Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2018 um 22:18
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Genauso werden die Autohersteller die Produktion in die USA verlegen wenn die Zölle kommen sollten.
Das haben sie schon vorher, und höhere Stahlpreise sind nicht gerade Anreiz, da mehr zu planen.
Denn die gesamte Nachfrage kann nicht durch amerikanischen Stahl befriedigt werden, schätze ich.

Dass es Strafzölle als Antwort geben wird, konnte man sich an drei Fingern ausrechnen und jetzt Harley Davidson zu dissen, ist grober Unfug. Die verkaufen nunmal fast die Hälfte der Produktion im Ausland, kämpfen sowieso gegen sinkende Abnahmezahlen und haben auch vorher schon im Ausland produziert. Mehr Kosten in den USA können sie nicht animieren, dort zu investieren.
Trump hat es immer noch mit einer freien Marktwirtschaft zu tun und sollte nicht so tun, als hätte er als Unternehmer anders gehandelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2018 um 22:28
Zitat von FFFF schrieb:Das haben sie schon vorher, und höhere Stahlpreise sind nicht gerade Anreiz, da mehr zu planen.
Denn die gesamte Nachfrage kann nicht durch amerikanischen Stahl befriedigt werden, schätze ich.
Ich weiß es nicht und da nützt schätzen nichts. Mal abwarten was kommt.


Zum Thema Harley Davidson. Im Grund genommen ist die Harley sowieso kein Billigprodukt. Also wer die haben will kauft sie so oder so.
Das gleiche gilt für den Großem Mercedes BMW oder Audi.

Die Zölle gegen Harley sind eh Sympol. Ist ja kein Wirtschaftsriese in den USA .

Da werden die Zölle gegen die Autos wenn sie kommen ein anderes Kaliber sein. Ich hoffe man findet jetzt eine Einigung.

Und dann sehe ich das auch Zölle auf Jeans erhoben werden. Da würde mich mal Interessieren wie das so ist. Eine Levis bekommst in USA für 25 Dollar. Hier kostet die jetzt schon um die 50-60 Euro.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2018 um 22:34
Die USA haben so wie es aussieht beschlossen, jedes Land zu Erpressen der nicht den Iransanktionen der USA folgt:
"USA verlangen weltweiten Import-Stopp für iranisches Öl

Die USA fordern von allen Ländern einen Importstopp von iranischem Öl. Gegen Länder, die dem nicht Folge leisten, würden Sanktionen verhängt, drohte ein Vertreter des US-Außenministeriums."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-verlangt-importstopp-von-iranischem-oel-von-allen-laendern-a-1215180.html

Mal sehen wer alles mit zieht und nicht und wie ernst die USA das meinen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2018 um 22:40
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Zum Thema Harley Davidson. Im Grund genommen ist die Harley sowieso kein Billigprodukt. Also wer die haben will kauft sie so oder so.
Das gleiche gilt für den Großem Mercedes BMW oder Audi.

Die Zölle gegen Harley sind eh Sympol. Ist ja kein Wirtschaftsriese in den USA .
Das wird die Leute, die jetzt trotzdem ihren Job verlieren, ja mächtig trösten....oder auch nicht.
Diese Leute haben Familien und Freunde, die alle Wähler in Wisconsin sind.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Mann muss auch mal dazu sagen. Die Automotiv ist für einen 0 Zoll auf beiden Seiten. Und ich denke mal die Manager der Automotive werden schon wissen warum.
Natürlich sind die komplett gegen Zölle, die wollen ja so viel wie möglich vekaufen und da stehen Zölle nunmal im Weg. Wofür soll das ein Argument sein?

@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die USA haben so wie es aussieht beschlossen, jedes Land zu Erpressen der nicht den Iransanktionen der USA folgt:
Nicht die USA,, die Trump-Administration, hinter der längst nicht die Mehrheit der amerikanischen Wähler
steht, und längst nicht alle bedeutenden Institutionen in den USA.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2018 um 22:50
@Quiron
hmm weißt das Thema ist eh in den ganzen Bereich hier schon 100 mal diskutiert worden.

Und die Problematik ist ja nicht erst seit gestern. Ich selbst schaue von beiden seiten. Und was klar ist. Die EU ist nicht anders . Es wurde hier schon mal angesprochen .
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das wird die Leute, die jetzt trotzdem ihren Job verlieren, ja mächtig trösten....oder auch nicht.
Diese Leute haben Familien und Freunde, die alle Wähler in Wisconsin sind
Da hat jeder seine eigene Meinung dazu.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich sind die komplett gegen Zölle, die wollen ja so viel wie möglich vekaufen und da stehen Zölle nunmal im Weg. Wofür soll das ein Argument sein?
Das man die Zölle abschaffen kann oder angleichen. scheinbar wil das jemand nicht. Und ja das ist ein Argumen es geht ja um Zölle oder? Auf der G7 hatte Trump das angeboten. Da hieß es es geht so einfach nicht. Na dann verstehe ich die Aufregung nicht.
Trump schlägt zollfreie G7-Zone vor
Im Zollstreit mit den anderen westlichen Industrienationen hat US-Präsident Trump einen radikalen Vorschlag gemacht. Er brachte die Abschaffung aller Zölle innerhalb der G7-Zone ins Spiel. Kurz danach reiste er ab.
https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/ausland/trump-keine-zoelle-gsieben-100.html

Die BK wurde dazu gefragt sie hat gesagt das geht nicht von heute auf morgen na dann . Aber Zölle erhöhen geht oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2018 um 23:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das wird die Leute, die jetzt trotzdem ihren Job verlieren, ja mächtig trösten....oder auch nicht.
Hmm...
"Beliebtheit von Trump nimmt zu"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/harley-davidson-mitarbeiter-stehen-weiterhin-hinter-trump-a-1215114.html

Eines der zwei US-Endmontagewerke, das in Kansas City, sollte ohnehin geschlossen und nach Thailand verlegt werden.

Trump: "Eine Harley sollte niemals in einem anderen Land gebaut werden", twitterte Trump am Dienstag. Mitarbeiter und Kunden seien bereits sehr wütend. Wenn das Unternehmen seine Ankündigung wahr mache, bedeute dies "den Anfang vom Ende", schrieb Trump und drohte: "Sie werden besteuert wie nie zuvor!".

Meine Meinung: Harley lebt von dem Mythos und wenn der zerstört wird war`s das tatsächlich. Leute die Harley`s kaufen wollen ein Stück Amerikanische Kultur in der Garage stehen haben, auch wenn`s etwas mehr kostet. Harley`s in Asien zu produzieren ist für einen großen Teil der Käuferschicht sicher ein Affront, man will sich von den technisch guten "Ricern" unterscheiden und dann werden sie auf einmal in deren Heimat produziert? Ich glaube das geht nicht gut, das könnte der Marke echt den Todesstoß versetzen. Ich fänd`s schade, bin kein Biker, aber ich mag diesen ganzen Route 66 - Mythos und die Szene um den V-Twin. Wer weiß, vielleicht ändert sich jetzt sogar die Szene und die Indian tritt in Harley`s Fußstapfen? Wenn die jetzt auf Patriotismus setzen und ihre Maschinen als "echte Amerikaner" promoten wird Harley in Zukunft viel größere Einbußen hinnehmen müssen als es durch die Zollgeschichte der Fall gewesen wäre.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2018 um 23:57
@back_again
Sorry, aber so wie ich das verstehe wird für die USA auch noch in den USA produziert.
Nur die Bikes für die Nicht-US Märkte werden ausserhalb der USA gebaut


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 00:27
@Hawkster
kann sein das ich da ein bisschen was durcheinander werfe, aber nach dem was ich auf die Schnelle gefunden hab stellen die in Kansas City die Modellreihen Sportster, Dyna, die VRSC-Familie sowie deren Antriebsstränge her. Was die davon nach Thailand verlegen oder innerhalb der USA weiß ich nicht. Ich denke nur das etwas so Ur-Amerikanisches in Asien produzieren zu lassen Negativ-Werbung für eine potentielle Käuferschicht ist und die Absatzzahlen weder in den USA noch in der EU positiv beeinflussen wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 00:54
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Das man die Zölle abschaffen kann oder angleichen. scheinbar wil das jemand nicht. Und ja das ist ein Argumen es geht ja um Zölle oder? Auf der G7 hatte Trump das angeboten. Da hieß es es geht so einfach nicht. Na dann verstehe ich die Aufregung nicht.
Naja, TTIP wurde ja von Trump gekillt. Er ist es doch, der derzeit alle Abkommen umkrempeln oder gleich ganz aufkündigen will. Wie ernst soll man jetzt plötzlich eine zollfreie G7 nehmen?

Letztlich gehts dabei auch immer auch um Fragen von Zulassungen und anderen Einschränkungen. Da wäre man schon deutlich weiter gewesen. Wirkt auf mich aus seinem Mund etwas dahergeschwafelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 02:07
Zitat von TripaneTripane schrieb:Naja, TTIP wurde ja von Trump gekillt. Er ist es doch, der derzeit alle Abkommen umkrempeln oder gleich ganz aufkündigen will. Wie ernst soll man jetzt plötzlich eine zollfreie G7 nehmen?
Naja TTIP wurde auch hier in Europa in Frage gestellt . Das Thema ist eh viel mehr Stoff wie die Zölle .
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wirkt auf mich aus seinem Mund etwas dahergeschwafelt
Gute Frage ob er daher redet oder nicht.

Nur der Punkt ist jetzt das man nicht versucht hat mit den Zöllen ins Gespräch zu kommen seiten der EU. Die EU wäre meiner Meinung nach besser beraten gewesen die Zölle anzupassen . Aber gut jetzt ist es wie es ist.

Ich sehe nur noch eine gespaltene EU die Briten sind so gut wie raus und die BK fährt mit den Scheckbuch durch die EU auf der suche nach verbündeten. Jetzt wird schnell versucht was in 3 Jahren nix wurde in 2 Wochen zu machen. Gleichzeitig Schütttet man noch Benzin ins Feuer. Da hat die Merkel auch nur daher geschwafelt.

Ich mache mir da so meine Gedanken. Russland und die Türkei fahren einen Kuschelkurs und lachen sich schief was in der EU abgeht. Die EU kommt nicht auf einen Nenner da gibt jeder den anderen die Schuld. Tja und die USA unter Trump der ja auch gewählt wurde ob das uns hier passt oder nicht haben da momentan für die EU keine Zeit und sind ja auch müde das Kindermädchen zu spielen. Was ja auch verständlich ist. Trump und auch schon seine Vorgänger haben ja auch die 2% was die Nato betrifft mehrfach gerügt. Auch da wurde einfach ignoriert.

Ach das sprengt den rahmen. Ich sag nur wer tatsächlich glaubt die USA braucht uns so unbedingt, täuscht sich da gewaltig. Die Zeiten haben sich geändert.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 07:51
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich mache mir da so meine Gedanken. Russland und die Türkei fahren einen Kuschelkurs und lachen sich schief was in der EU abgeht.
Na, Russland und Türkei; Denen geht es ja wirklich soooo gut ! ;) Ich glaube eher, die haben nix zu lachen. Plödes Beispiel.

Was die USA und die EU angeht - Trump wird schon irgendwann merken, das er Scheiße baut. Je eher, desdo besser.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 07:59
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, Russland und Türkei; Denen geht es ja wirklich soooo gut ! ;) Ich glaube eher, die haben nix zu lachen. Plödes Beispiel.
Meinst du. Seit wann interessieren sich Machthaber von der Art fürs Volk . Deren propaganda läuft auf Hochtouren wie man gut verfolgen kann. Gab es in Europa ja schon öfter die letzen Jahr zehnte. Nur wer hält die diesmal auf? Daher ist das kein blödes Beispiel. Europa besteht nicht nur aus Deutschland mal so gesehen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was die USA und die EU angeht - Trump wird schon irgendwann merken, das er Scheiße baut. Je eher, desdo besser.
Zum scheiße bauen gehören immer zwei


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 08:21
Zitat von back_againback_again schrieb:Leute die Harley`s kaufen wollen ein Stück Amerikanische Kultur in der Garage stehen haben, auch wenn`s etwas mehr kostet.
Hahaha. Amerikanische Kultur also.
Keine Angst, die wird sogar noch teurer.
Vollkommen egal, wo sie produziert wird.
Die westlichen Arbeitskräfte sind irgendwo auch einfach zu teuer. Versicherung, Kündigungsfristen, Urlaub etc. davon haben Aktionäre nichts! Die taugen nur als Kreditnehmer und Konsumschweinchen.
Das geht woanders einfacher und billiger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 08:23
Was jetzt geschieht war Volkswirtschaftlich zu erwarten, teilweise ist es ja schon mal unter Bush passiert.

Mit solchen Zöllen schüzt man nicht wirklich den Binnenmarkt. US Firmen werden das schon bald spüren. Harley Davidson ist nur der Anfang.

Denn zum Thema stahl wurde ja vorher schon alles gesagt, die US Werke können quantitativ und teilweise qualitativ den Bedarf gar nicht so eben abdecken.

Blöd halt wenn Trump sich sofort mit allen Anlegt, Asien, Europa, und sogar seinen Nachbarländern..
Zitat von back_againback_again schrieb:Eine Harley sollte niemals in einem anderen Land gebaut werden",
hehe, ne nacher wird damit noch mehr gefahren als gschraubt :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 08:46
@Fedaykin
Ja lieber Fedaykin, das ist AfD-Rechtspopulismus, was Trump dem Rest der Welt aufbürdet.
Und jetzt der Aufruf zum Öl-Boykott aus Iran
https://www.welt.de/politik/ausland/article178267460/Sanktionen-USA-verlangen-weltweiten-Import-Stopp-fuer-iranisches-Oel.html

Sieh es mal im globalen Gesamtpaket, was hier abgeht!
Als AfD-Symathisant solltest Du Trump treu diese Abzocker-Mentalität auf ganzer Linie gutheissen, auch wenn es dich mehr kostet, als mal eine LED, Biotonne, oder energieeffiziente Mikrowelle und Staubsauger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 09:02
Hamsterkäufe bei Glühbirnen, statt einzusehen, dass man mit LED innert Monaten den Kaufpreis amortisieren kann.
Das ist der versteinerte Fossile!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 09:28
Alles "Nationale Sicherheit", auch Wirtschaft.
Erpressung durch militärische Macht.
Deutschland nimm dir ein Beispiel an AfD ^^

Info des Grünen:
Bio-Abfälle sondert man aus, um den Brennwert des Restmülls zu erhöhen, Effizienzsteigerung.
Dass mit Bio auch Energie gewonnen wird, ist ein positiver Nebeneffekt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 09:39
Zitat von back_againback_again schrieb:Eine Harley sollte niemals in einem anderen Land gebaut werden",
hehe, ne nacher wird damit noch mehr gefahren als gschraubt :)
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Sieh es mal im globalen Gesamtpaket, was hier abgeht!
Als AfD-Symathisant solltest Du Trump treu diese Abzocker-Mentalität auf ganzer Linie gutheissen, auch wenn es dich mehr kostet, als mal eine LED, Biotonne, oder energieeffiziente Mikrowelle und Staubsauger.
Oher, du bist echt ein schlechter Verlierer. Aber leider bin ich kein AFD Sympatisant, noch Trump anhänger. Ansonsten zitier mich bitte mal in der Hinsicht.

Dein OT stellen wir mal auf ignore. Ist nicht meine Schuld das du ein schlechter Analytiker aber umso glühender Ideologieverdreher.

ich sehe im überigen keine militärische Erpressung.

und du schuldest mir noch die Belege für die Seeblockade gegen Nordkorea.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein OT stellen wir mal auf ignore. Ist nicht meine Schuld das du ein schlechter Analytiker aber umso glühender Ideologieverdreher.
Damit habe ich kein Problem, wenn mit "Alles was Sie sagen kann gegen Sie verwendet werden" du auf Tauchgang gehst.
"got flowers?"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.06.2018 um 11:53
Wie erwähnt, ist dein Fehlinterpretation. Ich warte im anderen Thread noch auf Belege.


melden