Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:24
Soviel zu hamed was weiß ich was

http://www.sueddeutsche.de/politik/islamismus-und-faschismus-die-halbwahrheiten-des-hamed-abdel-samad-1.1945667
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:seh ich auch so. Ach, den quaggi nimmt doch schon niemand mehr ernst. Der will ja nur spielen...
Die einzigen die dich ernstnehmen sind islamophoben und rechte , da biste nicht allein :D
0terminus

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:26
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Genauso ist es bei den Asylanten in Heidenau und Freithal , der Unterschied ist wir sind gebildet aber benehmen uns troptzdem wie im 3. Reich
Was meinst Du mit genauso? Wen vergleichst Du da mit diesen Muslimbrüder-Hooligans?
Und wer benimmt sich wie im Dritten Reich?
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:Ach, den quaggi nimmt doch schon niemand mehr ernst. Der will ja nur spielen
Jo ist aber ein typische Form des Umgangs mit dieser ehrenwerten Religion, dass ihre Anhänger die Gewalttätigen verteidigen, wenn sie zum Mob werden. Wurden ja provoziert, Ehre, usw...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:48
@0terminus
Ich finde den Hamed Abdel-Samad so extrem cool, dass ich ihm derzeit Hausgottstatus einräume.
Dazu fällt mir nur Chapeau ein. Völlig auf den Punkt gebracht:
Kritik an Merkel-Aussage

Das im Zuge des Anschlages auf Charlie Hebdo vom ehemaligen Bundespräsident Wulff übernommene Bekenntnis der Bundeskanzlerin Merkel, dass der Islam zu Deutschland gehöre, kritisierte Samed als hilf- und fantasielos. Rehabilitation von Religion sei nicht Aufgabe von Politikern. Zum Islam gehöre auch die Trennung in Gläubige und Ungläubige und dass Frauen fast keine Rechte hätten. Es gebe kritische islamische Passagen, auf die sich auch Terroristen beriefen, die zu hinterleuchten seien und einer erklärenden Distanzierung bedürften.
Abdel-Samad ist der Meinung, dass nur ein „Islam Light“ in Europa eine Zukunft hat, ein Islam ohne Schari’a, Dschihad, Geschlechter-Apartheid, Missionierung und Anspruchsmentalität. Er kritisiert, aus Angst oder aus politischem und wirtschaftlichem Kalkül würde eine Appeasement-Politik gegenüber dem Islam betrieben, während die Ängste der eigenen Bevölkerung (vor dem Islam) aus der politischen Debatte ausgeblendet würden. Dieses Verhalten schlage in der deutschen Bevölkerung in Ressentiments um.



melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 07:22
@Mao1974

In Indonesien zum Beispiel sieht es doch super aus.
Was ist das Problem?
Zählst du dann auch so rückständige afrikanische Staaten, wo das Christentum die Staatsreligion ist, zur "christlichen Welt"?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 07:28
@z3001x

Ich habe mich mit dem Herrn nicht befasst, aber diese Passage reicht mir, um zu sagen, dass er Islamhass predigt und Unsinn erzählt.
Die Millionen Türken in Deutschland kommen doch auch ohne "Sharia" aus, in dem Text wird so getan, als gehören der Islam und die Sharia unweigerlich zusammen.
Dschihad habe ich auch noch von keinem Türken gehört.
Purer Populismus, der bei euch "besogten Islamkritikern" natürlich Anklang findet. So was spricht einem doch aus der Seele, nicht wahr?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 07:40
@Roydiga
Der Islam und deutsche Türken bilden eine unzerstörbare Einheit?
In deinem "Text" wird so getan als ob die Sharia,Islam und Türken unweigerlich zusammen gehören!?


Dein Populismus macht den der anderen nicht schlechter und deinen nicht besser.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 08:12
@Hop_Rocker77

Wenn gesagt wird, dass Islam hier nur ohne Sharia und co funktionieren kann, dann impliziert das, dass es so etwas nicht gibt, da frage ich mich was die Türken hier als konkretes Beispiel seit Jahrzehnten praktizieren. Gibt auch unzählige weitere Beispiele, aber die Türken sind das naheliegendste Beispiel, als größte islamische Gemeinschaft in Deutschland.
Außerdem verstehe ich deine Aussage nur zum Teil.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 10:11
@z3001x

Ich finde ihn auch sehr "cool" und mutig, seine Bücher sind wirklich lesenswert.

@Roydiga

Ach, Du hast Dich mit dem Herrn nicht befasst, weisst aber dennoch, daß er Unsinn erzählt. Und so willst Du diskutieren?
Der Mann ist kein Provokateur sondern ein Aufklärer. Er hat eine Entwicklung durchlaufen, die es ihm durchaus ermöglicht, den Islam realistisch zu sehen und das OHNE alle Muslime an den Pranger zu stellen.
Die Reaktion auf das T-Shirt zeigt sehr schön, wo das Problem des Islam liegt. Es ist die Unfähigkeit, die eigene Religion differenziert zu betrachten. Genau das zeigte auch die Reaktion auf die Mohammedkarikaturen. Und das zeigt sich mitunter auch in Foren wie diesem. Jegliche Kritik wird weggewischt, Probleme relativiert und Andersdenkenden Islamhass und Islamophobie unterstellt. Das ist der Fehler im System.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 11:01
@Mao1974
Hamed ist ein Hochstapler http://www.sueddeutsche.de/politik/islamismus-und-faschismus-die-halbwahrheiten-des-hamed-abdel-samad-1.1945667

Wer das übersieht , dem kann man nicht mehr helfen und ist kein Ernstzunehmender gesprächspartner


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 11:08
Man könnte einen Farbigen aus Afrika in den Tiefsten Osten unserer Republik , meinetwegen nach Hoyserswerda Rüberschicken , der dann eine clique von Nazis über Asylantenpolitik diskutiert. Das Ergebniss wäre das gleiche wie bei Hamed , wobei der Afrikaner totgeprügel worden wäre


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 11:17
@quagmire

Hört, hört...
Vielleicht hättest Du auch seine Antwort auf diesen Artikel einmal lesen sollen, den sich die Sueddeutsche bezeichnenderweise zu drucken weigerte. Er wurde aber in der Welt veröffentlicht.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 12:06
@Mao1974
hört. hört...
was hat den die Sueddeutsche geweigert zu drucken , erleuchte uns unwissende


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 12:30
@quagmire

Ich glaube das @Mao1974 diese Stellungnahme/Antwort in der Welt (zumindest online) vom 11.5.2014 meint:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article127875810/Muslimbrueder-sind-keine-unschuldigen-Opfer.html


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 12:42
@Hawkster

Danke Dir! Genau die meinte ich!

Zur SZ: Ich finde es schon journalistisch bedenklich, eine Antwort auf einen persönlich diskreditierenden Artikel zu verweigern, zumal diese Antwort sachlich ausfällt.
Aber die SZ war sich auch nicht zu schade, das Verschwinden Abdel-Samads (damals noch ohne Kenntnis der Hintergründe) damit zu erklären, er habe eben provoziert. Das war schon armselig...


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 13:31
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Danke Dir! Genau die meinte ich!
Kein Ding :D

Das mit der SZ ist schon sehr grenzwertig. Aber soweit ich weiss lassen die ja keine Kommentare unter ihren Artikeln mehr zu. Wurde "ausgelagert"...


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 13:39
@quagmire
Wenn du Personen schon als Hochstapler bezichtigst, solltest du dich im Vorfeld auch richtig über sie informieren - da dir dies scheinbar fern liegt, kannst du dich ja mal über seine Hochstapelei auf Wikipedia schlau machen: Wikipedia: Hamed Abdel-Samad


Die Rezensionen auf Amazon zu einem seiner Bücher sind auch lesenswert: http://www.amazon.de/Der-Untergang-islamischen-Welt-Prognose/dp/3426275449


"Der Islam ist nicht reformierbar", so eine Aussage von ihm - dem stimmst du doch sicher zu oder? Das die Völkerwanderung schon jetzt stattfindet (siehe Flüchtlingsströme) und Europa immer mehr dieser Zuwanderer aufnimmt, zeigt, wie prekär jetzt schon die Lage ist. Sogar Hamed's Familie unterstreicht seine Aussagen und sagt weiter, dass seine Arbeit wichtig ist für die Zukunft des Islam, Information also aus 1. Hand: https://www.youtube.com/watch?v=_ipmTFMeYso (Video: ttt vom 07.11.2010 - Hamed Abdel-Samad - Der Untergang der islamischen Welt)


Dir und vielen anderen, die scheinbar nicht über ihren Horizont hinaus blicken dürfen, wäre es natürlich lieber, man stellte den Islam in die "Märchenabteilung" der Bibliotheken, zu finden zwischen "Fantasy" und "Fiktion", hell umleuchtet mit Halogenstrahlern und abgerundet wird das ganze dann mit harmonischer Musik und romantisierenden Zitatausschmückungen... ja freilich! So würde uns allen der Islam gefallen, lalalala....und die Welt besteht aus vielen bunten marshmallows und die Menschen sind aus Zuckerwatte... *kopfschüttel*


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 13:41
@0terminus
Mach ich , sonst noch einen Wunsch bevor ich mir einen Burger mache??


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 13:49
@quagmire

Hamed hat nicht nur vom Islam und allen anderen Weltreligionen mehr Ahnung als du, sondern vermutlich auch vom Leben.
Lies seine Bücher, vielleicht lernst du was. Wobei...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 13:52
@Deepthroat23
Wie man angst erzeugt ?? Darauf kann ich gerne verzichten ... wie wärs mit verständniss ? Wobei bei dir hopfen und malz verloren ist


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 13:56
@quagmire

Du hast bis auf diese SZ Kacke vermutlich noch nie irgendwas von ihm gesehen oder gelesen, dich Null damit befasst.
Beleidigst ihn weil es dir nicht passt was die SZ da schreibt. Und redest dann von Verständnis.


Anzeige

melden