Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:16
Zitat von arminirrarminirr schrieb:Es geht darum, dass der offene Brief den Leser "anlügt" und dass es im letzten Jahrhundert sehr wohl Sklaverei durch den Islam begründet gegeben hat.
Es gibt eher Sklaverei in islamischen Ländern, die auf unkontrollierten und gierigen Kapitalismus begründet ist.
Z.B. in arabischen Staaten, wo man Arbeitern die Pässe abnimmt und monatelang keinen Lohn zahlt ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:20
@Roydiga
Grandioser Unterschied, echt :D

Lustig, diese Geschichtsklitterung.

Ging ja ursprünglich um die Behauptung, der Islam habe die Sklaveei abgeschafft. Blöderweise hielten islamische Länder am längsten an der Sklaverei fest.

Finde den Fehler :D

Na ja, träumt weiter.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:25
@interrobang
Made my day :)

Nö, ich bin Realist, und im Gegensatz zu Dir habe ich mich mit den entsprechenden Themen aus historischer Sicht eingehend beschäftigt, und habe nicht nur Diskussionsvorgaben des Zentralkommitees inhaliert :)

Ich hab übrigens viele muslimische Freunde, hier und in Ägypten - und hätte fast mal eine geheiratet, die war mir dann aber relifiös doch zu extrem. Ihr Bruuder hätte aber nichts dagegen gehabt :)

Ich hatte auch mal ne ganz krasse Begegnung mit Fundamentalisten in Mittel#gypten - ich musste für eine Party wegen bestandener Muezzin-Prüfung auf einem Dorf auf dem Lande heimlich Alk aus dem nächsten Tax Free Shop beschaffen :) War ganz lustig, die Flusenbärte beim Zusaufen zu beobachten :)


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:27
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich hab übrigens viele muslimische Freunde
cool.. der klassiker...

is ja wie: ich hab nichts gegen schwarze, mein bester freund ist schwarz..


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:28
@FrankD

Ja, der Unterschied ist gravierend. Hätten DIE MOSLEMS die Sklaverei als letzte abgeschafft, hieße das, dass die Türkei, Bosnien, Indonesien,... alle noch bis zuletzt an der Sklaverei festgehalten hätten, was eindeutig nicht der Wahrheit entspricht.
Die Aussage mag dir zwar entgegen kommen, aber sie ist schlichtweg falsch.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:31
@Roydiga
Hahahahahahaha - ist das Dein Ernst?

@interrobang
Du musst es ja wissen, ihr Linken habt ja die Deutungshoheit :Y: :)

Naja, egal.Eure Meinung ist ja eh in Beton gegossen. Wer nicht eurer Meinung ist, ist eben n mieser Fascho :) Prost.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:32
@FrankD

Ist das deine Argumentationsweise? Ernsthaft?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:32
@Roydiga
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Es gibt eher Sklaverei in islamischen Ländern, die auf unkontrollierten und gierigen Kapitalismus begründet ist.
Hahaha, nur das die Sklaverei nun mal eindeutig älter ist, als der Kapitalismus. :D
Aber gut, dann sind IS und Boko Haram in Wahrheit gar keine religösen Extremisten, sondern eigentlich voll die Hardcore-Kapitalisten? oO


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:37
@Roydiga
@FrankD

etc.Es gibt massive Missstände und mangelnden Fortschritt, u.a. Religionsverschuldet,
weil Forschung und Kreativität unbeliebt ist , ausser sie dient dem Zweck. Islam hat keine allzu positive jüngste Fortschritte zu verzeichnen, vielmehr zeichnet sich eine negative Richtung aus, die sich zuviel platz verschafft.
Die Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit geht dabei völlig unter.
In Schlagzeilen gewinnen die Gewalttäter, in den Hirnen sollte aber noch alles andere gespeichert werden, und nicht das Gesamtbild verschmutzt. Islam hat nach wie vor schöne Seiten.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article144278938/Der-unaufhaltsame-Niedergang-des-Islam.html


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:38
@Roydiga
Nein, das ist Deine, und wenn Dir nicht auffällt, wie dämlich die ist, ist jede Diskussion mit Dir vergebens. Ich sag nur Betonmauer iim Kopf :)

Vielleicht solltest Du mal langsam bis 10 zählen und noch mal drüber nachdenken. Nee, zähl besser bis 100, oder gleich ne Million :D :D :D

Cool, hier ist echt mehr los als bei UFO, und das Niveau ist auch nicht höher :)

@Wolfshaag
Logo, alles was den Schönrednern nicht passt hat doch eh nichts mit dem Islam zu tun. Wahrscheinlich nur ne Koalition der verhassten Atheisten und Christen :Y:


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:42
@FrankD

Die einzige Betonmauer hier ist die deines Hasses, der dir keine andere Sichtweise ermöglicht. ;)

@stichling


Allein Libanon hat eine Million Flüchtlinge aufgenommen bei einer Gesamtbevölkerung von knapp 4 Millionen.
Ich weiß, Pi-News erzählt einem so was nicht, aber man kann ja auch mal ein anderes Medium aufrufen, nur mal auf dem neusten Stand zu sein. :)


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:43
@FrankD
Na ja, wer das ewige Gelaber "Das hat doch nichts mit dem Islam zu tun" noch ernst nimmt, der hat sowieso einen an der Waffel und hält den Islam im Umkehrschluss offenbar für die einzig perfekte Religion der Welt, denn der Islam hat ja nie etwas mit negativen Ereignissen zu tun.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:45
tragen hier weiter die Unterdrückersymbole wie Kopftücher usw.
Was hat dir denn ins Hirn geschissen? Soll jetzt ein Tuch um den Kopf schon irgendein Symbol darstellen,?
Letzthin Schiffahrt gemacht, da pralle Sonne legten sich jenste Frauen Tücher um, soll man uns jetzt alle verhaften oder was, willst du auch kunterbunte afrikanische Röcke verbieten?
Manchmal stellts mir die Luft ab.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:46
@stichling
Herzlichen Glückwunsch. Du erhälst den Hetzerpreis des Tages...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:46
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber gut, dann sind IS und Boko Haram in Wahrheit gar keine religösen Extremisten, sondern eigentlich voll die Hardcore-Kapitalisten? oO
Den Sonderfall von Extremisten, die sich Land erobern, kannst du jetzt nicht mit regulären Staaten vergleichen ...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:47
@lilit
Ich kenne die Geschichte des Islam. Im 10.-12. Jh. dürften die islamischen Länder die lebenswertesten Regionen der Erde gewesen sein. Aber seitdem die reaktionären Fundis sich durchgesetzt haben, geht es leider bergab.

Ich war mal mit meine Taxi-Fahrer Bakr (inzwischen leider tot, Lungenkrebs wegen Smog) in Lischt, einem Dorf nahe Kairo, Da ging er in die Moschee zum Freitagsgebet, während ich bei der Familie seines Bruder blieb. Die Predigt wurde mit Lautsprechern übertragen und hörte sich ziemlich übel an.
Anschließen drängte mich Bakr peinlich berührt zum sofortigen Aufbruch, obwohl die Familei ein Gastessen vorbereitete. Auf der Rückfahrt nach Lairo rückte er dann damit raus, dass der Immam sauer war, dass er ungläubige Brut ins Dorf gebracht habe, die eigentlich getötet werden müsse. Das war 2002.
Er stand natürlich nicht dahinter, auch eine Familie nicht, aber er meinte "man kann ja nie wissen".

OK, alles faschistische Propaganda, @interrobang @Roydiga ich weiß :D


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:48
@Issomad
Dann breitet sich der "Sonderfall" aber erstaunlich schnell in der muslimischen Welt aus. :D


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:48
@FrankD
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:ich weiß
ich weiss! ;)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

31.08.2015 um 22:51
@lilit
Nope :)

http://www.weiss-oder-weiss.de/ (Archiv-Version vom 09.10.2015)


Anzeige

melden