Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:46
@interrobang
Bevor Ich auf Deine Fragen eingehe (Keine Sorge, Ich werde Dir nach der Klarstellung hinreichende Antworten liefern - dazu hast Du mein Wort), etwas in eigener Sache, da Du mich der "Beleidigung" bezichtigst.
j.t. schrieb:
Wenn es aber keine Mohammedaner gibt,
Warum benutzt du beleidigungen? Die nächste werde ich melden.
1. Habe @emanon doch auf Seite 25 sowohl die Herkunft, als auch die Bedeutung, bereits angedeutet. Mag ja sein, dass Du es überlesen hast:
Nun trockne mal dein Höschen, sonst erkältest du dich noch.
Im Persischen gibts den Begriff "mohammadi" für die Anhänger des Propheten Mohammed der, wie wir Ungebildeten ja wissen, "das Beste aller Geschöpfe und das Siegel der Propheten" ist.
2. Hier die islamische Wiki bzgl. des Terminus und der Bestätigung der Erklärung vom User
Im Persischen ist der Begriff "mohammadi" jedoch durchaus gebräuchlich und bezeichnet einen Anhänger des Propheten Muhammad (s.) und damit einen Muslim.


3. Hier die deutsche Wikipedia
Das arabische muhammadi / ‏محمدي‎ / muḥammadī / „mohammedanisch, Mohammedaner“ hingegen findet sich nach wie vor auch in anderen islamischen Literatursprachen wie Persisch[5][6], (Osmanisch-) Türkisch[7] oder Urdu[8]....Im arabischsprachigen islamischen Schrifttum, z. B. in der Koranexegese von Ibn Kathir, benutzt man die Ausdrücke wie „prophetische Gesetzgebung“ als Synonym zur „muhammadanischen Gesetzgebung“. Die islamische Gemeinschaft bezeichnet Ibn Kathir auch als „muhammadanische Umma“.[11] Ibn Hadschar al-'Asqalani spricht neben der Sunna des Propheten Mohammed auch von der „muhammadanischen Sunna“, bzw. von der „muhammadanischen Botschaft“.[
Wikipedia: Muslim#.E2.80.9EMohammedaner.E2.80.9C

4. Hier die Wiktionary
Dass das ein abwertender Begriff ist, ist so ganz eindeutig nicht, dazu bedarf es schon einer etwas differenzierteren Betrachtungsweise. Muslime betrachten Mohammedaner z.T. als beleidigend weil es eine Sicht auf ihren Glauben impliziert die sie ablehnen. Aber nicht jede Sichtweise die man ablehnt ist automatisch eine Beleidigung. ...Kein Mensch, der den Begriff verwendet, denkt an das Anbeten Mohammeds, sondern lediglich an die Anhänger dessen Lehre. Mohammedaner ist neutral, und solange es noch Menschen gibt, die diesen Begriff verwenden, ist er auch nicht veraltet.
https://de.wiktionary.org/wiki/Diskussion:Mohammedaner

Wie Du siehst ist der Terminus nach islamischem Glauben absolut keine Beleidigung und steht im Einklang mit Sure 33:21.
Ebenso gibt es auch im deutschen Strafrecht dazu keine Urteile oder gar Anklagen.


Ich nutze das Wort "Muslim" absichtlich nicht und verwende aus dem Grunde den Terminus "Mohammedaner", da "Muslim" nun mal in der Tat die Bedeutung von "gottuntergeben" hat. Ein solches Privileg beanspruchen allerdings auch andere Gläubiger, wie die Christen, Buddhisten, usw.
Wenn Ich nun anfange zwischen "gottuntergebenen" und "NICHT-gottuntergebenen" (Nicht-Muslimen) zu unterscheiden, so spreche Ich dann den meißten anderen Glaubensgemeinschaft ihren Glauben ab. Das ist doch Unsinn und aus Respekt zu den Juden, Christen, usw. will und werde Ich es eben nicht machen.

Früher waren andere Bezeichnungen auch von den Gläubigern anerkannt worden. So stehen die Begriffe Muselmann (zugegeben, dass das bzgl. Beleidigug, aufgrund des Missbrauchs bei den Nazis umstritten), Moslem und eben auch Mohammedaner für diejenigen, die die Lehren Mohammeds folgen.
Was soll daran bitte beleidigend sein? Christen folgen den Lehren von Christus, Buddhisten den Lehren Buddhas und Mohammedaner eben den Lehren Mohammeds.

Oder verlangst Du in der Tat von Mir, dass Ich gefälligst stets "Muslim" sagen MUSS?
Quatsch, würdest Du natürlich nicht machen, da die Titulierung "Mohammedaner" nun mal nicht den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllt und somit auch mein Grundrecht auf die Freie Meinungsäußerung nicht aushebelt. Und JA, meine Grundrechte haben auch hier im Forum Geltung und bis jetzt hab Ich diesbzgl. nur positive Erfahrungen gemacht.

Solltest Du weiterhin Einwände haben, können Wir es gerne per PN diskutieren oder Ich wäre auch auf ein Kompromiss bereit.
Wie wäre es mit "die Sklaven/Diener Allahs"? Jeder Mohammedaner sieht sich nun mal dahingegen, dass er der Sklave Allahs ist. Nein, auch das wäre keine Beleidigung, da Mohammeds Vater u.a. diesen Namen trägt Abd-Allah = Sklave Allahs.
(Dann wäre ja auch die Frage geklärt WO es Sklaven geben soll)


Desweiteren solltest Du evtl. den eigenen Balken Dir vor Deinem Auge betrachten (Nur ein Hinweis)
User mit Troll, Hetzer, Rassisten, Lügner, usw., wie Du es bspw. auf Seite 20 tust, zu beschimpfen kann in der Tat den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllen und somit einer Verletzung der Forenregeln.


Mein fairer Vorschlag an Dich. Setze Dich erst mit den Begrifflichkeiten auseinander, bevor Du versuchst andere User irgendwelcher Straftaten zu bezichtigen und drossel vielleicht selber mal Deinen Wortlaut.

Anzeige
3x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:47
@SouthBalkan
Ja, das habe ich verstanden, ich sage dir ja wach auf, sei nicht so naiv, denkst du die Christlichen Lânder ( das solltest gerade du nicht schreiben ) kümmern sich darum was den Christen in den Muslimischen Lândern wiederfâhrt ? Du bist zu Blauâugig, bei denen geht es um Ca$h alles andere ist unwichtig.

Was denkst du ? Demokratie in Den Nahen Osten ? oder 3000 neue Panzer für die Region ?

Was hört sich besser an ?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:50
@RiopaFernandi
In Nordkorea werden auch menschen unterdrückt. Trotzdem habe ich keine Koreaphobie.

@j.t.
Dan tut es mir leid wusste nicht das du perser bist. ;)
Aber gut akzeptiert und mein fehler.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Mein fairer Vorschlag an Dich. Setze Dich erst mit den Begrifflichkeiten auseinander, bevor Du versuchst andere User irgendwelcher Straftaten zu bezichtigen und drossel vielleicht selber mal Deinen Wortlaut.
Gegen Hetze niemals.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:53
@interrobang
Benutze lieber nicht solche Neologismen. Die setzen sich vielleicht noch durch.
Nun ist es nunmal so, das sich der Begriff durchgesetzt hat, da kannst du machen was du willst, und auch seine Bedeutung ist definiert. Und über das wird hier Diskutiert. Und naja, eig. war deine Antwort nichtmal entfernt eine wenn man darüber nachdenkt. Aber ich bins ja schon von dir gewöhnt, mein kleiner Freund. ^^


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:53
@RiopaFernandi
ja,fragt er.Er fragt auch was der Islam oder Scharia(ohne die) mit dem Thema Islamophobie zu tun hat.

@brasco24
Genau das hab ich ja verurteilt, hast du meinen Text verstanden?Ich habe ausdrücklich das Paktieren westlicher Konzerne und Politiker mit den Königen,Emiren,Sultanen und Generälen kritisiert, die christlichen Länder sollten sich um die Belange der unterdrückten Christen kümmern, aber das tun sie nicht,Russland agiert uebrigens nicht anders wie die USA, nur die Farbe des Geldes ist anders


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:55
@interrobang
Ich hab nie geschrieben, dass Ich Perser bin.
Ist aber auch nicht schlimm und meine personenbezogene Daten müssen keine Rolle spielen.
Jedenfalls freut es mich, wenn Du Verständnis und Einsicht hast und, wie versichert werde Ich Dir selbstverständlich versuchen Antworten auf Deinen Beitrag zu liefern (Bitte nur etwas um Geduld)


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 18:57
@RiopaFernandi
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb:Benutze lieber nicht solche Neologismen.
Welche?
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb:Und naja, eig. war deine Antwort nichtmal entfernt eine wenn man darüber nachdenkt.
Was fehlt dir?
Zitat von RiopaFernandiRiopaFernandi schrieb: Aber ich bins ja schon von dir gewöhnt, mein kleiner Freund.
Redest du desöfteren mit deinem Penis?

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ja,fragt er.Er fragt auch was der Islam oder Scharia(ohne die) mit dem Thema Islamophobie zu tun hat.
Is mir jetzt gerade entfalen.. kannst du mir verlinken wo ich das gefragt habe?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die christlichen Länder sollten sich um die Belange der unterdrückten Christen kümmern
Welche Christlichen Länder meinst du?

@j.t.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Ich hab nie geschrieben, dass Ich Perser bin.
Sollte ein scherz sein auf:
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Das arabische muhammadi / ‏محمدي‎ / muḥammadī / „mohammedanisch, Mohammedaner“ hingegen findet sich nach wie vor auch in anderen islamischen Literatursprachen wie Persisch
Man muss sich ja nicht nur den Schädel einschlagen :D

jojo kein stress mit den antworten. Ich weis eh nicht wan ich demnächst wieder einigermassen zeit finde. ^^


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 19:00
@SouthBalkan
Ich stimme dir voll und ganz zu !
Nur sei nicht so naiv und erwarte sowas von denen. Das will ich dir damit sagen.

Und wenn du schreibst, die Christlichen Lânder sollen den Muslimen in den Muslimischen Lândern helfen, warum ? Schau mal du machst den selben fehler wie die Islamisten. Du guckst aha Christ, mein Freund/Bruder, die Christen die in Âgypten leben, leben in ihrem eigenen Land, die Regierungen, ok sorry ! die Diktatoren sollen dem eigenen Volk helfen. Nicht Deutschland den Âgyptern.

Man merkt es dir an, du bist sauer darüber was den Christen in ihren eigenen Lândern wiederfâhrt. Aber glaub mir, Muslime machen das gleiche durch, schau mal wieviele Muslime jeden Tag da unten sterben. Man sollte nicht sagen, helft denen und denen nicht, das schürt wiederrum Hass.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 19:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gegen Hetze niemals.
Wenn Beiträge solches implizieren, stimme Ich mit Dir überein und unterstütze dann Dich auch. Kritik (So schwerwiegend es auch sein mag) und selbst wenn es der Islam ist hingegen nicht.
Denn ein solches Gut musste lange erkämpft werden.

Wenn aber @arminirr in der Tat in Zukunft definitionsgemäß hetzen sollte, dann werde Ich mit ins Boot steigen und mich auch dagegen aussprechen.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 19:07
Die Scharia steht übrigens NICHT über den Staats-Gesetzen eines Landes.
In einigen Ländern wurde die Gesetzgebung nur mit der Scharia vereinbar beschlossen (z.B. Iran, Saudi-Arabien). Jedes neue Staats-Gesetz wird dort von islamischen Rechtsgelehrten geprüft, ob die Scharia nicht dagegenspricht ...

Wenn die Staatsgesetze (in anderen Ländern) die Todesstrafe, Sklaverei, Handabhacken, Vielehe untersagen, dann können die entsprechenden Scharia-Gesetze auch nicht wirksam sein ...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 19:12
@brasco24
ein sehr guter Beitrag von dir, dem stimme ich zu 100% zu, natürlich machen die Muslime unter den Terroristen und Diktatoren extrem viel durch.

Ein anderes großes Problem ist aber dass gerade in arabischen Ländern bei freien Wahlen Extremisten gewählt werden,zB. Hamas in PALÄSTINA, Muslimbrüder in Ägypten (an 2.Stelle waren die Salafisten), in Tunesien wurde eine relativ gemäßigt islamische Partei gewählt die meiner Meinung nach gut arbeitet und auch unterstuetzungswert ist,der IS hat das Land mit seinem Anschlag am Strand in der Hochsaison wirtschaftlich jedoch hart getroffen.
Darf ich dich fragen von welchem Land du / deine Eltern ursprünglich her stammt?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 19:23
@SouthBalkan
Darfst du 😄 Meine Eltern kommen aus der Türkei 😁


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 19:29
@brasco24
ich war letztens für 1 Tag in Bodrum, sieht aehnlich aus wie bei uns.

Was haelst du persönlich von einer religiös geprägten Rechtsprechung?
Ich halte das für nicht zeitgemäß und Koerperbestrafungen sollte es heutzutage wirklich nicht mehr geben,also Prügelstrafe usw


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 21:18
@SouthBalkan
Ja die Küstenstâdte an der Âgais sehen Griechenland aehnlich, auch anders rum, wieso denn auch nicht, lange Zeit zusammengelebt, Unsere Kultur hat viele parallelen wenn man die Religion mal aussen vor lassen sollte. Von der Islamischen Rechtssprechung halte ich Heute sehr wenig, denn es so geândert worden das es zum politischen Instrument geworden ist. Ich sage es noch einmal, die Muslimischen Lânder leben nicht nach dem Koran oder dem leben unseres Propheten, der Koran ist der selbe, er wird aber für politische Ziele benutzt in dem man tausende Haddite benutzt die schlichtweg erfunden sind, dafür ist er aber nicht gedacht, das Buch ist für den einzelnen als Person gedacht, aber naja ich wiederhole mich stândig, die Leute die es kapieren wollen werden es, den anderen kann ich nicht helfen.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 22:12
@brasco24
Es gibt viele Parallelen, zB Essen,Musik und vieles mehr, das sollte bei Nachbarländern auch so sein.
Deine Antwort habe ich verstanden und ich teile deine Meinung!


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 22:52
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:das Buch ist für den einzelnen als Person gedacht
Leider hat die Befolgung als einzelne Person auch Auswirkungen auf "Andere":

http://quran.com/4/11
Allah empfiehlt euch hinsichtlich eurer Kinder:
(...)
(Das alles gilt für euch) als Verpflichtung von Allah. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise.
"empfiehlt" im ersten Satz lautet in der englischen Version "instructs"=beauftragen,anweisen,belehren.

Jemand, der diese "religiöse" "Verpflichtung" befolgen würde, würde gegen "unsere" "Gesetze" (bzw. allgemein gegen die "Gerechtigkeit"/Gleichberechtigung) verstoßen.
(...)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

03.09.2015 um 23:42
@arminirr
diesen Punkt hat doch jede der 3 Buchreligionen, also dass man seine Religion befolgen muss.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 01:14
@interrobang
So, jetzt, wie versprochen, gerne mein Feedback auf Deinen Beitrag :-)
Haste dazu ne quelle? Auserdem soweit ich weis hatte mohammed niemals mehr als 4 frauen auf einmal.
Die Legitimation hat Mohammed in Sure 33:50...
O Prophet, Wir haben dir (zu heiraten) erlaubt: deine Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast, das, was deine rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt von dem, was Allah dir als Beute zugeteilt hat, die Töchter deiner Onkel väterlicherseits und die Töchter deiner Tanten väterlicherseits, die Töchter deiner Onkel müt terlicherseits und die Töchter deiner Tanten mütterlicherseits, die mit dir ausgewandert sind; auch eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten (ohne Gegenforderung) schenkt und falls der Prophet sie heiraten will: Dies ist dir vorbehalten unter Ausschluß der (übrigen) Gläubigen - Wir wissen wohl, was Wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und dessen, was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, verpflichtend gemacht haben -, damit für dich kein Grund zur Bedrängnis bestehe. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
...durch den Satz: "Dies ist dir vorbehalten unter Ausschluß der (übrigen) Gläubigen" nur für sich allein.
Anderen Mohammedanern ist solches nicht vorbehalten.

Zu seinen Frauen:
-Aisha
-Dzuwairija
-Safiya
-Sawda
-Umm Salama
-Meimunna
-Saineb (Mohammeds Cousine)
-Hafsa
-Remla

Die andere Saineb (Mutter der Armen) und Hadisha, lasse Ich jetzt außen vor, da Mohammed diese überlebt hatte und nach ihnen weitere Frauen kamen.
Da geht es um Ehestreits.
Nein, eben nicht, denn die Koranexegese generalisiert den Umstand, dass man eben nicht gerecht unter den Frauen handeln kann.
means, O people! You will never be able to be perfectly just between wives in every respect. Even when one divides the nights justly between wives, there will still be various degrees concerning love, desire and sexual intimacy
Ibn Kathir
Du siehst, dass es selbst wenn man in der Nacht zwischen zwei Frauen wechseln sollte, es unmöglich ist gerecht zu handeln.

Ich gebe Dir aber gerne ein weiteres Bsp., damit Du mir folgen kannst:
Du bist mit x-Frauen verheiratet. Jede will nen Sohn von Dir. Selbst wenn Du alle gleichzeitig schwängern würdest, bleibt weiterhin ungewiss, ob es auch X-Söhne werden und dann auch zur selben Zeit geboren würden.
Sahih Al-Bukhari 47:755
Nicht koran also wertlos.
Bitte? Seit wann ist Sahih Al-Bukhari denn als nichtig erklärt worden? Hab Ich was verpasst?
Wo wurde in der islamischen welt die Flache Erde gelehrt?
1. Islamische Welt gab es nie und 2. überall, da es (jetzt festhalten) ein weltbekanntes Weltbild war, dass die Erde flach gewesen ist.
Im 7.Jh. war es eben nicht anders.
Manche "Gelehrte" vertreten noch heute diese Ansicht
https://www.youtube.com/watch?v=5almZZU7ahk (Video: Muslim scientist says world is flat.)
Verse ala 79:30 lassen grüßen
Meinste das? Wikipedia: Schlacht von Badr#Opfer und Gefangene
Ja!


2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 01:21
Zitat von j.t.j.t. schrieb:überall, da es (jetzt festhalten) ein weltbekanntes Weltbild war, dass die Erde flach gewesen ist.
Im 7.Jh. war es eben nicht anders.
Manche "Gelehrte" vertreten noch heute diese Ansicht
es ist übrigens ein sehr weit verbreiteter Irrglauben, dass die menschen früher immer glaubten, dass die Welt flach wäre.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 01:23
@Nahtern
Echt? Gut, vielleicht kann es sein, dass es vereinzelt irgendwo mal einen Stamm oder dergleichen gab, dass eben die heutigen Erkenntnisse vertrat.


Anzeige

melden