dahaim produzieren könnten, wenn sie denn nur wollten, ist halt aber oft ne, Kosten/nutzen Frage. aber ja die amis können wenn sie wollen, was sie sicherlich auch in viele Bereichen tuen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:50
@Fipse

Eben, Stahl ist ja nicht gleich Stahl.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:52
@cheroks

Wenn dann aber die Zölle steigen und die heimische Wirtschaft diese Dinge nicht produzieren kann/will, wie sie die Leute kaufen wollen, dann bringt es der USA nix. Nur das die Endverbraucher dort weit mehr für gewisse Produkte bezahlen müssen. Heißt weniger Geld in der Tasche.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:54
Zitat von FipseFipse schrieb:Es gibt ja nicht nur "Stahl" sondern viel verschiedene Arten. Sind da überhaupt die nötigen Produktionsstätten und Fachwissen vorhanden um da mal schnell produzieren zu können?
Das mit den Produktionstätten kann ich nicht sagen, kann mir vorstellen dass es die selbstverständlich gibt, und das Fachwissen müssten sie sowieso haben. Auf die Frage wie schnell und Felxibel kann ich nicht sagen.

Die Amis sind eh in der Lage alles Wissen der welt mit Geld und Forschung zu holen oder zu haben.

Teilweise kommt es mir so vor, wenn ich euch so höre, dass die USA ein dritte welt Land sei :D dem ist nicht so, die bauen F22 Raptor, und terminator roboter, tesla und lauter anderes Zeug, sind führend in viele Bereichen, also da werden sie doch wohl mal Stahl herstellen können, auch wenn Stahl nicht gleich Stahl ist, ja das ist mir bekannt. die Haben z.b. general electric die bauen die Hochkomplexen Turbinen samt Turbinenblätter, einer der sehr sehr sehr wenigen Firmen der welt die das überhaupt können, man kann das den ganzen Tag so aufzählen. Warum ich das erzähle mit general electric es bedarf sehr hoher Kunst die aus Titanium bestehenden Rotoblätter perfekt herszustellen. Das ist richtige Kunst und geheimj dazu noch


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 00:58
Ein 3.-Weltland ist die USA mit sicherheit nicht. Dennoch sollte man sich die Frage stellen, wie Strafzölle die heimische Wirtschaft groß ankurbeln sollen.
Ich denke langfristig wird das nicht funktionieren.
Andererseits könnten wir den Amis aber in der Automobilbranche entgegenkommen und selbst die Zölle auf Autos aus den USA verringern. Es würden dann aber warscheinlich trotzdem kaum mehr Menschen Autos aus den USA kaufen. Jedenfalls in der EU.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn dann aber die Zölle steigen und die heimische Wirtschaft diese Dinge nicht produzieren kann/will,
Ja das sind halt alles Mutmaßungen, ich traue selbst einem oder gerade einem trump zu, dass er sich dis bezüglich hat informieren lassen, wie es mit der heimischen Produktionsmöglichkeit aussieht. Der Typ ist Geschäftsmann, der kennt sich da aus, und stürzt in nichts unüberlgt oder uninformiert rein. mal jetzt angenommen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:01
Zitat von cherokscheroks schrieb:, kann mir vorstellen dass es die selbstverständlich gibt, und das Fachwissen müssten sie sowieso haben.
Das ist nicht so leicht wie du das glaubst. Man hat nicht einfach mal ungenutzte Produktionsstätten für spezielle Stahlherumstehen. Und Facharbeiter für Stahl wachsen auch nicht an Bäumen. Ja das Fachwissen ist (für viele aber nicht alle) da, anlernen muss man die Leute trotzdem. Das kostet alles sehr viel Geld und Zeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:02
Zitat von cherokscheroks schrieb: Der Typ ist Geschäftsmann, der kennt sich da aus, und stürzt in nichts unüberlgt oder uninformiert rein. mal jetzt angenommen.
Ähhh...wie oft sind seine Unternehmen Insolvent gegangen? ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:03
@cheroks

Du verkennst dabei das auf viele Dinge auch Patente lasten. "Die USA" kann da nicht mal eben einfach iwas nachbauen, was es erfolgreich schon gibt und millionenfach verkauft wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.03.2018 um 01:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:Der Typ ist Geschäftsmann, der kennt sich da aus, und stürzt in nichts unüberlgt oder uninformiert rein. mal jetzt angenommen.
Das ist ja das schlimme dabei. Er behandelt andere Länder wie Firmen und denkt die USA sei selbst eine. Das kann bei seiner Biografie nur schief gehen.


melden