Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:06
@Bbb
Es muss nichts an den Westen angepasst werden, das ist murks, mann muss anfangen die Religion als das hinzunehmen als was es ist. Eine lehre für den Einzelnen, nicht für das Volk.

Man darf nicht über andere sagen, schau mal der ist unglâubig, lebe deine Religion in dir aus, du wirst nicht dafür als Gruppe belohnt, nur als einzelner, lasst andere denken wie sie wollen, Kleiden wie sie wollen, leben wie sie wollen.

Du als einzelner kannst beten, fasten, usw. und glaub mir es wird keinen stören. Niemand wird sagen was macht der da, aber wenn man anfângt die Religion als Instrument zu missbrauchen um Menschen zu mobilisieren, um sie für ihre eigene zwecke zu verwenden, dann wird es andere Menschen stören.

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:08
@brasco24

Da gebe ich dir 100% Recht darüber habe ich genau gestern mit einem Freund gesprochen das Islam nicht als Gruppe bzw. man einen Religiösen Führer braucht um es auszuleben

Ich habe ja nichts anderes hier behauptet oder ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:13
@Bbb
Du bist zu agressiv 😄 springts von Thema zu Thema. Jede Nation, jedes Land hat Blut an den Fingern, seien es Osmanen jetzt die Türken, Deutsche, Amis, Englânder oder sonst wer. Anzufangen wegen jeder Kritik oder Tatsache anzugreifen, und zu behaupten es war nich so, bringt nix. Überall wo Menschen sind werden fehler gemacht, sogar im Islam.

Was mich am meisten stört, ist halt das einige braune hetzer gerade hier im Forum, sich daran amüsieren, den Islam als solches abzuwerten und in den dreck ziehen, das ist falsch, vergisst nicht MENSCHEN leben die Religion aus, nicht anders rum.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:15
@Bbb
Natürlich ist nicht die Religion Schuld sondern die Terroristen, sie berufen sich jedoch auf den Islam, wenn Nazis Verbrechen begehen dann berufen sie sich auf die Nation oder Rasse, wenn Islamisten Verbrechen begehen dann berufen sie sich auf den Islam.

Die Ideologie des gewalttätigen Islams kann nur von innen heraus durch die Muslime selbst bekämpft und reformiert werden, bisher hat die "weltweite,muslimische Gesellschaft oder auch Umma genannt" es nicht geschafft Gewalt im Namen Allahs erfolgreich zu bekämpfen, das ist mein Vorwurf.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:16
@brasco24

Ja wer würde nicht zu agressiv eingehen wenn es hier alle tun hast du dir die ganzen Beiträge angeschaut es kommt einem vor als würde man nur über islamische Gräueltaten reden und uns als Terroristen abstempeln und über sowas zu diskutieren nützt nix wie du sagt jeder hat Blut an den Händen aber hier wird wie gesagt immer nur über den Islam gesprochen und diskutiert ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:18
@Bbb
Das ist der Thread 😄 hier in diesem Thread sollte auch nix anderes disskutiert werden.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:19
@brasco24

dann lasst uns darüber diskutieren also Islamophobie :)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:40
@CountDracula
Allerdings konnten sich die Männer nicht immer um so viele Frauen kümmern, und die Situation der Frauen wurde somit auch durch Heirat nicht viel besser.
Aber Sklavinnen durfte/darf man ja auch weiterhin neben den Frauen halten.
Dann kam Mohammed und sagte: "Stopp! Ab jetzt nur noch höchstens drei, und die müsst ihr alle gleich behandeln." So ist es auch bis heute geblieben: Ein Mann darf noch höchstens drei Frauen heiraten (wenn die Polygamie im jeweiligen Land überhaupt noch erlaubt ist),
Eigenartig! Ich dachte immer es sind gem. nach Sure 4:03 bis zu vier Frauen (Mohammed zähle Ich jetzt mal nicht dazu mit seinen Ü10 Frauen und Sklavinnen - auch wenn er für jeden Mohammedaner Vorbild sein soll)
er muss sie alle gleichberechtigt behandeln. Wenn er z. B. einer ein Auto kauft, muss er den anderen beiden auch ein Auto kaufen.
Wie ist dann das zu verstehen?
Und ihr werdet zwischen den Frauen nicht gerecht handeln können, auch wenn ihr danach trachtet.
4:129

oder warum hat Mohammed schon selbst seine Frauen in Grüppchen unterteilt?
...die Frauen von Allahs Apostel waren in zwei Gruppen unterteilt
Sahih Al-Bukhari 47:755
Vor allem früher waren die muslimisch geprägten Länder den christlichen deutlich voraus. In der Medizin, der Wissenschaft, dem Bildungswesen,...
Du meinst so, wie die flache Erde oder die Heilung durch Kamelurin?
Damals durfte jemand aufgrund seiner Religionszugehörigkeit nicht schlechter oder besser behandelt werden als ein anderer.
Warum hat dann Mohammed die Konvertiten bei ihrer Gefangenennahme in Badr getötet? Es war doch ihre Entscheidung gewesen, dass sie in Mekka verblieben sind und ihren Glauben wechseln wollten.
(Ich kann Dir aber gerne auch aktueller Fälle zeigen, wo die islamische Rechstsprechung eine solche Behauptung widerlegt)
Ja, es stimmt, dass der Islam durch Gewalt verbreitet wird und wurde - aber das war mit dem Christentum nicht anders.
Und relativiert nun das eine das andere?
Und dass heute nicht mehr davon berichtet wird, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht passiert.
Du, mir ist in der Tat in diese Richtung nichts bekannt, aber solltest Du dazu mehr Informationen haben so würde Ich gerne erfahren, ob es tatsächlich auch zahlreiche Christen gibt, die rumlaufen, "Jesus akbar" schreien und Köpfe rollen lassen.

@Glünggi
Schlussfolgerung : Es scheint sich bei diesen Mohammedanern um Menschen zu handeln ;)
Absolut. Hab Ich auch nie etwas anderes behauptet. Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass es eines der liebsten Menschen sind, die Ich getroffen habe (es gibt natürlich auch die anderen, aber die lasse Ich mal jetzt außen vor).
Viele sind bereit und schenken Gehör. Die meißten kennen ihre Religion nur nicht (Ist ja auch ein komplexes Thema) und sind dann auch bereit sich dann mit der entsprechenden Thematik auseinander zu setzen.
Manche verarbeiten die Kritik wiederum anders, indem sie Scheuklappen aufziehen und dann gibt es wiederum welche die persönlich werden (Obwohl man das auch nachvollziehen muss, da ihnen ihr Glaube die Kritik am Islam verbietet - man muss das Glas Wasser trinken und nicht studieren (Sprichwort).

@emanon
Danke für die Erklärung an @Bbb

@Bbb
Zitat von BbbBbb schrieb:Islam -> Muslime ( und keine Mohamedaner )
Du hast die Bedeutung noch immer nicht verstanden. Dabei hat es @emanon schon so gut erklärt.
Wenn es aber keine Mohammedaner gibt, dann gibt es somit auch absolut keinen, der an Sure 33:21 hält.
Zitat von BbbBbb schrieb:Und klar lasse ich mich auf einen Bildungsvergleich ein
Klasse! Du hast Humor :-D
Zitat von BbbBbb schrieb:ich habe es schon erwähnt :)

im Islam gibt es keinen Zwang für Religionen
Ja, und es war auch schon oben falsch!
Welche Strafen stehen denn laut islamischen Recht für Apostasie?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:53
@j.t.
Zitat von j.t.j.t. schrieb: (Mohammed zähle Ich jetzt mal nicht dazu mit seinen Ü10 Frauen und Sklavinnen - auch wenn er für jeden Mohammedaner Vorbild sein soll)
Haste dazu ne quelle? Auserdem soweit ich weis hatte mohammed niemals mehr als 4 frauen auf einmal.
Und ihr werdet zwischen den Frauen nicht gerecht handeln können, auch wenn ihr danach trachtet.
4:129
Da geht es um Ehestreits. Is verständlicher wen man die Verse davor liest.
oder warum hat Mohammed schon selbst seine Frauen in Grüppchen unterteilt?
...die Frauen von Allahs Apostel waren in zwei Gruppen unterteilt
Sahih Al-Bukhari 47:755
Nicht koran also wertlos.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Du meinst so, wie die flache Erde oder die Heilung durch Kamelurin?
Wo wurde in der islamischen welt die Flache Erde gelehrt?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Warum hat dann Mohammed die Konvertiten bei ihrer Gefangenennahme in Badr getötet?
Meinste das?
Wikipedia: Schlacht von Badr#Opfer und Gefangene
Das Schicksal der Gefangenen sorgte für eine Kontroverse unter den Muslimen. Der spätere Kalif ʿUmar ibn al-Chattāb wollte die Gefangenen töten lassen, da er im Falle einer Rückkehr der Mekkaner um ihre Bewachung fürchtete. Abū Bakr, erster Kalif nach dem Tod Mohammeds, sprach sich dagegen aus. Die Motive dafür waren einerseits die Verflechtung mit den Quraisch über Familienbande, die Aussicht auf Lösegeld oder die Hoffnung, dass die Gefangenen zum Islam übertreten würden. Dies trat bei manchen auch später ein. Mohammad stellte sich letztendlich auf die Seite Abū Bakrs. Daraufhin wurden die meisten Gefangenen verschont. Allerdings wurden zwei hochrangige Mekkaner, ʿAmr ibn Hischām und Umayya nach der Schlacht hingerichtet. Mohammed ließ von den Gefangenen an-Naḍr ibn al-Ḥārith, der sich durch Schmähungen gegen ihn hervorgetan hatte,[2] gemeinsam mit ʿUqba b. abī Muʿaiṭ beim Zug nach Medina ermorden.[3] Laut der Überlieferung von al-Buchārī spielten hier auch persönliche Motive der Beteiligten eine Rolle. Zum Beispiel wollte der freigelassene Sklave und Prophetengefährte Bilāl an seinem ehemaligen Herrn Umayya, der ihn wegen seines Übertritts zum Islam beinahe ermordet hätte, Rache nehmen.[4]
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wenn es aber keine Mohammedaner gibt,
Warum benutzt du beleidigungen? Die nächste werde ich melden.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:54
@j.t.
Das Christentum wurde erst ab dem Mittelalter mit Krieg verbreitet, weder Jesus selbst noch seine Jünger und Anhänger (die sogenannten Protochristen) haben ihren Glauben mit kriegerischen Mitteln verbreitet,dies widerspricht den christlichen Lehren.

Im Islam jedoch wird die Religion vom Beginn an mit kriegerischen Mitteln verbreitet,ja sogar der Religionsgruender und Prophet selbst ist in Kriegen verwickelt.

Ich sehe in den beiden Religionen einen immensen qualititativen Unterschied bezüglich der Themen Krieg und Friedfertigkeit, daher sehe ich eine Gleichsetzung auch als sehr unglücklich und historisch falsch.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 22:20
T@egaht

wo ist den dein Beitrag den kann ich nicht finden ?ext
an @Bbb, den hat allah kassiert!


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 09:03
Das ist eigentlich gar kein Problem des Islams oder der Interpretation des Korans.
Das eigentliche Problem ist der Extremismus. Religion ist dabei nur ein Vorwand. Sogar buddhistische Mönche verfolgen und morden Andersdenkende.

Insofern ist der Islamismus das Selbe wie Faschismus. Nur der Vorwand ist ein Anderer.
Und deshalb sollte man schon Islamismus vom Islam unterscheiden.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 09:42
@Pindos
Natürlich wird zwischen Islamismus und Islam unterschieden.Der Islamismus ist jedoch derzeitig eine Strömung des Islams, eine extremistische Strömung die den Koran zu ihrem Gunsten interpretiert, daher ist auch ein Zusammenhang zwischen Islam und Islamismus nicht von der Hand zu weisen.Wenn radikale Juden oder amerikanische wiedergeborene Christen Verbrechen im Namen ihrer Religion begehen ,dann hat dies sehr wohl auch mit den Gesetzen des Alten Testaments zu tun,genauso verhält es sich zB. mit Saudi Arabien wo Menschen geköpft,gesteinigt,ausgepeitscht und Gliedmaße amputiert werden, man hält sich einfach wortgetreu an die Gesetze des Islams, der Scharia.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Im Islam jedoch wird die Religion vom Beginn an mit kriegerischen Mitteln verbreitet,ja sogar der Religionsgruender und Prophet selbst ist in Kriegen verwickelt.
Dass islamische Staaten (ECHTE islamische Staaten, keine Terroristengruppen) Angriffskriege führen, um ihre Religion zu verbreiten, ist aber schon sehr lange her ...

Ungefähr so lange wie christliche Staaten Angriffskriege führen und im Schlepptau Kirchenleute ihren Glauben verbreiten ...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:35
@Issomad
Wenn sie es könnten würden sie es auch tun. Aber der Westen ist den arabischen Staaten nunmal überlegen. Deshalb versucht man es über den Bau von Moscheen und Koranschulen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:38
@derpreusse
Hast du für diese Verschwörungsteorie auch belege?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:42
@interrobang
Such dir doch einfach die Herkunftsorte der Spenden raus die hier für oben genannte Institutionen eingehen. Das Thema is hundertfach durchgekaut.


1x zitiert1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:44
@derpreusse
Also gibt es keine. Aber ich würde mich freuen wen du die quellen nachreichen würdest das sie uns angreifen würden. Scheint aber nur die übliche Hetze zu sein.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:47
@interrobang
Es zieht sich nun mal durch die gesamte Geschichte des Islams. Da wo man nicht missionieren konnte griff man an. Angefangen bei Byzanz und den Sassaniden, über Andalusien und Südfrankreich, bis hin zum Osmansichen Reich.


2x zitiert1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:52
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Es zieht sich nun mal durch die gesamte Geschichte des Islams. Da wo man nicht missionieren konnte griff man an. Angefangen bei Byzanz und den Sassaniden, über Andalusien und Südfrankreich, bis hin zum Osmansichen Reich.
Wie gesagt, das ist lange her.
Und das Osmanische Reich war nur einer von mehreren großen kriegerischen Staaten in Europa und Umgebung.
Religionskriege zwischen Frankreich und Spanien, Religionskriege zwischen England und Schottland, Religionskriege in Deutschland und Polen ... Überall wollte man seinen Glauben verbreiten oder anderen Glauben eindämmen ...

Byzanz wurde auch von Mitteleuropäern angegriffen ...


Anzeige

melden