Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:08
@RiopaFernandi
Der Mitforist @interrobang versucht hier wie ein Loewe den Begriff " Scharia" von allen negativen Beiträgen zu schützen.
Das muss man sich mal vorstellen, ein Atheist der vehement die islamische Rechtsprechung beschützt...... das hat schon was

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:11
@RiopaFernandi
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb: Macht es das nicht Politisch? Also so wenn es mit Gesetz verankert ist, du verstehen, oder was war hieran nun Religiös?
Die interpretation ist nunmal Religiös.
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb:Btw. ist das eine Diskussion hier über Islamophobie?
Jo. lies doch mal den EP.
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb:Er kann mir also keine Auskunft geben, über seine eigene Meinung, ob es als Strafe akzeptabel ist die Hand abzuhacken?
Nach welcher ansicht den? Willst du meine wissen? Nein es ist nicht notwendig.

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Mitforist @interrobang versucht hier wie ein Loewe den Begriff " Scharia" von allen negativen Beiträgen zu schützen.
Nein ich versuche nur leuten etwas zu erklähren. :D
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das muss man sich mal vorstellen, ein Atheist der vehement die islamische Rechtsprechung beschützt
Noch immer hast du es nicht verstanden... ich versuche nur zu erklähren das es eben keine einheitliche Sharia gibt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du warst doch eigentlich auf einen guten weg zum verständnis...


1x zitiert1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:17
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was wolltest du mir jetzt damit sagen ?
Hast du das von irgendeiner Salafisten Seite ?
Steht nur murks drin.
In der ersten Zeile stehts doch, HADDİTE!
Also kannst wegschmeissen, hâttest mal meinen Post dir durchlesen sollen.
Eben nicht, da Mohamed als gutes Beispiel nachahmungswürdig ist und seine "Entscheidungen von damals" Gültigkeit haben. Im Koran wird Mohamed als "Vorbild" genannt.
Es gibt viele Hadithe, in denen jemand zum "Propheten" gegangen sein soll, weil er etwas nicht genau wusste.
Und diese Aussagen, die in den Hadithen festgehalten worden sind, werden durch die Gesetzsprechung nicht "gebrochen".
Die Hadithe (Stichwort: Sahih) gelten als Quelle.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:So zu deiner Frage ob ich das gut heisse, das beispiel was du da dir rausgenommen hast, Nein, aber so ist nun mal das Gesetz, das Gesetz gilt für Frau und Mann. Aber du musst folgendes sehen, zu der Zeit wo diese Gesetze entstanden, war es ein sehr laues Urteil 😉
Was soll Deine Antwort mit 'Nein' bedeuten?

Du sprichst von "Gesetz".
(((Es ist kein "Gesetz" im Westen, aber viele Muslime sehen es so oder wollen es so sehen bzw. leben danach oder wünschen sich den "Islam" als Gesetz in Ihrem "Umfeld", weil es laut Muslime "der wahre/gerade Weg" ist.
Ist es nun nur Religion oder ist es ein Gesetz?
Interessant im Zusammenhang mit dem Kunstwort "Islamo'phobie'". )))

In der Demokratie/den Menschenrechten gilt, dass Mann und Frau gleiche Rechte haben.
Im "Islam" gilt diese "Moralvorstellung" nicht.
http://dejure.org/gesetze/GG/3.html

Sind wir uns in diesem Punkt einig?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Kein Land auf dieser Welt darf heute die Sharia als Gesetz verwenden, daher brâuchte man eigentlich auch nicht darüber disskutieren
Wie kannst Du so etwas behaupten?
Die Rechtssprechungen in islamischen Ländern basieren nicht auf unserer (westlichen) Vorstellung der "Gerechtigkeit", sondern auf derjenigen des "Islams" und diese hat zur Folge, dass Staatsbürger/Menschen eine ungleiche Behandlung erfahren.
Wir könnten ja mal schauen, wieviele "islamische Länder" wir finden können, deren Rechtssystem nicht zur "islamischen 'Gerechtigkeit'" tendieren.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:, laut Koran ist es absolut Verboten mit Zinsen zu arbeiten. Aber wenn Saudi Arabien, ein teil des Geldes so verdient, in dem man Zinsen gewâhrt und verdient, dann darf man auch als Gesetz nicht die Sharia anwenden.
Das stimmt so nicht, ich habe mal
Tawarruq und Murabaha auf die schnelle gegoogelt.
Wikipedia: Islamic banking and finance
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Deshalb auch meine Aussage 99% der Muslime, leben nicht den Islam aus, sondern einen Glauben der zusammengewürfelt ist, aus 10%Koran, 30% Haditte und 60% Kultur 😉
Mag sein, dass viele Muslime den "Islam" nicht richtig (=so wie ihn Mohamed gelebt oder gelehrt hat) ausleben, weil sie nicht wissen, wie der "wahre Islam" aussieht.
Mir geht es hier erst nur um den Grad der "Gerechtigkeit".

Stimmst Du mir zu, dass die Menschenrechte und der demokratische Gedanke (z.B. Grundgesetz) "gerechter"/"gesünder" oder "fairer" für den Frieden/die Freiheit einer Bevölkerung ist?


1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:18
@interrobang
Jo. lies doch mal den EP.
Ach nimm doch nicht meinen Beitrag außeinander. Das ist eine schwache Diskussionsleistung von dir. Da steht noch mehr, antworte doch darauf mal Fachbezogen, anstatt Wortfetzen gemischt mit (un)versteckten Vorwürfen rauszuhauen.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:19
@interrobang
du haelst dich mit Kleinigkeiten auf und willst nicht verstehen dass es egal ob im Iran Leute gehängt, in Afghanistan gesteinigt oder in Saudi Arabien geköpft wird,oder für das gleiche Vergehen in Pakistan zB. "nur" ausgepeitscht wird.
Alle Körperstrafen verstossen gegen die Menschenrechte und Menschenwürde, die Scharia ist in welcher Form auch immer nicht zeitgemäß und gehört verboten.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:21
@RiopaFernandi
Mein angebot steht. Entweder heulst du hier weiter rum oder du nimst es an.

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Scharia ist in welcher Form auch immer nicht zeitgemäß und gehört verboten.
Vielleicht bist du einfach langsam.. ich werde es einfach so oft wiederholen bis du es verstehst.

Es gibt nicht DIE Sharia.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:23
Aber es gibt "Die Islamophobie" und "ihre Erfinder" - mit Verlaub und nur so nebenbei.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:27
@interrobang
Vielleicht bist du einfach langsam.. ich werde es einfach so oft wiederholen bis du es verstehst.

Es gibt nicht DIE Sharia.
Vielleicht hast du eine Leseschwäche, so steht doch da, in welcher Form auch immer. Also für dich nochmal erklärt, das bedeutet nun egal ob von dem oder dem, oder von da oder da, egal wie es unbenannt wurde, ob rosa oder grüner einband, es ist egal.

Noch auf deine Antwort auf meine Antwort, verweise ich auf meine letzte Antwort, du verstehen? :P


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:28
@SouthBalkan
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst ? Wenn du meinst Toleranz des Westen gegenüber Staaten wie Saudi-Arabien, Katar, Kuwait oder dem Iran, dann solltest du doch endlich gelernt haben das sich diese Staaten die im Inland immer nach Demokratie schreien in wahrheit nur an das Geld denken das aus diesen Lândern kommt und mit Demokratie hier meinen konsumiert bis ihr umfâllt.

Stimmt es leben hunderte Millionen Menschen in diesen Lândern, ausgesucht haben die sich das nicht. Denkst du jeder der dort lebt befürwortet das, ich habe gestern schon einen langen text geschrieben, die Menschen da unten sind so ungebildet, sind dermaßen naiv, das sie an alles glauben was mann ihnen erzâhlt. Wenn du dort geboren wirst, jeden Tag so erzogen wirst, gedrillt wirst, dir beigebracht wird von klein auf nix zu hinterfragen, nicht zu recherchieren, was glaubst du was du für einer wârst. Mach den Menschen keinen Vorwurf, das sind keine Barbaren, die machen das was ihnen beigebracht wurde oder was die sehen, die Barbaren sitzen an der Macht, halten das Volk dumm, damit ja keiner auf ne dumme idee kommt, wieso werden in muslimischen Lândern so viele Schüler einer Uni eingesperrt, entführt oder verschwinden auf mysteriöse weise, den jeder dem die Augen geöffnet werden, fângt an das System zu hinterfragen.

Im Koran steht nicht das du mit 3 Boing 747 in Urlaub fliegen sollst, ne ganze Küste dicht machen sollst, da steht nicht drin das du an deinem Lamborghini für einen 1000dollar Ölwechsel das gefâhrt in einem Flugzeug nach London für 60.000dollar fliegen sollst.

Die Menschen gerade in den arabischen Lândern in Asien oder in Afrika werden ausgebeutet und zwar von der fortgeschrittenen Zivilisation.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:29
@interrobang
religiöse Rechtsprechung in welcher Form auch immer gehört verboten , bist du jetzt zufrieden weil das Wort "Schariagesetz" nicht mehr vorkommt??

ich habe uebrigens von "Scharia in welcher Form auch immer" geschrieben, explizit für dich Haarspalter.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:31
@arminirr
Oh mann, du hast keine ahnung, fang mal 10seiten weiter hinten an, vlt. auch 15 seiten.

Dann reden wir weiter.

Du kommst mir mit Hadditen an, weisst du welche sahih sind und welche nicht ? Leg mal los.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:31
@RiopaFernandi
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb:Vielleicht hast du eine Leseschwäche, so steht doch da, in welcher Form auch immer.
Und darauf hab ich geantwortet.
Beitrag von interrobang (Seite 34)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nach welcher ansicht den? Willst du meine wissen? Nein es ist nicht notwendig.
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ich habe uebrigens von "Scharia in welcher Form auch immer" geschrieben, explizit für dich Haarspalter.
Und das ist eben eine reine veralgemeinerung.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:32
@brasco24
Du hast mir nicht geantwortet.
Es geht um die "gesündere" Moral für unsere Gesellschaft.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:35
@arminirr
Ich habe wirklich keine Ahnung was du von mir willst ? Gesündere Moral für unsere Gesellschaft ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:35
@brasco24
Beitrag von arminirr (Seite 34)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:38
@SouthBalkan
Ich glaube hier werden neue Wörter benötigt für Länder welche wohlmöglich mit egal wie geringen Prozentsatz sich an islamische Schriften halten, als Gesetz. Aber selbst dann werden sie nur mit sinnlosen ausflüchten kommen.^^


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:39
@brasco24
mit keine Toleranz gegenüber Intoleranz meine ich dass die christlichen Länder darauf drängen müssen dass es in muslimischen Länder Religionsfreiheit geben MUSS,notfalls mit Sanktionen.Die Unterdrückung der christlichen Minderheiten in den muslimischen Ländern darf und sollte nicht länger hingenommen werden nur weil die westlichen Konzerne und Politiker mit den Königen,Sultanen ,Emiren und Generälen paktieren.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:42
@arminirr
Schau mal, ich sagte doch schon, lies mal meine Beitrâge dir durch, bist du Salafist oder was 😄

Kommst mir mit Hadditen, Tasafur usw. Weisst du überhaupt was das ist, oder wolltest du das einfach so in den Raum stellen ?

So ich weiss was du meinst, du fragst mich anhand meines Beispiels, wieso ich gesetz sage ? Bin ich richtig ?

So laut dem Koran ist es so ? Aber ich habe auch weiter geschrieben, weiterlesen, dann wirfst du mir vor das ich es gerne in meinem Umfeld hâtte ?! Das habe ich nie behauptet, ich bin nicht dafür, ich lebe hier in Deutschland und MUSS mich der Gesetzgebung der BRD unterordnen, diese verstößt in keinster weise meiner ausübung meiner Religion. Fertig.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:43
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:mit keine Toleranz gegenüber Intoleranz meine ich dass die christlichen Länder darauf drängen müssen dass es in muslimischen Länder Religionsfreiheit geben MUSS,notfalls mit Sanktionen.Die Unterdrückung der christlichen Minderheiten in den muslimischen Ländern darf und sollte nicht länger hingenommen werden nur weil die westlichen Konzerne und Politiker mit den Königen,Sultanen ,Emiren und Generälen paktieren.
volle zustimmung. was hat das mit dem thema zu tun?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:45
@interrobang
fragst du ernsthaft was unterdrückung in muslimischen ländern in einen thema wie islamophobie zu suchen hat?


Anzeige

melden