Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:25
@Tripane

Schon, bringt nur nichts für all jene die nach dem bisherigen Muster bewertet wurden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Du schon wieder mit deinen Floskeln.
Wow, das war’s? Naja, mehr habe ich eigentlich auch nicht erwartet. Du weißt aber schon was Diskutieren ist?
Zitat von VenomVenom schrieb:Black Lives Matter richtet sich gegen Rassisten
Es richtet sich gegen vermutliche Rassisten bzw. die, die man zu solchen macht. Klar, darunter sind sicherlich auch echte Rassisten, Verteilungsprinzip halt. Denn noch ist es kein Ausschlusskriterium für die rassistische Gruppe wenn man gegen Rassisten ist. Also auch ein Rassist kann gegen Rassisten sein.
Zitat von VenomVenom schrieb: ein gewaltiger Unterschied welchen du versuchst absichtlich zu verdrehen wie es dir passt um die Pfosten bei den Demos zu verharmlosen
Nur weil man gegen Nazis und Rassisten ist, ist man noch lange nicht heilig. Genauso wenig verharmlost man etwas, wenn man diese Bewegungen kritisiert. Ist es doch so, dass gegen Rassisten sein als Schild gegen Kritik getragen wird, um mal ungehemmt seine Wut auf der Straße auszuleben. Natürlich ist auch nicht alles was gegen Rassisten ist zu diesem Zweck gedacht. Nur so, weil es hier ja einige gibt, die zwanghaft versuchen alles falsch zu verstehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:39
@Foss
Zwanghaft alles falsch zu verstehen, das ist doch gerade eher Deine Rolle.
Ich kann leider erst später ausführlich antworten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, wenn Morgan Freeman seine Meinung sagt, dann zählt das? Alles andere ist Scheissdreck?
Oh oh, was soll man dazu noch sagen? Nicht, dass du alles falsch verstehen willst und sinnlose Unterstellungen tätigst, machst du den Gehalt von Meinungen auch noch davon abhängig welche Personen diese äußern, als davon, welchen Inhalt sie tragen. Mehr muss ich dem auch nichts hinzufügen..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:44
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich kann leider erst später ausführlich antworten.
Warum noch die Mühe. Alles was du bisher geschrieben hast war plausibel, nachvollziehbar und lässt sich belegen. Es scheitert lediglich am Willen zur Einsicht, wer da unterwegs war und an der Intention, vehement Rassismus zu bagatellisieren und Antirassismus zu diabolisieren. Ersteres erschließt sich aus dem zweiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:46
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Kein Schwein hat irgendwas davon gesagt WARUM Schwarze krimineller sind, das hat auch mit der Diskussion absolut gar nichts zu tun.
Gerade da wirds aber erst interessant (und problematisch).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:53
Zitat von FossFoss schrieb:Oh oh, was soll man dazu noch sagen? Nicht, dass du alles falsch verstehen willst und sinnlose Unterstellungen tätigst, machst du den Gehalt von Meinungen auch noch davon abhängig welche Personen diese äußern, als davon, welchen Inhalt sie tragen. Mehr muss ich dem auch nichts hinzufügen..
ich verstehe Dich sehr gut, ist ja nicht schwer. Du verteidigst Rassisten, Du verteidigst Rassismus, Du verteidigst Trump. Und unterstellst allen, die Rassismus, Rassisten und Trump anprangern bzw. kritisieren, dass sie nix kapieren und selber Rassisten sind.
Mehr war ja nicht. Weder erklärst Du etwas plausibel, noch belegst Du irgendwas. Auch wenn Du denkst, dass Du das tun würdest.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 21:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was nur bedeutet, daß du weder lernwillig noch lernfähig bist. Denn im Gegensatz zu deinen von jedem sinnvollen Argumenten befreiten Beiträgen, kann man aus denen von @FF etwas lernen. Wie kann man mit der Einstellung überhaupt eine Diskussion führen wollen?
Was soll man denn von euch lernen? Wie man Fragen ausweicht? Wie man seinem Gesprächspartner Vorwürfe macht, weil man nicht weiß wie man argumentieren kann? Glaub mir, dass muss ich nicht lernen, das kann ich schon sehr gut.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Welcher Wirklichkeit? Derjenigen, die du in das Bild hineininterpretierst? Ich sehe da einen Schwarzen, der eine Konföderiertenflagge aufgehoben hat, vielleicht um sie demnächst zu verbrennen.
Zehn Punkte für deine Phantasie. Der Diskussion bist du aber nicht gewachsen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Jaja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und ein Video sagt mehr als tausend Bilder. Schau dir endlich das mehrfach verlinkte Video an, wach endlich auf, und sie ein, welch abscheuliche Gestalten du hier zu verteidigen versuchst.
Du bist also auch einer von der wach auf Fraktion. Und warum pichst du so sehr darauf, dass ich das Video sehe? Ist das Gehirnwäsche? So wie einige Videos auf YouTube, die das wach auf deutlich führen? Apropos: Wo ist da die Inhaltsangabe des Videos?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:00
@Tussinelda
Und wieder kann man sehen, wie "argumentiert" wird. Kritik an BLM wird mit:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verteidigst Rassisten, Du verteidigst Rassismus, Du verteidigst Trump.
Beantwortet.

Dafür muss ich mich aber mal bei @Tussinelda bedanken. Liefert es doch ein gutes Beispiel für die Gangart diese Diskussion.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:03
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum noch die Mühe.
Genau, @Tussinelda zeigt ja schon wie die einfach man antworten kann.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Alles was du bisher geschrieben hast war plausibel, nachvollziehbar und lässt sich belegen.
Ein kleiner Fan-Boy-Kreis bildet sich auch schon..
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es scheitert lediglich am Willen zur Einsicht, wer da unterwegs war und an der Intention, vehement Rassismus zu bagatellisieren und Antirassismus zu diabolisieren.
Interessant, vor allem da ich die Existenz solche Gruppen nie abgestritten habe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:04
Zitat von FossFoss schrieb:Interessant, vor allem da ich die Existenz solche Gruppen nie abgestritten habe.
Ne, aber marginalisiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ne, aber marginalisiert.
Inwiefern? Weil ich deine Einschätzung der Lage nicht teile? Weil ich komplexere Zusammenhänge sehe, als es einfach nur mit "ach das sind alles nur Rassisten" abzutun? Auch mit der Gefahr, dich zu etwas zu nötigen, was du hier noch nie getan hast, nämlich das erklären deiner Einschätzung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:19
Morgan Freeman hat recht. Man bauscht das Thema Rassismus zu sehr auf, das ständige Gerede darüber und Hysterie spaltet
die Gesellschaft nur noch mehr. Man sollte nicht weg sehen, aber übertreiben auch nicht. Es fehlt am gesunden Mittelmaß. Donald Trump ständig als Rassisten zu beschimpfen macht die Sache nicht besser, ein bisschen geschickte Diplomatie wäre hier hilfreich, aber dazu sind viele nicht in der Lage.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:25
@CosmicQueen

Vielleicht muss man Trump wirklich nicht immer als Rassisten bezeichnen, doch das Thema Rassismus kann man gar nicht aufbauschen. Rassismus ist definiert und muss als solches auch benannt werden.

Diplomatie gegenüber Rassismus bringt nur den Rassisten was, denn das ist für sie ein Freibrief. Man sieht ja was passiert wenn man zu lange weg schaut oder nur halbherzig bemüht sein möchte sich dagegen zu stellen, sogar hier in diesem Land sieht man was passiert, wenn man es diplomatisch angehen will. Der Rassismus verbreitet sich und wird stärker.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:32
Trump is ja zum Glück nicht rassistisch. Er ist fies und gemein ja. Aber das ist ein Grund warum er gewählt wurde.

für was wird den BLM jetzt gebraucht. Ich verstehe das immer noch nicht. Ein schwarzen Kumpel von mir, der in den USA wohnt, hat mir gesagt, dass es da keine Probleme gibt für ihn


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:35
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein schwarzen Kumpel von mir, der in den USA wohnt, hat mir gesagt, dass es da keine Probleme gibt für ihn
Er ist aber nicht repräsentativ.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:40
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump is ja zum Glück nicht rassistisch. Er ist fies und gemein ja. Aber das ist ein Grund warum er gewählt wurde.
Er vertritt es nicht als Ideologie. Er ist mehr so gedankenlos rassistisch.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:für was wird den BLM jetzt gebraucht. Ich verstehe das immer noch nicht. Ein schwarzen Kumpel von mir, der in den USA wohnt, hat mir gesagt, dass es da keine Probleme gibt für ihn
Nein, nicht solange er nicht auf einen wie Sheriff Joe Arpaio trifft, oder einen nervösen Polizisten, der ihn nur deswegen niederschießt, weil er meint, etwas Waffenähnliches in seiner Hand gesehen zu haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 22:59
@Durchfall
Trump ist so wenig rassistisch wie meine in den USA lebende Cousine in den 80ern. Die meinte, dass in Denver Schwarze nicht diskriminiert werden, Rassendiskriminierung sei generell kein Problem mehr.
Eine Weile und zwei Glas Wein später erzählte sie von den Mexikanern, wie die sich aufführen und kriminell sind, die seien alle nicht zu integrieren und so weiter.
Sie meinte, dass Diskriminierung nur Schwarze beträfe.
Sie hat nicht wahrgenommen, dass sie rassistisch war.

Wenn behauptet wird, dass die Diskriminierung gerechtfertigt ist, weil die Gruppe dies oder das in der Gesellschaft falsch macht, ist das Diskriminierung.

@Quiron
Trump ist nicht gedankenlos rassistisch. Er hat neben Joe Arpaio auf der Bühne gestanden und Latinos zu Kriminellen und Vergewaltigern erklärt. Das rutscht einem nicht nur mal so raus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 23:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Donald Trump ständig als Rassisten zu beschimpfen macht die Sache nicht besser, ein bisschen geschickte Diplomatie wäre hier hilfreich, aber dazu sind viele nicht in der Lage.
Trump ist ein narzisstischer Opportunist. Er nimmt was ihm nützlich ist. Ja, Rassisten, Nazis und der KKK gehören zu seinen Unterstützern. Er ist aber kein Sympathisant solcher Strömungen, nutz sie aber für seine Zwecke. Eine ziemlich gefährliche Unterstützung. Man sollte da nicht mit dem Feuer spielen, einige wollen es aber anscheinend wissen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diplomatie gegenüber Rassismus bringt nur den Rassisten was, denn das ist für sie ein Freibrief. Man sieht ja was passiert wenn man zu lange weg schaut oder nur halbherzig bemüht sein möchte sich dagegen zu stellen, sogar hier in diesem Land sieht man was passiert, wenn man es diplomatisch angehen will. Der Rassismus verbreitet sich und wird stärker.
Also wenn Diplomatie nur den Rassisten etwas bringt, dann sind die anderen aber schlechte Diplomaten. Und überhaupt, heißt das jetzt Diplomatie ist ein Werkzeug von Rassisten? Aber was ist denn die Alternative in einer rechtsstaatlichen Demokratie? Oder denkst du da etwa an Gewalt? Klar, lass uns alle abknallen, die wir für Rassisten halten!1!! Ist das die Lösung? Zumal ich an deiner Stelle mir nicht sicher sein soll, wer wohl besser in Sachen Gewalt ist.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:für was wird den BLM jetzt gebraucht. Ich verstehe das immer noch nicht.
BLM ist wie jede Bewegung dieser Art, ein Ausdruck der Hoffnungslosigkeit, abgehängt zu sein und nicht aufholen zu können. Es ist in erster Linie eine Methode um Dampf abzulassen, der sich in einem Protest auf der Straße  zeigt. Natürlich kontraproduktiv für das friedlichen Zusammenleben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.08.2017 um 23:03
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump is ja zum Glück nicht rassistisch. Er ist fies und gemein ja. Aber das ist ein Grund warum er gewählt wurde.
Das ist der Grund warum er gewählt wurde... Ist das so? Nicht vielleicht wegen seiner (voll total eingehaltener) Wahlversprechen: Wirtschaft stärken...

Ahja und da wäre noch das Angst machen etc pp (Just look what happened in Sweden!!!)

Hat alles nichts mit Rassismus zu tun ISIS und Muslime gleichzusetzen...


melden