Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:47
@brasco24

was labert er denn für einen MIst lass es mich hören ? ;) und ergänze es

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was geschiet in einem ISlamischen Staat deiner meinung nach mit atheisten?
Nichts meiner Meinung nach leben sie frei wie alle anderen ? wieso was sollte sein mit denen


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:49
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du hast mich falsch verstanden, ich meine wenn die Europâer den Islam genauer studieren, dann werden die sehen das 99% der Muslime leider auf dem falschen weg sind, weil sie alles falsch interpretieren. Das wollte ich damit sagen. Wenn die Europâer sich sogar irgendwann für den Islam entscheiden, dann wird er geretter werden, denn in jetzigen Hânden, wird das nix.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis ? Was interpretieren die Muslime falsch erklär es uns bitte das interessiert mich jetzt


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:51
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du hast mich falsch verstanden, ich meine wenn die Europâer den Islam genauer studieren, dann werden die sehen das 99% der Muslime leider auf dem falschen weg sind, weil sie alles falsch interpretieren.
Hab dich nicht falsch verstanden. Ich bin ja derselben meinung.

Das hauptproblem ist das momentan der grossteil des "Islams" nach dem geht was irgentwelche alten leute sagen welche an Traditionen hängen. Lustigerweise warnt der Koran genau davor.

@Bbb
Oh ich wollte nur fragen.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:53
@interrobang

verstehe meine aussagen nicht falsch ich sage sie normal denn anscheinend gibt es diese Internetsprache wo man meint zu erkennen ob ich schreie genervet oder sonst was bin ;) :D

und falls du weitere Fragen hast nur zu
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das hauptproblem ist das momentan der grossteil des "Islams" nach dem geht was irgentwelche alten leute sagen welche an Traditionen hängen. Lustigerweise warnt der Koran genau davor.
Beispiele ?

Ja wir Muslime müssen uns der Wissenschaft anpassen bzw. der modernen Zeit meintest du das ?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:54
@Bbb
Kopftuch zb. Der Koran sagt dazu nichts. Es ist einfach eine tradition welche übernommen wurde. Führt aber isn OT und wir haben speziel dafür sogar einen eigenen tread.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:55
Zitat von BbbBbb schrieb:Ja wir Muslime müssen uns der Wissenschaft anpassen bzw. der modernen Zeit meintest du das ?
Würde zum einen das passieren, würde zum anderen diese elende missionieren aufhören, hätte glaube ich kein rational denkender Mensch ein Problem mit dem Islam. So wie der Protestantismus auch eher akzeptiert wird.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:56
@interrobang

Sure 24, Vers 31

Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.
["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"]
["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]


Kopftuch nicht direkt aber es wird den Frauen empfohlen sich zu bedecken und das macht man mit einem Kopftuch :)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:57
@derpreusse

Muslime sollen sich der Zeit anpassen aber dabei nicht die religiösen Werte bzw Gesetzte verletzten so ist es ..


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:58
@Bbb
Stimmt eben nicht aber ist OT.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:59
@interrobang

was stimmt nicht ?

und was bedeutet OT ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 17:59
@Bbb
Deine interpretation. Und OT bedeutet das es Off Topic ist also hier fehl am platz. Wie gesagt gibt es dazu einen eigenen tread.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:00
@interrobang

ok


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:00
@Bbb
Falsch, mann soll das dekoltee bedecken, den Kopftuch hat man zu der zeit getragen. Ist halt von der Kultur mit in den Glauben übernommen worden. Leider ist es so das die Muslime vieles von ihrer damaligen Tradition übernommen haben, weil es einfacher war es den Menschen beizubringen und einfacher zu Leben.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:00
@Bbb
Tja ist halt schwierig das in Einklang mit der westlichen Freiheit zu bringen. So lange sich da nichts tut gibt es halt Gegenwind.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:01
@brasco24
Es wäre wünschenswert wenn alle Muslime ihren Glauben so wie du interpretieren und verstehen würden.

@Bbb
Oh mein Gott,anscheinend ist es Mode geworden sich als Illyrier zu bezeichnen,bei den Albanern kann man das ja noch nachvollziehen, die bosnische Sprache ist nun mal slawisch und die meisten Völker und Ethnien dieser Erde identifizieren sich auch über ihre Sprache. Anscheinend müssen die Slawen des Balkans eine antike Abstammung haben,die einen halten sich für Makedonen, die anderen für Illyrier,meinetwegen könnt ihr euch auch für Perser halten.

Derzeitig werden jeden Tag im Namen des Islams und nicht im Name des Christentums Köpfe abgeschlagen und Kinder versklavt und vergewaltigt,kümmert euch erst mal darum dass nicht "Alahu Akbar" schreiende ,geistig Behinderte Massenmörder im Namen eures Propheten die menschenverachtensten Verbrechen begehen,dann kannst du auch das JETZIGE Christentum kritisieren.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:01
@derpreusse

Wieso muss es nach dem Westen ablaufen wieso muss sich der Islam so anpassen das es dem Westen gefällt ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:02
@Bbb
Der Islam an sich nicht. Die muslime die hier im Westen leben schon.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:02
@SouthBalkan

Ich könnte euch kritisieren tue es nicht weil es nicht eure Religion ist die schuld ist genauso wie bei uns sonder TERRORISTEN

UND

TERROR HAT KEINE RELIGION WEDER NATION !


melden

Islamophobie und seine Erfinder

02.09.2015 um 18:06
@SouthBalkan

und das ist keine Mode ein Freund von mir (bosnischer-Serbe) wollte herausfinden was seine Vorfahren waren und ließ seine DNA in der Schweiz untersuchen es gibt dort irgendwas und du bekommst dann ein Dokument es steht schwarz auf weiß wieviel %DNA du von welchem Volk in dir trägst...

Und die haben dort eben Statistiken mein lieber und die haben ihm gesagt das der größte Anteil in Bosnien Illyrische DNA besitzt (also zur Mehrheit slawischen natürlich auch)


Anzeige

melden