Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:58
@derpreusse
Also sind die Deutschen auch so wie ihre Geschichte? Reine Kriegstreiber?

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 12:59
@interrobang
Weiß ich nicht. Haben wir einen Propheten der es uns so vorgelebt hat und dem wir unser Leben verpflichtet haben?

@Issomad
Nur ist Europa irgendwann Erwachsen geworden während man sich im nahen Osten immer noch deswegen die Köpfe einschlägt.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:01
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Weiß ich nicht. Haben wir einen Propheten der es uns so vorgelebt hat und dem wir unser Leben verpflichtet haben?
Woher soll ich wissen wer dein Führer ist?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Nur ist Europa irgendwann Erwachsen geworden während man sich im nahen Osten immer noch deswegen die Köpfe einschlägt.
Das liegt am Zeitliochen unterschied. Vor 600 Jahren war hier auch mord und totschlag.


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das liegt am Zeitliochen unterschied. Vor 600 Jahren war hier auch mord und totschlag.
Man kann aber nicht sagen es liegt an der Zeit die vergeht sondern viel mehr an der Entwicklung der Menschen. Wir leben jetzt in einem aufgeklärten Zeitalter. Wenn man sich heute noch wegen der Religion die Köpfe einschlägt muss man schon ganz schön rückständig sein.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:09
@derpreusse
Deswegen habe ich dir ja auch den zeitlichen unterschied erklährt. Hast du wirklich so ein rassendenken das für dich alle muslime gleich sind?


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:17
@interrobang
Natürlich sind nicht alle Muslime rückständig, der "rückständige Islam" findet jedoch auf Grund der reichen Golfaraber,die sich weltweit als Sponsoren betätigen immer mehr Zulauf.
Der Islam auf dem Balkan galt als sehr aufgeklärt und modern, die Frauen waren gleichberechtigt, das Kopftuch trugen ( wie bei Christen auf dem Balkan auch) nur Omas,dies hat sich durch den Einfluss (Moschee bauten,Imame) der Golfaraber leider zum Teil gewandelt,im Kaukausus genauso.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:17
@interrobang
Und ich hab dir erklärt das der zeitliche Unterschied nicht relevant ist. Sondern das Zeitalter in dem man sich befindet. Der nahe Osten ist ja nicht isoliert vom Rest der Welt. Der hat die Entwicklungen der letzten Jahre vielleicht auch mitbekommen.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das liegt am Zeitliochen unterschied. Vor 600 Jahren war hier auch mord und totschlag.
Das Argument macht doch gar keinen Sinn, da Entwicklungen nicht linear und auch nicht immer positiv sein müssen.
Eine Religion kann auch jung,fortschrittlich und alt und rückständig sein.

Man müsste auch nicht das Rad neu erfinden, da die Menschenrechte und Säkularisierung schon ausgerufen worden sind bzw. erfunden wurden.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:22
@derpreusse
Und auch nicht alle muslime sind so wie du sie darstellst. Nochmal meine frage:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Hast du wirklich so ein rassendenken das für dich alle muslime gleich sind?
@Desaix
Und diese setzt sich ja auch mit der Zeit durch.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:25
@interrobang
Diese Frage schon wieder. Erstens sind Muslime keine Rasse und zweitens natürlich nicht. Es gibt solche und solche. Ich denke jedoch das die Mehrheit orthodoxe Ansichten hat.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:27
@derpreusse
Oh, rassismus kann sich durchaus gegen Religionen auch richten. Falls du es nicht weist, es gibt keine Menschenrassen.

Warum schreibst du dan so als währe die komplette Islamische Welt beschränkt wen du doch weist das sie nicht alle gleich sind? Woher kommt dieser Hass?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:28
@interrobang
Wo hab ich das denn geschrieben?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:29
@interrobang

Ähm nein...
Rassismus ist "die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist."

Was du meinst, nennt sich gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:37
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wo hab ich das denn geschrieben?
Beitrag von derpreusse (Seite 28)
Beitrag von derpreusse (Seite 28)
Beitrag von derpreusse (Seite 28)
Und so weiter. Reine undifferenzierte Hetze.

@Draiiipunkt0
Nein. Es gibt diverse deffinitionen.
Für Philomena Essed ist Rassismus „eine Ideologie, eine Struktur und ein Prozess, mittels derer bestimmte Gruppierungen auf der Grundlage tatsächlicher oder zugeschriebener biologischer oder kultureller Eigenschaften als wesensmäßig andersgeartete und minderwertige «Rassen» oder ethnische Gruppen angesehen werden. In der Folge dienen diese Unterschiede als Erklärung dafür, dass Mitglieder dieser Gruppierungen vom Zugang zu materiellen und nicht-materiellen Ressourcen ausgeschlossen werden. Rassismus schließt immer den Gruppenkonflikt hinsichtlich kultureller und materieller Ressourcen ein.“ „[…] Rassismus ist ein strukturelles Phänomen. das bedeutet, dass ethnisch spezifizierte Ungleichheit in ökonomischen und politischen Institutionen, im Bereich von Bildung und Erziehung und in den Medien wurzelt und durch diese Strukturen reproduziert wird.“[48]
Wikipedia: Rassismus#Rassismusdefinition nach Philomena Essed


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:38
@interrobang
Da steht nichts davon das die komplette islamische Welt beschränkt ist.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:41
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber der Westen ist den arabischen Staaten nunmal überlegen
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Deshalb versucht man es über den Bau von Moscheen und Koranschulen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Such dir doch einfach die Herkunftsorte der Spenden raus die hier für oben genannte Institutionen eingehen
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Es zieht sich nun mal durch die gesamte Geschichte des Islams.
Du wirfst mit deiner Hetze alle in einem Topf und verbreitest wirre verschwörungsteorien. Wo ist den dan deine differierung?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:43
@interrobang
Ja es geht darum das die arabischen Staaten im Westen Koranschulen, Moscheen und Kulturzentren bauen. Wo greif ich damit die muslimische Welt an?
Ich kann auch schreiben die scheiß USA haben ihren Militärstützpunkt in Mannheim schon wieder übernommen. Greife ich damit die christliche Welt an?


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:47
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja es geht darum das die arabischen Staaten im Westen Koranschulen, Moscheen und Kulturzentren bauen.
Genauso wie es Christen auch machen. Und nun? Das ist gängige praxis von Religionen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Greife ich damit die christliche Welt an?
Seit wan ist die USA eine Religion und eine Militärbasis ein religiöses Gebäude? ber es spricht bände über dich wen du eine Militärschule mit einer Moschee gleichsetzt. Wiederlich.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:50
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja es geht darum das die arabischen Staaten im Westen Koranschulen, Moscheen und Kulturzentren bauen.
Da wo Bedarf besteht, werden Versammlungsstätten eingerichtet, ist nicht ungewöhnlich.
Dass keine Kirchen in der Türkei gebaut werden und andere verfallen, liegt wohl daran, dass der Bedarf nicht mehr besteht (weil kaum noch Gläubige) ...


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 13:51
@interrobang
Ich hätte auch einen McDonalds nehmen können, aber das wäre nicht aktuell gewesen. Was ich damit ausdrücken will ist das ich die Staaten kritisiere und nicht wie du es darstellst die gesamte islamische Welt.


Anzeige

melden