Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 09:39
das sagte trump bezüglich des nicht eingreifens des hilfspolizisten:
„Ich glaube wirklich, dass ich da reingerannt wäre, auch wenn ich keine Waffe gehabt hätte“, sagte Trump gestern im Weißen Haus.
http://orf.at/stories/2428113/ (Archiv-Version vom 27.02.2018)

genau das was die hinterwäldler die ihn damals gewählt haben, hören wollen. alle anderen greifen sich an den kopf!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 10:21
https://www.facebook.com/ABCNews/videos/10156938137158812/

Ich glaube der Vater einer der Opfer bringt es auf den Punkt.
Aufhören mit der Lobby Politik. Endlich anfangen die Schulen sicherer zu machen. Ein neues Waffengesetz wird da nicht helfen. Überall wird alles sicherer. Bei den Schulen geht es immer nur um das Waffengesetz...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 10:41
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Endlich anfangen die Schulen sicherer zu machen.
Schleusen? Waffendedektoren? Sicherheitsleute? Kameras?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Überall wird alles sicherer.
was meinst du mit "überall" ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 10:58
Wahrlich ein Zweischneidiges Schwert.

Einerseits führte er einige recht interessante als auch ehrliche Reden während des Wahlkampfes, die als Perlen über den Zustand der USA die unverblühmte Meinung vieler spiegelt.

Die andere Sicht ist Trump selbst, man stößt sich doch vor den Kopf warum er vernarrt seinen Reichtum zur Schau stellt hier sein, als Beispiel, seine vergoldeten Räumlichkeiten aufgeführt.

Was genau dieser Mann im Schilde führt, sei dahin gestellt, seine Aktionen sprechen für sich.
Zumindest arbeitet er, andere konnten nur auf dem Golf Feld eine Leistung erzielen.

Das rechne ich ihm schon hoch an, alles weitere zeigt die Zeit.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 11:13
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was meinst du mit "überall" ?
Ich würde dir empfehlen das Video zu schauen er gibt Beispiele wo es alles Sicherer geworden ist.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Schleusen? Waffendedektoren? Sicherheitsleute? Kameras?
Leider ja. Ein Waffenverbot oder ähnliche Regeln wie in Deutschland würden keine sofortige Wirkung erzielen. Da sind Unmengen an Waffen im Umlauf. Selbst in Deutschland gibt es Amokläufe trotz unserer Gesetze. Die Amis haben eine andere Mentalität deswegen wird es da auch immer mehr Amokläufe als bei uns geben.

Die Politik hält nun ihre Jährliche Debatte über Waffenverbote. Eine Lösung gegen Schulamokläufe ist das nicht. Zumindest keine die in den nächsten 20 Jahren Früchte tragen kann.
Edit: Was der Vater will ist eine Lösung die man sofort Spührt und die es Eltern erlaubt ihre Kinder ohne Angst in die Schule zu lassen. Ein Sofortiges Waffenverbot ist keine Sofortige Lösung


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 11:34
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb: er gibt Beispiele wo es alles Sicherer geworden ist.
Botschaft, Stadion, Flughafen, Konzerthalle.

Ich weiß nicht, um man das mit Gebäuden von Schulen und Kindergärten vergleichen kann.
Da müsste bei etlichen Schulen massiv umgebaut werden.

Andererseits würde das eine riesige Anzahl von Jobs schaffen (Bau/Security) und sinnvoller als The Great Mexican Wall sein.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 11:40
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Einerseits führte er einige recht interessante als auch ehrliche Reden während des Wahlkampfes, die als Perlen über den Zustand der USA die unverblühmte Meinung vieler spiegelt.
Ehrlich?
Wenn der Mann "Good Morning" sagt sind das schon drei Lügen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 11:48
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich weiß nicht, um man das mit Gebäuden von Schulen und Kindergärten vergleichen kann.
Da müsste bei etlichen Schulen massiv umgebaut werden.
Aber es wäre die einzige Effektive Lösung oder nicht ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 13:21
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber es wäre die einzige Effektive Lösung oder nicht ?
Nein, ist es nicht. Es ist nur herumpfuschen an den Symptomen.

In Parkland gab es bewaffnete Sicherheitsleute, die haben nur nichts genutzt. Das Bewaffnet von Lehrern wird auch nichts nützen. Was würde sich dadurch ändern? Die können auch erst reagieren, wenn sie merken, dass da einer auf dem Gelände herumballert. Vielleicht wird der dann nach drei Minuten gestoppt, statt nach acht, dann wird die Zahl der Opfer geringer, aber es wird trotzdem Opfer geben.

Kurzfristig wird auch ein Verbot von Waffen nichts nützen, dazu sind derzeit viel zu viele im Umlauf. Helfen würde nur eine umfassende Veränderung der Mentalität. Wenn die Amerikaner zu der Einsicht gelangten, dass nicht jede Privatperson zwei Sturmgewehre besitzen muss, nur weil es der zweite Verfassungszusatz so erlaubt. Die Erkenntnis, dass ein Typ wie LaPierre von der NRA ein "bad guy" mit einer Waffe ist. Da das aber so schnell nicht geschehen wird, muss man eben mit allem anderen arbeiten. Dazu gehört ausgebildetes Sicherheitspersonal ebenso wie ein Verbot von Waffen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 13:41
@Quiron
Siehe Weiter oben mein Edit eigentlich schreiben wir ja fast das selbe
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Was der Vater will ist eine Lösung die man sofort Spührt und die es Eltern erlaubt ihre Kinder ohne Angst in die Schule zu lassen. Ein Sofortiges Waffenverbot ist keine Sofortige Lösung



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 14:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich weiß nicht, um man das mit Gebäuden von Schulen und Kindergärten vergleichen kann.
Da müsste bei etlichen Schulen massiv umgebaut werden.
Museen sind in den USA auch gesichert. Fast jedes öffentliche Gebäude. An Schulen stehen als den ganzen Tag Polizisten. Es gibt No-Gun Areas, also der freundliche Hinweis das Waffen verboten sind. Es gibt auch bereits Schulen mit Metaldetektoren. Bewaffnete Security ist auch keine Seltenheit - was ändert es? wohl eher nichts. Wenn da zwei am Eingang stehen würden und ein Amokschütze würde kommen - hätte die Security auch erstmal keine Chance. es sei den sie stehen halt mit ihren Waffen auf die Eintreffenden gerichtet... elende Diskussion.

Bewaffnete Lehrer ist auch absolut keine Lösung -> es hat seinen Grund warum Polizisten, Soldaten usw. das trainieren und üben und so weiter und sofort. Im Gegenteil, es ist eher zu erwarten das sich Schüsse im Klassenzimmer lösen, Kinder ausversehen erschossen werden - oder ein Lehrer Tickt aus... wäre alles wahrscheinlicher als das ein Lehrer einen Amokschützen aufhält. Trump lebt hier in seiner Traumwelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.02.2018 um 14:08
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump lebt hier in seiner Traumwelt.
Der Mann liebt nur Geld und sich selbst. Ansonsten hat er von nichts Ahnung. Das ist das Problem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2018 um 23:08
und die Nächste
https://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-kommunikationschefin-hope-hicks-legt-amt-nieder-54965114.bild.html
TRUMPS KOMMUNIKATIONSCHEFIN
Hope Hicks tritt von
​ihrem Amt zurück



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.02.2018 um 23:09
Informelle Vereinbarung: Trumps Kommunikationschefin Hope Hicks tritt zurück https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trumps-kommunikationschefin-hope-hicks-legt-amt-nieder-7419048.html

Na das hätte ich jetzt nicht erwartet das sie kündigt.
Bis jetzt gibt es noch keine Begründung aber da bin ich gespannt.
Ach ja und in Georgia hat ein Lehrer heut Nachmittag in der Schule geschossen
Zum Glück keine Verletzte und keine Tote.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2018 um 11:04
Ich nehme an, Trump will jetzt die Schüler bewaffnen, damit sie wild gewordene Lehrer, die Trump vorher bewaffnet hat, stoppen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2018 um 12:22
Trump lebt hier in seiner Traumwelt.
Nicht nur hier, er lebt generell in einer komplett anderen Welt.
Meiner Meinung nach ist ihm alles scheissegal, außer es geht um ihn, um Geld und/oder sein Ego. Er ist meiner Meinung nach ein astreiner Narzist und Opportunist. Ich tue mich immer noch schwer damit zu verstehen, weshalb er überhaupt gewählt wurde.

Hillary war ein anscheinend das größere Übel, das hab ich schon verstanden. Aber darauf vertrauen das Trump die bessere Wahl sei? WTF!
Hillary hätte sich auch versucht ihre Schäfchen ins Trockene zu bekommen, aber Trump macht es für sich und seinesgleichen so öffentlich.

Wie kann man da noch für Trump sein?
Wie kann die Republikanische Partei immer noch hinter ihm stehen und ihn weiterhin decken?

Das die USA gespalten sind , ist schon lange kein Geheimnis mehr. Das geht anderen Ländern genauso.
Aber er versucht noch nicht einmal, neim im Gegenteil er treibt die Spaltung immer weiter voran.
Und das aus reinem Egoismus, um sich und um seinesgleichen mehr Geld, Macht und Einfluss zu verschaffen.

Dem sind die Bürger seines Landes, egal ob sie ihn gewählt haben oder nicht, scheissegal.
Und wenn er es schaffen sollte die USA endgültig über den Abgrund zu treiben, dann sind sicher wieder die anderen Schuld.
Denn das ist die Denke von Trump, Schuld sind immer die anderen. Eine Reflexion des eigenen Handelns ist bei ihm nicht vorhanden.
Dazu scheint er offensichtlich nicht in der Lage zu sein.

Die Forderung das jetzt die Lehrer bewaffnet in den Schulen unterrichten sollen, statt sich lieber um die Ursachen zu kümmern und die Zukunft des eigenen Landes sicher zustellen, passt in die krude Gedankenwelt von Fox-News, republikanischer/alt-right Denke.

Die Amis täten gut daran diesen Spinner so schnell wie möglich aus dem weißen Haus zu bekommen. Lieber heute als morgen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2018 um 15:26
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Was genau dieser Mann im Schilde führt, sei dahin gestellt, seine Aktionen sprechen für sich.
Zumindest arbeitet er, andere konnten nur auf dem Golf Feld eine Leistung erzielen.

Das rechne ich ihm schon hoch an, alles weitere zeigt die Zeit.
Mal aus einem Bericht von Februar 2017.
Arbeit predigen und Golf spielen – das sieht sehr nach einem Fall von Doppelmoral aus. Genüsslich erinnern die amerikanischen Medien jetzt an solche Zitate, von denen es einige gibt. Die "New York Times" weist darauf hin, dass Trump von seinen ersten 31 Tagen im Amt sechs auf dem Golfplatz verbrachte. Noch genauer rechnete die "Washington Post" nach: In seinem ersten Monat habe Trump 13 Stunden getwittert, sechs Stunden in Geheimdienst-Briefings verbracht – und 25 Stunden Golf gespielt.

Klar ist, dass Trump mehr Golf spielt als Obama. Der golfte das erste Mal am 26. April als Präsident, drei Monate nach seinem Amtsantritt. Insgesamt spielte Obama in seinen acht Jahren Amtszeit 333 Runden Golf, wie der CBS-Journalist Ryan Reiterman zählte. Im Schnitt war das eine Runde alle 8,8 Tage. Trump ist bislang bei einer Runde alle 7,8 Tage, Tendenz steigend.
https://www.n-tv.de/politik/Warum-Trump-lieber-heimlich-Golf-spielt-article19714454.html

Ist zwar nun schon ein Jahr her, aber mal sehen wie sich das über die Jahre entwickelt. *pfeif


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2018 um 16:50
@Bone02943
Finde ich nicht überragend bedenklich, ein Vergleich in die Extreme zieht wohl eher auf Herr Bush ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 08:26
So und nun hat der Gute wohl nen Handelskrieg vom Zaun gebrochen.
Mal schauen wo das hinführt. America great again? hmm...
Aber ok.. China träumt schon von goldenen Zeiten im Handel mit Europa.
Wärend Europa über Vergeltungsmassnahmen berät.
Wiskey und Harleys könnten bald teurer werden.
https://www.srf.ch/news/international/eu-will-us-strafzoelle-kontern-hat-trump-einen-handelskrieg-vom-zaun-gebrochen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2018 um 08:43
Naja
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wiskey und Harleys könnten bald teurer werden.
ist ja eine Lachnummer :) Mehr hat man wohl nicht im Säckle. Ah stimmt wir sind ja die Exporteure so wird ein Schuh draus.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ok.. China träumt schon von goldenen Zeiten im Handel mit Europa.
Richtig EU Fabrikarbeiter VS China Fabrikarbeiter . Traumhafte Zeiten werden beginnen fragt sich nur für wem .


melden