Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:14
@SouthBalkan
Die Christlichen Gotteskrieger tragen heute Armani anzüge und nennen sich Politiker , siehe Irak Politik

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:14
@SouthBalkan
Vor 800 Jahren hättest du genug christliche Gotteskrieger gesehen.
Später auch noch, sogar Christen gegen Christen.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:16
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Die Christlichen Gotteskrieger tragen heute Armani anzüge und nennen sich Politiker , siehe Irak Politik
Handeln die Christlichen Gotteskrieger weil es so in der Bibel steht oder weil Gott so will ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:16
@quagmire
Du versteht nicht den Unterschied.
Der Prophet des Islams war ein Kriegstreiber, oder zumindest Gewalt nicht abgeneigt,ich wüsste nicht dass Jesus in den Krieg gezogen ist,was fehlgeleitete Christen im Mittelalter getan haben ist da schnuppe ,naja vielleicht schafft es die muslimische Welt auch irgendwann mal aus dem Mittelalter herauszufinden.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:17
@Threadkiller2
Die handeln so weil sie Machthungrig sind


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:17
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:naja vielleicht schafft es die muslimische Welt auch irgendwann mal aus dem Mittelalter herauszufinden.
@SouthBalkan


Und wenn nicht Können wir sie zur Demokratie zwingen mit Bomben versteht sich


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:18
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Die handeln so weil sie Machthungrig sind
Nochmal, handeln die weil Gott so will ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:19
@quagmire
[IMG@Threadkiller2
Welche christlichen Krieger im Armani Anzug,wovon redet ihr?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:20
@Threadkiller2
Jep , Bush zog in den Kreuzzug richtung Irak


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:22
Meine Intention dieser Zusammenfassung der nicht gerade friedlichen Ausbreitung des Islam ist nicht, die Geschichte anderer Religionen und Religionszugehörigen rein zu waschen, sondern lediglich mit dem Vorurteil aufzuräumen, der Islam habe sich nach Europa, Afrika und Asien friedlich ausgebreitet, was definitiv nicht der Fall gewesen ist.
Wenn du schon mit solchen ollen Kamellen kommst, dann bedenke, dass das Christentum, das selbst Gewaltlosigkeit predigt, sich auch nicht friedlich ausgebreitet hat.

Das fing schon mit Karl dem Großen an, der die Sachsen abschlachtete, die nicht dem Glauben übertraten und zieht sich genauso durch die Geschichte bis zur Drangsalierung der eingeborenen Völker in Amerika und Afrika (und Zerstörung der Hochkulturen) ...

Es kommt immer auf die Ideologie der Machthabenden an, wie das umgesetzt wird ...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:24
@quagmire
Die Verbrechen der USA und GB sind doch nicht religiös bedingt,es geht hier um religiös motivierte Verbrechen und nicht um Verbrechen wie sie Hitler,Stalin oder Saddam Hussein begangen haben,versteht du das endlich?


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:26
@Issomad Zitate umzudichten ist, wie du wohl meinst, rechtens? Weißt du warum man das Zitat so nennt? Es soll den jeweiligen zitieren... Um himmels Willen...


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:28
@Issomad Ich bin nicht für eure Bildung zuständig... Das Christentum ist aufgeklärt. Köpfen Christen Muslime oder verhält es sich umgekehrt?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:28
@SouthBalkan
und du glaubst die Islamistischen Warlords leben streng nach dem Islam?

Die Leben heimlich in Saus und braus , und von außßen geben die sich ganz fromm


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:30
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb: Bush zog in den Kreuzzug richtung Irak
Und das Recht Iraq zu überfallen hat er sich aus der Bibel genommen ?


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:43
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Gibt es eigens von euch gestaltete Lösungsansätze zum IS? Was könnte man tun, worauf hat die politische Ebene keine Antwort? Was meint ihr, weshalb wird auf gerade diesen (ich möchte fast schon Weltkrieg dazu sagen) Krieg mit so viel Geduld aufgebaut? Hat man noch keine Lösungsansätze, gibt es differenzierte Meinungen? Was könnten die Eliten besprechen und was müsste geschehen, um dem Frieden ein Stück näher zu kommen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:47
Islamophobie?

Erfunden am 11.9.2001 und durch monatelange Wiederholung von hetzerischen Phrasen in die Köpfe der Menschen gebrannt.

Der islamistische Terror war (ist?) seitdem die größte Gefahr der man sich je gegenüber gesehen hat. (mit kurzen Unterbrechungen durch SARS oder andere Seuchen die uns beinahe ausgelöscht hätten)

Jetzt hat man eine breite Masse die dem Islam größtenteils skeptisch gegenüber steht... man erntet was man sät...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 16:50
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:Ich bin nicht für eure Bildung zuständig... Das Christentum ist aufgeklärt. Köpfen Christen Muslime oder verhält es sich umgekehrt?
Viele 'aufgeklärte Christen' machen Schweinkram. Nur weil sie andere Tötungsarten bevorzugen, sind sie nicht besser.
Die IS-Machthaber sind ja auch nicht so richtig religiös, die verstoßen täglich gegen Gesetze des Korans ...

Welche Lösungen es gibt? Wenn man der Schlange IS den Kopf (oder die vielen Köpfe) abschlägt, dann wird sich der Rest von selbst erledigen ...


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

26.08.2015 um 17:00
Und dennoch versuchen Politik und vor allem Medienauftritte dieser Repräsentanten, uns den Islam als friedlich zu verkaufen, es gäbe nur Ausnahmen, alles nicht so schlimm... und das was der IS macht, naja, sollen sich halt mal andere darum kümmern - könnte man meinen, wenn man bedenkt wie lange (relativ) der IS nun schon handhabt und die EU sich "raushält". Immer sind die USA die Bösen, wenn es darum geht zu verteidigen. Es ist ein heikles Thema, dennoch darf man sich nicht wie so manch KanzlerIn davor verstecken und das auf sich beruhen lassen... zmdst. sehe ich das so.

Denn sie ist unter anderem dafür bekannt, dass sie sich zurückhält...ihre beste Eigenschaft! Ich bin kein Politiker (möchte dies auch niemals sein) aber sehe hier wenig bis hin zu gar keine Demokratie...in der wir ja scheinbar leben sollen?!

Ich würde mich ganz direkt den USA anschließen, sie militärisch unterstützen! Denn das was der IS seit seiner Geburt für Schandtaten begangen hat, kann man in Worten nicht mehr ausdrücken. Manch einer kennt die Videos auf den gewissen Seiten...


Das Öl, das Öl...wobei; früher sagte man ja noch Petroleum ^^


Anzeige

1x zitiertmelden